1722

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

E
Zitat von AUS123:
@Ehemann33 Wie lange willst du dich dieser Situation und diesen Stress noch aussetzen?

Es hängt nun mal viel dran und 8,5 Jahre sind nun auch nicht wenig.
Ich kenne sie so auch nicht. Das ist nicht sie selbst. Das ist pure Verzweiflung. Das versuche ich ihr schon die ganzen Zeit klarzumachen. Dass sie mal runterkommen muss.
Ich hätte Ende August nicht mehr oder weniger Schluss machen sollen. Ich war innerlich zerrissen, und ich habe dann sonntags zu ihr gesagt, dass ich nicht mehr kann und nicht mehr will. Ich bin dann ne Woche ins Hotel, mit dem Vermerk, dass ich definitiv zurückkommen werde. Ich dachte, so eine Woche Abstand tut vllt. ganz gut.

20.01.2025 09:22 • #421

Cocolores
Hilfe, allein beim Durchlesen habe ich schon Beklemmungen bekommen.

Sie will keine Entscheidung, sie will, dass Du das machst was sie will. Denn Deine Entscheidung, die Du mehrfach kommuniziert hast, akzeptiert sie nicht.

Warum lässt Du Dich täglich anschreien? Warum lässt Du das überhaupt mit Dir machen? Glaubst Du wirklich, dass das alles langfristig besser wird?

20.01.2025 09:28 • x 6 #422

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

T
Du lieber Himmel, in diese warme kuschelige Atmosphäre solltet ihr unbedingt ein Kind setzen. Nicht!
Vor lauter Sturmläuten ihrer biologischen Uhr hört die ja sonst nix mehr. An deiner Stelle würde ich dem Elend ein Ende setzen und ihr mitteilen, dass sich die Sache mit dem Kind für mich erledigt hat. Jemand der mich derart emotional erpresst, egal aus welchen Gründen, wäre für mich für immer aus meiner Lebensplanung draußen.

20.01.2025 09:29 • x 9 #423

U
Pack deine Tasche und geh. Lauf schnell und weit.
Das ist keine Basis für eine Beziehung und schon garnicht für ein Kind.
Die Beziehung ist schon tot, das haltet ihr nicht jahrelang am Laufen. Das Kind, dass hier gezeugt wird, lebt später kein glückliches Leben...

20.01.2025 09:50 • x 7 #424

Blindfisch
mein eigener Beitrag vom 21.11.2024, der immer noch meine Ansicht ist:
Zitat von Blindfisch:
Option 1: du machst ihr ein Kind und es dauert nicht lange bis sie dich verlässt....
Option 2: ein anderer Mann macht ihr ein Kind und sie (auch du) ist weg.
Zwei Optionen mit dem selben Resultat wobei bei Option 1 machst du noch den Zahlemann.
Was hält dich noch bei ihr?

20.01.2025 09:54 • x 2 #425

E
Langsam muss dir doch klar sein, wie deine Zukunft aussieht, wenn du bleibst. Mit oder ohne Kind. Was in aller Welt hält dich in dieser Ehe / Beziehung?!?

Du schreibst ohne Punkt und Komma, bist nervlich ein Wrack, was muss passieren, damit du gehen kannst? Alles, was wir dir hier schreiben, bleibt unbeachtet, du magst anscheinend diesen bekloppten Film, den du gerade erlebst....

20.01.2025 09:56 • x 2 #426

ElGatoRojo
Zitat von Ella:
du magst anscheinend diesen bekloppten Film, den du gerade erlebst

Tja - eine Menge Action und Drama. Aber wozu?

Falls sie irgendwann schwanger sein sollte - es gibt inzwischen den DNA-Test

20.01.2025 09:58 • #427

HerrZ
Zitat von Ehemann33:
8,5 Jahre sind nun auch nicht wenig.

Stimmt. Ist nicht wenig. Aber kein lebenslänglich. Und das hättest Du mit/bei einem Kind. Lebenslang Vater, sie die Mutter und damit Rolle in und Einfluß auf Dein Leben.

Willst Du das?
Willst Du das?
Willst Du das?

Entscheidungen haben Konsequenzen. Klingt überraschend, ist aber so.
Eigentlich weißt Du doch was Du zu tun hast. Du scheust nur noch. Hast Angst.
Ängste aber machen Dinge größer, als sie in Realität sind.

20.01.2025 10:00 • x 3 #428

A
Ich bin normal nicht der Typ der sofort zur Trennung rät aber in diesem Fall sehe ich keine andere Möglichkeit! Das macht dich doch auf Dauer kaputt. Und wenn dann ein Kind gezeugt ist wird es doch nicht anders. Du wirst weiterhin unglücklich in dieser Beziehung sein und das merkt dein Kind.
Ich kann aber hier deine Frau auch nicht verstehen. Trennt euch einigermassen ordentlich und gebt euch beiden die Chance mit einem anderen Partner glücklich zu werden....

20.01.2025 10:01 • x 1 #429

E
Zitat von Ella:
Langsam muss dir doch klar sein, wie deine Zukunft aussieht, wenn du bleibst. Mit oder ohne Kind. Was in aller Welt hält dich in dieser Ehe / Beziehung?!? Du schreibst ohne Punkt und Komma, bist nervlich ein Wrack, was muss passieren, damit du gehen kannst? Alles, was wir dir hier schreiben, bleibt unbeachtet, du ...

sie ist ja auch ein nervliches Wrack.
Ich bring es einfach nicht fertig, weil es nicht sie ist.
So habe ich sie noch nie erlebt, wie die letzten Monate. Ich nehme ihr auch ab, dass sie mich liebt, aber sie kann nicht verstehen, dass sie mit dem Druck nichts erreicht. Sie sagt, dass ich ein halbes Jahr Zeit hatte mich zu entscheiden.

Ich sage dann immer, dass es doch schön wäre, wenn wir es nochmal schaffen und in einem Jahr dann glücklich an das Kinderthema gehen. Wird nicht akzeptiert.
Meine Argumente werden dann immer als lächerlich, schwachsinnig usw. betitelt, oder sie lacht mich ironisch aus, wenn ich versuche was zu erklären, was mich gefühlstechnisch Ende August bewegt hat.

20.01.2025 10:01 • #430

E
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - eine Menge Action und Drama. Aber wozu? Falls sie irgendwann schwanger sein sollte - es gibt inzwischen den DNA-Test

Man tut nichts ohne Grund meiner Erfahrung nach, auch wenn es von außen nicht erkennbar ist. Glaubensaetze a la ich darf nicht so werden wie mein Vater können die skurrilszen Geschichten erzeugen. Was in einem Menschen passiert, kann man nicht erkennen, wenn dieser einem keinen Zugang gewährt.

20.01.2025 10:01 • x 1 #431

E
Zitat von Ehemann33:
Wird nicht akzeptiert.
Meine Argumente werden dann immer als lächerlich, schwachsinnig usw. betitelt, oder sie lacht mich ironisch aus, wenn ich versuche was zu erklären, was mich gefühlstechnisch Ende August bewegt hat

Ok und worauf hofft du noch? Dass sie es doch noch einsieht? Warum sollte sie? Ihr ist sch....egal, was du denkst und fühlst. Das zeigt sie meiner Meinung nach ganz deutlich.

Dass sie eine totale Wesens-Änderung erlitten hat, glaube ich nicht. Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Wach auf.....

20.01.2025 10:06 • x 2 #432

A
@Ehemann33
aber genau jetzt zeigt sie dir doch wie sie sein kann wenn es nicht nach ihren Kopf geht...Wie sie versucht dich unter Druck zu setzen..
Das wird doch dann in Zukunft nicht anders sein.. Bei anderen wichtigen Entscheidungen.. Das hört sich jetzt böe an aber es ist so...
Sie nimmt dich und deine Meinung zum Thema Kinderwunsch einfacht nicht für Voll.....

20.01.2025 10:07 • #433

E
Zum Thema, dass wir die Jahre davor so wenig S. hatten und das nur auf meine Initiative hat sie mir vor Kurzem offenbart, dass sie damals beim Frauenarzt war und diese festgestellt habe, dass sie zu viel Stress habe und durch die Pille ihre Libido unterdrückt sei. Das hat sie mir nie erzählt und macht mir jetzt zum Vorwurf, dass ich nie gefragt habe, wie es beim Arzt war. Für mich war das ihr routinemäßiger Frauenarztbesuch. Und wenn der Arzt dann etwas feststellt, dann muss sie mir das doch erzählen?! Das kann ich doch nicht riechen.

20.01.2025 10:10 • #434

ElGatoRojo
Zitat von Ehemann33:
dann muss sie mir das doch erzählen?! Das kann ich doch nicht riechen.

Kannst du die Gedanken deiner Ehefrau etwa nicht lesen?

Wenn sie denn so drauf ist, dann weißt du doch, was los ist

20.01.2025 10:12 • #435

A

x 4