895

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

InaPoina
Komisch, sonst wird immer auf Ehepartnern herumgehackt, die im Kopf schon bei anderen mit Liebesgefühlen verweilen. Hier nicht. Findet keiner weiter schlimm. Wenn ich mich in eine andere Person verliebt habe, dann verspüre ich auch nur zu der Person körperliche Anziehung. Wird wohl beim TE auch so sein. Ich verstehe gar nicht, warum hier so rumgerätselt wird. Er hat sich heimlich mit einer anderen getroffen und ist vetliebt und das auch schon ne ganze Weile. Er schafft es auch nicht die andere aus seinen Gedanken zu verbannen. Na also, dann sollte man sich trennen. Ach Mist, dann verliert er ja was. Ein schönes Haus. Ok, dafür will er dann vielleicht doch mit der kalten Frau zusammen bleiben, die nun ein Kind will, nachdem sie kaltherzig nur ihre Karriere verfolgt hat. Ironie off...
Ich finde der TE stellt seine Frau hier sehr schlecht dar. Ich lese nichts von Wertschätzung. Ich verstehe auch nicht warum er überhaupt überlegt was er tun soll, es sei denn, er ist total berechnend.

16.12.2024 14:47 • x 4 #376

Anna2024
Gibt es hier irgendjemanden, dem ein Gespräch oder eine Paartherapie zu einem besseren S.Leben verholfen hat? Ich kenne kein einziges Pärchen, das die Kurve geschafft hat. Wenn es einmal dieses Problem gibt, ist es nicht mehr aus der Welt zu schaffen.
Ausnahme: nach der Schwangerschaft kann es nach einer Durststrecke wieder bergauf gehen. Aber ihr habt ja noch nicht einmal ein Kind.
Sie wird sich in nächster Zeit bemühen, weil sie Kinder möchte. Wenn du schlau bist, lässt du dich nicht darauf ein. Sobald sie da sind, kannst du sehen, dass du Land gewinnst. Dann wird es noch schwieriger, sich zu trennen.

Die Arbeit ist nur eine bequeme Ausrede. Sie möchte einfach nicht (keine Lust, schlechter S.).

Aber wem erzähle ich das. Männer trennen sich nie. Es gibt immer die gleichen Gründe: Haus, Kinder, Geld! Und es gibt immer eine Frau, die sich nicht zu schade ist, die Geliebte zu sein.

17.12.2024 00:21 • x 4 #377

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

CleoK
Zitat von AjnosXX:
Und woher weist das? Wast Du dabei, lügt er Dich nicht genau so an wie seine Frau?

Ich rede in diesem Fall nicht von meinem AM sondern von Erzählungen von Kolleginnen und Freundinnen. Aber du bist schon wieder überehrgeizig ihn schlecht zu machen.
Du kannst tun und schreiben was du willst, du stößt bei mir auf Granit. Wir haben eine Vereinbarung und so lange diese gut geht, sind wir glücklich darüber. Und wir haben eine wunderbare Zeit, die du dir wahrscheinlich nicht einmal vorstellen kannst.
Aus deinen Worten kommt reiner Hass. Warum machst du das? Geht es dir dann besser, wenn du jemandem, den nicht einmal ansatzweise kennst, zu unterstellen, er würde lügen. Und selbst wenn er es tut, wäre es nicht dein Problem.
Wenn du diese Pfeile wenigstens mit Intelligenz und verdeckt ausschießen würdest, könnte es vielleicht besonders unsichere Personen erreichen, die eventuell darüber nachdenken. Aber mit dieser Offensichtlichkeit an Negativverzerrung kommt das nicht einmal bei der unsichersten Persönlichkeit an.
Bemühe dich bitte ein wenig mehr mit deinen sehr einfach gestrickten Kommentaren.

17.12.2024 10:43 • #378

E
Zitat von CleoK:
In dieser Phase ist das quasi fast nicht schaffbar. Viel zu schön ist das Gefühl sich wieder zu spüren und begehrt zu werden. Es ist wie eine Suchterkrankung, die unter schwersten Entbehrungen beherrscht werden kann. Da braucht man ganz viel Konsequenz und ich habe es nicht geschafft und mein AM kann sich auch ...

Ja, da hast Du nicht ganz Unrecht. Es war einfach ein schönes Gefühl gerfragt zu werden: Wie geht´s Dir heute? Wie war Dein Tag? Wünsche Dir bei xy viel Spaß usw.
Dieses GEfühl gesehen zu werden war/ist schon cool bzw. hat mir was gegeben.
Ich fühlte mich auch mal wieder verstanden, weil die andere Frau zu Hause exakt die gleichen Probleme hat und wir beide uns komplett verstande fühlten.
Und nochmal, bevor es wieder heißt (nicht von Dir CleoK), dass ich meine Frau schlecht mache...: Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich ebenso Fehler gemacht und genauso Anteil an der Entwicklung unserer Beziehung habe.

18.12.2024 16:02 • x 1 #379

E
Zitat von CleoK:
Ich weiß was du meinst und mit ganz normaler geradliniger Betrachtung würde jeder vernünftige Mensch natürlich zu einer Trennung tendieren. Alles bestens, jeder hat die Chance auf ein neues Leben. Für mich spricht es für den TE. Er ist nicht in dieser euphorischen Blase, in der sehr viele Männer, vor allem ...

Ja, es ist auch wahnsinnig schwer solch eine Entscheidung zu treffen. Schließlich hat man sich ja zusammen etwas aufgebaut. Ich muss das Alter an dieser Stelle korrigieren. Ich bin bereits 39
Das hast Du genau richtig beschrieben mit den drei Punkten bzgl. Gefühlschaos. Genau so geht es mir.
Man denkt viel an die andere Frau. Dann läuft man zu Hause wieder am Hochzeitsfoto vorbei und denkt: Boah, das kannst Du nicht bringen usw. Dann macht es mich auch wahnsinnig, dass ich keine Idee habe, wie ich die körperliche Anziehung zu meiner Frau wieder hinbekommen. Wenn ich an 6 mit ihr denke, dann löst das nichts (mehr) in mir aus bzw. der Gedanke kommt mir komisch vor...:/
Dann fällt einem wieder ein, dass man gerne mal wieder das 100 %ige Gefühl haben, jemanden zu lieben und sich geliebt fühlen und sich da auch wirklich sicher sein. Und dann drehen sich die Gedanken im Kreis und es fängt immer wieder von vorne an.

18.12.2024 16:09 • x 1 #380

E
Zitat von InaPoina:
Komisch, sonst wird immer auf Ehepartnern herumgehackt, die im Kopf schon bei anderen mit Liebesgefühlen verweilen. Hier nicht. Findet keiner weiter schlimm. Wenn ich mich in eine andere Person verliebt habe, dann verspüre ich auch nur zu der Person körperliche Anziehung. Wird wohl beim TE auch so sein. Ich ...

Ich stelle meine Frau nicht schlecht dar, zumindest ist es nicht meine Absicht. Ich habe lediglich geschildert, wie es bei uns gelaufen ist. Und auch ich habe Fehler gemacht, das weiß ich.
Meine Frau ist ein guter Mensch und eig. auch ne tolle Frau. Nur, habe ich das Gefühl, dass ich emotional und körperlich zu weit weg bin.

18.12.2024 16:15 • #381

CleoK
Zitat von Ehemann33:
Ja, da hast Du nicht ganz Unrecht. Es war einfach ein schönes Gefühl gerfragt zu werden: Wie geht´s Dir heute? Wie war Dein Tag? Wünsche Dir bei xy viel Spaß usw.

Ja das allein löst schon sehr viel aus. Du als Mensch bist wieder gefragt und gesehen.

Lieber Ehemann33, ich verstehe dich und dein Gefühlschaos bestens. Ich kann mich richtig gehend in dich hineinversetzen und ich denke, mir würde es gleich ergehen.
Nur leider ist dir damit nicht gedient. Ich habe ernsthaft nachgedacht, was ich wohl an deiner Stelle machen würde? Ich beneide dich keine Sekunde. Ganz ehrlich, ich bin zu keiner Entscheidung gekommen. Jede Entscheidung ist wahrscheinlich falsch und das hast du vollkommen richtig erkannt.

Gestern 08:34 • #382

CleoK
Zitat von Ehemann33:
ch stelle meine Frau nicht schlecht dar, zumindest ist es nicht meine Absicht. Ich habe lediglich geschildert, wie es bei uns gelaufen ist. Und auch ich habe Fehler gemacht, das weiß ich.

Das tust du nicht, lass dir das nicht einreden! Man muss natürlich die Situation darstellen und das aus deiner Sicht, eine andere ist nicht verfügbar. Die Sicht deiner Frau ist wahrscheinlich anders. Du hast hier lediglich die von dir empfundenen Tatsachen dargelegt und diese bleiben uns, deine Situation einzuschätzen. Möglicherweise ist deine Sichtweise einseitig und mangels Gegenargumenten müssen wir auf dieser Basis unsere Meinung abgeben.

Du bist schon 39? Ok. Bei Männern tickt die biologische Uhr GsD nicht so wie bei Frauen. Du hättest rein theoretisch noch ausreichend Zeit für Kinder. Die Frage ist wirklich, ob du diese Möglichkeit nicht in Anspruch nehmen solltest, bevor du ein Kind zeugst. Ein Kind begleitet dich ein Leben lang. Wird immer der Mittelpunkt deines Denkens sein. Ich glaube die Entscheidung für oder gegen Kinder ist wichtiger als für ein Haus.
Das ist aber nur meine Meinung, so einfach als Anstoß für dich, für deine Entscheidung.

Gestern 08:40 • #383

DieSeherin
Zitat von CleoK:
Jede Entscheidung ist wahrscheinlich falsch

ich glaube eher, dass das einzig wirklich falsche ist, keine entscheidung zu treffen!

Gestern 10:00 • x 3 #384

CleoK
Zitat von DieSeherin:
ich glaube eher, dass das einzig wirklich falsche ist, keine entscheidung zu treffen!

Ich habe lediglich festgestellt, dass jede Entscheidung falsch sein wird.

Ich habe ihm nie geraten keine Entscheidung zu treffen. Er wird eine treffen müssen. Seine EF setzt ihn sehr unter Druck und daher wird er sich sogar bald entscheiden müssen.

Gestern 14:52 • #385

E
Gestern hatten wir wieder ein Gespräch. Sie will so nicht ins neue Jahr gehen. Also mit meinem Vorschlag, dass wir uns jetzt langsam wieder annähern und eine Basis schaffen um ein Kind zu bekommen. Aber auch das lässt die Gedanken an die andere Frau nicht verschwinden.
Meine Frau möchte ab sofort nur noch Vollgas mit der Option Kind und keine Zwischenlösungen mehr.
Ich habe darum gebeten, dass wir jetzt die Feiertage und Silvester abwarten und dann nochmal in Ruhe sprechen. Vllt. tut uns die Ruhe mal gut... Ich weiß es einfach nicht...

Heute 13:05 • #386

U
Wenn du emotional schon so weit weg bist, und nichtmal körperlich irgendeine Art der Anziehung da ist, dann trenn dich.
Vor Kindern ist das wirklich noch einfach, wenn Kinder da sind ist die Situation extrem. Die Belastung durchs Kind ist eh schon schwierig, und dazu noch die Probleme von vorher, das KANN garnicht gut gehen.
Trenn dich, gib ihr die Chance noch einen Mann zu finden, mit dem sie aus Liebe Kinder bekommt.

Heute 13:25 • x 2 #387

E
@Und_jetzt

Ich kann diese Entscheidung nicht treffen. Das pack ich nicht. Das wird mir mehr und mehr bewusst.

Heute 14:00 • #388

U
@Ehemann33 Du musst aber.

Heute 14:01 • x 2 #389

Wirdschon
Zitat von Ehemann33:
Das pack ich nicht.

Warum? Was befürchtest Du?

Egal welche Entscheidung Du durchziehst, sie kann falsch sein oder richtig! Und mit beidem lernst Du zu leben.

Was daran macht Dir Angst?

Heute 14:04 • x 2 #390

A

x 4