CleoK
- 568
- 2
- 367
Zitat von thegirlnextdoor:ber der TE könnte sich ja trennen und mit der anderen Frau glücklich werden (falls sie zusammenpassen). Es gibt hier keine Familie, die zerbricht. Nur eine Beziehung, die keine mehr ist.
StrahlendeSonne
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von StrahlendeSonne:Es ging um deine Rückfragen berechtigterweise:
Soll in diesem Kontext bedeuten...?
Wer ist hier hochmütig?
Der TE, der ohne Liebe kein Kind zeugen will?
Oder seine Frau?
Das meinte ich damit, die Antwort ist doch klar oder sollte klar sein...
StrahlendeSonne
Zitat von thegirlnextdoor:Mir ist es nicht so klar.
Ich sehe hier keinen Hochmut.
Nur eine Frau mit verzweifeltem Kinderwunsch und einen Mann, der seine Frau nicht mehr so wirklich liebt aber Angst davor hat, seine Ehe zu lösen.
thegirlnextdoor
StrahlendeSonne
Zitat von thegirlnextdoor:das hatte ich schon verstanden.
Meine Erklärung bezog sich auf die ursprüngliche Bemerkung.
Zitat von CleoK:Wichtig ist dabei zu wissen, dass man Fehler beim einen Partner verlässt und beim neuen Partner wieder andere entdeckt.
Zitat von AjnosXX:hätte eine Belebung der Ehe mehr Sinn
Zitat von CleoK:Die Wiederbelebung von Toten ist meist erfolglos.
Zitat von CleoK:Stimmt wohl. Aber es wird und darf nicht rauskommen. Das ist das oberste Gebot und damit ist allen gedient.
Zitat von AjnosXX:Eigentlich nur Dir und dem AM, seiner Frau und der Familie wär eher gedient sie hätten einen aufrechten Partner und Vater. Als so ein A. Sch. Natürlich kannst nicht dafür.
Zitat von thegirlnextdoor:Wie gerne wir jeden Tag miteinander kuscheln, wie okay die Welt auf einmal ist, wenn man sich im Arm hält und wie stark auch die s. Anziehung noch ist.
Zitat von CleoK:das höchste der Gefühle ist eine Zufallsberührung der Beine im gemeinsamen Bett, sofern es dieses überhaupt noch gibt.