895

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

F
Zitat von Ehemann33:
dass sie die Bedingung Kind hat für ein weiteres Zusammensein

Dann kann die viel besungene Liebe so groß nicht sein, oder?
Ich bleibe bei dir und liebe dich. Vorausgesetzt du machst mir ein Kind/wir kaufen einen Hund/ich bekomme einen Audi/ich kriege jeden Abend eine Fußmassage/wir hören jeden Tag nur noch Schlagermusik....
Absurd.

Sorry, aber ich würde schon nicht bei einer Frau bleiben wollen, die mir eine derartige Bedingung fürs Zusammensein auferlegt und nicht bereit ist, nach gesundem Menschenverstand zu handeln und zu schauen, wie sich eure Partnerschaft entwickelt.
Mit Kind würde das Ganze nur noch schwerer, das S. noch unregelmäßiger...und mal ganz nebenbei: so ein Kind zeugt sich ja häufig auch nicht beim ersten Versuch.
Wie soll das laufen bei dem unregelmäßigen Verkehr, den ihr habt?
Da müsstest du schon öfter ran...

12.12.2024 19:03 • x 2 #346

Sitamun
Zitat von Florentine:
(...) nicht bereit ist, nach gesundem Menschenverstand zu handeln und zu schauen, wie sich eure Partnerschaft entwickelt.

Hm irgendwie sehe ich da Parallelen zwischen den Eheleuten.

12.12.2024 19:58 • #347

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

T
Zitat von Florentine:
.und mal ganz nebenbei: so ein Kind zeugt sich ja häufig auch nicht beim ersten Versuch.

... passieren kann das durchaus.
Man kennt es ja - gerade das blinde Huhn findet oftmals das Korn...
Ich würde es in diesem Fall so einem armen Wurm aber nicht wünschen, in so ein lebloses Verhältnis geboren zu werden.

12.12.2024 20:45 • x 1 #348

T
Zitat von thegirlnextdoor:
in so ein lebloses Verhältnis

Sorry, ich meinte natürlich lieblos! Nicht leblos! Diese Rechtschreibkorrektur!

13.12.2024 12:50 • #349

Ema
Zitat von Ehemann33:
Ja, schon. aber wie merke ich denn ob es sich noch richtig anfühlt, oder nicht? Das sind alles Sachen, die ich nicht mehr einschätzen kann.

Sobald es sich mit jemandem richtig anfühlt, wirst du es sofort wissen. Das muss dir dann niemand mehr erklären.
Wenn du es nicht weißt, kannst du davon ausgehen, dass es sich in dieser Beziehung eben nicht richtig anfühlt.

Zitat von Ehemann33:
hat sie mal gesagt, dass Liebe kein Gefühl ist, sondern eine bewusste Entscheidung füreinander.

Was für ein - pardon - hanebüchener Unsinn.
Natürlich ist Liebe ein Gefühl. Ein sehr starkes sogar. Was denn sonst?
Ob man zusammenbleiben will oder nicht, das ist wiederum eine Entscheidung. Aber eine, die meiner Meinung nach auf Liebe (dem Gefühl) basieren sollte.

ich meinte natürlich lieblos! Nicht leblos!

Leblos passt aber auch ganz gut.

13.12.2024 13:58 • x 5 #350

CleoK
Ich würde es in diesem Fall so einem armen Wurm aber nicht wünschen, in so ein lebloses Verhältnis geboren zu werden.

15.12.2024 16:38 • #351

T
Zitat von CleoK:
Hochmut kommt vor dem Fall

Soll in diesem Kontext bedeuten..?
Wer ist hier hochmütig?
Der TE, der ohne Liebe kein Kind zeugen will ?
Oder seinen Frau?

15.12.2024 16:41 • #352

S
Zitat von CleoK:
Hochmut kommt vor dem Fall

Auf was bezogen bitte?

15.12.2024 16:46 • x 1 #353

CleoK
Zitat von Ehemann33:
Deswegen konnte ich den Kontakt auch nie wirklich abbrechen und sie auch nicht. Es hat sich einfach gut angefühlt.
Ich weiß, dass ich es aktiv angehen muss, aber es kostet viele Überwindung und das stimmt mich nachdenklich

In dieser Phase ist das quasi fast nicht schaffbar. Viel zu schön ist das Gefühl sich wieder zu spüren und begehrt zu werden. Es ist wie eine Suchterkrankung, die unter schwersten Entbehrungen beherrscht werden kann. Da braucht man ganz viel Konsequenz und ich habe es nicht geschafft und mein AM kann sich auch nicht lösen von mir obwohl er es sich schon sehr oft vorgenommen hat und seine Wahl, weiterhin bei Familie, Haus und Hof zu bleiben alternativlos ist. Er wünscht es sich auch wieder ein harmonisches, intimes Familienleben zu haben aber wenn die Gefühle auf 0 sind, ist selbst ein Defibrillator nicht effektiv genug.

15.12.2024 16:46 • #354

CleoK
Zitat von StrahlendeSonne:
Auf was bezogen bitte?

Soll in diesem Kontext bedeuten..?
Wer ist hier hochmütig?
Der TE, der ohne Liebe kein Kind zeugen will ?
Oder seinen Frau?

nö, bitte einfach streichen aus dem Gedächtnis! Alles gut

15.12.2024 16:47 • #355

S
Zitat von CleoK:

Die Antwort ist doch klar!

Zitat von CleoK:
nö, bitte einfach streichen aus dem Gedächtnis! Alles gut

Schon vergessen aus dem Gedächtnis.

15.12.2024 16:50 • #356

T
@CleoK aber der TE könnte sich ja trennen und mit der anderen Frau glücklich werden (falls sie zusammenpassen). Es gibt hier keine Familie, die zerbricht. Nur eine Beziehung, die keine mehr ist.
Das ist doch nichts, was einen - wenn alle Gefühle weg sind - halten sollte.
(Ich würde ganz ohne Gefühle nicht einmal mit Kindern in einer Beziehung bleiben, wenn es mir davor grausen würde, mit meinem Partner ins Bett zu gehen.)

Der TE ist hier doch noch nicht 50/60 und hat sich eine Familiendynastie und ein komplexes Leben aufgebaut.

Letztlich wenn nicht jetzt trennen und noch eine passende Beziehung suchen - wann dann noch?
Unter diesen Umständen will er ja - zurecht! - keine Kinder.
Aber wie soll das dann werden...? (Wenn ein grundsätzlicher Wunsch nach Familie vorhanden ist...)

15.12.2024 16:51 • x 1 #357

T
Zitat von StrahlendeSonne:
Die Antwort ist doch klar!

Welche Antwort ist klar..? Mir nicht..?

15.12.2024 16:52 • #358

S
Zitat von CleoK:

@ thegirlnexdoor

Diese hier.

15.12.2024 16:54 • #359

S
Sorry, irgendwie klappt es nicht. Habe kopiert und es als Antwort geklickt.
Versuche es nochmal.

15.12.2024 16:55 • x 1 #360

A

x 4