897

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

T
Zitat von EineMitleserin:
Sie will ein klares Bekenntnis

Aber auch nur zu einem Kind... Sie sagt selbst dass es ja nicht schlimm wäre, wenn sie sich dann trotzdem trennen würden, weil sie dann immer noch gute Eltern wären.

DAS würde mir persönlich schon genügen, um endgültig den Schlussstrich zu ziehen.
Die Frau will jetzt (in ihrer Lage verständlich) einfach nur einen Samenspender.
Ich wette ein anderer anständiger Mann wäre da gerade ebenso recht wie der TE, nur ist halt sonst keiner verfügbar.

Entsetzlich alles.

12.12.2024 12:20 • x 7 #331

E
@thegirlnextdoor

Ja, aber es fühlt sich trotzdem auch eklig an, an eine Trennung zu denken. Auch, der Gedanke, daran, dass man nicht mehr zusammen ist, dass sie sein wird usw.

12.12.2024 15:11 • #332

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Ehemann33:
Auch, der Gedanke, daran, dass man nicht mehr zusammen ist, dass sie sein wird usw.

Tja - einen Tod musst du sterben.

12.12.2024 15:14 • x 4 #333

T
Zitat von Ehemann33:
Ja, aber es fühlt sich trotzdem auch eklig an, an eine Trennung zu denken.

Ekliger als mit jemandem zu schlafen, mit dem man nicht mehr schlafen will, weil man sich körperlich eher abgestoßen als hingezogen fühlt..?

Ich finde das offengestanden schwer nachvollziehbar.
Solange man den anderen noch mag, gerne berührt, gerne Zeit mit ihm verbringt: keine Frage! Natürlich ist es da schwer, sich zu trennen - selbst wenn etwas anderes noch bisschen verlockender ist.

Wenn aber doch körperlich nichts mehr da ist und der Gedanke mit dem anderen intim zu werden, unangenehm ist..?!
Und wenn man sich zwischenmenschlich auch nichts mehr zu sagen hat..?!

Gibt es wirklich Menschen, die mit so extrem wenig bzw. gar nichts zufrieden sind?!

Wie gesagt - solange noch etwas da ist, Anziehung + Freundschaft oder auch meinetwegen nur Anziehung oder nur sehr gute Freundschaft, kann ich das ja alles irgendwo noch nachvollziehen.
Natürlich mag man das, was einem lieb ist, nicht so einfach loslassen.

Aber in einem Fall wie diesem ?

12.12.2024 15:24 • x 4 #334

T
Oder geht es hier immer noch mehr um das Grundstück/Haus..?

Ich versuche nur, das nachzuvollziehen.

Wie gesagt - wenn da noch irgendwelche Gefühle irgendeiner Art wären, könnte ich es ja verstehen.
Aber hier scheint ja wirklich weniger als nichts mehr vorhanden zu sein.

Bis auf den Streit ums Haus/Grundstück.

12.12.2024 15:27 • x 2 #335

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Oder geht es hier immer noch mehr um das Grundstück/Haus..? Ich versuche nur, das nachzuvollziehen. Wie gesagt - wenn da noch irgendwelche Gefühle irgendeiner Art wären, könnte ich es ja verstehen. Aber hier scheint ja wirklich weniger als nichts mehr vorhanden zu sein. Bis auf den Streit ums Haus/Grundstück. ...

Das Problem ist, dass ich gar nimmer weiß, wie es sich anfühlen muss.

Sie ist einfach ein guter Mensch, die nur ne Familie wollte. Sie brauchte eig. nie viel.
Man hat ja auch nicht umsonst geheiratet.

Das Haus/GRundstück spielt auch noch eine Rolle, ja, aber viel mehr der Mensch, den ich enttäuschen werde. Sie sagt derzeit immer, dass sie sich zu 100 % sicher war, dass ich der Mann bin mit dem sie durchs Leben gehen will, bei dem sie sich geborgen fühlt und sich fallen lassen kann.
Dann kommt der Gedanke, wenn wir beide das Haus verlassen müssen, darauf zurückblicken und sagen: Das war mal unser Traum.

12.12.2024 15:37 • #336

T
Zitat von Ehemann33:
Das Problem ist, dass ich gar nimmer weiß, wie es sich anfühlen muss.

Da machst du dir etwas vor.
Wenn es sich nicht mehr richtig anfühlt, fühlt es sich nicht mehr richtig an.
Merkst du vor Allem daran, dass euch gegenseitig die Intimität miteinander abstößt.

Wie sieht es denn mit Kuscheln und in den Arm nehmen aus? Macht ihr das noch gerne?
Verbringt ihr als Menschen gerne Zeit miteinander..?

Falls nein: dann ist das doch alles überhaupt keine Frage mehr.

Zitat von Ehemann33:
Sie ist einfach ein guter Mensch, die nur ne Familie wollte. Sie brauchte eig. nie viel.

Das sind richtig komische Aussagen.
Würde mein Mann so etwas über mich sagen, wäre ich weg.

Zitat von Ehemann33:
Das Haus/GRundstück spielt auch noch eine Rolle, ja, aber viel mehr der Mensch, den ich enttäuschen werde.

Überlege dir mal wie enttäuscht sie sein wird wenn sie am Ende kinderlos dasitzt und herausfindet, dass du jahrelang eine andere Frau angeschmachtet hast.
Das wäre alles noch tausendmal schlimmer als sich jetzt zu trennen.

Denn JETZT hätte sie immer noch die Chance jemand anderen kennenzulernen, der sie wirklich liebt und gerne eine Familie mit ihr gründen würde.

Zitat von Ehemann33:
Sie sagt derzeit immer, dass sie sich zu 100 % sicher war, dass ich der Mann bin mit dem sie durchs Leben gehen will, bei dem sie sich geborgen fühlt und sich fallen lassen kann.

Ja - WAR !
Merkste selbst..? Dinge ändern sich!
Du WARST dir ja anscheinend auch mal sicher.

Aber davon ist JETZT bei euch beiden nichts mehr übrig.

Zitat von Ehemann33:
Dann kommt der Gedanke, wenn wir beide das Haus verlassen müssen, darauf zurückblicken und sagen: Das war mal unser Traum.

Ich gebe dir Brief und Siegel... das wird in dieser Form nicht passieren.
In ein paar Jahren wärt ihr beide glücklich mit neuen Partnern und würdet nur noch sagen - Gott sei Dank haben wir uns diesen Alptraum nicht weiter angetan.

Ich finde eure Situation offengestanden absurd.

Wäre noch Liebe zwischen euch könnte ich das alles noch verstehen... aber so?
Der Einen geht es um eine schnelle Samenspende, dem Anderen um einen Traum von einem Haus und einer Ehe.

Das ist kein Nährboden auf dem eine Familie (Kinder) gedeihen kann oder irgendwas anderes.
Das ist der Weg in ein Desaster.

12.12.2024 15:45 • x 10 #337

AjnosXX
Zitat von Ehemann33:
Wie hast Du damals die Wende in Deinem Kopf hinbekommen? Dass Du dich wieder komplett hast fallen lassen können?
Ich weiß, dass ich mehr hätte machen können. Ich war aber zeitwese auch echt leer und ausgelaugt

Mein Mann war sehr liebevoll und zugewandt. Aber es ist auch Physiologisch Hilfe nötig. Bewusst darauf hinarbeiten, man ist Glücklich vor allem für sich selbst und nicht so abhängig vom Partner, der kann einem nur Glücklich mach als Top. Generell sollte man mit dem Leben Glücklich sein, das aber unabhängig von einer anderen Person. Das Leben allgemein als gut empfinden. Du kennst ja diese Frau gar nicht, kannst im Grunde nicht beurteilen wie ein zusammen leben mit ihr ist. Wenn Du Dich eventuell doch für Deine Frau entscheidest, darfst Du niemals, Deine Entscheidung bereuen. Es eher als ich habe mich so entschieden, wie es mit der anderen Frau ist kannst sowieso nicht beurteilen. Andersrum ist es etwas schwierig, Du kennst Deine Frau, wenn es mit diese Frau nicht hinhaut. Ist eine gewisse Wehmut nicht zu verhindern. Einfach ist es nicht. Hast Du mal mit Deiner Frau über Clubs? Da könnten Deine Sch. befriedigt werden sie dabei sein kann? Habt Ihr schon über andere Möglichkeiten beim 6 gesprochen? Ihr solltet einfach alles ein wenig auflockern. Wenn alles nicht wird könnt Ihr Euch immer noch trennen, man hat aber alles versucht. Meine Erfahrung hier im Forum ist eher man hofft auf Wunder und macht nur wenig. Viel Glück

12.12.2024 16:02 • x 3 #338

E
@AjnosXX

Ja, das ist richtig. Vom Grundding könnte man schon sagen, dass es passen könnte. Wie es im Alltag ist, weiß man natürlich nicht.

Meine Frau hat vor Wochen tatsächlich mal Änderungen beim 6 mit, z.B. Spielzeug, angeregt. aber da innerlich bei mir dann viel gekrampft. Das hat sich so angefühlt, als MÜSSE man das jetzt unbedingt machen. Ich möchte aber, das sowas spontan kommt.
Ja, auflockern schon. Es ist ja nun aber so, dass sie die Bedingung Kind hat für ein weiteres Zusammensein. Und das sehe ich kurzfristig nicht.

Und, was die andere Frau betrifft: Ich weiß gar nicht, ob das Verliebtsein ist, ob es ein Flirt oder Ähnliches ist.
Ich kann keine klaren Gedanken mehr fassen.

12.12.2024 16:28 • #339

T
Zitat von Ehemann33:
Ich kann keine klaren Gedanken mehr fassen.

Was einfach ein sehr schlechtes Zeichen ist.
Das zeigt, dass du klare Entscheidungen treffen solltest, bevor du am Ende gar nichts mehr weißt.
Natürlich kannst du das noch ewig so weiterlaufen lassen - auch ohne als Samenspender zu fungieren - aber die Konflikte werden immer größer werden!

Darf ich nochmal auf meine Frage zurückkommen?
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie sieht es denn mit Kuscheln und in den Arm nehmen aus? Macht ihr das noch gerne?
Verbringt ihr als Menschen gerne Zeit miteinander..?

Wie sieht es damit aus..?

12.12.2024 16:31 • #340

E
@thegirlnextdoor

Ja, schon. aber wie merke ich denn ob es sich noch richtig anfühlt, oder nicht? Das sind alles Sachen, die ich nicht mehr einschätzen kann.

In den Arm nehmen passiert sehr selten. Vorher schon. Küssen eig. auch nur beim Begrüßen und Verabschieden.
Abends, auf der Couch und beim Einschlafen liegt sie in meinem Arm.
Wir haben generell wenig zu zweit unternommen. Und, wenn dann wurde auch viel geredet. Mein bester Freund und Trauzeuge hat mir vor kurzem mal gesagt, dass er es komisch findet, wie eir miteinander umgehen, da es wohl kaum Zärtlichkeiten oder richtige Unterhaltungen gäbe.

Ja, das ist auch richtig.
Ich weiß ja gar nicht mehr, was jetzt richtig und was falsch ist.

Sie ist überzeugt, dass noch Liebe vorhanden ist und sie ist sich zu 100 % sicher, was sie will. Dass wir gemeinsam einen Weg gehen.
Als wir es von Liebe und Gefühlen hatten, hat sie mal gesagt, dass Liebe kein Gefühl ist, sondern eine bewusste Entscheidung füreinander. Am Anfang sei man verliebt und das wandelt sich dann eine Partnerschaft.

12.12.2024 16:37 • x 1 #341

T
Zitat von Ehemann33:
Mein bester Freund und Trauzeuge hat mir vor kurzem mal gesagt, dass er es komisch findet, wie eir miteinander umgehen, da es wohl kaum Zärtlichkeiten oder richtige Unterhaltungen gäbe.

Hm, dann fehlt bei euch schon etwas grundlegendes.

Zitat von Ehemann33:
Als wir es von Liebe und Gefühlen hatten, hat sie mal gesagt, dass Liebe kein Gefühl ist, sondern eine bewusste Entscheidung füreinander. Am Anfang sei man verliebt und das wandelt sich dann eine Partnerschaft.

Das stimmt so einfach nicht.
Sie darf das für sich selbst natürlich gerne so sehen, aber andere sehen es anders.
Mein Mann und ich (beide 42) sind seit 25 Jahren liiert. Wir fühlen uns körperlich noch sehr zueinander hingezogen, finden uns noch sehr attraktiv, es kribbelt noch. Und die Liebe ist sehr tief - und das ist für mich nur am Rande eine Entscheidung, es ist schon in erster Linie ein Gefühl.

Womit deine Frau sicherlich Recht hat: es ist gewissermaßen eine Entscheidung, den Anderen wirklich so zu lieben wie er ist, mit all seinen Ecken und Kanten.
Aber: wenn das Gefühl da nicht mitzieht und man den anderen nicht mehr wirklich attraktiv und anziehend findet... sorry, dann ist Sense!

Ich könnte mir niemals im Leben vorstellen, auf Dauer mit jemanden liiert oder verheiratet zu sein, den ich nicht gerne berühre, wo mir mein Bauch nicht sagt hach ja.. sondern ah nee!

Deine Frau ist im Würgegriff der Hormone (kenne ich, kam bei mir auch ganz plötzlich mit Anfang 30) - das ist grausam!

Zum Glück waren wir damals an dem Punkt, an dem wir uns einig waren, beide miteinander Kinder zu wollen. Ich kam nämlich nach dem 2. auch recht schnell noch vor 40 in die Wechseljahre. Glaube manchmal spürt der Körper so etwas und es hat seine Gründe, warum ein Wunsch dann so dringend wird. Wir sind wirklich froh, gerade noch das passende Zeitfenster erwischt zu haben.

Bei euch ist die Situation richtig übel. So ein Kind in die Welt zu setzen wäre Wahnsinn... ein Glück, dass dir das auch bewusst ist! Deiner Frau würde das erst aufgehen, wenn es längst zu spät wäre. Und ob sie es dann WIRKLICH toll fände, alleinerziehend mit Kind dazusitzen... man weiß es nicht.

12.12.2024 16:45 • x 1 #342

Charla
@Ehemann33
Zitat von Ehemann33:
Sie sagt derzeit immer, dass sie sich zu 100 % sicher war, dass ich der Mann bin mit dem sie durchs Leben gehen will, bei dem sie sich geborgen fühlt und sich fallen lassen kann.

Tja, dass ist ihr sehr spät eingefallen, genauso wie zielstrebig und rücksichtslos sie ihre beruflichen Wünsche umgesetzt hat, versucht sie jetzt mit Worten, egal ob erpresserisch oder beschwichtigend, dich umzustimmen, damit sich ihr plötzlicher Kinderwunsch erfüllt. Wäre dieser sooo lebenswichtig für sie, wäre die Möglichkeit gegeben sich rechtzeitig darauf zu besinnen.
Lasse dich nicht von Worten täuschen, schaue lieber auf das was und wie sie etwas tut.

Damit du nichts zu ändern brauchst, versuchst du meiner Ansicht nach dich zu rechtfertigen und rauszureden, bis zu deinem Untergang, wenn du auf deine psychosomatischen Reaktionen schaust und spürst, was es mit dir jetzt schon macht.
Alles in dir sperrt sich dagegen, also lasse dich nicht erpressen.

12.12.2024 16:51 • x 1 #343

C
Wie schon ganz oben geschrieben: Ich sehe hier fast nichts, was für Zusammenbleiben spricht. Trennt Euch und seid froh, dass noch kein Kind im Spiel ist - dann ist das Ganze so viel einfacher und Ihr könnt einen klaren Cut machen, wenn das mit dem Haus etc. geklärt ist.

Aber, Nebenkriegsschauplatz, ich schreibe es jetzt trotzdem:
Das ...
Zitat von Ehemann33:
Beiden ging es gut damit, weil beide analog zum anderen die gleichen Probleme daheim haben. Man fühlte sich irgendwie verstanden.

... ist eine absolute Red Flag - also, dass die Verbindung zu einem großen Teil auf dem gemeinsamen Klagen über die jeweiligen Noch-PartnerIn fußt.

12.12.2024 17:01 • x 3 #344

Jane_1
Zitat von Ehemann33:
Man fühlt sich aber ziemlich zur der anderen Frau hingezogen.

Nicht man. DU fühlst dich zu ihr hingezogen.
Zitat von Ehemann33:

DU hast sie geheiratet.

Bitte übernimm doch Verantwortung für dein Leben. Man kann es doch herauslesen. Du willst deine Frau nicht mehr. Und das ist ok. Sowas kann vorkommen. Aber steh dazu, sei endlich ehrlich und sage, dass in deinem Kopf eine andere Frau sich breit gemacht hat. Ob das was wird? Who know´s?
Aber lebe doch nicht ein Leben, das du gar nicht willst.

12.12.2024 17:01 • x 7 #345

A

x 4