894

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

B
Zitat von Ehemann33:
Die Therapeutin hat das nur zu mir gesagt, in meinem
letzten Einzelgespräch. Da war meine Frau nicht dabei.

Die Therapeutin weiß auch von der andere Frau mit der du dich getroffen hast?

10.12.2024 19:07 • #301

E
Zitat von Blattfee:
Die Therapeutin weiß auch von der andere Frau mit der du dich getroffen hast?

Ja, das hab ich erzählt.

10.12.2024 19:08 • #302

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

T
@Ehemann33 und du willst jetzt wirklich ohne Liebe und Basis für eine Beziehung ein Kind zeugen..?
Wie krass!
Kinder zu haben ist schon sauschwer wenn man sich liebt und alles passt... das stellt selbst robuste Beziehungen hart auf die Probe.
Und du willst das alles ohne Basis... na denn man viel Glück, du wirst es brauchen!

10.12.2024 19:16 • x 6 #303

E
Zitat von thegirlnextdoor:
@Ehemann33 und du willst jetzt wirklich ohne Liebe und Basis für eine Beziehung ein Kind zeugen..? Wie krass! Kinder zu haben ist schon sauschwer ...

Nein, ich habe ja gesagt, dass ich in dem bisherigen Gesprächen gesagt habe, dass ich für falsch halte jetzt ein Kind zu zeugen, ohne sich vorher wieder angenähert zu haben.

10.12.2024 19:17 • x 1 #304

S
@Ehemann33
Zitat von Ehemann33:
Die Therapeutin hat das nur zu mir gesagt, in meinem
letzten Einzelgespräch. Da war meine Frau nicht dabei.

Ändert nichts daran, dass die Aussage super unprofessionell ist. Kein ernstzunehmender Therapeut würde sowas sagen.

Zitat von Ehemann33:
Dass sie gewisse S. nicht mehr machen wollte, war schon vor ca. 2 jahren. Das hat also nix mit der anderen Frau zu tun.

Und seit Januar 24 schleichst du um die andere rum… frag dich doch lieber mal selbst, was du um die Zeit dafür getan hattest, dass ihr euch ( wieder) nah seid, statt dich zu bemitleiden, weil du keinen geflötet bekommst?

10.12.2024 19:32 • x 5 #305

A
Zitat von SchlittenEngel:
Ändert nichts daran, dass die Aussage super unprofessionell ist. Kein ernstzunehmender Therapeut würde sowas sagen.

Wenn da nichts mehr zu retten ist?
Meinem Vater hat die Therapeutin in etwa das gleiche gesagt. War aus meiner Sicht auch absolut begründet und richtig.

10.12.2024 19:38 • x 2 #306

Sitamun
Zitat von Ehemann33:
dass ich für falsch halte jetzt ein Kind zu zeugen, ohne sich vorher wieder angenähert zu haben.

Du kannst dich doch gar nicht annähern, wenn die andere im Hintergrund drängt und wartet und es dich zu ihr zieht.

Nochmal: WAS konkret - außer deine Feigheit - hindert dich, deiner Frau zu sagen, wie es aussieht?

10.12.2024 19:43 • x 2 #307

D
@SchlittenEngel

wenn du den ersten Verlauf gelesen hast hat der TE meiner Meinung nach schon vor Jahren energisch Eingreifen müssen, damit er nicht zu zweit den Alleinunterhalter spielt 7 Tage die Woche

10.12.2024 19:44 • #308

D
@Sitamun

was soll er ihr sagen wir gehen Sparzieren

10.12.2024 19:45 • #309

Sitamun
Zitat von Dudo:
@Sitamun was soll er ihr sagen wir gehen Sparzieren

Ich kann mich nicht erinnern, dich angesprochen zu haben.

Er könnte ihr sagen: Ich denke daran mich zu trennen. Ich stehe auf eine andere Frau.

10.12.2024 19:48 • x 2 #310

S
@Alduin

Weil, von Ausnahmen wie, weil vielleicht Gefahr droht, abgesehen, ( gute) Therapeuten und Berater, keine Ratschläge verteilen v.a. keine wie, Sie sollten sich trennen sondern dem Klienten/ Patienten helfen eigene Entscheidungen zu treffen und umzusetzen.

Was anderes wäre, wenn er sagt, er will sich trennen und kann/ traut sich nicht, und dann bspw mit ihm dran zu arbeiten, warum und wie er es ändern kann. Oder er kann sich nicht entscheiden, dann daran zu arbeiten was für oder gegen das eine spricht, was ihn an der Entscheidung hindert usw.

Aber nicht er erzählt und der Therapeut sagt sorry , wird nichts mehr, trennen sie sich

10.12.2024 19:50 • x 2 #311

Waris07
Nun ja....es gibt eben Menschen, die drücken sich eben so lange vor einer eigenständigen Entscheidung, bis eben jemand Anderes diesen unliebsamen Part übernimmt.

Und in dem hier vorliegenden Fall wird es eben die Ehefrau sein. Dazu braucht es keine hellseherischen Fähigkeiten.

10.12.2024 19:51 • x 4 #312

W
Wenn du aktuell eh bei deiner Schwester und Mutter bist - wann findet heute das Gespräch statt? Irgendwie knallt es aktuell oft in der Weihnachtszeit - wie fühlst du dich mit dem Gedanken, mit ihr Weihnachten zu feiern? Ich kann sie verstehen und finde, du solltest es in der aktuellen Situation weiterhin verneinen, weil das ehrlich ist. Bzw ihre Konsequenzen akzeptieren, wie @Waris07 treffend schrieb.

Ganz ehrlich - zieh, wenn du es dir leisten kannst, temporär in eine kleine möbilierte Ferienwohnung oder fahr paar Wochen zur Kur, sortiere dich, lass sie los. Mit räumlichem Abstand ist der Keks dann entweder komplett gegessen oder ihr probiert es nochmal - hierfür müsst ihr beide bereit sein, euch komplett neu aufzustellen - sonst fallt ihr wieder in alte Muster.

Ja, es ist schade, aber besser jetzt der cut, als noch unschuldige Kinder mit in die Welt zu setzen.

10.12.2024 19:58 • x 1 #313

D
Zitat von Sitamun:
Ich kann mich nicht erinnern, dich angesprochen zu haben.

ich entschuldige mich höflichst mir erlaubt zu haben in einem Forum mitzuschreiben

10.12.2024 20:08 • x 3 #314

Sitamun
Zitat von Dudo:
ich entschuldige mich höflichst mir erlaubt zu haben in einem Forum mitzuschreiben

Dafür nicht, aber für den TE zu antworten ist seltsam.

10.12.2024 20:33 • #315

A

x 4