87

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

E
Zitat von Waris07:
@Ehemann33 Alles Gut. du brauchst dich für nix schämen....welcome back. Es hat sich also leider nix ins positive bei dir und deiner Frau geändert, das ist natürlich schade und nicht schön. Wie lange ward ihr den bei der Therapie? Und die andere Frau ist immer noch präsent bei dir, hab ich ...

Okay, danke.

Nein, leider nicht. In der Therapie waren wir von April bis September. Sie kam aber mit der Beraterin nicht klar und wollte dann nicht mehr hin.

Die andere Frau ist nach wie vor präsent, ja. Wir haben 2x den Kontakt abgebrochen. Beide kamen damit allerdings nicht klar und es hat nach 2-3 Woche jeweils wieder angefangen. Wir treffen uns zum Spazieren, mehr ist nicht passiert. Beide fühlen sich wohl, weil wir jeweils die Probleme des Anderen 1:1 nachempfinden können. Nur schaffen es beide nicht, den Schritt zu gehen. Sie war schon mal zwei Jahre von Ihrem Freund getrennt und ist vor ca. zwei Jahren wieder zurück. Nicht wegen ihm, sondern weil sie zurück in ihr zu Hause wollte.

Es ist, wie es ein/eine User(in) oben schon geschrieben hat. Ich habe Angst vor einer Trennung, weil ich mich schäme, es nicht geschafft zu haben, eine Ehe am Laufen zu halten. Es fühlt sich an, als hätte man versagt. Dann hänge ich an dem Grundstück.

Ende August hab ich Ihr auch mal gesagt, dass ich so nicht mehr leben kann und will und bin dann ne Woche ins Hotel gezogen und danach war ich wieder daheim. Ich dachte, das bringt uns beiden was. Sie wirft mir da jetzt aber vor, ich hätte sie im Regen stehen lassen.

Ich habe einfach Angst vor der Zukunft, dass ich meiner Frau Unrecht tue und, dass ich die Entscheidung, wie sie auch fallen wird, irgendwann bereut werde. Bleibe ich, und es wird nicht besser und ich sehe dann, dass die andere den Schritt gegangen ist, dnn wird evtl. alles wieder hochkommen.
Gehe ich, die andere Frau geht den Schritt nicht, stehe ich alleine da. Es ist schwer da rational zu denken.

Heute 14:23 • x 2 #31

Pippa
Zitat von Ehemann33:
Sie möchte heute von mir eine 100%ige Antwort, ob ich zu ihr stehe und dem Kinderwunsch zustimme.

Wie stellt sie sich denn die Umsetzung vor, wenn ihr beide kein Bedürfnis nach Intimität habt?

Heute 14:30 • #32

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

E
Zitat von Pippa:
Wie stellt sie sich denn die Umsetzung vor, wenn ihr beide kein Bedürfnis nach Intimität habt?

Das hab ich auch gefragt. Ihre Antwort war dann, dass ich mir die Frage selbst stellen muss. An ihr würde es nicht liegen.

Heute 14:33 • #33

CleoK
Zitat von Ehemann33:
Ich habe einfach Angst vor der Zukunft, dass ich meiner Frau Unrecht tue und, dass ich die Entscheidung, wie sie auch fallen wird, irgendwann bereut werde.

Ich kann deine Ängste und deine Leere verstehen. Es wird immer die falsche Entscheidung sein die du triffst. Denn wenn du dich gegen deine Frau entscheidest, wirst du ihr hinterher trauern, weil halt das Gute in Erinnerung bleibt und du merkst jedes Feuer verglüht irgendwann und wenn du dich für sie entscheidest, wirst du in 10 Jahren sagen, hätte ich damals den Schritt gesetzt, würde es mir heute viel besser gehen und jetzt sind noch 1-2 Kinder da, die ich nicht verlassen kann, weil sie ihren Papa brauchen. Wenn Kinder im Spiel sind, wird es ganz besonders schwierig. Ich denke, das sollte wirklich bestens überlegt sein und die Erpressungsschiene deiner Frau sind für mich in eurer Situation nur schwer verständlich....

Heute 14:36 • x 3 #34

Aline_8
Liebst du sie?
Also so richtig aus ganzem Herzen?

Heute 14:40 • #35

E
Zitat von Aline_8:
Liebst du sie? Also so richtig aus ganzem Herzen?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie sich das anzufühlen hat. Von daher ist die Frage schwer für mich zu beantworten.

Heute 14:42 • x 1 #36

Aline_8
Zitat von Ehemann33:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie sich das anzufühlen hat. Von daher ist die Frage schwer für mich zu beantworten.

Gegenfrage: würdest du wollen, dass jemand aus konservativen gründen, druck, Verpflichtung und Mitleid mit dir zusammen bleibt? Jemand der nicht eindeutig und aufrichtig ja zur anderen Person sagen kann?
Sondern eher wegen der Umstände und nicht wegen der Person bleibt?

Sie möchte nicht mit dir zusammen an der Beziehung arbeiten (Paartherapie).
Sie reduziert ihr Arbeitspensum nicht für eure Partnerschaft.
Es gibt so gut wie keinen S. und Nähe.

Aber emotionalen Druck aufbauen kann sie und dir den schwarzen Peter zuschieben geht auch.

Heute 14:50 • x 2 #37

L
Hallo, wem gehört den das Haus ? Kannst du sie nicht ausbezahlen ? Ich würde gehen solange keine Kinder im Spiel sind.
Das hat keine Zukunft stell dir mal vor du hast mit der Frau Kinder das wird nicht schön werden.

Heute 15:02 • x 1 #38

E
Zitat von Aline_8:
Gegenfrage: würdest du wollen, dass jemand aus konservativen gründen, druck, Verpflichtung und Mitleid mit dir zusammen bleibt? Jemand der nicht eindeutig und aufrichtig ja zur anderen Person sagen kann? Sondern eher wegen der Umstände und nicht wegen der Person bleibt? Sie möchte nicht mit dir ...

Nein, natürlich nicht. Sie war Ende Oktober mit der Schule für eine Woche in Berlin. Ein VErmissen habe ich da nicht gespürt. Aber das habe ich schon länger nicht mher, wenn sie weg war. Dachte, das sei normal in einer längeren Beziehung.
Ich stelle mir auch immer die Frage, wie es soweit kommen konnte. Meine Eltern sind auch geschieden und das war ne schlimme Zeit damals für mich und meine Geschwister und ich habe mir geschworen, dass mir das nicht passiert.

Das Arbeitspensum hat sie seit April tatsächlich reduziert, seit ich es sehr deutlich angesprochen habe.
Nachdem sie nicht mehr zur Therapie wollte, bin ich noch dreimal alleine zu Sitzungen gegangen.
Als sie mir im März gesagt hat, dass sie wegen Ihres Arbeitspensums kein Verlangen nach S. hatte, würde es ihr reichen auf der couch zu kuscheln. Mir hat das eben nicht gereicht, aber da hatte ich die Bemühungen auch schon eingestellt.

Heute 15:02 • x 1 #39

E
Zitat von Lovehead:
Hallo, wem gehört den das Haus ? Kannst du sie nicht ausbezahlen ? Ich würde gehen solange keine Kinder im Spiel sind. Das hat keine Zukunft stell dir mal vor du hast mit der Frau Kinder das wird nicht schön werden.

Das Haus gehört beiden zu 50 %. Das Geundstück haben wir aus meiner Familie rausgekauft.
Auszahlen könnte ich sie nicht.
Was ich könnte, worauf sie sich aber einlassen müsste, wäre, dass ich ihr ihr EK zurückbezahle, plus die Hälfte der Möbel. Davon müsste man dann noch die Hälfte des Darlehens abziehen, was uns meine Mutter privat gewährt hat. zusätzlich könnte ich anbieten, dass, wenn ich das Haus dann in der ersten Kreditphase verkaufen müsste, sie ihren Anteil bekommt und ich eine etwaig Restschuld bei der Bank übernehme, sollte es eine geben. Somit wäre sie finanziell ohne Schaden raus.

Aber bzgl. Haus hat sie schon mal angesprochen, dass ich nicht mit der Mitleidstour (Garten der Oma, Familienbesitz usw.) kommen brauche und sie niemals rausgehen wird.
Ich habe dann gesagt, dass ich, bei allem Respekt, niemals darauf pochen würde, in dem Haus zu bleiben, wäre das Grundstück aus Ihrer Familie kommen.
Das klingt jetzt unglaubwürdig, aber ich würde da definitiv keine Ansprüche stellen.

Heute 15:07 • x 1 #40

Waris07
@Ehemann33

Da ich die ganze Vorgeschichte bereits kenne. Bin ich jetzt ehrlich.

Mach einen Knopf dran und beende die Ehe.
Du hast alles versucht und und es wird nicht besser.
Ihr passt einfach - aus verschiedenen Gründen - nicht (mehr) zusammen.

Von der anderen Frau solltest besser auch die Finger lassen.
Die hat selber genug Baustellen vor der Tür.
Hals dir doch bitte nicht das nächste Problem auf.

Überwinde deine Angst und spring ins kalte Wasser.

Du hast nur dieses eine Leben. Mach was daraus und gestalte es so, dass du glücklich und zufrieden bist.
Weißt du, ich bin fest davon überzeugt - ohne die beiden Damen - wird es dir besser ergehen.

Schwimm dich also frei und schau was das Leben neues für dich bereit hält.

Heute 15:13 • x 6 #41

B
Zitat von Ehemann33:
Ein VErmissen habe ich da nicht gespürt. Aber das habe ich schon länger nicht mher, wenn sie weg war.

Zitat von Ehemann33:
Ich stelle mir auch immer die Frage, wie es soweit kommen konnte.

Zitat von Ehemann33:
Das Arbeitspensum hat sie seit April tatsächlich reduziert, seit ich es sehr deutlich angesprochen habe.

Zitat von Ehemann33:
Als sie mir im März gesagt hat, dass sie wegen Ihres Arbeitspensums kein Verlangen nach S. hatte, würde es ihr reichen auf der couch zu kuscheln.

Zitat von Ehemann33:
Mir hat das eben nicht gereicht, aber da hatte ich die Bemühungen auch schon eingestellt.

Liegt es tiefer, als gedacht?
Fehlt deiner Frau was?
Was meint sie mit ihrer anderen Aussage- an ihr würde es nicht liegen?
Zitat von Ehemann33:
Ihre Antwort war dann, dass ich mir die Frage selbst stellen muss. An ihr würde es nicht liegen.

Liegt es an dir?
Zitat von Ehemann33:
Arbeit. Sie hat es dann tatsächlich reduziert udn wir sind dann auch ab April zu einer Paartherapie. Aber, alle Ihre Annäherungsversuche prallen an mir ab. Ich weiß nicht warum.

Zitat von Ehemann33:
Jetzt macht sie Druck mit Kinder. Ich habe gesagt, dass es zum aktuellen Zeitpunkt für mich nicht möglich ist, ein Kind zu zeugen

Wie soll eine Annäherung funktionieren, wenn bei dir ihre Versuche abprallen? Und wenn du eine andere Frau triffst, die für dich interessant ist?

Heute 15:16 • #42

E
Zitat von Blattfee:
Liegt es tiefer, als gedacht? Fehlt deiner Frau was? Was meint sie mit ihrer anderen Aussage- an ihr würde es nicht liegen?

Mit der Aussage, dass es nicht an ihr liegen würde, meint sie, dass sie momentan bereit wäre für S.. Also, als Antwort auf meine Frage, wie denn ein Kind entstehen solle.
Momentan bin ich derjenige, an dem es hängt.

In den Jahre zuvor, als ich derjenige war, der die Initiative ergriffen hat, hat sie schon mitgemacht, aber von Ihrer Seite kam aber nichts bzgl. den Anfang machen.

Als sie Ende August ca. S. wollte, habe ich sie tatsächlich zurückgewiesen, weil ich einfach nicht konnte/wollte.

Fremdgehen würde ich nicht. Zumindest körperlich. Emotional habe ich es ja bereits getan.

Heute 15:22 • #43

S
Zitat von Ehemann33:
Das Haus gehört beiden zu 50 %. Das Geundstück haben wir aus meiner Familie rausgekauft. Auszahlen könnte ich sie nicht. Was ich könnte, worauf sie sich aber einlassen müsste, wäre, dass ich ihr ihr EK zurückbezahle, plus die Hälfte der Möbel. Davon müsste man dann noch die Hälfte des Darlehens abziehen, ...

Habt ihr das Grundstück gekauft oder von eurer Familie geschenkt bekommen?

und ist es irgendwie der Hinterhof deiner Eltern?

Denn ehrlich gesagt selbst dann, könnte ich deine EF verstehen. Du würdest ihr rein den finanziellen invest +/- Null zurückgeben und du gehts mit Haus und Grund raus. Das klingt nicht sehr fair.

Heute 15:27 • #44

E
Zitat von SchlittenEngel:
Habt ihr das Grundstück gekauft oder von eurer Familie geschenkt bekommen? und ist es irgendwie der Hinterhof deiner Eltern? Denn ehrlich gesagt selbst dann, könnte ich deine EF verstehen. Du würdest ihr rein den finanziellen invest +/- Null zurückgeben und du gehts mit Haus und Grund raus. Das klingt nicht sehr ...

wir haben es abkaufen müssen. Nein, es ist ein separates Grundstück, ohne Verwandtschaft auf oder neben dem GRundstück.
Nein, ich sagte ja: Sollte ich es verkaufen müssen, bekommt sie ihren Anteil.

Ich fände das fair, weil es halte Familienbesitz ist. Ich weiß, es ist jetzt leicht gesagt: Aus Respekt vor der Familie des anderen fände ich das eine faire Lösung.

Heute 15:28 • #45

A

x 4