895

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

Blindfisch
Zitat von Ehemann33:
Wir hatten z.B. beide gerne Orals., bis sie das vor einiger Zeit eingestellt hat. Auf die Frage, warum sie das getan hat, meinte sie, dass sie es eklig findet, es bis zum Ende zu machen. Was davor kein Problem war.

Was sagt dir das? Vorher war das kein Problem für Sie, aber jetzt findet sie es eklig. Mit anderen Worten, ihre brendende Leidenschaft für dich ist erloschen.
Wärst du in Ihren Augen der richtige Mann, für den Sie alles stehen und liegen lassen würde, dann wäre es kein Problem für Sie dir weiterhin so zu gönnen. Und das merkst du! Mit dem Wissen, das die eigene Frau sich plötzlich ekelt, kann ich das verstehen:
Zitat von Ehemann33:
Und, wenn ich daran denke mit ihr S*ex zu haben, dann empfinde ich keine Lust.

Wer hat schon gern S. mit einem Menschen, der sich ekelt? Da hat sich dann auch bei dir eine Blockade im Kopf aufgebaut.
Zitat von Ehemann33:
Wie schafft man es, das zu überwinden?

Sehr schwierig, denn das bedeutet Arbeit. Arbeit an dir selbst! Was hat sich an dir verändert, das sie plötzlich keine richtige Lust mehr hat? Oder aber du erkennst für dich, Okay, ich habs verkac.k.t. Ich trenne mich und versuche es bei der nächsten Beziehung besser zu machen.

10.12.2024 12:10 • x 1 #286

Charla
@Ehemann33
Zitat von Ehemann33:
Sie sagt, ich hätte das deutlicher sagen müssen, aber sie ist ein Mensch, der sich nicht gern reinreden lässt, wenn sie etwas macht, weil sie immer alles zu 1000 % richtig machen möchte.

sie habe in diese Phase nicht an S. denken könnten und hatte auch kein Verlangen danach.

Und jetzt kannst du in dieser Phase nicht an S. denken . . . !
Deine Frau ist es gewohnt sich durchzusetzen, was sie einmal beschlossen hat setzt sie, ohne Rücksicht auf Verluste, durch.
Dazu gehört jetzt auch, dass sie deine Unentschlossenheit ignoriert, dich erpresst und manipuliert weil sie spürt wie sie mit Angstmache Druck ausüben kann - und ihr Ziel erreichen kann - all das bemerkst und das hintert dich vermutlich auch daran eine Entscheidung zu treffen.
Für mich ein Alarmsignal, dass da Wichtiges fehlt, nicht mehr vorhanden ist!
Eure Eheberatung hat auch nichts gebracht. Du reagierst schon auf diesen Druck.

Eine 100 % Sicherheit gibt es nicht, eins ist aber sicher, sie ist nicht die einzige Frau auf dieser Welt . . . du wirst nicht allein bleiben.

10.12.2024 12:18 • x 3 #287

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

F
Zitat von Ehemann33:
Ich habe gesagt, dass wir uns erstmal wieder näher kommen müssen, bevor man jetzt an ein Kind denkt. Aber das it für sie Voraussetzung, dass es weitergeht

Moin,
Ich habe einen guten langjährigen Freund, dem es genau so erging wie dir.
Sie standen kurz vor der Trennung, da wollte seine Partnerin nochmal alles auf eine Karte setzen - und er hat eingeschlagen.
Kurze Zeit später war sie schwanger, Baby olé olé, yeah, Hund, Umzug von Wohnung in ein Haus, zweites Kind.
Wie im Bilderbuch, so schön.
Immer noch zusammen, nun S. und ständig am Streiten mit zwei kleinen Kindern.

Er hat seit 6 Jahren eine Affäre.

Zitat von Ehemann33:
dass ich ihr Leben zerstöre und ihr den Kinderwunsch nehme, sollte es zu Trennung kommen. Und, ein bisschen hat sie schon Recht.

Nein, hat sie nicht. Zu euren Problemen hat sie ebenso beigetragen wie du.
Du willst Samenspender und Erzeuger sein?

10.12.2024 12:44 • x 11 #288

D
Zitat von Ehemann33:
Wir hatten z.B. beide gerne Orals., bis sie das vor einiger Zeit eingestellt hat. Auf die Frage, warum sie das getan hat, meinte sie, dass sie es eklig findet, es bis zum Ende zu machen.

kann es sein das sie glaubt du hättest mit deiner Be´kanntschaft schon S.

10.12.2024 14:38 • #289

E
Zitat von Blindfisch:
Was sagt dir das? Vorher war das kein Problem für Sie, aber jetzt findet sie es eklig. Mit anderen Worten, ihre brendende Leidenschaft für dich ist ...

Inwieweit ich mich verändert habe, dass sie keine Lust mehr drauf hatte, weiß ich nicht. Ich bin nicht fett geworden und lege wert auf Körperhygiene.
Dass sie die letzten 2-3 Jahre wenig bis gar keine Lust hatte, begründet sie damit, dass sie im Arbeitstunnel war und um sich herum nicht viel wahrgenommen hat und somit nicht mal an S. dachte bzw. an S. hat denken können.
Klar, wenn ich wollte, hat sie mitgemacht, aber wenn die Initiative halt einseitig ist, dann stumpft man halt auch ab, weil man es sich vom Gegenüber auch mal wünscht. Sich auch mal wieder begehrt fühlen. Irgendwann wird’s mir halt auch zu blöd. Was ich mir vorwerfe, ist, dass ich nicht früher den Mund aufgemacht habe.
Manchmal hatte ich halt den Gedanken, dass es in ner längeren Beziehung normal ist, dass es weniger wird. Aber so wenig dann doch nicht.

10.12.2024 15:21 • #290

E
Zitat von Dudo:
kann es sein das sie glaubt du hättest mit deiner Be´kanntschaft schon S.

Nein. Von der weiß sie nix. Und S*ex und küssen gab es nicht. Wir waren spazieren, haben uns umarmt und das war’s.

10.12.2024 15:22 • x 1 #291

Wirdschon
Zitat von Ehemann33:
Von der weiß sie nix

…und Du findest das legitim?
Gib ihr doch Ihre Entscheidungsfreiheit wieder, in dem Du sie über deine Bekanntschaft mit ausgeprägtem Kinderwunsch in Kenntnis setzt und eventuell nimmt Deine Frau Dir die Entscheidung ab.
Und schon kannst Du den neuen Weg gehen…

10.12.2024 15:29 • x 5 #292

E
Zitat von Wirdschon:
…und Du findest das legitim? Gib ihr doch Ihre Entscheidungsfreiheit wieder, in dem Du sie über deine Bekanntschaft mit ausgeprägtem Kinderwunsch ...

Wenn sie davon wüsste, dann es komplett eskalieren, und das zurecht.Und das möchte ich vermeiden.

10.12.2024 15:38 • x 1 #293

W
@Ehemann33

Hm, ganz schön schwierig bei euch.

Deine Frau hat die letzten Jahre ihre Karriere vorangetrieben und war offenbar auch sehr zielstrebig. Kann man machen, muss man manchmal auch, aber euch ist in dieser Zeit viel verloren gegangen. Sie hat erwartet, dass du dein Vorstellungen vom Leben und von einer Ehe ihrem Streben unterordnest.

Jetzt ist sie fertig, die Uhr tickt, sie möchte Familie. An deiner Stelle hätte ich das Gefühl, dass ich nur Mittel zum Zweck einer Schwangerschaft bin oder ganz platt ausgedrückt: jetzt darfst du wieder ran, weil anders kein Kind entstehen kann.
Zitat von Ehemann33:
verlangt heute Abend eine 100 %ige Antwort

Einerseits kann ich verstehen, dass sie dich zu einer Entscheidung drängt, weil du seit Monaten zu keinem Schluss kommst. Andererseits klingt das nicht nach liebevoller Zugewandtheit. Euch fehlt völlig die Phase der Wiederannährung. Erst will sie gar nicht, jetzt direkt in die Vollen. Ich hätte da auch Schwierigkeiten einzuordnen: geht es ihr jetzt um mich oder um die Befruchtung?
Zitat von Ehemann33:
Allerdings sehe ich mich nicht in der Lage, eine so weitreichende Entscheidung zu treffen, weil ich nicht weiß, ob es richtig oder falsch ist, ob ich micht in die andere Frau verliebt habe, oder, ob es nur eine Schwärmerei ist, oder liebe ich meine Frau und bleibe bei ihr und Haus?!

Tja, das kann dir Niemand abnehmen. Und wenn du den einen Weg gehst, wirst du nie erfahren, wohin der andere dich geführt hätte.

Wir müssen im Leben schon genug Dinge hinnehmen, auf die wir keinen Einfluss haben. Aber mit wem du dein Leben verbringen willst, das kannst du entscheiden. Tun musst du es halt!

10.12.2024 15:51 • x 2 #294

Sitamun
Zitat von Ehemann33:
Wenn sie davon wüsste, dann es komplett eskalieren, und das zurecht.Und das möchte ich vermeiden.

Es ist bereits eskaliert: Du denkst an ein Leben mit einer anderen Frau, mit der du spazieren gegangen bist.

Mal ehrlich: Was soll denn passieren, wenn sie es weiß?

Hast du Angst vor Emotionen etc.? Dann hättest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen dürfen.

Es ist bereits eskaliert.

Stell dich hin, steh zu dir, sei authentisch, Karten auf den Tisch und dann alle auf Augenhöhe entscheiden.

Du machst nur immer weiter Mist und reitest dich rein.

Seit wann werden Probleme besser, wenn man sie nicht bearbeitet?

10.12.2024 16:06 • x 4 #295

Wirdschon
Zitat von Ehemann33:
komplett eskalieren,

Nun das ist natürlich möglich. Doch egal welche Stufe der Eskalation das erreichen würde, kann ich mir nun nicht wirklich vorstellen, dass dein Leben in Gefahr wäre.

Nun gilt es Nägel mit Köpfen zu machen. Du kannst das aber nicht, versinkst in Unentscheidungsirrgarten und mir ist gänzlich unklar, warum Du nicht wenigstens beim Anwalt warst, um rauszufinden, wie das aufzudröseln ist.

Da ihr noch keine Kinder habt, geht es ja um finanzielle und materielle Dinge.
In dem Du Dich nicht bewegst, raubst Du zwei Frauen Zeit. Ich empfinde das unfair, Du nicht?

10.12.2024 16:15 • x 4 #296

A
Zitat von Ehemann33:

Vielleicht muss diese Eskalation aber auch sein.

Deine Frau ist sich deiner sehr sicher, vielleicht zu sicher.

Hast du ihr ganz ehrlich über deine Bedenken in Bezug auf sie als Partnerin berichtet? Ihr gesagt, dass du dich nur als Samenspender empfindest bzw. kein Kind mit einer Frau willst, die keinen S. mit dir hat?

Das könnte die Konsequenz sein, wenn du jetzt darauf eingehst: Sie wird schwanger und dann bist du wieder abgemeldet.
Kann sie das entkräftigen?
Es ist irgendwo klar, dass du diesen Konflikt vermeiden willst. Dieser Streit muss aber ausgetragen werden.
Manchmal ist streiten auch hilfreich....

10.12.2024 16:25 • x 3 #297

S
@Ehemann33
Zitat von Ehemann33:
Die therpeutin hat mir in meinem letzten Einzelgespräch zur Trennung geraten, da wir keine gemeinsamkeiten hätten, außer Haus und, dass meine Frau einen Psychologen brauche

Sollte sie das tatsächlich so gesagt haben, wäre das völlig unprofessionell und ich kann gut verstehen, dass deine EF da nicht mehr hinwill.

Zitat von Ehemann33:
Wir hatten z.B. beide gerne Orals., bis sie das vor einiger Zeit eingestellt hat

Vielleicht weil es dazu Nähe und echte Intimität braucht? Du „betrügst“ sie seit ewig und bist ihr bestimmt nicht wirklich nah, meinst du das merkt sie nicht ?

Was das Thema Entscheidung anbelangt- es gibt ja die These, dass es keine falschen Entscheidungen gibt. Triff eine - und mach sie zur richtigen. Du gestaltest dein Leben schließlich selbst, also hör auf mit deiner Opferhaltung.

10.12.2024 17:05 • x 8 #298

Pippa
Zitat von Ehemann33:
Aber, ich weiß nicht, wie ich die körperliche Barriere durchbrechen kann, dass ich wieder Lust habe mit ihr zu schlafen.

Kurz und knapp: Ich sehe eure Ehe als gescheitert an.
Sich zum S. zu zwingen, um ihr den Wunsch nach einem Kind zu erfüllen, halte ich für grundsätzlich falsch.
Die Basis fehlt: Liebe.

10.12.2024 18:49 • x 3 #299

E
Zitat von SchlittenEngel:
@Ehemann33 Sollte sie das tatsächlich so gesagt haben, wäre das völlig unprofessionell und ich kann gut verstehen, dass deine EF da nicht mehr ...

Dass sie gewisse S. nicht mehr machen wollte, war schon vor ca. 2 jahren. Das hat also nix mit der anderen Frau zu tun.

Die Therapeutin hat das nur zu mir gesagt, in meinem
letzten Einzelgespräch. Da war meine Frau nicht dabei.

10.12.2024 18:54 • x 1 #300

A

x 4