895

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

D
@Ehemann33

ich würde meiner Frau sagen was ich von ihr erwarte, Trennen kannst dich in ein Paar wochen noch immer, wenn sie sich nicht daran hält.

das hättest du schon viel frühr unmissverständlich mitteilen müssen, wenn ich mich an deinen ersten Verlauf erinnere

10.12.2024 10:34 • #271

E
Zitat von Dudo:
@Ehemann33 ich glaube das mit der Frau die du kennen gelernt hast ist nur ein Strohfeuer und hat keine Zukunft

Boah, gute Frage. Das geht jetzt seit März. Wir hatten zweimal den Kontakt abgebrochen und beiden ging es schlecht damit. Und man sieht ja auch, wie eine Frau einen anschaut. Andererseits muss ich das auch komplett ausblenden jetzt in der Entscheidungsfindung, obwohl sie auch ein Grund ist.
Ihre eltern machen der auch schon Druck, dass sie die Sache mit ihrem Freund bis Weihnachten geklärt haben soll.

10.12.2024 10:35 • #272

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

E
Zitat von Dudo:
@Ehemann33 ich würde meiner Frau sagen was ich von ihr erwarte, Trennen kannst dich in ein Paar wochen noch immer, wenn sie sich nicht daran hält. das hättest du schon viel frühr unmissverständlich mitteilen müssen, wenn ich mich an deinen ersten Verlauf erinnere

Ja, mittlerweile ist von Ihrer Seite alles klar. Sie möchte jetzt nochmal voll durchstarten und zwar mit mir. Und sie sehnt sich ungemein nach Kindern.
Ich habe gesagt, dass wir uns erstmal wieder näher kommen müssen, bevor man jetzt an ein Kind denkt. Aber das it für sie Voraussetzung, dass es weitergeht.

10.12.2024 10:37 • #273

D
@Ehemann33

du kennst sie seit März hast kein einziges Mal 24 Stunden mit ihr verbracht, ich vermute mal ihr habt nur Händchen gehalten, das sind keine guten Voraussetzungen

10.12.2024 10:38 • x 3 #274

D
@Ehemann33

wenn ihr euch eine Frist setzt fürs wieder näher kommen und dann erst an Kinder denkt

10.12.2024 10:41 • #275

E
Zitat von Dudo:
@Ehemann33 du kennst sie seit März hast kein einziges Mal 24 Stunden mit ihr verbracht, ich vermute mal ihr habt nur Händchen gehalten, das sind keine guten Voraussetzungen

Wir haben nicht mal Händchen gehalten. Waren immer nur mehrere Stunden am Stück spazieren und man war/ist auf einer Wellenlänge. Wir waren/sind in vielen Dingen der gleichen Meinung bzw. haben die gleichen Ansichten.
Klar, ob das nachher was werden würde, weiß man nicht.

Genau genommen kenne ich sie seit Jan. 23. Da hat sie mich angesprochen und ich hab da schon arg von ihr geschwärmt. Dann haben wir uns 1 Jahr weder gesehen, noch gehört. Im Jan. 24 war sie dann wieder auf der gleichen Veranstaltung und wir haben ab da dann etwas geschrieben. Ab Rosenmontag dann jeden Tag.

10.12.2024 10:42 • x 1 #276

E
Zitat von Dudo:
@Ehemann33 wenn ihr euch eine Frist setzt fürs wieder näher kommen und dann erst an Kinder denkt

Das will sie nicht mehr. Kein Zwischending mehr, nur noch Vollgas mit allem was dazu gehört.

10.12.2024 10:42 • #277

D
@Ehemann33

meine erste Frau war nachdem die Kinder groß waren auch nur am Arbeiten, weil andauern wer in der Fa. gefehlt hat, auch WE, ich bin nicht einmal daheim gesessen, weil wir das Absagen mussten was ausgemacht war, oder sie es Verschlafen hat, klar die war Fertig
ich habe es mir ein Jahr angesehen dann Trennung ohne Next, weil ich der Meinung war da könnte ich auch alleine ohne Rechenschaft Leben, weil keine Besserung in Sicht war.

10.12.2024 10:52 • #278

DieSeherin
Zitat von Ehemann33:
Meine Frau tut mir unendlich Leid. Sie ist eig. ein guter Mensch und wünscht sich eine Familie. Wenn ich mich gegen sie entscheide, dann fühlt es sich so an, würde ich sie einfach so aus meinem Leben kicken. Und, es wird Krach geben bzgl. wer zieht aus und wegen des Hauses.

also: mitleid + haus = ehe erhalten?

Zitat von Ehemann33:
Andererseits möchte ich mich endlich mal wieder leicht fühlen und ohne Ballast durchs Leben gehen. Allerdings weiß ich auch nicht, ob das nach einer Trennung der Fall sein wird.

das weißt du nie vorher!

ist deine frau eigentlich immer noch gegen eine paarberatung? die könnte nämlich durchaus offen sein, also ohne dass fest steht, ob ihr die ehe retten wollt, oder euch trennt.

10.12.2024 11:09 • x 2 #279

E
Zitat von DieSeherin:
also: mitleid + haus = ehe erhalten? das weißt du nie vorher! ist deine frau eigentlich immer noch gegen eine paarberatung? die könnte nämlich durchaus offen sein, also ohne dass fest steht, ob ihr die ehe retten wollt, oder euch trennt.

Ich habe einfach brutal Angst, einen Fehler zu machen. Man hat ja auch nicht umsonst geheiratet. Aber, ich weiß nicht, wie ich die körperliche Barriere durchbrechen kann, dass ich wieder Lust habe mit ihr zu schlafen.

Zu einer Therpaie möchte sie nicht mehr. Sie sagt, dass dei Therapie, die wir gemacht haben, unsere Situation verschlimmert hat und ich mich seitdem querstelle.

Und, ich weiß ja auch gar nicht was ich will, wo ich hin will usw. Ich bin einfach nur leer. Man hatte Pläne und wenn ich an diese Pläne denke, dann überkommt mich ein brutales Unsicherheits- u. Angstgefühl.

10.12.2024 11:17 • #280

DieSeherin
mensch kerle, am liebsten möchte ich dich schütteln, dir einen seelischen oaschtritt geben und dann umarmen!

deine angstgefühle werden viel besser, wenn du eine entscheidung trifsst - und ich persönlich habe das gefühl, dass du innerlich schon weißt, dass du eigentlich gehen solltest.

10.12.2024 11:30 • x 5 #281

Charla
@Ehemann33
Zitat von Ehemann33:
Wenn ich mich gegen sie entscheide, dann fühlt es sich so an, würde ich sie einfach so aus meinem Leben kicken.
Und, es wird Krach geben bzgl. wer zieht aus und wegen des Hauses.

Ja, mittlerweile ist von Ihrer Seite alles klar. Sie möchte jetzt nochmal voll durchstarten und zwar mit mir. Und sie sehnt sich ungemein nach Kindern.

Andersrum entscheidest du dich gegen DICH weil dir Klarheit fehlt und du jetzt noch keine Entscheidung treffen kannst ! Genau so kannst du ihr das auch sagen! PUNKT - aus !

Du musst dir auch klar darüber sein, dass es dann notwendig sein kann deine Kompfortzone zu verlassen.

Was ist der Grund warum du dir bisher keine therapeutische Hilfe gesucht hast wenn es dir so schlecht geht und du nicht mehr weißt was hinten und vorn ist ?

10.12.2024 11:41 • #282

E
Zitat von Charla:
@Ehemann33 Andersrum entscheidest du dich gegen DICH weil dir Klarheit fehlt und du jetzt noch keine Entscheidung treffen kannst ! Genau so kannst du ihr das auch sagen! PUNKT - aus ! Du musst dir auch klar darüber sein, dass es dann notwendig sein kann deine Kompfortzone zu verlassen. Was ist der Grund warum du dir ...

Weil das immer ein Kommen und Gehen war. Und da dachte ich immer, das vergeht schon wieder. Die letzten drei Wochen lässt es allerdings nicht nach und es wird unerträglich.

Ja, dazu sagt sie, dass ich jetzt Wochen und Monate Zeit hatte eine Entscheidung zu treffen und sie das jetzt nicht mehr mitmacht, weil sie nicht länger in der Schwebe hängen möchte.

10.12.2024 11:46 • x 1 #283

Blindfisch
Zitat von Ehemann33:
Sie verlangt heute Abend eine 100 %ige Antwort, ob ich den Weg inkl. Kinder mit ihr weitergehen will, oder nicht.

Zitat von Ehemann33:

Zitat von Ehemann33:
Das will sie nicht mehr. Kein Zwischending mehr, nur noch Vollgas mit allem was dazu gehört.

Deine Frau ist bereit, mit dir zusammen durchzustarten. Und es ist ihr Recht, eine Entscheidung deinerseits zu erzwingen. Auch Sie hängt in den Seilen. Aber du drückst dich vor einer Entscheidung.
Zitat von Ehemann33:
Man hat ja auch nicht umsonst geheiratet

Richtig! Ehe bedeutet Arbeit, Kommunikation und Verständniss auf beiden Seiten. Da wäre es einfacher für dich, zu flüchten anstatt dich deinen Problemen zu widmen.
Zitat von Ehemann33:
Ich habe einfach brutal Angst, einen Fehler zu machen

Im Leben macht man sehr viele Fehler. Aber Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden, daraus zu lernen und daran zu wachsen. Entscheidest du dich für deine Frau - ist es ein Fehler? Entscheidest du dich gegen deine Frau - ist es ein Fehler?
Das kannst nur du selbst für dich rausfinden.
Zitat von Ehemann33:
Zu einer Therpaie möchte sie nicht mehr. Sie sagt, dass dei Therapie, die wir gemacht haben, unsere Situation verschlimmert hat und ich mich seitdem querstelle.

Das kann ich verstehen. Nicht immer geht es in einer Therapie darum, ein Paar zusammen zu halten. Oftmals geht es darum, denjenigen, der unglücklich ist darin zu bestärken, seinen Weg ins Glück zu finden. Das Glück aber temporär ist in wellenartig kommt und geht wird oft nicht vermittelt (ich persönlich habe zumindest den Eindruck). Das Glück in der Ehe wird zusammen erarbeitet, am Laufen gehalten und wenn möglich, gesteigert.

10.12.2024 11:49 • x 3 #284

E
Zitat von Blindfisch:
Deine Frau ist bereit, mit dir zusammen durchzustarten. Und es ist ihr Recht, eine Entscheidung deinerseits zu erzwingen. Auch Sie hängt in den Seilen. Aber du drückst dich vor einer Entscheidung. Richtig! Ehe bedeutet Arbeit, Kommunikation und Verständniss auf beiden Seiten. Da wäre es einfacher für ...

Natürlich hat sie eine Entscheidung verdient.
Zum Durchstarte gehört natürlich auch S*ex. Und, wenn ich daran denke mit ihr S*ex zu haben, dann empfinde ich keine Lust. Das belastet mich extrem. Wie schafft man es, das zu überwinden?
Wir hatten z.B. beide gerne Orals., bis sie das vor einiger Zeit eingestellt hat. Auf die Frage, warum sie das getan hat, meinte sie, dass sie es eklig findet, es bis zum Ende zu machen. Was davor kein Problem war. Das hat mich dann auch noch weiter abgestumpft, was das angeht.

Die therpeutin hat mir in meinem letzten Einzelgespräch zur Trennung geraten, da wir keine gemeinsamkeiten hätten, außer Haus und, dass meine Frau einen Psychologen brauche. Also, die Frau war immer sehr direkt, was meiner Frau nicht so passte, deswegen wollte sie auch nicht mehr hin.
Meine Frau war auch enttäuscht von mir, weil ich bei der Therapeutin sehr offen gesprochen habe, auch, was sie betrifft und mir vorgeworfen, ich hätte ihr Dinge an den Kopf geworfen die unfassbar waren. Aber, ich war der Meinung, dass man da eben alles offen auf den Tisch legen muss.

10.12.2024 11:57 • #285

A

x 4