A
Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau
Zitat von Cocolores:Und Kinder als Beziehungskit haben noch nie funktioniert.
Zitat von c_minor:Wenn ich das unreflektiert mit in eine Partnerschaft nehme, passiert genau das, was wir hier sehen:
Deine Frau erwartet von dir, dass du auf sämtliche ihrer Befindlichkeiten Rücksicht nimmst und für alles Verständnis hast, während deine eigenen Bedürfnisse ziemlich stark in den Hintergrund treten. Hat sich diese Dynamik erstmal über Jahre hinweg etabliert, ist es oft ziemlich schwer, da wieder rauszukommen.
Zitat von rudi333:Wenn man aber nach 8 Monaten und einer zwischenzeitlich von der Ehefrau abgebrochenen Ehetherapie das gleiche Thema aus Scham unter neuem Nicknamen neu eröffnet, schon auch eine erhebliche Portion Beratungsresistenz mitspielt.
rudi333
Zitat von CleoK:Ich würde niemals mit ihm so hart ins Gericht gehen. Ich denke er ist wirklich verzweifelt und hat ganz einfach einen weiteren Anlauf gestartet. Ist ja kein Problem, das ist definitiv nichts Schlimmes und kein Weltuntergang. Mit wem sollte er sonst reden? In dieser Situation ist man meistens allein und das ist auch ...
rudi333
Zitat von CleoK:ja Rudi333 du hast in der Sache schon recht aber mach mal Gnade vor Recht. Ich bin auch Mitteilnehmer dieses Forums aber ich sehe mich nicht in der Dienstleisterrolle, sondern kann durch das Aufzeigen meiner Meinung und meiner Erfahrung und dem Lesen der vielen sehr interessanten Beiträge sehr Viel für mich ...
Zitat von CleoK:ja Rudi333 du hast in der Sache schon recht aber mach mal Gnade vor Recht.