541

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

CleoK
Zitat von Cocolores:
Und Kinder als Beziehungskit haben noch nie funktioniert.

Im Gegenteil. Ich würde sogar behaupten, Kinder sind eine zusätzliche Belastung für die Beziehung. In meiner Umgebung verliefen sich Beziehungen, die in der Paarbeziehung wunderbar harmonisch waren, in der Elternrolle im Sand.

Gestern 16:23 • x 1 #256

CleoK
Zitat von c_minor:
Wenn ich das unreflektiert mit in eine Partnerschaft nehme, passiert genau das, was wir hier sehen:
Deine Frau erwartet von dir, dass du auf sämtliche ihrer Befindlichkeiten Rücksicht nimmst und für alles Verständnis hast, während deine eigenen Bedürfnisse ziemlich stark in den Hintergrund treten. Hat sich diese Dynamik erstmal über Jahre hinweg etabliert, ist es oft ziemlich schwer, da wieder rauszukommen.

1) Sehr wichtiger Aspekt, der bis jetzt eigentlich gar keine Beachtung gefunden hat aber über dieser TE auch unbedingt nachdenken sollte!
2) Wenn sich Dominanz eingeschlichen hat und das schleicht sich definitiv ganz langsam und schleichend ein, dann hat der devote Partner definitiv schlechte Karten in der Zukunft.

Deshalb lieber TE: Ist Dominanz ein Thema? Wenn ja, mache dir unbedingt darüber eingehende Gedanken. Ich will es dir wirklich sehr ans Herz legen, da ich hier auch aus Eigenerfahrung sprechen kann.

Gestern 16:32 • x 1 #257

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

CleoK
Zitat von rudi333:
Wenn man aber nach 8 Monaten und einer zwischenzeitlich von der Ehefrau abgebrochenen Ehetherapie das gleiche Thema aus Scham unter neuem Nicknamen neu eröffnet, schon auch eine erhebliche Portion Beratungsresistenz mitspielt.

Ich würde niemals mit ihm so hart ins Gericht gehen.

Ich denke er ist wirklich verzweifelt und hat ganz einfach einen weiteren Anlauf gestartet. Ist ja kein Problem, das ist definitiv nichts Schlimmes und kein Weltuntergang.

Mit wem sollte er sonst reden? In dieser Situation ist man meistens allein und das ist auch gut so. Ein anonymes Forum ist wahrscheinlich die beste Anlaufstelle mit unabhängigen Menschen zu diskutieren.

Gestern 16:41 • #258

R
Zitat von CleoK:
Ich würde niemals mit ihm so hart ins Gericht gehen. Ich denke er ist wirklich verzweifelt und hat ganz einfach einen weiteren Anlauf gestartet. Ist ja kein Problem, das ist definitiv nichts Schlimmes und kein Weltuntergang. Mit wem sollte er sonst reden? In dieser Situation ist man meistens allein und das ist auch ...

Mal ehrlich.

Wenn ich mich irgendwo angemeldet habe, dann weiß ich ja zumindest wo und mit was für einem Nutzernamen. Notfalls kann ich das Passwort zurücksetzen, etc... Ich weiß aber, ich hab mein Problem geschildert. Wer wirklich Hilfe sucht, der schaut da auch immer wieder vorbei und gibt bestenfalls mal ein Update seiner Situation.
Dies seh ich übrigens auch als Danke für die vielen, unermüdlichen Mitteilnehmer eines Forums.

Hier ist Nichts passiert, obwohl in der Zwischenzeit sogar eine Ehetherapie begonnen wurde, welche der Frau ja offenbar nicht gepasst hat.

Und zack, einige Monate später wird fast mit gleichem Wortlaut wie vor 8 Monaten ein neues Thema eröffnet und das auch noch unter einem neuen Benutzernamen. Eine gewisse eigenartige Energie ist da schon dabei.

Gestern 16:58 • x 4 #259

CleoK
ja Rudi333 du hast in der Sache schon recht aber mach mal Gnade vor Recht.

Ich bin auch Mitteilnehmer dieses Forums aber ich sehe mich nicht in der Dienstleisterrolle, sondern kann durch das Aufzeigen meiner Meinung und meiner Erfahrung und dem Lesen der vielen sehr interessanten Beiträge sehr Viel für mich mitnehmen

Gestern 17:01 • #260

WillyWichtig
S. ist der Kitt einer Beziehung!
Sonst ist es eine Freundschaft oder WG.

Das die Bedürfnisse Deiner Frau anders sind oder überhaupt nicht vorhanden, glaube ich nicht.
Halt nur nicht mit Dir!

Und selbst?
Lebst Du wie ein Mönch oder gibt es Ersatz, durch zum Beispiel einschlägige Filmchen?

Ich habe das Thema selbst durch und im Nachgang ist eine Trennung NICHT unumgänglich.
Meine Meinung!

Die Dynamik muss von Bruder und Schwester wieder zurück zur Paar- Ebene transformiert werden.

Das ist nicht einfach und beide müssen das auch wollen. Dazu gehört eine klare Kommunikation!
Deine Frau und auch Du müssen ehrlich und klar über ihre Erwartungshaltung sprechen.

Sich abzuducken funktioniert hier überhaupt nicht!

Das alles ist der perfekte Nährboden für Affären!
Kommt der richtige um die Ecke, ist Deine Frau weg! Davon bin ich überzeugt!
Es ist 5 vor 12 bei euch.
Gerade, wenn auch noch ein Kinderwunsch da ist.

Alles Gute
Willy

Gestern 17:31 • x 2 #261

R
Zitat von CleoK:
ja Rudi333 du hast in der Sache schon recht aber mach mal Gnade vor Recht. Ich bin auch Mitteilnehmer dieses Forums aber ich sehe mich nicht in der Dienstleisterrolle, sondern kann durch das Aufzeigen meiner Meinung und meiner Erfahrung und dem Lesen der vielen sehr interessanten Beiträge sehr Viel für mich ...

Aber zuersteinmal zu leugnen, dass man mit dem gleichen Thema bereits präsent war, zeugt halt auch nicht von großartiger Selbstrefektion.

Ich muss ehrlich sagen, damit zeigt man dem Forum gegenüber keinerlei Wertschätzung.

Ja, man kann hier anonym seine Probleme posten, aber man sollte schon auch ehrlich dabei sein. Die Meinungen und Ratschläge kommen ja aufgrund der gemachten Angaben.

Gestern 17:45 • x 3 #262

c_minor
Zitat von CleoK:
ja Rudi333 du hast in der Sache schon recht aber mach mal Gnade vor Recht.

Warum?
Offenbar ist das genau Teil seines Schemas - sich möglichst ungeschoren durchs Leben zu larvieren, aus Angst er könnte jemand damit auf die Füße treten. In dem Fall ist die Sache leider nicht aufgegangen und fällt ihm halt jetzt vor die Füße.

Vor 5 Minuten • x 1 #263