451

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

Wurstmopped
Zitat von StrahlendeSonne:
Aber ,ob du durch ihren Rückzug, abgestumpft bist, kann ja sein, aber darüber möchte ich mir auch kein Urteil erlauben.

Das ist Selbstschutz, keine Erwartungen mehr, die werden nicht enttäuscht und somit kein Gefühl der Ablehnung mehr.
Und damit das funktioniert, werden Situationen, Emotionen vermieden, welche zu solchen Situationen der Nähe führen können.

Vor 58 Minuten • x 2 #241

R
Zitat von Ehemann33:
Es hat vor der Hochzeit schon nachgelassen. Aber nicht so krass. Da ich keine Erfahrungswerte aus früheren Beziehungen hatte, dachte ich, dass es normal ist. Ich dachte halt immer, es wird besser irgendwann. Da war mir allerdings schon bewusste, dass wir zu wenig S. hatten. Und dann stand im Februar eben auch die ...

Also:

Du hast gedacht, nach der Hochzeit wird es irgendwann besser

Passierte nicht

Du hast gedacht, nach dem Hausbau wird es irgendwann besser

Passierte nicht

Die andere Frau lass ich jetzt mal bewusst außen vor, weil als Nächstes wäre jetzt gekommen:

Du denkst, wenn erst 1 Kind da ist und die Familie somit komplett, dann wird es irgendwann besser - Aber auch das wird nicht passieren!

Vor 57 Minuten • x 6 #242

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

Wurstmopped
Zitat von rudi333:
Also: Du hast gedacht, nach der Hochzeit wird es irgendwann besser Passierte nicht Du hast gedacht, nach dem Hausbau wird es irgendwann besser ...

Ne, wird höchsten noch schlimmer, dann rückt er vollends ins Hintertreffen.
Respekt vor ihm geht flöten und wahrscheinlich sucht die Frau sich dann jemanden, der sie wieder aks Frau sieht ...so Anfang 40zig.

Vor 55 Minuten • x 2 #243

R
Zitat von Wurstmopped:
Ne, wird höchsten noch schlimmer, dann rückt er vollends ins Hintertreffen. Respekt vor ihm geht flöten und wahrscheinlich sucht die Frau sich dann jemanden, der sie wieder aks Frau sieht ...so Anfang 40zig.

Dann mit unterhaltspflichtigen Kind(ern) und der Hypothek wird es aber noch schwieriger als jetzt!

Vor 51 Minuten • x 2 #244

Wurstmopped
Zitat von rudi333:
Dann mit unterhaltspflichtigen Kind(ern) und der Hypothek wird es aber noch schwieriger als jetzt!

....wird ein Träumchen und das wo er sich doch so aufgeopfert hat, für die Frau und Familie...

Vor 49 Minuten • x 1 #245

T
Kinder sollten ohne Liebe niemals ein Thema sein.
Der TE sagte aber auch, dass es für ihn derzeit kein Thema sei.
Unter solchen Bedingungen ein Kind zu bekommen, wäre Wahnsinn... die Anleitung zum unglücklich Sein.
Kinder sind ein enormer Stressfaktor für jede Beziehung.
Solide, gute Beziehungen überstehen das irgendwie. Meistens. Aber auch nicht immer.
Schlechte/schwierige Beziehungen haben da kaum keine Chance.

Vor 44 Minuten • x 8 #246

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Kinder sollten ohne Liebe niemals ein Thema sein.
Der TE sagte aber auch, dass es für ihn derzeit kein Thema sei.
Unter solchen Bedingungen ein Kind zu bekommen, wäre Wahnsinn... die Anleitung zum unglücklich Sein.
Kinder sind ein enormer Stressfaktor für jede Beziehung.
Solide, gute Beziehungen überstehen das irgendwie. Meistens. Aber auch nicht immer.
Schlechte/schwierige Beziehungen haben da kaum keine Chance.

Vor 37 Minuten • x 2 #247

Cocolores
Zitat von Ehemann33:
Es ist mir noch nie leicht gefallen, Menschen zu enttäuschen.

Du wirst es nie schaffen, nicht irgendwen zu enttäuschen. Die Frage ist nur, wie wichtig ist Dir der Mensch oder die Menschen, die Du Deiner Meinung nach enttäuscht?
Wenn Du auf dem Dorf wohnst wirst Du wissen, dass eh geredet wird. Egal was Du tust.
Und es gab doch sicherlich schon Trennungen, oder? Ist dafür jemand auf dem Scheiterhaufen gelandet oder wurde des Dorfes verwiesen? Die Leute reden so lange bis ein neues interessantes Thema kommt - und das dauert in der Regel nicht lange.

Du enttäuscht aber wirklich einen wichtigen Menschen in Deinem Leben. Den Menschen mit dem Du Dein komplettes Leben verbringen wirst - Dich selbst.

Zitat von Ehemann33:
Wenn es Dich glücklich mach, muss es für Andere keinen Sinn ergeben.

So ist es!
Zitat von Ehemann33:
Ich dachte halt immer, es wird besser irgendwann

Ja, diesem Trugschluß sitzen leider viele auf. Meist aber tatsächlich aus Bequemlichkeit. Ach komm, das wird schon wider. Nächste Woche ist wieder gut. naja, die letzten tage waren jetzt aber auch nicht soooo schlecht. Nächstes Jahr ist ja [variabler Text] vorbei und dann wird es besser. TBC

Die letzten Jahre haben Dir aber gezeigt, dass es nicht besser wird. Und Kinder als Beziehungskit haben noch nie funktioniert.

Handle. Je früher desto besser. Ja, vielleicht wird dann gefühlt erst einmal alles schlimmer, aber dann kann es nur noch bergauf für Dich gehen! Und hinterher wirst Du Dich ärgern, diesen schritt nicht schon viel früher gemacht zu haben.

Vor 23 Minuten • x 3 #248

W
Zitat von Ehemann33:
Ich dachte halt immer, es wird besser irgendwann.

wenn ihr grundsätzlich unterschiedliche Bedürfnisse in Bezug auf Zweisamkeit habt (Frequenz, Art und Weise,...)und durch ausgewählte Lösungsansätze (Beziehung als auch Bett betreffend)dennoch auf keinen überwiegend zufriedenstellenden Nenner kommt - wird es das nicht. Wenn dann nur kurzfristig - was ja auch nicht zielführend wäre.

Hand aufs Herz, wie möchtest du an dieser für dich nicht zufriedenstellenden Beziehung derzeit arbeiten, wenn du in dir bereits innere Leere (und ausgelaugt sein) fühlst? Es klappt nur, wenn BEIDE mitmachen - und ohne Liebe und komplette Zugewandtheit zum Ehepartner wird - meine Meinung- ein Erfolg unwahrscheinlich sein. Wie bereits geschrieben wurde - handel in die eine ODER in die andere Richtung und bleibe konsequent.

Ich wünsche dir, dass du eine für dich gute Entscheidung triffst - manchen hilft es, nochmals eine pro- contra-Liste zu erstellen. Hab Mut, du packst das.

Vor 21 Minuten • x 2 #249

T
Zitat von Cocolores:
Die Leute reden so lange bis ein neues interessantes Thema kommt - und das dauert in der Regel nicht lange.

Das dauert meistens genau fünf Minuten!
Danach ist die Laune des Partners, ob man diese oder jene Sache erledigt hat, die Schulaufgabe des Kindes oder der Einkauf des Hunde- oder Katzenfutters wichtiger!

Ich will hier nur gerne verdeutlichen wie absolut egal man fremden Menschen ist, selbst wenn sie zwei Minuten über einen reden.

Man misst dem Ganzen tausendmal mehr Bedeutung bei als es für irgendjemand anderen wirklich hat.

Heute sind alle bestens mir ihrem eigenen Leben und ihren eigenen Familien beschäftigt...

Vor 16 Minuten • x 2 #250

Jane_1
Zitat von Ehemann33:
die Blöße möchte ich mir eig. auch nicht geben. Eine Ehe in den Sand gesetzt zu haben und gerade mal ein knappes Jahr in einem neu gebauten Haus überstanden zu haben.

Meinst du es ist besser, wenn geredet der Mensch, der Ehemann33 und seine Frau verstehen sich gar nicht mehr und bleiben nur wegen dem Haus zusammen. Und jetzt haben sie noch ein Kind in die Welt gesetzt, Wahnsinn!
Zitat von Cocolores:
Du wirst es nie schaffen, nicht irgendwen zu enttäuschen

Das ist wohl wahr.

Du musst selber entscheiden, was nun geschehen soll. Dass du momentan kein Kind zeugen möchtest, ist schon mal eine kluge Entscheidung. Und vergiss nicht, dass dein Leben vermutlich noch eine ganze Zeit dauern wird. So lange wie du bisher gelebt hast und vielleicht noch mehr. Du hast noch ein ganzes Leben vor dir!
Entscheide für Dich! Und bleib fair deiner Frau gegenüber.

Vor 6 Minuten • x 1 #251

A

x 4