StrahlendeSonne
- 243
- 314
StrahlendeSonne
Zitat von rudi333:In ihr die Hauptschuldige für das derzeitige Dilemma zu suchen, das war eigentlich nicht mein Ziel.
Sie ist aber offenbar generell gefestigter als er. Sie weiß konkret, was sie will. Er nicht.
Es wurde ja hier mit großer Mehrheit PRO Trennung gevotet, darauf geht er überhaupt nicht ein.
Am Ende wird er ihrem Wunsch nach Kind(ern) nachkommen, irgendwann beginnt er eine Affäre und zusammen mit den dann noch höheren finanziellen Verpflichtungen endet das Ganze in 5, 10 oder 15 Jahren zu einem absolutem Drama.
Ehemann33
Zitat von Wurstmopped:Das Thema Kids hat sie , nicht er, er vermisst den S., er wollte nicht zeugen
Ehemann33
Zitat von rudi333:In ihr die Hauptschuldige für das derzeitige Dilemma zu suchen, das war eigentlich nicht mein Ziel. Sie ist aber offenbar generell gefestigter als er. Sie weiß konkret, was sie will. Er nicht. Es wurde ja hier mit großer Mehrheit PRO Trennung gevotet, darauf geht er überhaupt nicht ein. Am Ende wird er ihrem ...
Zitat von Roland78:Mit der Ex eine Vermietergemeinschaft? Das bringt nur neue Probleme mit sich. Und sie auslösen kann er ja eben nicht
StrahlendeSonne
Zitat von Wurstmopped:Das Thema Kids hat sie , nicht er, er vermisst den S., er wollte nicht zeugen
Zitat von Ehemann33:Sorry, bei den vielen Beiträgen ist mir vllt. das Eine oder Andere durchgerutscht. Ich kann es Dir ehrlich gesagt nicht sagen. Ich bin hin- und ...
Ehemann33
Zitat von StrahlendeSonne:So wie ich das hier verstanden habe, fehlt ihm grundsätzlich der S., aber nicht mit ihr. Er fühlt keine Anziehung und keine Begierde mehr zu ihr. Ohne irgendwelche Schuldzuweisungen. Gefühle sind nicht verhandelbar.
Zitat von Wurstmopped:Vielleicht vermieten... Und so abbezahlen lassen.... mit Wertsteigerung kann das dann vielleicht ne Kapitalanlage sein
Zitat von Roland78:Mit der Ex eine Vermietergemeinschaft? Das bringt nur neue Probleme mit sich. Und sie auslösen kann er ja eben nicht
Zitat von alleswirdbesser:Den Gedanken hatte ich kurz auch, aber ob man so viel an Miete bekommt, dass man die Finanzierung, laufende Kosten und Miete für zwei andere ...
Zitat von Ehemann33:Zu Anfang habe ich auch den Se x mit ihr vermisst. Aber mittlerweile bin ich ziemlich abgestumpft, was das angeht und weiß nicht, wie cih das wieder ...
thegirlnextdoor
Zitat von Ehemann33:Dann denke ich wieder, ob die Trennung nicht auch kompletter Schwachsinn ist und ich meiner Frau unrecht tue.
Zitat von Ehemann33:Es ist mir noch nie leicht gefallen, Menschen zu enttäuschen. Eine große Schwäche von mir ist außerdem, dass ich bei schwierigen Entscheidungen, meistens so entscheiden habe, dass die Allgemeinheit zufrieden war, obwohl es nicht das Beste für mich war.
Zitat von Ehemann33:die Blöße möchte ich mir eig. auch nicht geben. Eine Ehe in den Sand gesetzt zu haben und gerade mal ein knappes Jahr in einem neu gebauten Haus überstanden zu haben.
Zitat von Ehemann33:andereseits denk auch: Lass die anderen reden und mir kommt das Sprichwort: Wenn es Dich glücklich mach, muss es für Andere keinen Sinn ergeben.
Ehemann33
Zitat von Wurstmopped:Wenn da von Anfang an nicht viel Begeisterung war, na dann ist es unwahrscheinlich, dass sich was verändert. Warum hast du dann geheiratet und ezn Hause gebaut? War die S. damals so unwichtig?
StrahlendeSonne
Zitat von Ehemann33:Zu Anfang habe ich auch den Se x mit ihr vermisst. Aber mittlerweile bin ich ziemlich abgestumpft, was das angeht und weiß nicht, wie cih das wieder zurückgewinnen kann. Auch, weil ich mich zu jemand anderem hingezogen fühle.
Ehemann33
Zitat von StrahlendeSonne:Das habe ich auch alles so verstanden. Aber ,ob du durch ihren Rückzug, abgestumpft bist, kann ja sein, aber darüber möchte ich mir auch kein Urteil erlauben. Nach dem Prinzip: Ursache= Wirkung Wichtig ist, welche Fakten heute bestehen. Viele haben dir hier, ihre Einschätzungen und Ratschläge gegeben. ...