476

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

S
Zitat von rudi333:
In ihr die Hauptschuldige für das derzeitige Dilemma zu suchen, das war eigentlich nicht mein Ziel.

Sie ist aber offenbar generell gefestigter als er. Sie weiß konkret, was sie will. Er nicht.

Es wurde ja hier mit großer Mehrheit PRO Trennung gevotet, darauf geht er überhaupt nicht ein.

Am Ende wird er ihrem Wunsch nach Kind(ern) nachkommen, irgendwann beginnt er eine Affäre und zusammen mit den dann noch höheren finanziellen Verpflichtungen endet das Ganze in 5, 10 oder 15 Jahren zu einem absolutem Drama.

Gestern 14:14 • x 1 #226

E
Zitat von Wurstmopped:
Das Thema Kids hat sie , nicht er, er vermisst den S., er wollte nicht zeugen

Es ist ja nicht so, dass ich keine Kinder wollte. Das war schon auch mein Plan.
Nur kommt es in der aktuellen Situation für mich nicht infrage.

Gestern 14:14 • x 4 #227

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

E
Zitat von rudi333:
In ihr die Hauptschuldige für das derzeitige Dilemma zu suchen, das war eigentlich nicht mein Ziel. Sie ist aber offenbar generell gefestigter als er. Sie weiß konkret, was sie will. Er nicht. Es wurde ja hier mit großer Mehrheit PRO Trennung gevotet, darauf geht er überhaupt nicht ein. Am Ende wird er ihrem ...

Sie ist auch nicht die Alleinschuldige.
Ich habe da auch Anteile dran, dessen bin ich mir sehr wohl bewusst.

Gestern 14:15 • #228

Wurstmopped
Zitat von Roland78:
Mit der Ex eine Vermietergemeinschaft? Das bringt nur neue Probleme mit sich. Und sie auslösen kann er ja eben nicht

Dann muss man es halt verkaufen.

Gestern 14:17 • x 2 #229

S
Zitat von Wurstmopped:
Das Thema Kids hat sie , nicht er, er vermisst den S., er wollte nicht zeugen

So wie ich das hier verstanden habe, fehlt ihm grundsätzlich der S., aber nicht mit ihr.
Er fühlt keine Anziehung und keine Begierde mehr zu ihr.
Ohne irgendwelche Schuldzuweisungen.
Gefühle sind nicht verhandelbar.

Gestern 14:18 • x 1 #230

Wurstmopped
Zitat von Ehemann33:
Sorry, bei den vielen Beiträgen ist mir vllt. das Eine oder Andere durchgerutscht. Ich kann es Dir ehrlich gesagt nicht sagen. Ich bin hin- und ...

Dann opfere dich, wenn dir diese Rolle besser gefällt, übernehme dann für diese Entscheidung die Verantwortung und höre zukünftig auf zu jammern
Verzichte auf Leidenschaft und begehren, gebe den guten Familienvater und stelle deine Bedürfnisse, wie bisher hinten an und lass deine Ehefrau weiterhin die Prioritäten für dich setzen, good luck!
Extra Tipp, so ein Verhalten macht dich nicht unbedingt anziehend, vielleicht auch ein Grund warum deine Ehefrau hier über die Zeit das Interesse verloren hat?

Gestern 14:21 • x 3 #231

E
Zitat von StrahlendeSonne:
So wie ich das hier verstanden habe, fehlt ihm grundsätzlich der S., aber nicht mit ihr. Er fühlt keine Anziehung und keine Begierde mehr zu ihr. Ohne irgendwelche Schuldzuweisungen. Gefühle sind nicht verhandelbar.

Zu Anfang habe ich auch den Se x mit ihr vermisst. Aber mittlerweile bin ich ziemlich abgestumpft, was das angeht und weiß nicht, wie cih das wieder zurückgewinnen kann. Auch, weil ich mich zu jemand anderem hingezogen fühle.

Gestern 14:21 • #232

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht vermieten... Und so abbezahlen lassen.... mit Wertsteigerung kann das dann vielleicht ne Kapitalanlage sein

Den Gedanken hatte ich kurz auch, aber ob man so viel an Miete bekommt, dass man die Finanzierung, laufende Kosten und Miete für zwei andere Wohnungen für sie und ihn bezahlt bekommt?

Gestern 14:22 • x 1 #233

alleswirdbesser
Zitat von Roland78:
Mit der Ex eine Vermietergemeinschaft? Das bringt nur neue Probleme mit sich. Und sie auslösen kann er ja eben nicht

Oder er kauft ihr ihren Anteil ab und ist der alleinige Vermieter.

Gestern 14:23 • x 1 #234

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Den Gedanken hatte ich kurz auch, aber ob man so viel an Miete bekommt, dass man die Finanzierung, laufende Kosten und Miete für zwei andere ...

Da der eine den anderen nicht auszahlen kann, bleibt verkaufen....mit der Hoffnung das die hier plus minus null rauskommen.
Vielleicht ein kleiner Gewinn um die Mutter noch auszahlen zu können, kez Ahnung was der Markt zur Zeit hergibt?

Gestern 14:25 • #235

Wurstmopped
Zitat von Ehemann33:
Zu Anfang habe ich auch den Se x mit ihr vermisst. Aber mittlerweile bin ich ziemlich abgestumpft, was das angeht und weiß nicht, wie cih das wieder ...

Wenn da von Anfang an nicht viel Begeisterung war, na dann ist es unwahrscheinlich, dass sich was verändert.
Warum hast du dann geheiratet und ein Hause gebaut? War dir S. damals so unwichtig?
Oder hast du das Gefühl gehabt, du darfst, kannst nicht nein sagen?

Gestern 14:27 • x 1 #236

T
Zitat von Ehemann33:
Dann denke ich wieder, ob die Trennung nicht auch kompletter Schwachsinn ist und ich meiner Frau unrecht tue.

Unrecht...
Wenn Gefühle nicht mehr da sind, dann ist das... traurig? Schade? Leider nicht zu ändern..?
Aber - Unrecht..?

Vielleicht der falsche Gedanke, den du da hast.
Wenn deine Gefühle weg sind, ist das, wie gesagt, schade und traurig.
Es hat aber doch nichts damit zu tun, dass du jemandem Unrecht tust. (Solange du ehrlich bist und ehrlich handelst...)

Zitat von Ehemann33:
Es ist mir noch nie leicht gefallen, Menschen zu enttäuschen. Eine große Schwäche von mir ist außerdem, dass ich bei schwierigen Entscheidungen, meistens so entscheiden habe, dass die Allgemeinheit zufrieden war, obwohl es nicht das Beste für mich war.

Das verstehe ich. Vermutlich die meisten hier.
Aber man lebt sein Leben nunmal nicht für Andere.

Was ich hilfreich finde: sich selbst nicht so wichtig nehmen!
Fremde Leute (selbst Leute aus dem Ort) - ja, mag sein: sie reden mal fünf Minuten über einen.
Und danach? Ist es ihnen Jacke wie Hose - jeden interessiert vorwiegend sein eigenes Leben.
Über andere wird gerne mal getratscht - und das ganze im nächsten Moment wieder vergessen.

Und das ist dir dein Glück wert?
Fünf Minuten das positive Tischgespräch bei anderen zu sein..?

Mir persönlich könnte es nicht gleichgültiger sein... ich werte diesbezüglich auch nicht, was andere tun.
Und es ist eben so: mag ja sein, dass mal paar Minuten geredet wird.
Aber tiefergehend interessiert es außer nahen Angehörigen und Freunden niemanden.

Zitat von Ehemann33:
die Blöße möchte ich mir eig. auch nicht geben. Eine Ehe in den Sand gesetzt zu haben und gerade mal ein knappes Jahr in einem neu gebauten Haus überstanden zu haben.

Das ist keine Blöße.
So läuft das Leben.
Es ist eben nicht alles für die Ewigkeit gemacht.
Das weiß auch jeder.
Sieh das lockerer!

Zitat von Ehemann33:
andereseits denk auch: Lass die anderen reden und mir kommt das Sprichwort: Wenn es Dich glücklich mach, muss es für Andere keinen Sinn ergeben.

Exakt.
Zumal es/du den anderen auch wirklich herzlich egal bist.
Wie gesagt - paar Minuten oder sogar nur Sekunden Ablenkung.
Dann ist jeder wieder in seinem Leben - wo die Musik spielt.

Mach davon nicht DEINE Entscheidungen und dein Leben abhängig. Sonst lebst du daran vorbei!

Wie wäre es denn, wenn das mit dem Haus/Grundstück tatsächlich geklärt wäre - und deine Frau morgen einfach gehen könnte?
Und du es behalten könntest..?

Was würdest du fühlen..?
Erleichterung..?
Bedauern..?

Gestern 14:29 • x 4 #237

E
Zitat von Wurstmopped:
Wenn da von Anfang an nicht viel Begeisterung war, na dann ist es unwahrscheinlich, dass sich was verändert. Warum hast du dann geheiratet und ezn Hause gebaut? War die S. damals so unwichtig?

Es hat vor der Hochzeit schon nachgelassen. Aber nicht so krass. Da ich keine Erfahrungswerte aus früheren Beziehungen hatte, dachte ich, dass es normal ist.

Ich dachte halt immer, es wird besser irgendwann. Da war mir allerdings schon bewusste, dass wir zu wenig S. hatten.
Und dann stand im Februar eben auch die Andere nach einem Jahr wieder vor mir und bei mir stand/steh alles Kopf.

Gestern 14:31 • #238

S
Zitat von Ehemann33:
Zu Anfang habe ich auch den Se x mit ihr vermisst. Aber mittlerweile bin ich ziemlich abgestumpft, was das angeht und weiß nicht, wie cih das wieder zurückgewinnen kann. Auch, weil ich mich zu jemand anderem hingezogen fühle.

Das habe ich auch alles so verstanden.
Aber ,ob du durch ihren Rückzug, abgestumpft bist, kann ja sein, aber darüber möchte ich mir auch kein Urteil erlauben.
Nach dem Prinzip:
Ursache= Wirkung
Wichtig ist, welche Fakten heute bestehen.
Viele haben dir hier, ihre Einschätzungen und Ratschläge gegeben.
Entscheidung und Umsetzung liegt allein in deiner Hand.
Und keine Entscheidung für sich zu treffen,, ist auch wieder eine Entscheidung.

Gestern 14:31 • x 2 #239

E
Zitat von StrahlendeSonne:
Das habe ich auch alles so verstanden. Aber ,ob du durch ihren Rückzug, abgestumpft bist, kann ja sein, aber darüber möchte ich mir auch kein Urteil erlauben. Nach dem Prinzip: Ursache= Wirkung Wichtig ist, welche Fakten heute bestehen. Viele haben dir hier, ihre Einschätzungen und Ratschläge gegeben. ...

Ich möchte mich an dieser Stelle auch tatsächlich bei allen hier bedanken fürs Lesen, dass sie ihre Einschätzung abgegeben haben und vor allem für die gut gemeinten Ratschläge. Merci!

Gestern 14:35 • x 3 #240

A

x 4