c_minor
- 1653
- 3086
Zitat von Jane_1:Und wenn das finanziell nicht möglich ist, ist das zwar bitter. Aber Freiheit ist wertvoll. Dann wäre der Verlust der Immobilie halt der Preis (und seinen Anteil hätte er bei einem Verkauf ja trotzdem noch).
Zitat von rudi333:025 Frau ist schwanger - will keine Nähe mehr
2026 Das Baby fordert meine Frau - keine Intimität mehr
2027 Frau will 2. Kind
2028 Frau steigt wieder voll in den Job ein - Alles bleibt an mir hängen
2040 Frau hat Affäre.....
rudi333
Zitat von CleoK:Danke für den herzhaften Lacher!
SchlittenEngel
Zitat von thegirlnextdoor:Eine monatliche Rate, die du ihr ausbezahlst..?
Zitat von rudi333:das gleiche Thema
Zitat von c_minor:Der Paar- und S. Christoph Josef Ahlers meint solchen Thematiken immer: Männer haben S. zum Entspannen, Frauen brauchen ...
StrahlendeSonne
Zitat von rudi333:Das lässt sich ja noch beliebig ergänzen. Das Spektrum des Forums gibt da genügend Anhaltspunkte.
Zitat von rudi333:Der zuletzt gemachte Fehler des Ehemann33 war das gemeinsame Haus. Er glaubte, dass dann alles besser wird.
Zitat von rudi333:Er glaubte, dass dann alles besser wird. Eine lustlose Frau wird aber niemals die tolle Liebhaberin werden, außer er ist für sie aus hier noch nicht spezifizierten Gründen auch nicht der Liebhaber schlechthin. Ihr scheint aber der Fahrplan des Lebens eh wichtiger (Studium, Lehrer, Verbeamtung, dann Kinder...) und alle drumherum sind für sie nur Erfüllungsgehilfen für den Plan.
thegirlnextdoor
Zitat von Ehemann33:Was ich könnte, worauf sie sich aber einlassen müsste, wäre, dass ich ihr ihr EK zurückbezahle, plus die Hälfte der Möbel. Davon müsste man dann noch die Hälfte des Darlehens abziehen, was uns meine Mutter privat gewährt hat. zusätzlich könnte ich anbieten, dass, wenn ich das Haus dann in der ersten Kreditphase verkaufen müsste, sie ihren Anteil bekommt und ich eine etwaig Restschuld bei der Bank übernehme, sollte es eine geben. Somit wäre sie finanziell ohne Schaden raus.
Zitat von Ehemann33:Aber bzgl. Haus hat sie schon mal angesprochen, dass ich nicht mit der Mitleidstour (Garten der Oma, Familienbesitz usw.) kommen brauche und sie niemals rausgehen wird.
Zitat von rudi333:Wobei ich das ehrlich gesagt nicht so lustig finde, sondern eher als Denkanstoss.
Ehemann33
Zitat von c_minor:Achte doch mal novh ein bisschen genauer drauf, welches Image von sich er in dem ersten Thread und welches er jetzt hier konstruieren will. Ich sehe da durchaus kleine, aber nicht ganz unerhebliche Unterschiede ...
Ehemann33
Zitat von thegirlnextdoor:EK = Eigenkapital? Was bedeutet in der ersten Kreditphase verkaufen..? Hat denn das Haus innerhalb eines Jahres so eine massive Wertsteigerung erfahren, dass ihr, wenn ihr es jetzt verkaufen müsstet, einen dicken Gewinn machen würdet..? (Eigentlich stagnieren die Immobilienpreise ja seit 1-2 Jahren und ...
Zitat von StrahlendeSonne:Jetzt mal ganz objektiv betrachtet, dass Frau erstmal im Beruf stehen möchte, und erst dann mit der Familienplanung beginnen möchte ,ein Kind bekommen zu wollen, ist absolut legitim, weil von Luft und Liebe kann man nun mal nicht leben.
Zitat von Ehemann33:Darf ich fragen, was Du meinst?
thegirlnextdoor
Zitat von Ehemann33:Meine Frau könnte mich auch nicht komplett auszahlen.
Zitat von Ehemann33:EK = Eigenkapital, richtig. Mit Kreditphase meine ich, die erste Kreditlaufzeit, die 15 Jahre beträgt. Haus hat 350k gekostet. Grundstück 150k. ...