447

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

S
@Ehemann33
Zitat von Ehemann33:
Ja, natürlich haben wir das zusammen gebaut. Das ist mir schon klar.

War ja auch eine Antwort an Paul,-)
Zitat von Ehemann33:
Komplett auszahlen könnte ich sie nicht, aber das Haus allein bezahlen würde ich irgendwie hinkriegen.

Da eierst du ja schon die ganze Zeit drum herum. Was konkret hast du ihr denn angeboten?

Also wenn ihr 100% normal zustehen würden, wieviel % davon würdest du ihr denn dafür geben, dass sie aus dem frisch von euch beiden… gebauten Haus auszieht?

Heute 12:21 • x 1 #181

T
Ich denke eine Rechtsberatung/Mediation wäre das, was den TE weiterbringen würde.

Wenn ich es richtig verstanden habe sind einfach keine Gefühle mehr da, und das ist nicht verhandelbar - man kann verschwundene/verlorene Gefühle ja nicht einfach wieder herzaubern.
Würde es nicht um das Grundstück gehen, wäre der TE vielleicht längst weg oder hätte zumindest die Entscheidung bereits getroffen.

Ein Jurist, der hier über die Möglichkeiten aufklärt und vermittelt, könnte da sicher besser helfen als persönliche Meinungen und Aufrufe zum Starten einer Affäre in einem Forum.
(Das Starten einer Affäre wird den TE hier auch nicht wirklich glücklicher machen...)

Heute 12:35 • x 2 #182

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

Cocolores
Ich fasse mal ganz kurz zusammen:

Du bist unglücklich und nur noch mit ihr zusammen, weil Du Angst um das Haus hast, was auf dem Grundstück steht, das schon ewig Deiner Familie gehört hat.

Ob sie glücklich ist, kann man schlecht beurteilen, aber sie macht jetzt Druck wegen der Familiengründung. Verständlich, aber damit bindest Du Dich logischerweise erst richtig - und wie würde dann die Zukunft aussehen? Meinst Du, es wäre dann besser?

Nun, es würde zumindest vorerst mehr Se x geben. Geht ja nicht ohne. Aber was ist danach? Okay, zweites Kind, nochmal Se x. Und dann? Glaubst Du dann sind die Gefühle wieder da?
Deine Frage an Dich selbst, ob Du sie noch liebst hast Du Dir selbst beantwortet. Wenn darauf nicht sofort ein JA kommt, ist es ein Nein.

Seit Monaten passiert hier nix. Sie hat sich zwar auf die Paartherapie eingelassen, will aber scheinbar nichts ändern. Die Tatsache, dass sie die Schmerzpunkte, die die Therapeutin angesprochen hat nicht einsieht, sondern es deswegen abgebrochen hat, zeigt doch, dass sie eigentlich gar nicht bereit ist, an sich selbst und Euch zu arbeiten

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Albert Einstein

Du allein kannst hier nichts bewirken.

Leider habe ich den Eindruck, dass Du Dich gar nicht bewegen willst. Du suchst etwas, was man mit wenig Aufwand machen kann und dann ist alles plötzlich alles tutti.

Dein Unterbewußtsein ist evt schon viel weiter. Hast Du mal drüber nachgedacht, dass deine Unlust auch daran liegen kann, dass Du keine Kinder mit ihr möchtest? Dass dein Körper schon innerlich rebelliert, weil Du die Situation als ausweglos empfindest?

Lass Dich doch mal unverbindlich bei der Bank beraten, inwieweit Du umschulden könntest um sie auszuzahlen und das Haus behalten zu können. Wissen gibt Sicherheit.

Und dann gönn Dir eine Auszeit, fahre mind. eine Woche weg und sortiere Deine Gedanken. Sprich mit Vertrauenspersonen.

Niemand zwingt Dich in einer unglücklichen Situation zu verweilen. Und es gibt immer einen Weg - wenn man will...

Heute 12:41 • x 1 #183

ElGatoRojo
Zitat von Cocolores:
Nun, es würde zumindest vorerst mehr Se x geben. Geht ja nicht ohne.

Naja ..........

Heute 12:43 • #184

R
Zitat von Ehemann33:
die Sache mit der fehlenden Lust war schon vor der anderen Frau. Ich hatte mich da schon zurückgezogen.

Das ist ja nun alles zigmal im 1. Thread vom März 24 und im Jetzigen vorgetragen worden.

Was willst Du denn jetzt eigentlich konkret tun?

Weil sonst wirst Du jedes Jahr hier mit einem neuen Thread aufschlagen:

2025 Frau ist schwanger - will keine Nähe mehr
2026 Das Baby fordert meine Frau - keine Intimität mehr
2027 Frau will 2. Kind
2028 Frau steigt wieder voll in den Job ein - Alles bleibt an mir hängen

2040 Frau hat Affäre.....

Heute 12:48 • x 6 #185

Jane_1
Zitat von c_minor:
Der Paar- und S. Christoph Josef Ahlers meint solchen Thematiken immer:
Männer haben S. zum Entspannen, Frauen brauchen Entspannung, um S. zu haben.
Mehr braucht frau dazu nicht mehr zu sagen ..

Ups, dann bin ich wohl doch ein Mann.

Menschen sind unterschiedlich...Davon abgesehen ist hier doch der Drops gelutscht. Wenn du, @Ehemann33 einen Widerwillen verspürst, sagt das doch alles. Dein Körper spricht sehr klar zu dir, du musst nur zuhören.
Zitat von Ehemann33:
Ja, natürlich haben wir das zusammen gebaut. Das ist mir schon klar.
Komplett auszahlen könnte ich sie nicht, aber das Haus allein bezahlen würde ich irgendwie hinkriegen.

Du willst ihr also weniger auszahlen, als ihren Anteil? Anders kann ich mir das gerade nicht erklären.
Zitat von SchlittenEngel:
Da eierst du ja schon die ganze Zeit drum herum. Was konkret hast du ihr denn angeboten?

Also wenn ihr 100% normal zustehen würden, wieviel % davon würdest du ihr denn dafür geben, dass sie aus dem frisch von euch beiden… gebauten Haus auszieht?

Daher das Herumeiern vermutlich. Weil du selber weißt, dass du ihr gegenüber finanziell kein faires Angebot gemacht hast oder glaubst machen zu können?
Zitat von thegirlnextdoor:
Ein Jurist, der hier über die Möglichkeiten aufklärt und vermittelt, könnte da sicher besser helfen als persönliche Meinungen und Aufrufe zum Starten einer Affäre in einem Forum.

Zitat von Cocolores:
Lass Dich doch mal unverbindlich bei der Bank beraten, inwieweit Du umschulden könntest um sie auszuzahlen und das Haus behalten zu können. Wissen gibt Sicherheit.

This.

Ich habe auch das Gefühl, dass Haus DAS Thema bei dir ist. Schau erstmal, dass du das gelöst bekommst. Evtl. löst sich dann der Knoten.

Heute 12:53 • x 2 #186

S
Zitat von rudi333:
Was willst Du denn jetzt eigentlich konkret tun?

Weil sonst wirst Du jedes Jahr hier mit einem neuen Thread aufschlagen:

2025 Frau ist schwanger - will keine Nähe mehr
2026 Das Baby fordert meine Frau - keine Intimität mehr
2027 Frau will 2. Kind
2028 Frau steigt wieder voll in den Job ein - Alles bleibt an mir hängen

2040 Frau hat Affäre.....

Auf den Punkt gebracht und eine wahrscheinlich realistische Prognose...
Nur eins fehlt.:
2040 ...oder TE hat Affäre oder sogar beide...

Heute 12:54 • x 2 #187

c_minor
Zitat von Jane_1:
dann bin ich wohl doch ein Mann.

Oder eine Frau, die über eine sichere und entspannende Atmosphäre als Voraussetzung für S. gar nicht mehr nachzudenken braucht, weil sie den passenden Partner hat!?

Zitat von Jane_1:
Du willst ihr also weniger auszahlen, als ihren Anteil? Anders kann ich mir das gerade nicht erklären.

Das würde ich jetzt so verstehen: Beim Auszahlen müsste er ihren gesamten Anteil auf einmal auftreiben - und ist sich wohl nicht sicher, ob er das zusätzlich noch finanziert bekommt. Wenn er alleine weiter bezahlt, zieht sich das alles halt noch über die entsprechende Laufzeit des Hauskredits - wenn auch mit höheren Raten für ihn.

Zitat von Jane_1:

Ich habe auch das Gefühl, dass Haus DAS Thema bei dir ist.

Den Eindruck gewinne ich zunehmend auch.

Heute 13:00 • x 1 #188

R
Zitat von StrahlendeSonne:
Auf den Punkt gebracht und eine wahrscheinlich realistische Prognose... Nur eins fehlt.: 2040 ...oder TE hat Affäre oder sogar beide...

Das lässt sich ja noch beliebig ergänzen. Das Spektrum des Forums gibt da genügend Anhaltspunkte.

Der zuletzt gemachte Fehler des Ehemann33 war das gemeinsame Haus. Er glaubte, dass dann alles besser wird. Eine lustlose Frau wird aber niemals die tolle Liebhaberin werden, außer er ist für sie aus hier noch nicht spezifizierten Gründen auch nicht der Liebhaber schlechthin. Ihr scheint aber der Fahrplan des Lebens eh wichtiger (Studium, Lehrer, Verbeamtung, dann Kinder...) und alle drumherum sind für sie nur Erfüllungsgehilfen für den Plan.

Heute 13:03 • #189

E
Was bedeutet das? Wie kannst du es alleine behalten, wenn du sie nicht auszahlen kannst..?

Ich könnte sie nicht ausbezahlen, aber die monatliche Rate würde ich irgendwie gestemmt bekommen.

Heute 13:06 • #190

T
Zitat von Ehemann33:
Ich könnte sie nicht ausbezahlen, aber die monatliche Rate würde ich irgendwie gestemmt bekommen.

Eine monatliche Rate, die du ihr ausbezahlst..?
Hast du dich diesbezüglich bei einem Anwalt oder einer Bank erkundigt..?
Unter Umständen sind solche Arrangements wohl möglich - schrieb @BernhardQXY erst vor kurzem in einem anderen Thema...

Wobei es natürlich hier ohne Kinder und alles fraglich ist - so könnte deine Frau sich nach der Trennung keine andere Immobilie anzahlen... das wäre ja auch nicht fair.

Deine Familie kann nicht mithelfen und sie auszahlen..?
(Wenn über deine Mutter eh schon ein Darlehen läuft...)

Heute 13:10 • #191

Jane_1
Zitat von c_minor:
Oder eine Frau, die über eine sichere und entspannende Atmosphäre als Voraussetzung für S. gar nicht mehr nachzudenken braucht, weil sie den passenden Partner hat!?

dein Wort in Gottes Ohr (sage ich mal so als Agnostikerin )
Zitat von c_minor:
Das würde ich jetzt so verstehen: Beim Auszahlen müsste er ihren gesamten Anteil auf einmal auftreiben - und ist sich wohl nicht sicher, ob er das finanziert bekommt. Wenn er alleine weiter bezahlt, zieht sich das alles halt noch über die entsprechende Laufzeit des Hauskredits - wenn auch mit höheren Raten für ihn.

Das wird wohl so sein. Aber man - also er - muss ja auch realistisch bleiben. Wieso sollte sie auf einen Teil ihres Anteils verzichten? Im Gegenteil, sie wird argumentieren, dass sie alleine mit ihrem Anteil keine eigene Immobilie erwerben kann, ihr dadurch die Wertsteigerung entgeht etc.pp. Realistisch wäre es daher sicher, ihr zur Not sogar etwas mehr als ihren Anteil zu bieten. Als Preis, um sie loszuwerden, vielleicht nochmal mit einem Privatkredit der Mutter, wie das jemand vorgeschlagen hätte?

Und wenn das finanziell nicht möglich ist, ist das zwar bitter. Aber Freiheit ist wertvoll. Dann wäre der Verlust der Immobilie halt der Preis (und seinen Anteil hätte er bei einem Verkauf ja trotzdem noch).

Edit: sehe gerade, dass du richtig lagst.

Heute 13:11 • x 1 #192

c_minor
Zitat von Ehemann33:

Genau das meinte ich.
Wobei halt immer die Frage ist, ob nicht können oder nicht wollen.

Die Partnerin und bald Frau meines besten Freunds hat nach 30 Jahren Ehe im Rahmen der Scheidung auch ihrem Exmann seine 40% am Haus mit einem nicht unerheblichen finanziellen Aufwand ausbezahlt, um dann den restlichen Kredit alleine zu bestreiten. Und was soll man sagen - sie hat es bis heute nicht bereut.

Eine monatliche Rate, die du ihr ausbezahlst..?

Nein - die monatliche Rate des Finanzierungskredits für das Haus, die er dann alleine zahlt.

Heute 13:11 • #193

R
Zitat von Ehemann33:

Wie viel Eigenkapital steckt denn in Eurem Eigentum? Wenn es zu 90% kreditfinanziert ist und Du übernimmst den Kredit mit den Raten, dann hast Du ja fast alles abgedeckt. Für die übrigen 10% (wovon 5% ja Dein Anteil sind) findet sich bestimmt noch eine Lösung, evtl. Nachfinanzierung über die Bank.

Liegt der Wert deutlich über dem Kredit, dann wirst Du ein Problem bekommen.
Zudem muss die Bank zustimmen, um Deine Frau aus dem Kredit zu lassen. Ein zweiter Kreditnehmer, noch dazu eine verbeamtete Lehrerin, bedeutet natürlich eine sehr hohe Sicherheit.

Heute 13:14 • x 2 #194

T
Zitat von Jane_1:
Im Gegenteil, sie wird argumentieren, dass sie alleine mit ihrem Anteil keine eigene Immobilie erwerben kann, ihr dadurch die Wertsteigerung entgeht etc.pp.

Warum das..?
Würde sie ausbezahlt könnte sie sich ja eine kleinere Wohnung kaufen... es muss ja kein riesiges, neues Haus sein.
In meinen Augen daher nicht das Argument.

Der TE und seine Frau wären auch nicht die Ersten, die eine Immobilie verkaufen müssten.

Heute 13:14 • #195

A

x 4