476

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

CleoK
Zitat von rudi333:
Hier ist doch ein absolutes Ungleichgewicht. Er soll ihre Befindlichkeiten sehen, sie aber seine nicht.

Gestern 11:34 • x 1 #166

B
@Ehemann33

Zitat von Ehemann33:
Die S. Schieflage war schon vor der Sache mit ihrem Bruder.

Zitat von Ehemann33:
die Sache mit der fehlenden Lust war schon vor der anderen Frau. Ich hatte mich da schon zurückgezogen.

Wann fing das an?
Anders gefragt, wie lange lief es denn für dich gut, bis sich was verändert hatte?

Das ist deine erste Beziehung gewesen?

Gestern 11:35 • #167

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

CleoK
Zitat von Ehemann33:
die Sache mit der fehlenden Lust war schon vor der anderen Frau. Ich hatte mich da schon zurückgezogen

Erst die fehlende Lust und das Fehlen an Zuwendung hat dich leider auch für eine andere Frau geöffnet. Wenn du alles gehabt hättest, wäre es sicherlich nie soweit gekommen, es sei denn, du bist ein notorischer und egoistischer Fremdgänger - so würde ich dich aber nicht einschätzen.

Gestern 11:37 • #168

E
Zitat von SchlittenEngel:
Stimmt, sie haben nämlich überhaupt kein Haus gekauft, sondern eines zusammen ! gebaut. Und jeder, der schon mal ein Haus gebaut hat, weiß, was da an Blut, Schweiß und Tränen drin steckt. Daher wird sie sicher auch emotional dran hängen. Und nicht nur er, weil der Acker vorher einem Groß Onkel oder sonst was ...

Ja, natürlich haben wir das zusammen gebaut. Das ist mir schon klar.
Komplett auszahlen könnte ich sie nicht, aber das Haus allein bezahlen würde ich irgendwie hinkriegen.
Und, ein Acker war es nicht. Dort stand vorher das Elternhaus meiner Mutter, was wir abgerissen haben. Meine Oma hat dort bis zum Schluss (65 Jahre) drin gewohnt und ist dann in ein betreutes Wohnen.

Gestern 11:42 • #169

E
Zitat von SchlittenEngel:
@thegirlnextdoor Natürlich, typische Fremdgeher Ausreden. In seinem anderen Thread hat er ja auch noch zugegeben, dass er selbst am WE 3 x beim Fußball ist und sie allein daheim sitzen lässt, und nicht mal mit ins Krankenhaus ist, als sie dachte, ihr Bruder liegt im Sterben, weil er da lieber zum Training ist. Aber ...

Ich bin am WE nicht 3x beim Fußball. Lediglich 3 Stunden.
Ihr Bruder lag bei weiterm nicht im Sterben. Sie hat das übertramatisiert. Das Thema wurde auch mehrmals bei der Therapeutin durchgekaut.

Gestern 11:45 • #170

CleoK
Zitat von Ehemann33:
Ja, natürlich haben wir das zusammen gebaut. Das ist mir schon klar.
Komplett auszahlen könnte ich sie nicht, aber das Haus allein bezahlen würde ich irgendwie hinkriegen.
Und, ein Acker war es nicht. Dort stand vorher das Elternhaus meiner Mutter, was wir abgerissen haben. Meine Oma hat dort bis zum Schluss (65 Jahre) drin gewohnt und ist dann in ein betreutes Wohnen.

Deine emotionale Bindung dahingehend voll verständlich.

Natürlich wird sie auf ihren finanziellen Anteil bestehen, was auch nachvollziehbar ist.

Da kannst es irgendwie schaffen, wenn du nur willst. Du wirst eine schwere finanzielle Zeit haben aber es wird sich lohnen und du wirst dankbar sein, diesen Weg so gegangen zu sein. Und vielleicht gesellt sich auch in absehbarer Zeit eine Partnerin dazu, die auch ihren Anteil leistet.

Gestern 11:48 • #171

E
Zitat von Waris07:
@Ehemann33 3x In der Woche Fußball deutet daraufhin, das du kein Hobby- Kicker (Teilzeitkicker) bist sondern in einem Verein spielst? Richtig? Darf ich fragen spielst du mit deinen 39 noch bei den Aktiven oder AH? Welche Klasse? Ich nehme mal an, du spielst bereits von klein auf oder? Ich hab ...

Ich spiele im Verein seit ich 5 Jahre alt bin. Bei uns im Dorf. Mittlerweile spiele ich nicht mehr, sondern bin Trainer der 2. Herrenmannschaft und ich arbeite da mit jungen Spielern, was mir Freude bereitet. Aktiv aufgehlrt zu spielen habe ich 2020 bei der Coronapause. ab 2017 war ich Spielertrainer. Es ist Di. + Do. Training von 19-21 Uhr. Und das war schon so, als ich mit ihr zusammengekommen bin. Es wurde nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und, dass ich den Trainerjob nicht auf ewig mache, ist klar und das wusste/weiß sie. Am Fußball liegt es definitiv nicht. Und nochmal, wenn irgendwas anstand, habe ich auch mal ein Training abgesagt.

Gestern 11:54 • x 1 #172

T
Zitat von Ehemann33:

Was bedeutet das?
Wie kannst du es alleine behalten, wenn du sie nicht auszahlen kannst..?

Gestern 11:55 • #173

T
Ok, also am Fußball lag es nicht, an der Sache mit ihrem Bruder auch nicht - die Beziehung war schon vorher zerrüttet.

Ok.

Warum dann jetzt keine Trennung?
Wie kann man dir behilflich sein..?

Gestern 11:57 • #174

CleoK
Zitat von Ehemann33:
Ich bin am WE nicht 3x beim Fußball. Lediglich 3 Stunden.
Ihr Bruder lag bei weiterm nicht im Sterben. Sie hat das übertramatisiert. Das Thema wurde auch mehrmals bei der Therapeutin durchgekaut.

Jeder der es wollte hat es verstanden. Du hast es auch klar genug formuliert.

Lass dich nicht provozieren. Besser ist du konzentrierst dich auf die ernstgemeinten Ratschläge und ignorierst diese Andichtungen ganz einfach.
Glaube mir, sonst wirst du hier nicht mehr fertig mit Rechtfertigungen zu falschen Anschuldigungen.

Gestern 12:03 • #175

T
Zitat von CleoK:
Lass dich nicht provozieren.

Wer provoziert denn hier außer dir..?

Gestern 12:07 • x 3 #176

Blindfisch
Popcorn ist alle

Gestern 12:11 • x 3 #177

S
Zitat von CleoK:
Du, SchlittenEngel und der Rest der Affärenhasser sind überall und wollen jede Diskussion zerstören aus ihrem eigenen Defizit heraus.

Ich finde das sehr anmaßend , so eine Unterstellung zu machen und die User, die wirklich solcher Erfahrungen gemacht/ erlebt haben sollten, es dann gegen Sie zu verwenden... da sage ich nur holla...
Selbst, wenn die eigenen Erfahrungen von Mitgliedern hier in der Diskussion mit reinspielen sollten, so ist das ja irgendwie auch normal. Jeder, der hier im Forum Statements abgibt, da spielt immer die eigene Erfahrung oder auch einfach die eigene Einstellung eine große Rolle, warum und weshalb, man diese Haltung hat oder auch einnimmt.
Und warum soll das dann eine Diskussion zerstören? Eine Diskussion wird zerstört, wenn es in persönliche Angriffe übergeht und der Respekt und Akzeptanz der anderen Meinungen nicht gegeben ist.
Ich persönlich bin auch keine Affärenhasserin, weil ich noch NIE betrogen wurde und selbst noch NIE betrogen habe. Ich selbst habe mich aus einer sehr langen Beziehung gelöst, weil es für mich nicht mehr gepasst hat und mir wäre NIE eingefallen, zu betrügen oder erst dann mich zu trennen, wenn ich jemand an der Hinterhand habe...als Frau kann man das schnell haben.
Aber ich halte nichts vom Warmwechsel. Also, nie ein Warmwechsel, auch wenn man selbst die Trennung gewählt hat, muss man ja trotzdem die EX Beziehung erstmal reflektieren und verarbeiten, um dann auch innerlich frei zu sein, um dann wieder offen zu sein, für eine neue Partnerschaft.
Und das ist einfach meine Einstellung. Weil ich Werte habe und mir treu bleibe. Betrug and den Partner ist nicht nur für den Betrogenen verletzend, sondern ich finde, dass es auch Charakterschwäche ist. Anstatt die Charakterstärke zu besitzen, sich aus einer unglücklichen Beziehung zu lösen, sucht man dann sich nebenbei ein Nebenbuhler/Nebenbuhlerin, weil man ja nicht alleine sein möchte etc...und dann wird auch noch gerechtfertigt , warum und weshalb...
Wie gesagt, ich selbe habe diese Erfahrungen nie gemacht, und meine Einstellung ,die ich habe, lebe ich auch so , und wahrhaftig.

Und TE würde ich raten, wirklich die Trennung anzustreben, unabhängig von der netten anderen Frau, zumal er keine Gefühle mehr für seine Frau zu haben scheint und nicht mal mehr ,auf der S. Ebene. Das ist bei einem Mann, doch eher ungewöhnlich, aber zeigt auch, dass die Beziehung komplett totgelaufen ist. Warum das so ist, können wir alle nicht beurteilen. Erstmal hat seine Frau sich emotional distanziert, dann der Te und irgendwie auch beide...Und es geht hier auch gar nicht, um die Schuldfrage, wer mehr Anteil daran hat, sondern die mittlerweile schlechte Dynamik und fehlende Liebe.
Und wegen einem Grundstück zusammenzubleiben, ist der falsche Weg. Da muss man sich beraten lassen, welche Lösung es geben kann.
Und ein Kind zu zeugen, das wird die Ehe nicht retten und das Kind würde mir jetzt schon leid tun, weil es in einer lieblosen Umgebung aufwachsen würde, weil Kinder spüren sowas..
Und vielleicht auch eine Trennung vollzogen wird und das Kind mittendrin...
Dann lieber jetzt, weil jeder hat dann die Chance, nochmals glücklich zu werden...

Gestern 12:11 • x 2 #178

T
Zitat von StrahlendeSonne:
Warum das so ist, können wir alle nicht beurteilen. Erstmal hat seine Frau sich emotional distanziert, dann der Te und irgendwie auch beide...Und es geht hier auch gar nicht, um die Schuldfrage, wer mehr Anteil daran hat, sondern die mittlerweile schlechte Dynamik und fehlende Liebe.
Und wegen einem Grundstück zusammenzubleiben, ist der falsche Weg. Da muss man sich beraten lassen, welche Lösung es geben kann.
Und ein Kind zu zeugen, das wird die Ehe nicht retten und das Kind würde mir jetzt schon leid tun, weil es in einer lieblosen Umgebung aufwachsen würde, weil Kinder spüren sowas..
Und vielleicht auch eine Trennung vollzogen wird und das Kind mittendrin...
Dann lieber jetzt, weil jeder hat dann die Chance, nochmals glücklich zu werden...

Gestern 12:18 • x 1 #179

B
@Ehemann33

Wenn ich alles richtig gelesen habe, dann fallen Beiträge ins Auge.

Zitat von Ehemann13:
Wir sind seit 2016 zusammen und seit 2021 verheiratet. Letztes Jahr haben wir ein Haus gebaut, in das wir im Dezember 2023 eingezogen sind.

Seit 8 Jahren zusammen.
2023 ein Haus gebaut und beide Berufstätig.

Zitat von Ehemann13:
Wir haben darüber nun schon mehrfach diskutiert, da sie mir vorwirft, zu oft weg zu sein. Ich bin Dienstags und Donnerstags ab 18:30 Uhr im Fußballtraining. Und sonntags ist ein Spiel.

Zitat:
Da kommt dann der Vorwurf, dass wir am Wochenende eh nichts machen können, da ich sonntags auf dem Sportplatz bin

Grundgefühl- nicht glücklich, unzufrieden (Grund ist erstmal zweitrangig) .
Zitat von Ehemann13:
Auch haben wir praktisch kein S.. Seit ca. drei Jahren ist es so, dass wir ca. alle drei Monate mal S. haben.

Also ist es von den 8 Jahren, 5 Jahre anders gewesen.

Seit wann gehst du 3x die Woche zum Fussball?

Zitat von Ehemann13:
Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass sich diese Thematik bessert, wenn wir in das neue Haus gezogen sind.

Hat nichts mit dem Haus zu tun.
Zitat von Ehemann13:
Ich bin, was das angeht ziemlich frustriert. Ich habe das auch in einem Gespräch vor ein paar Tagen angesprochen. Für sie ist es allerdings okay und meint, dass S. kein Grundstock einer Beziehung ist.

Dir fehlt der S. um Nähe zu kommen. ( vielen Frauen fehlt emotionale Nähe, um überhaupt S. haben zu wollen)

Zitat von Ehemann13:
Ein Grundstock ist es nicht, aber ein sehr wichtiges Element einer Beziehung. Meiner Meinung baut sich Vertrauen, Nähe und eine gewisse Verbundenheit durch Intimität, sprich: S., auf. Es steigert auch das Wohlbefinden.

Intimität=S. ?

Wenn sich z.B. eine Frau nicht mehr voll Verbunden fühlt mit dem Partner- was für Gründe auch immer, dann kann eine Distanz eintreten. (viele Frauen meckern viel früher schon, mehrmals- was von dem Partner oft als nervig
Empfunden wird, er hört dann nicht mehr genau hin, sieht nur, dass es kaum S. gibt. Folge, es wird aneinander vorbei geredet.

Ein Beispiel
Sie: immer bist du weg und unterwegs
Er: wenn ich da bin machst du deine Arbeit, ich gehen dann was anderes machen

(Lösung: Hey Schatz, was hälst du davon das wir wieder Dates planen, mir ist das wichtig das wir zusammen Zeit verbringen, Erlebisse zusammen haben)

Zitat von Ehemann13:
Ihr reicht es aber, wenn wir zusammen auf der Couch liegen und sie sich an mich kuscheln kann. Mir reicht das aber nicht. Sie meint außerdem, dass sich die S. durch emotionale Nähe aufbaut.

Und dann hast du sie nicht gefragt, was sie sich wünscht, damit bei euch die emotionale Nähe wieder gestärkt wird? Und was ihrer Meinung ein Grund sein könnte, dass scheinbar für sie die emotionale Nähe nachgelassen hat?

Zitat von Ehemann13:
Ebenfalls hat sie hier Dinge angesprochen, die ihr nicht passen und das Gespräch mit den Worten geschlossen: Wenn sich nichts bessert, muss sie schauen, ob es noch das Richtige für sie ist

Also WAS hat sie gesagt, was sie stört? Davon auch Sachen wiederholt angesprochen?

Zitat von Ehemann13:
Mittlerweile bin ich aber an einem Punkt angekommen, an dem ich mich ausgelaugt fühle.

Was laugt dich am meisten aus?

Zitat von Ehemann13:
Was erschwerend hinzu kommt, ist, dass ich im Januar 2023 eine Frau kennengelernt habe, für die ich dann ca. zwei Wochen ziemlich geschwärmt habe. Ein Jahr später hat sich mich auf der gleichen Veranstaltung wieder angesprochen.

Auf welchen Veranstaltungen kommst du mit dieser anderen Frau in kontakt, wo ist da deine Ehefrau?

Zitat von Ehemann13:
auf einem Rosenmontagsball zufällig wiedergetroffen und den ganzen Abend gelacht und getanzt.

Wo war da deine Ehefrau?

Zitat von Ehemann13:
wir haben uns dann in Gruppen auf einer Ü30-Party getroffen

Wo war da deine Ehefrau?
Zitat von Ehemann13:
Der fehlende S. macht mir sehr zu schaffen, allerdings auch die fehlende Zeit zu zweit, mal ein Wochenende wegfahren oder so.

Das verstehe ich nicht ganz!
Die Party, der Fussball, das tanzen mit der anderen und dir fehlt Zeit mit deiner Ehefrau?
Ja warum buchst du dann nicht mit deiner Ehefrau was für das Wochende und überrascht sie? Warum führst du sie nicht als Überraschung zum Tanzen aus oder auf ein Wellness Wochenende?
Machst du dich auch für sie hübsch oder bringst ihr Blumen? Irgendwas damit die fehlende emotionale Nähe wieder gestärkt wird und dadurch die körperliche Nähe mehr wird?

Zitat von Ehemann13:
Einen Kuss gibt es z.B. nur bei Begrüßung oder Verabschiedung. Und, wie gesagt: 1x S. in drei Monaten. Da stimmt doch was nicht

Da stimmt was nicht.

Die Frage ist nur, willst du und will deine Frau daran gemeinsam arbeiten und sich einen Zeitraum dafür nehmen- ohne Kind zu zeugen und dann entscheiden, ob das geholfen hat oder nicht.( ohne Kontakt zu der anderen Frau ).

Gestern 12:20 • x 1 #180

A

x 4