87

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

E
Zitat von Laetitia2024:
@Ehemann33 Euer S. ist eingeschlafen. Von deiner Seite her kann ich es verstehen, dass du nicht immer die Initiative ergreifen willst. Wenn man merkt, dass der Partner keine Lust auf einen hat, dann versiegt die eigene Lust natürlich auch. Ich habe es so verstanden, dass diese Lustlosigkeit eher von ihr ...

Bei einer Paartherapie waren wir bereits. Sie möchte da nicht mehr hin, weil sie mit der Beraterin nicht klarkommt. Sie sagt, dass sie von ihr den schwarzen Peter untergeschoben bekommt.

Heute 13:57 • #16

DieSeherin
Zitat von Ehemann33:
Was die emotionale Seite angeht, weiß ich tatsächlich nicht, ob ich den Turnaround noch schaffe.

naja... ein wenig selbstdisziplin musst du schon dafür aufbringen - und eine innere entscheidung treffen, ob du es aus vollem herzen nochmal versuchen möchtest, auf dem neu aufbauen, was ihr miteinander als basis hattet. dir auch gut überlegen, was du von deiner frau genau brauchst, damit eine annäherung überhaupt gelingen könnte.

und natürlich wäre ein kontaktabbruch mit der anderen irre wichtig.

wenn du allerdings innerlich schon abgeschlossen hast, ist die frage, ob sich das überhaupt (noch) lohnt!?

Heute 13:57 • x 1 #17

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

E
Zitat von Waris07:
@Ehemann33 Sorry wenn ich kurz nachfrage...aber deine Gesichte kommt sehr bekannt vor. Kann es sein, dass du bereits vor Monaten schon mal hier einen Thread eröffnet hast? Zum selben Thema?

Ne, nicht, dass ich wüsste.

Heute 13:58 • #18

E
Zitat von CASAWA:
@Ehemann33. Was eine sch.... Situation. Ich denke Du kommst um ein klärendes Gespräch mit Deiner Frau nicht herum. Sei ehrlich, dass ist das mindeste was man in der Situation erwarten kann. Es ist ja für Euch Beide MIst. Du solltest aber nicht mit jemanden zusammen sein/ bleiben wenn man sich nicht anziehend ...

Die Frage mit der Liebe stelle ich mir täglich.
In einem Gespräch habe ich das auch zum Ausdruck gebracht. Dass ich das wieder fühlen möchte. Und auch wieder geben möchte.

Sie sagt dann: Liebe sein kein Gefühl, sondern die bewusste Entscheidung für einen Menschen.

Heute 14:00 • #19

Aline_8
Zitat von Ehemann33:
Irgendwie hat sie das nicht verdient, weil sie ein guter Mensch ist.

Aber was ist die Alternative?
Mit jemandem zusammen zu bleiben, aus Mitleid?
Weils mal gemeinsame Pläne gab?

Der S. ist nur ein synonym.
Eine Beziehung bedeutet immer Kompromisse für beide Seiten.
Aber wenn du mit ihr zusammen bleibst, damit ihr Kinderwunsch erfüllt, du aber gar nicht überzeugt bist davon, dann ist das ne ganz miese Grundlage.
Mit ihr zusammen zu bleiben, ohne dass ihr dem (aktuell einseitigen) Kinderwunsch nachgeht und dann stellt ihr in 10 Jahren fest, es läuft doch auf ne Trennung hinaus, DANN wäre es egoistisch und du würdest ihr DANN den Kinderwunsch nehmen, weil sie dann einfach Anfang 40 ist

Heute 14:01 • #20

Laetitia2024
@Ehemann33
Aha, aber so kann es auch nicht weitergehen. Ihr könnt den Therapeuten wechseln oder es auch mit einer räumlichen Trennung auf Probe probieren. Vielleicht eine offene Ehe anstreben. Wie steht sie dazu und wäre das auch für dich denkbar?

Heute 14:01 • x 1 #21

Waris07
@Ehemann33

Okay, also ich hätte jetzt echt schwören können dem wäre so.
Aber gut.
Vielleicht magst du da mal rein schauen....ist eine ziemlich frappierend ähnliche Situation.

eheprobleme-weil-man-sich-auseinandergelebt-hat-t73055.html

Heute 14:03 • x 5 #22

Blindfisch
Zitat von Waris07:
Vielleicht magst du da mal rein schauen....ist eine ziemlich frappierend ähnliche Situation.

Ja, auffallend ähnlich....

Heute 14:04 • #23

Laetitia2024
@Ehemann33
Da muss ich ihr widersprechen. Natürlich ist Liebe ein Gefühl, das wächst und viele Gesichter hat. Das, was sie da mit dir praktiziert, ist keine Liebe sondern ein Aushalten.

Heute 14:04 • x 1 #24

Aline_8
Zitat von Waris07:
@Ehemann33 Okay, also ich hätte jetzt echt schwören können dem wäre so. Aber gut. Vielleicht magst du da mal rein schauen....ist eine ziemlich ...

Ähm...das ist doch exakt die storyline

Heute 14:05 • x 2 #25

E
@Aline_8
Ja, sorry, es ist die gleiche Geschichte. Mir war es peinlich es zuzugeben, dass ich immer noch in der Situation stecken.
Tut mir Leid.

Heute 14:07 • x 4 #26

brokenforever
Zitat von Ehemann33:
Was die emotionale Seite angeht, weiß ich tatsächlich nicht, ob ich den Turnaround noch schaffe. Schon allein deswegen, weil ich mir in der aktuellen Situation keine Kinde vorstellen kann.

Wenn du es dir nicht mal mehr vorstellen kannst, ist es zu spät, um noch überhaupt darüber nachzudenken.

Du lehnst den Trennungsgedanken vehement ab. Das ist es doch, was dich quält, oder? Dass es nicht sein darf, dass das nicht in dein geplantes Zukunftskonzept passt. Es darf nicht sein.

Es ist aber.

Du weißt längst, dass du sie nicht mehr liebst. Lässt die Gedanken aber nicht zu.

Zitat von Ehemann33:
Sie sagt dann: Liebe sein kein Gefühl, sondern die bewusste Entscheidung für einen Menschen.

Das ist Schwachsinn.
Was sie vielleicht meint, ist, du sollst dich ihr zuliebe für sie entscheiden. Mit Liebe und Partnerschaft auf Augenhöhe hat das aber nichts zu tun.

Und dass sie dir vorwirft, du würdest bei einer Trennung ihr Leben (Kinderwunsch etc.) zerstören, ist höchstgradig manipulativ. Emotionale Erpressung.
Du bist ganz sicher nicht für ihr Lebensglück verantwortlich. Das ist immernoch jeder für sich selbst. Trauschein hin oder her.
Und wegen Arbeit die S. so verkommen zu lassen - nun, an der Situation jetzt hat sie erhebliche Anteile.
Ein Kind wird bei euch auch nichts retten.

Heute 14:09 • x 1 #27

Aline_8
Zitat von Ehemann33:
@Aline_8 Ja, sorry, es ist die gleiche Geschichte. Mir war es peinlich es zuzugeben, dass ich immer noch in der Situation stecken. Tut mir Leid. ...

Möchtest du (damit es übersichtlicher und für die user vom Zusammenhang besser nachvollziehbarer ist)beides mal zusammenlegen lassen?

Heute 14:10 • #28

DieSeherin
Zitat von Ehemann33:
Mir war es peinlich es zuzugeben, dass ich immer noch in der Situation stecken.

na, dann ist aber doch die frage, wie lange du noch feststecken möchtest!?

Heute 14:11 • x 1 #29

Waris07
@Ehemann33

Alles Gut. Du brauchst dich für nix schämen....wellcome back.

Es hat sich also leider nix ins positive bei dir und deiner Frau geändert, das ist natürlich schade und nicht schön.

Wie lange ward ihr den bei der Therapie?
Und die andere Frau ist immer noch präsent bei dir, hab ich das richtig verstanden?

Heute 14:11 • #30

A

x 4