Liebe DoRia,
er scheint sehr krank zu sein und solche Spätfolgen die er zu tragen hat aus Kindertagen sind nur schwerlich aufhebbar.
Allein schon, das er nie fähig war, deinen lieben Sohn zu lieben und ihm deine Liebe zu deinem Sohn neidete, deutet darauf hin.
In der Klinik, wurde und wird versucht ihm klar zu machen, das andere und überhaupt sein Umfeld, an seinem derzeitigen Gesundheitszustand schuldig sind.
Um überhaupt seine tieferen Trauma behandeln zu können, muss alles andere aktuelle aufgearbeitet werden und dies um jeden Preis. Ob dies immer richtig ist an Ratschlägen die gegeben werden, halte ich für fraglich.
Die behandeknden Ärzte und Psychotherapeuten kennen nur seine Erzählungen und darauf beruht die Therrapie.
Du wurdest nie gehört dazu.
.
Und so wird ihm gesagt, das du Schuld bist und dein Sohn und er glaubt dies, zumal ihn das ein oder andere ja störte.
Das seine Depression vielleicht darauf beruht, das er ging, wird anscheinend nicht betachtet. Ebenso nicht das er meint sich selbst deine Liebe genmmen zu haben, mit seinem Auszug.
Und so wird er sogar angehalten, mit dir Schluss zu machen um die Zukunft zu sichern, das ja der Behndlungserfolg dem Anschein nach gesichert ist.
Das du dich völlig gekränkt fühlst glaube ich dir auf das Wort.
Es ist immer schlimm gesagt zu bekommen, du bist Schuld das wir auseinander gehen.
Doch beim genaueren Betrachten, wer ist denn wirklich Schuld?
Warum ist er nicht schon vor Jahren ins psychothrapeutische Behandlung gegangen?
Warum hat er sich nicht behandeln lassen, denn man muss doch merken, wenn ich einem Kind die Liebe der Mutter neide, das was mit mir nicht stimmt.
Zumal ja die Erinnerungen auch sehr quälend sind.
Und nun sollst du die Schuldige sein und dein Sohn? Ich glaube doch es rappelt im Karton!
Du musst dich nicht gekränkt fühlen und du bist auch nicht abserviert worden.
Er ist wegen dem Gefühl des Ungeliebtseins aus Kindertagen gegangen. Aus tiefen Schmerz und Kummer.
Schuld ist er und das erlebte tief in ihm, nicht du. Du gabst ihm keinen Anlass zu gehen und auch dein Sohn nicht.
Er ist halt sehr krank.
Er ist doch letztlich der Leidtragende, denn er muss erst mal wieder so eine Frau wie dich finden.
Eher findest du einen anderen Mann, als er eine andere Frau.
Du solltest nicht an dir zweifeln und dich nicht gekränkt fühlen.
Warum ruft er überhaupt an, wenn er doch sowieso schon gegangen war.
Er tat es deswegen, weil ihm dies in der Klinik im Rahmen der Therapie gesagt wurde!
Und er tut dir so unendlich Weh damit und alles nur um seinen Heilungserfolg zu sichern?
Und er tut es, weil er davon überzeugt ist und wurde.
Und das Probewochenende soll ebenfalls dazu genutzt werden. Denn er kann ja anschließend wieder zurück in den geschützen Raum der Klinik.
Ich finde du solltest dir dies nicht antun. Du wirst dann wirklich gekränkt werden. Denn er wird all das anwenden was er in der Klinik gelernt hat und da bist du derzeit unterlegen.
Auch wenn du ihn noch so sehr liebst, lass ihn gehen.
Gib ihm nicht die Chance, seinen Frust und sein erlerntes Verhalten an dir auszulassen.
Wenn er eine Zeit Zuhause ist, wird sich zeigen, ob er dich noch liebt und ob es noch einen Neuanfang gibt.
Gehe nicht zu diesem Treffen. Höre lieber auf mich.
Dann wirst du dich wirklich gekränkt fühlen, denn es wird Schmutzwäsche gewaschen, die keine ist.
Sie wird richtig gesucht.
Wie gesagt, entweder er entscheidet sich für dich wenn er eine Weile zurück ist aus der Klinik oder er geht seinen eigenen Weg.
Und wenn er seinen eigenen Weg gehen will, kannst du ihm nicht mehr helfen, auch mit deiner ganzen Liebe nicht.
Erst dann müsstest du wirklich loslassen, doch erst dann.
Und wenn er wieder zurück kommen will, dann sei glücklich.
Doch nun heißt es für dich, warten und nochmals warten.
In drei Monaten sieht es vielleicht wieder alles ganz anders aus.
Ich kann dir nur sagen am Schluss, glaube an dich und deine Liebe, das du warten kannst und glaube an dich in deinem Selbstvertrauen.
Wenn du noch weitere Fragen hast, schreibe mich per E-mail an.
Little Drummer Boy