Hi liebes ToughGirl,
so in der Ungewissheit gelassen zu werden, das ist natürlich das Allerschlimmste. Glaub mir, ich fühle mit dir.
Aus deinen Beiträgen in diesem Faden habe ich, korrigiere mich wenn ich falsch liege, vorwiegend eine Mischung aus Zorn und Verzweiflung rausgelesen. Ich kenne diese Emotionen wie meine besten Freunde. Es ist auch durchaus ok, sie zu empfinden. Es ist sogar sehr wichtig... Weisst du, ich kann natürlich nur für mich reden, aber mir hat es sehr geholfen, all die aufgestaute Wut, Enttäuschung, Kränkung und alles, was damit einhergeht, eine kurze Zeit lang zuzulassen, und damit meine ich, mich richtig in all dem zu baden, wenn du verstehst was ich meine. Experience it to the fullest. Und danach ging es mir sehr viel besser, und es kehrt langsam wieder Frieden in meinen Geist ein. Es ist aber auch so, dass die angesprochenen Emotionen auf dauer Gift für die Seele sind. Ich spreche wiederum aus Erfahrung... Gehe bitte nicht daran kaputt. Du bist schließlich eine toughe junge Frau, wie dein Name impliziert, oder nicht? Ich weiss, es hat sich leicht reden als Außenstehender. Aber so absurd wie es klingt, versuche ihm zu verzeihen. Damit meine ich nicht, du sollst ihm mitteilen, dass du ihm nichts übel nimmst - verzeihe ihm still, um deinetwillen. Dies geht vielleicht nicht von heute auf morgen, aber wenn du verzeihst, wirst du merken, dass all die Negativität, die du zur Zeit mit ihm in Verbindung bringst, schwinden wird. Und früher oder später, ich hoffe eher früher als später wirst du wieder lächeln können, und wenn er dann ankommt, kannst du dir noch immer überlegen, ob du ihn zurück willst. Und wenn du nichts mehr von ihm hörst, dann ist dieser Mensch deiner Liebe und Zuneigung keinesfalls würdig... Was ich sagen möchte, lass dir bitte nicht den Sinn dafür, was du wirklich willst, auf dauer von Trauer und Wut vernebeln. Ich bin mir sicher, dass du das schaffst. Meine besten Wünsche gehen raus an dich peace
28.10.2015 21:47 •
x 3 #35