@harry00007 Ich versuche mal zu helfen.
Ich komme aus einer toxischen Ehe (Frau verdeckte Narzisstin).
Sie hat mich vor etwa 15 Monaten verlassen, ich wohne mit meinen jetzt erwachsenen Kindern zusammen, was ein wenig geholfen hat nicht total durchzudrehen, weil ich nicht alleine war.
Die Einsamkeit muss schlimm sein aber ich konnte auch nicht alles mit meinen Kindern besprechen, auch wenn sie erwachsen sind und durchaus Verständnis gehabt hätten.
Seit etwa 10 Monaten date ich. Ich habe viel zu früh angefangen.
Was habe ich nicht alles benutzt: Elitepartner, Parship, Tinder und jetzt auch Lovescout24. Das volle Programm.
Ich bin knapp über Mitte 50, sehe OK aus (für mein Alter vermutlich besser als der Durchschnitt meines Alters, bin schlank, hatte letztes Jahr sogar einen Sixpack, habe volles Haar und wirke jugendlicher als ich bin).
Beruflich bin ich erfolgreich, ich habe einen Job der sicherlich Frauen auch aus finanziellen Gründen anziehen könnte und ich bin gebildet, habe studiert und stehe voll im Leben.
Ich bin gut erzogen, bringe einer Frau immer eine Rose beim ersten Date mit und bezahle auch für das Essen bzw. für den Kaffee. Das ist bei mir einfach ein Grundsatz.
Wenn ich mit Frauen vor einem ersten Date schreibe, bin ich höflich aber manchmal (ich passe mich an die Frau an) auch sehr intim und offen aber schlage nie über die Stränge und mit der Rechtschreibung und der Grammatik passt es in der Regel auch. Angeblich habe ich eine tolle tiefe Stimme, das erste Telefonat ist also in der Regel auch kein Problem für mich.
In den vergangenen 10 Monaten habe ich genau 7 Frauen getroffen. Das ist alles. Mehr war nicht drin. Ich wurde zwar von mehreren Frauen angeschrieben und hätte vielleicht nochmals so viele treffen können aber diese fand ich leider nicht attraktiv. Ich verschwende nicht meine Zeit mit Profilen ohne Fotos. Ich arbeite jeden Tag bis am Abend, habe nur am Wochenende Zeit zum Daten, somit kann ich keine Zeit verschwenden. Kein Foto = kein Date. Sorry. Habe 1x diesen Fehler gemacht, NIE WIEDER. Es gibt oft einen Grund, warum keine Fotos im Profil sind. Leider.
Mit der visuellen Attraktivität fängt es nun mal an bzw. es muss ein wenig vom gewissen Etwas da sein. Man kann sich gerne selbst belügen aber so ist das nun mal, das ist menschlich.
Das erste Date war phänomenal, eine wunderschöne attraktive Frau, die gleich 10 Jahre jünger als ich war. Sie war auch sehr nett ABER ehrlich gesagt hatte ich vor allem die visuellen Vorzüge im Blick, weil ich einfach seit Monaten keinen S. mehr gehabt hatte und gelinde gesagt scharf war. Ich mochte sie aber als Mensch, so wie man eben jemanden nach dem ersten Kennenlernen überhaupt mögen kann.
Ehrlich gesagt war ich mir erst nicht sicher, ob sie ein zweites Date wollte aber sie mochte mich. Danach schrieben wir uns ganz heiße Nachrichten jeden Tag bis zum zweiten Date, das ein totaler Reinfall wurde. Sie wollte ins Hotel, nur zum Kuscheln und Küssen (es war Herbst und kalt) aber es ging alles schief, was schief gehen konnte, weil sie dann doch S. wollte und ich nicht dazu bereit war, auch weil sie körperlich recht unansehnlich war (sie hatte beim ersten Date sehr dunkle Sachen an), Jazz Musik auf dem Handy spielte (mehr Dixieland als Smooth) und ich vermutlich mental auch nicht wirklich dazu bereit war, schließlich lag die Trennung von meiner Ex ja erst 5 Monate oder so zurück.
Danach traf ich mich mit weiteren 4 Frauen, die alle gerne ein zweites Date gewollt hätten aber ICH nicht.
Das 6. Date war dann ein Durchbruch: Ich fand die Frau sehr sympathisch und auch ein wenig attraktiv, es hat einfach gepasst. Wir trafen uns auf ein zweites Date und kamen uns näher. Beim dritten Date wurden wir dann intim und dann wurde es plötzlich komisch, ich fühlte mich nicht wohl und hatte schon nach der ersten Intimität eine Art Fluchtgefühl, wollte einfach nur nach Hause. Die Frau war plötzlich nicht mehr selbstbewusst sondern hatte Selbstzweifel und es fühlte sich komisch an. Beim nächsten Date diskutierten wir dies und ich sagte ihr ganz ehrlich, dass ich nichts für sie empfinde und es wohl besser wäre, wenn wir das Ganze beenden. Sie bestand(!) darauf, dass wir es weiter probieren, weil wir uns gut verstanden und sie der Ansicht war, dass mehr daraus werden kann. Und wenn nicht, dann eben nicht, sie sei ein großes Mädchen und sie würde das locker wegstecken.
Entgegen meines Bauchgefühls das Ganze zu beenden, trafen wir uns also weiter, sozusagen als Freundschaft Plus. Es fühlte sich für mich schrecklich an. Die Treffen mit Essen und Reden waren zwar nett aber der S. war einfach nur Gerammel, ohne echte Gefühle. Jedenfalls für mich. Beim letzten Date bekam ich keinen mehr wirklich hoch, ich hatte keine Lust auf die Frau. Ich beendete das Ganze, sie war sauer obwohl wir das vorher klar besprochen hatten und jeder mit offenen Karten spielte.
Was hatte ich daraus gelernt? S. ist nur zweitrangig in einer Beziehung, ohne Gefühle ist das nichts für mich.
Was hatte ich noch daraus gelernt? Dass es sich manchmal besser anfühlt alleine zu sein als mit einer Partnerin, die nicht die Richtige ist. Und tatsächlich fühlte ich mich die nächsten Wochenenden, an denen ich dann die Frau nicht mehr traf und alleine war, einfach nur toll an. Kein Druck mehr, es war einfach nur schön. Ich faulenzte, machte nur was mir Spaß machte, ging mit meiner Tochter spazieren, spielte mit meinem Sohn Online Videospiele. Ich vermisste die Zeit mit der Frau und vor allem den (tabulosen!) S. überhaupt nicht. Es war also die richtige Entscheidung gewesen!
Vor fast 10 Tagen lernte ich mein letztes Date kennen: Wir verstanden uns auf Anhieb, telefonierten stundenlang, schrieben uns jeden Tag mehrmals auf WhatsApp, es war so, als ob wir uns seit Ewigkeiten kannten. Es passte einfach ALLES. Einfach nur PERFEKT. Ich war schon ein wenig verliebt bevor ich diese Frau überhaupt das erste Mal traf. Kein Witz!
Sie empfand das Gleiche, es war eine Verbindung da, die sich sehr vertraut anfühlte, deshalb erzählten wir uns auch viel und erkannten, dass wir extrem viele Gemeinsamkeiten hatten.
Die Frau erzählte mir noch kurz vor dem Date am Wochenende, dass ALLE ihre früheren Beziehungen toxisch waren und alle Männer, bis auf ihr erster Jugendfreund, sie betrogen hätten. Sie hatte seit der Scheidung vor 4 Jahren bereits 3 kurze Beziehungen und diese Männer hatten sie auch betrogen. Sie suchte sich offenbar IMMER die falschen Männer aus.
Sie sagte mir klar, dass sie jetzt einen anderen Typ Mann sucht, jemanden der nett ist und sie respektiert und jemand der ehrlich ist, keine Spielchen spielt, bei dem sie sich geborgen und sicher fühlt. Sie wünscht sich das mehr als alles andere auf der Welt und sie hat sich klar verändert und sucht nach dem netten Typen. Soweit so gut.
Bevor wir uns am Wochenende trafen, vereinbarten wir, dass wir uns die Wahrheit sagen, wenn wir uns nicht mögen, wenn es nicht klickt und wenn uns etwas stört. Keine Spielchen. Das klang Super!
Wir trafen uns also auf einem Parkplatz und in dem Augenblick, in dem sie aus dem Auto stieg, veränderte sich ihr Gesichtsausdruck von Freude auf...Versteinert.
Als sie dann bei mir war, fragte ich sie direkt: Ich bin nicht Dein Typ, oder? Sie nickte.
Wir hatten vorab vereinbar, dass wenn wir uns nicht grün sind, einfach nur eine halbe Stunde eine Tasse Kaffee trinken und das Treffen beenden.
Wir blieben 2 1/2 Stunden(!) im Kaffee und redeten. Die erste halbe Stunde schaute sie mir nicht einmal direkt in die Augen, es war einfach nur entwürdigend, es fühlte sich furchtbar an aber ich versuchte trotzdem nett zu sein und unterhielt mich mit ihr über ihre Ehe und vergangene Liebschaften. Danach schaute sie mir in die Augen aber es fühlte sich trotzdem merkwürdig an. Ich war nett, wie auch bei unserer WA Kommunikation und am Telefon aber auch kühler und weniger leidenschaftlich als vorher. Wie sollte ich herzlicher sein, wenn ich doch wusste, dass da nichts draus wird?
Wir hatten also über 2 1/2 ein Date, das sie offenbar nicht wollte und auf dem Weg zurück zu Auto meinte sie noch zu mir Du bist einer der Netten.... Ach wirklich? Danke aber was nützt mir das jetzt?!
Ich schrieb ihr dann noch von zu Hause, dass ich mich trotzdem für das nette Treffen bedanke und es schade finde, dass es nicht geklappt hat. Dann schreibt sie mir doch tatsächlich zurück, dass SIE den Eindruck hatte, dass ICH sie auch nicht so mag... Was zum Henker?! Ich sagte ihr, dass ich sie PERFEKT fand und sie nichts falsch gemacht hat. Sie bedankte sich und meinte, das wäre sehr nett von mir, dass ich auch nach dem Date noch so freundlich bin und das war es dann.
Die Wahrheit ist: Optisch haben mich bei ihr auch ein paar Dinge gestört. Sie war zu dünn (NULL Figur), sie hatte NULL Brust, sie hatte Falten (mehr als ich und sie ist 7 Jahre jünger) und furchtbare Zähle (gelb, mit leichtem grauen Anteil) sowie dünnes Haar. Das störte mich aber ÜBERHAUPT nicht, weil ich schon vor dem Treffen schon ein wenig verliebt war und sie einfach von ihrer ganzen Art mochte, wirklich mochte. Zum ERSTEN Mal seitdem ich date, war diese Frau für mich die erste PERFEKTE Frau. Klar hätte sich dieser Eindruck nach dem zweiten oder dritten Date ändern können aber so hatte ich es empfunden. Sie hatte mir vor dem Treffen übrigens auch gesagt, dass sie mich und meine Art sehr mag und wir sehr Vieles gemeinsam haben.
Dieses Date war für mich ein wenig traumatisierend, weil sich die Reaktion der Frau offenbar NUR auf mein Aussehen bezog. Nochmals: Ich bin nicht George Clooney, sehe aber für ein Alter wirklich passabel aus. Sie hatte die Fotos im Profil gesehen, die waren aktuell und nicht mit Weichzeichner bearbeitet. Wo lag das Problem? ️
Wie Du also siehst, macht jeder mehr oder weniger schlechte Erfahrungen mit dem Online Dating. S. ist nicht alles, das kann ich Dir vorab sagen. Wenn sich tabuloser S. SCHLECHT anfühlt, dann stimmt da etwas nicht. Ab einem bestimmten Alter legt man Wert auf viele andere Dinge in einer Beziehung, S. ist nicht DAS Wichtigste, auch wenn es immer noch wichtig ist.
Du musst Geduld haben. Wenn ich eines gelernt habe, dann ist es dass ich mit MIR selbst zufrieden sein muss. Und dass ich notfalls auch alleine durchs Leben gehe. Natürlich wünsche ich mir eine Partnerin und natürlich wäre es zu Zweit schöner ABER ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass es eben nicht so leicht ist die passende Person zu finden und dass es Zeit braucht. Inzwischen habe ich mich wirklich mit dem Gedanken angefreundet ALLEINE zu bleiben.
Gestern Abend hat mich eine neue Frau auf einem Portal geliked. Ich habe sie ebenfalls geliked. Das Leben geht weiter aber wenn ich ehrlich bin, dann nehme ich das Online Dating immer weniger ernst. Ja, ich will jemanden kennenlernen und im wirklichen Leben ist es für MICH unmöglich, da ich den ganzen Tag arbeite und keine lokalen Freunde mehr habe, da meine Frau diese aus meinem Leben durch ihr Verhalten faktisch entfernt hat. Das sind eben die Folgen einer hochtoxischen Ehe. Somit bleibt mir nur das Online Daten.
Meine Therapeutin hatte mich am Anfang der Sitzungen gefragt, welche positive Eigenschaft mir SPONTAN einfällt, wenn ich an mich selbst denke. Ich sagte ihr: Ich bin ein guter Mensch und das kann mir niemand nehmen. Ich BIN es wirklich. Meine Kinder sagen es und alle die mich gut kennen. Ich bin stolz darauf, ich lasse mir das von Niemandem nehmen.
Gute Menschen, nette Menschen, scheinen aber heutzutage nicht immer wirklich gefragt zu sein. Frauen und Männer behaupten immer wieder sie wünschen sich einen warmherzigen guten und netten und vertrauenswürdigen respektvollen Partner aber die Wahrheit ist, dass die meisten dann doch eher den Griff ins Klo tun und das oft WISSENTLICH. Sie können einfach nicht anders, das ist einfach ein bestimmtes Verhaltensmuster. Man fühlt sich von einer bestimmten Art Mensch angezogen und viele können das einfach nicht sein lassen, auch wenn es ihnen bewusst ist.
Somit solltest Du Dich fragen, was Du für ein Mensch bist und ob Du morgens in den Spiegel schauen kannst und Dich trotzdem selbst magst. Denn wenn Du ein guter und netter Mensch bist, dann ist mit DIR alles in Ordnung.
Du hast noch keine Frau gefunden? Wenn Du nicht ein ekelhafter ungepflegter A.r.s.c.h. bist, dann liegt es sicherlich nicht an Dir. Es war eben noch nicht die Richtige für Dich da. Es dauert. Leider.
Bitte nicht aufgeben! Irgendwann klappt es, ganz sicher. Verbessere Dich in der Zwischenzeit, beseitige Baustellen (visueller und mentaler Natur) und versuche mit Dir SELBST im Reinen zu sein, bevor Du von anderen Menschen Gefühle für Dich erwartest.
Irgendwann ist die Richtige da und die schwere Zeit ist vergessen. Du bist, so glaube ich, noch relativ jung aber ich bin schon über Mitte 50 und gebe trotzdem nicht auf. Das Leben geht weiter und NOTFALLS lebe ich eben alleine. Ich WILL das nicht aber ich werde auch nicht mit einem Menschen zusammen sein, für den ich keine echten Gefühle habe. Dazu bin ich mir zu schade und das wäre diesem Menschen gegenüber auch sicherlich unfair.
Ich hoffe meine Dating Abenteuer haben ein wenig geholfen... NICHT AUFGEBEN!
22.08.2022 10:48 •
x 8 #12