Tin_
- 89580
Tin_
Zitat von Wurstmopped:Sehe ich anders, Frauen frühstücken auch nicht gerne unterhalb ihrer Möglichkeiten, wie oft heiratet die Chefärztin den Krankenpfleger? Also ich ...
Zitat von gabehcuod:Alleine der Umstand, es bis zur Chefärztin geschafft zu haben, setzt schon eine stärkere Ausprägung einer Persönlichkeitsstruktur voraus, die die soziale Orientierung nach unten verbietet
Zitat von Tin_:Isso. Gerade habe ich wieder bei ein paar Damen bemerkt, wie wichtig Kohle beim Mann ist. Es kommt viel öfter vor, dass der Chefarzt die Pflegerin ...
gabehcuod
Zitat von Tin_:Vor allem? Wo steht das außer in deinem Kopf?
Zitat von Federkissen:In dem ganzen Drama hab ich ihm mal vorgeschlagen dort einen Job zu suchen wenn es ihm tatsächlich so ernst ist eine Zukunft mit mir aufzubauen wie er ja zumindest in Worten so beteuert. (....) Seine Antwort war dann, das möchte er nicht, mit einer Frau zusammen sein die nicht viel verdient.
Zitat von Federkissen:Unnötig zu sagen diese Aussage führte zu einem Streit wo er dann wieder zurück ruderte, so wäre es ja nun auch nicht gemeint.
Zitat von Tin_:Druck ausüben ist um Augenhöhe bemühen?!
gabehcuod
Zitat von Wurstmopped:Ach, um ihre Stellung zu wahren wäre ein Mann unterhalb ihres Gehalts und Bildungsniveaus eine Angriffsfläche.
Verbietet? Wer ..die Gesellschaft oder sie sich selbst?
Zitat von gabehcuod:Nicht um ihre Stellung, sondern ihren Selbstwert zu wahren. Nicht die Gesellschaft, sondern das eigene Persönlichkeitssystem.
gabehcuod
Zitat von Wurstmopped:Warum ist das bei Männern anders?
Federkissen
Zitat von Federkissen:Für mich hatte die Antwort mit Geld nichts zu tun
gabehcuod
Zitat von Federkissen:Es war denk ich nur ein Ausweg, damit ich nicht Ernst mache damit. Sprich, dass er mir nicht zusichert mit mir die Zukunft zu gestalten.
Federkissen
Zitat von Tin_:Nachtrag: was ich aber bei dir merke ist, dass du massiv Druck bzgl. Familie und Kinder ausgeübt hast. Ich würde mich (immer den Kontext im Auge ...
Federkissen
Zitat von Kummerkasten007:Hat er in der Zeit, wo er bei Dir wohnte, wenigstens einen anteiligen Mietzuschuss oder Lebensunterhaltungskosten mitgetragen?
Tin_
Zitat von Wurstmopped:Das ist natürlich nicht so, dass die Mehrheit der Frauen gerne den erfolgreichen Alpharüden mit gefülltem Bankkonto bevorzugen. Never...
Tin_
Zitat von gabehcuod:Noch Fragen?
Zitat von gabehcuod:So wie ich das sehe, gab es von Anfang an keine Augenhöhe, sondern er hatte in der Regel die Kontrolle, in dem er nur das gemacht hat, was er in seinen Interessen für richtig gehalten hat. In Sachen Commitment kam da eben außer warmen Worten nichts. Sie hat dann versucht, ihrerseits die ihr wichtigen Themen auf die Tagesordnung zu bringen und damit mehr Augenhöhe zu schaffen. Aus der Sicht von jemandem, der es gewohnt ist, seine eigene Interessen ohne Rücksichte durchzudrücken, muss das verständlicherweise als Druck-ausüben gesehen werden.
Zitat von gabehcuod:Warum sollte das bei Männern mit dieser Persönlichkeitsstruktur anders sein?
Auch hier ist die Beziehung Mittel zum Ego-Push und die (erfolgreiche) Frau muss als Statussymbol vorzeigbar sein. - Und eine Frau, die unter ihren eigenen Möglichkeiten zurückbleibt, ist das eben nicht ...
Zitat von Federkissen:Hier hängt man sich gerade ziemlich an der Geldaussage auf. Für mich hatte die Antwort mit Geld nichts zu tun. Es war denk ich nur ein Ausweg, damit ich nicht Ernst mache damit. Sprich, dass er mir nicht zusichert mit mir die Zukunft zu gestalten.
Zitat von Federkissen:Also mit Kindern habe ich definitiv nicht Druck ausgeübt. Ich habe keinen stark ausgeprägten Kinderwunsch. Ich kann es mir vorstellen mit dem richtigen Partner.
Zitat von Federkissen:Druck mit Bindung ... ja gut, gebe ich zu, dass ich hier das Bedürfnis hatte, dass die Beziehung voranschreitet.