25

Keine Gefühle mehr

L
Hallo,
Ich weiß aktuell auch nicht weiter.
Mein Freund und ich waren gut 3 1/2 Jahre zusammen, er war derjenige der mich damals unbedingt wollte, auch in der Beziehung hat er mir einige Liebesbriefe geschrieben, dass ich seine traumfrau bin und ich ihn unendlich glücklich mache, er für immer an meiner Seite sein wird etc.
Er war auch derjenige der überzeugt war bald ein Grundstück zu kaufen, Sprach über Kinder, auch Namen hatte er schon. Im Sommer ist er 30 geworden, ich bin 25.
Ende November dann der Schock, er war so zurückhaltend und ich habe mehrfach nachgehakt was los sei, er sagte seine Gefühle spielen verrückt. am nächsten Tag ist er zu einem freund, schrieb mir aber weiterhin dass ich die Frau seiner Träume bin und wir das schaffen werden. 2 Tage später dann die ernüchternde Nachricht, er hätte es aus den Emotionen geschrieben und muss sich eingestehen dass er es nur vom kopf will.
Ich bin ihm anfangs sehr hinterher gelaufen, habe die Schuld auf mich genommen (kann seit gut 2 Jahren nicht mehr schlafen, er hat mich mehrfach gebeten mich in Therapie etc. zu begeben) habe meine schlechte Laune durch den Schlafmangel ständig an ihm abgelassen. auch Sachen gesagt wie „vielleicht liegt es ja an dir“. Er sagte daraufhin nur ich soll mich nicht so schlecht machen, er kann es einfach aktuell nicht und wüsste ja auch nicht was in 2-3 Monaten sei, will mir aber keine Hoffnung machen. An Weihnachten war wr feiern, hat sich so abgeschossen dass er nicht mal mehr gehen konnte, von Freunden habe ich aber erfahren dass er alles angegraben hat was rumlief, daraufhin schrieb ich ihm er soll all seine Sachen aus der Wohnung holen und es sich erledigt hat. Er war selbst schockiert und wusste nichts mehr vom Abend, er sagte er hasse sich dafür und dass er noch zu seinen Freunden gesagt hat dass wenn ich wen hätte „es ihn zerstören würde“ Er hat seine Sachen geholt als ich nicht in unserer Wohnung war und schrieb mir nur dass es so wehtut und ob wir uns nochmal sehen „einfach um die Stimme zu hören“ ich lehnte ab, mich verletzt das alles so sehr, schließlich hat er ja keine Gefühle mehr wie er es seinen Freunden ja auch gesagt hat. seit dem 26.12 ist jetzt Funkstille, ich sehe ihn manchmal beim Sport und er schaut mich oft an, sucht Blickkontakt aber ich kann ihn nicht anschauen weil es so wehtut.
Ich weiß wirklich nicht weiter.

Habe ihm auch Mitte Dezember mitgeteilt dass ich jetzt in Therapie bin wegen der schlafprobleme, er sagte nur er wünsche mir alles Glück der Welt, dass ich ein wundervoller Mensch sei

08.01.2023 09:00 • x 2 #1


Heffalump
Tröst
Dir ist da ein Blender untergekommen, ein Mann der zuerst hell erklingt, Zukunftspläne hat (Future Faking), dann erfolgen erste Abwertungen deiner Person und dann folgt der Sturz ins Nichts. Dann erfährt man, man war nicht die einzig große Liebe - nur eine von Vielen.
Zitat von Lisa1998:
dass er noch zu seinen Freunden gesagt hat dass wenn ich wen hätte „es ihn zerstören würde“

Was für ein Blödel. Damit kann er Dich für schlechte Zeiten warmhalten, weil du dann Hoffnung hegst. Lass ihn laufen. Der wird nie dass, was du dir für dein langes Leben vorstellst. Auch wenn es jetzt weh tut. Mit sowas wird man nie glücklich. Und er ist ein Schlafräuber - nicht gut.
Schlaf sollte entspannen, regenerieren. Fehlt er, fehlt auch andres.

08.01.2023 09:13 • x 3 #2


A


Keine Gefühle mehr

x 3


K
Du machst das schon richtig, Lisa. Dass Du den Kontakt so rigoros unterbindest und auch nicht schwach wirst, hilft Dir.

Bleib dabei. Dass Du im Moment Schmerz und Vermissen empfindest, ist mehr als logisch. Es ist ja noch frisch. Das geht vorüber. Gib Dir Zeit.

Solange er nicht in der Lage ist, sich klar zu Dir zu bekennen und auch dahinter steht, ist eine Beziehung mit ihm für Dich nur mit Leid erfüllt. Soll er halt machen, was er will. Wenn er denkt, feiern und Mädels angraben ist erfüllend, dann lass ihn machen. Versuche, nichts davon mitzukriegen. Schau seine Stories nicht und lenke den Blick auf Dich.

Was auch immer mit ihm passiert ist, er hat sich relativ klar ausgedrückt. Momentan reichen seine Gefühle nicht. Daraus kann man Konsequenzen ziehen. Du willst niemanden, der nicht weiß, was er will.

Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir alsbald besser geht.

08.01.2023 09:19 • #3


M
Hey Lisa,
Fühl dich erstmal gedrückt.
Dein Ex ist 30 - so Jahreszahlen/Geburtstage Regen oft zum nachdenken an: was will ich eigentlich und will ich das was ich habe
Er taumelt also gerade...weis nicht was er will.

Die Antwort fiel nicht zu deinen Gunsten aus. Du verdienst jemanden, der weiß das er dich will. Gut, dass du nun einen deutlichen Schnitt gemacht hast!
Wirst du die Wohnung behalten? Schnapp dir ne freundin: renovieren ist angesagt! Mach es zu deinem Reich.

Und zu dem was @Heffalump sagt:
Ich bin eine sehr sensible Person, wenn ich nicht (mehr) neben jemand schlafen kann, liegt da was total im Argen!

Beobachte mal wie sich dein schlaf entwickelt, überlege dir eine entspannende abendroutine: ein Bad, ein Tee, Meditation
Vor allem aber absolute Regelmäßigkeit.
Mit dem Weggang deines Ex, kommt sicherlich der Schlaf wieder


Richte dir eine Zeit am Tag ein, wo du deine Gedanken und Gefühle niederschreibst. Kauf dir dazu vielleicht ein schönes (Tage) Buch.
Deinem Trennungtagebuch vertraust Du einfach alles an, und irgendwann bemerkst Du, daß die Zeilen die Du niederschreibst immer weniger werden.

08.01.2023 09:31 • x 1 #4


J
Zitat von Lisa1998:
Hallo, Ich weiß aktuell auch nicht weiter. Mein Freund und ich waren gut 3 1/2 Jahre zusammen, er war derjenige der mich damals unbedingt wollte, auch in der Beziehung hat er mir einige Liebesbriefe geschrieben, dass ich seine traumfrau bin und ich ihn unendlich glücklich mache, er für immer an meiner Seite sein ...

Ähm kann ein Mann bei Dir einfach antanzen, Dir das Blaue vom Himmel erzählen und Du folgst ihm dann einfach und das völlig ohne Gegenliebe und eigene Hintergedanken ?

Also er ist einfach doof und Du das Opferlamm, ich mag diese Einstellung nicht aber verstehe weil sie sehr bequem ist und die Schuld/Kaltherzigkeit oder Berechnung da negiert. Und die ganze Welt hat wieder Mitleid mit der armen Dame ...

08.01.2023 14:29 • #5


E
Man würde sich vielleicht nicht als Opfer fühlen, wenn diese unsicheren Männer nach dem Schluss machen die Eier hätten, sich nicht mehr zu melden. Kein Warmhalten. Keine Nettigkeiten. Denn auch wenn der Kopf das weiß, hofft das Herz bei jeder neuen Kontaktaufnahme. Und das ist einfach nicht fair.

08.01.2023 16:09 • x 1 #6


Zimtstern22
Zitat von Lisa1998:
Hallo, Ich weiß aktuell auch nicht weiter. Mein Freund und ich waren gut 3 1/2 Jahre zusammen, er war derjenige der mich damals unbedingt wollte, auch in der Beziehung hat er mir einige Liebesbriefe geschrieben, dass ich seine traumfrau bin und ich ihn unendlich glücklich mache, er für immer an meiner Seite sein ...

Sein Schlußmachen.... meinst du, es war im Affekt gesagt/ getan?
Kannst du dir vorstellen, mit ihm es nochmal zu probieren? Denn ich werde das Gefühl nicht los, dass er es nicht endgültig meint, sondern eine 2. Runde schon irgendwie einkalkuliert, kann das sein?
Daher solltest du dir gut überlegen, ob du ihn überhaupt nochmal als Partner willst. Sei darauf gefasst, dass er dich diesbezüglich kontaktiert und stell dich gut auf.

08.01.2023 16:26 • #7


D
Ich lese nichts von deiner Liebe - nur dass du es gut fandest wie er dich angehimmelt hat und jetzt enttäuscht bist weil er es nicht mehr tut .

In eurem Alter sollte man mehr Hirn haben - das war keine Liebe sondern Bequemlichkeit .

Werdet beide erwachsen und findet Partner mit denen ihr glücklich werdet .

08.01.2023 16:33 • x 4 #8


Zimtstern22
Zitat von Dark_Cloud:
Ich lese nichts von deiner Liebe - nur dass du es gut fandest wie er dich angehimmelt hat und jetzt enttäuscht bist weil er es nicht mehr tut . In eurem Alter sollte man mehr Hirn haben - das war keine Liebe sondern Bequemlichkeit . Werdet beide erwachsen und findet Partner mit denen ihr glücklich werdet .


finde ich beschämend....Leute, denen es nicht gut, so dermaßen doof von der Seite anzumachen.

08.01.2023 16:54 • x 2 #9


Milly85
Zitat von Dark_Cloud:
Ich lese nichts von deiner Liebe - nur dass du es gut fandest wie er dich angehimmelt hat und jetzt enttäuscht bist weil er es nicht mehr tut . In ...

Das finde ich aber auch!

klar , er ist dir nachgelaufen - hat dir sie Sterne vom Himmel geholt - und was hast DU getan?

wie hast du ihm denn deine Liebe gezeigt? Liebe ist GEBEN UND NEHMEN. Nicht nur nehmen!

und er hat Schluss gemacht, also kann er abgraben wen er will oder nicht?
Du hast geschrieben, dass du oft deine Wut an ihm ausgelassen hast.


ubd da wunderst du dich, wenn er keine Lust mehr auf dich hat und die Liebe stirbt ?

08.01.2023 16:57 • x 4 #10


D
Zitat von Zimtstern22:
finde ich beschämend....Leute, denen es nicht gut, so dermaßen doof von der Seite anzumachen.

Manchmal tut die Wahrheit weh, danach geht es besser .

08.01.2023 16:58 • x 1 #11


Zimtstern22
Zitat von Dark_Cloud:
Manchmal tut die Wahrheit weh, danach geht es besser .

achso, es geht dir ums weh tun, darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen...

08.01.2023 17:11 • #12


T
Kapiere es nicht so wirklich. Du hast deine Launen an ihm ausgelassen und nach 2 Jahren (dieser Kompensation) will er dann nicht mehr? Verständlich in meinen Augen. Ich lese auch nichts von Future Faking oder ähnlichem, wenn ihr 3,5 Jahre ein paar gewesen seid.

Ich interpretiere es so, dass er das wohl mit dir wollte, aber du offenbar wegen Schlafmangel eher unausgeglichen und schwierig wurdest. Das hat er sich zwei Jahre angetan, dir zur Therapie geraten und du scheinst nichts getan zu haben. Mal ehrlich: welcher halbwegs gesunde Mensch tut sich das so lange an? In meinen Augen hat er ein großes Durchhaltevermögen gezeigt und du keine Energie aufgebracht etwas für euch zu tun.

Also was hat er nun Falsches getan?

08.01.2023 17:54 • x 3 #13


MrXYZ
@Tin_

Sehr gute Antwort, du enttäuscht wirklich nie!

Aber liebe Lisa,
du hast Einsicht und die zeigst du auch, ein Mal in Form von dessen, dass du es dir selbst eingestehest und auch nach außen und zum anderen, weil du das Problem endlich angehst und dir Hilfe suchst und zum Glück niemand da ist, and ein du deinen Frust und das negative mehr auslassen kannst, der es am wenigsten verdient.

Das was bei ihm jetzt abgeht, ist das, was sich jahrelang angestaut hat, was du ihm leider aufgebürgt hast, irgendwo hat er einfach sein Ventil geöffnet und lässt diesen ganzen Sch* jetzt raus, quasi das, was du von dir an ihm rausgelassen hast.

08.01.2023 19:43 • x 1 #14


L
Ich hatte Sonntag Geburtstag, er hat mir gratuliert mit den Worten „auch wenn du mich nicht mehr magst“, daraufhin habe ich ihm nur geschrieben dass ich wünschte dass es so wäre, ich aber einfach nur enttäuscht von seinem Verhalten in der Stadt bin weil er mich mit Hoffnung sitzen lassen hat dass er über die Beziehung nachdenken würde und mich für die Glückwünsche bedankt, daraufhin kam eine längere Nachricht in der er sich wieder mehrfach entschuldigte, dass er einfach alles vergessen wollte und dass er die Tage auch super gelitten hat und viel geweint hat.. warum schreibt er mir sowas? Wieso geht es ihm denn so schlecht und er reibt es mir unter die Nase? Er will doch nicht mehr zu mir zurück..

10.01.2023 13:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag