1

Keine Gefühle mehr nach der Trennung?

T
Hallo, meine Ex Freundin und ich, haben und nach 2 Jahren Beziehung getrennt. wir sind im Frieden auseinandergegangen.
Mittlerweile sind ca. 1 1/2 Monate seit der Trennung vergangen.
Seit gut 1/2 Monat sind wieder im Kontakt und verstehen uns auch super, man könnte meinen wir sind best friends.

Letzte Nacht, haben sie und ich über unsere Gefühle zueinander, aber auch über Gefühle zu anderen wenn welche vorhanden sind.
Irgendwann sagte sie halt, dass sie nicht weiß ob sie mich als Person noch liebt oder ob es nur die Erinnerungen mit mir sind, die sie liebt.
Für mich war diese Aussage erstmal ein großer Schlag in die Fresse (ich konnte es aber gekonnt runterreden haha), psychische Störungen hin oder her es für mich unvorstellbar ist schon nach 1 1/2 Monaten die Gefühle für jemanden zu verlieren den man als Mein Leben, Mein Traum usw betitelt hat, vor allem wenn uns am Tag vor der Trennung noch gesagt haben wie sehr wir uns lieben usw.

Geht sowas wirklich so schnell oder ist sie im Moment einfach nur Verwirrt und kann ihre Gefühle nicht deuten?

11.08.2024 12:04 • #1

G
Ja, es kann so schnell gehen. Du schreibst nicht, von wem die Trennung ausgeht. Oft geht der Trennung eine Entliebensphase bei demjenigen, der dann die Trennung initiiert voraus.

11.08.2024 12:07 • #2

A

Keine Gefühle mehr nach der Trennung?

x 3

Laetitia2024
@TobiasFeld
Meiner Meinung nach kann man eine 2-jährige Beziehung nicht in 1 1/2 Monaten gefühlsmäßig abhandeln. Der Prozess muss dann bei ihr wohl schon früher eingesetzt haben.

11.08.2024 14:23 • #3

T
Zitat von Laetitia2024:
@TobiasFeld Meiner Meinung nach kann man eine 2-jährige Beziehung nicht in 1 1/2 Monaten gefühlsmäßig abhandeln. Der Prozess muss dann bei ihr wohl schon früher eingesetzt haben.

Hab ich mir auch erst gedacht aber bin dann zum Entschluss gekommen, dass das nicht sein kann (aus mehreren Gründen)

11.08.2024 14:33 • x 1 #4