Meverik
- 72
- 1
- 26
Meverik
Zitat von unbel-Leberwurst:Was genau meinst Du damit?
Ginge es Deinen Kindern schlechter, wenn sie ausgezogen wäre statt Du?
Zitat von unbel-Leberwurst:Was hast Du dazu gesagt?
Zitat von unbel-Leberwurst:Das finde ich sehr gut...
Zitat von Meverik:Sie hatte zu mir gesagt entweder du ziehst aus oder ich mit den Kindern. ...
Meverik
Zitat von unbel-Leberwurst:Na, dann kann sie auch nicht sagen, Du hättest es Dir leicht gemacht.
Sie dreht sich die Argumente schon, wie sie es für sich gerade braucht.
Margerite
Zitat von Meverik:Ich kämpfe immer noch dass es mit einer paartherapie und viel reden wieder werden kann.
Zitat von Meverik:Hört sich schon nach für mich so an, als ob sie sich Gedanken macht wegen der Trennung oder? Und evtl schon bereut? Also wenn ich sowas sage?
Zitat von Meverik:Und falls sie fragt, hätte ich gesagt, die Reise war für uns beide geplant…. Aber du hast mich ja abschieben mussten
Meverik
Meverik
Zitat von unbel-Leberwurst:Für mich klingt das eher weiterhin frustriert.
Aber auch das hat sie ja genau so gewollt.
Zitat von unbel-Leberwurst:Und solche Sprüche sind Kindergarten, sorry...
Meverik
Zitat von Margerite:Und Therapien sind bei konservativen Menschen eh verpönt, weil es Schwäche zeigt und man verinnerlicht hat, dass man es allein schaffen muss. Oft sind Therapien noch mit Verrückt-Sein assoziiert , ich bin doch kein Falle für die Klappse.
Zitat von Margerite:Ansonsten lass sie sein und lass sie lernen, ihren Alltag ohne Dich zu bewältigen. Ich glaube ferner, dass ihr Grundproblem möglicherweise weniger in der Ehe zu suchen ist, sondern dass sie mit ihrem Schmalspurleben nicht mehr klar kommt. Absolutes Gift sind dann noch die negativen Gedanken, die sie über sich selbst hat
Josefine81
Zitat von Meverik:Und wie bekommen wir es hin, dass sie es jetzt schafft aus diesem Loch wieder rauszukommen?
Meverik
Zitat von Josefine81:Da muss sie schon selbst rausfinden. DU brauchst DEINE Energie fuer Dich und die Kinder.
Zitat von Meverik:Ich weiß. Aber irgendwie muss man sie doch mal in die richtige Richtung schubsen können oder nicht?
Meverik
Zitat von HeikoA13:Wenn Du ihr mitgeteilt hast, was Du (für sie) fühlst und was Du (konkret) vorschlägst zu Verbesserung Eurer Situation muss das ausreichen. 1x mal sagen reicht. Keine Wiederholungen ! Hast Du nicht nötig wenn es von Herzen kommt.
Es sollte in ihr nach-wirken.
Aber dass kann dauern....
Meverik
Zitat von moonrise:Wie gut sie sind. Wieviele Möglichkeiten man hat... ich beobachte es immer öfters. Die glücklichsten Paare in unserem Alter die ich kenne nützen Social Media kaum noch oder nie. Bei mir beobachtete ich falsches Verhalten durch SM in meiner jetzigen Beziehung
Zitat von moonrise:Nütze wenigstens du die Zeit um dein Leben umzukrempeln und ihr zeigen, dass man immer innovativ sein kann am besten auch zusammen.
Zitat von moonrise:Hoffe es hört sich nicht nach viel Fantasie an, dass sind meine Gefühle beim durchlesen von deinem Beitrag. Wünsche dir alles gute und hilfreiche Tipps
Josefine81
Zitat von Meverik:Die Frage die ich mir halt noch stelle ist. Wie lange werde ich „warten“ dass sie evtl es einsieht und zurück kommt?