Meverik
- 72
- 1
- 26
Meverik
Zitat von Meverik:Ich verstehe nur nicht, warum man mich dann ignoriert. Wenn ich keine Gefühle mehr habe…
Zitat von Meverik:es gibt leider keinen traumprinzen.
Zitat von Meverik:Ich hoffe dass sie endlich einsieht dass sie Hilfe benötigt
Meverik
Zitat von unbel-Leberwurst:Warum soll sie Dich nicht ignorieren, wenn sie keine Gefühle hat? Was ich aber nicht mal glaube.
Zitat von unbel-Leberwurst:Vielleicht war es ihr unangenehm?
Vielleicht war es ihr peinlich?
Vielleicht hat sie gehofft, Du sprichst sie an?
Vielleicht wusste sie nicht, was sie sagen soll?
Vielleicht wolltest sie nicht, dass Du siehst, wie schlecht es ihr geht?
Vielleicht war sie über Deine gute Laune irritiert?
Vielleicht...usw.
Zitat von unbel-Leberwurst:Ich denke, Deine Energie ist anderswo besser eingesetzt.
Meverik
Zitat von Meverik:Es as glaubst du nicht? Dass sie keine Gefühle mehr hat?
Zitat von Meverik:Aber es tat mir halt weh sie so leidend zu sehen.
Meverik
Zitat von unbel-Leberwurst:Genau.
Meiner Meinung nach ist sie einfach unzufrieden mit der Situation.
Damit meine ich nicht eure Kernfamilie, sondern eure jeweiligen Eltern.
Auch da wird es wohl an der Erziehung liegen, aber mir ist dennoch rätselhaft, wie man mit Mitte 30 sein Wohlbefinden und Selbstbewusstsein am Vergleich der Eltern mit den Schwiegereltern ausrichten kann.
Zitat von unbel-Leberwurst:Das sollte sich aber in Grenzen halten, weil sie für ihr Leid selbst verantwortlich ist.
Zitat von Meverik:Aber so lange sie nicht reden bzw kommunizieren will.
Zitat von Meverik:ich weiß halt aber auch nicht ob sie sich dessen bewusst war,
Meverik
Zitat von Meverik:Für mich schaut es halt eher danach aus als ob die Trennung eine Kurzschluss Reaktion war.
Meverik
Zitat von unbel-Leberwurst:Das glaube ich nicht.
Man wacht nicht morgens auf und denkt: och, heute trenne ich mich mal.
Ich denke schon, dass sie da länger mit sich gerungen hat und diese Entscheidung in ihr gereift ist.
Zitat von unbel-Leberwurst:Nur wirft sie meiner Meinung nach den falschen Ballast über Bord.
Und darum ist sie auch so planlos, eben weil eure Trennung ihre Situation nicht verbessert.
Zitat von Meverik:Was mich halt an der ganzen Sache stört ist halt, dass sie sich überhaupt gar nicht schlau gemacht hat, was das alles bedeutet.
Zitat von Meverik:Die Frage ist: wird sie kapieren, dass es der falsche Ballast war?
was meinst du?
Meverik
Zitat von unbel-Leberwurst:Warum auch?
Das hast Du doch brav übernommen, Dich um alles gekümmert, bist ausgezogen usw.
Zitat von unbel-Leberwurst:Das kann ich Dir leider nicht beantworten.
Wenn, dann nicht heut und nicht morgen.
Selbst Weihnachten finde ich da noch recht früh für eine tiefgreifende Erkenntnis.
Zitat von Meverik:Ich bin daheim nur ausgezogen, weil ich den Kindern das nicht zumuten wollte.
Zitat von Meverik:Auch fande ich die Aussage bei einem der letzten Gespräche „du machst es dir aber sehr leicht“ natürlich sie versucht sich in die Opfer Rolle zu stecken, weil ich ausgezogen und sie ja mit den drei Kindern alleine gelassen habe
Zitat von Meverik:Ich habe meinen Flug gebucht und bin vom 27.12-02.01 in Barcelona