183

Keine Gefühle mehr nach 15 Jahren Ehe

unbel-Leberwurst
Zitat von Meverik:
@unbel-leberwurst Wie kommst du drauf dass es ein Störfaktor ist? Ich denke alles ist für sie aktuell ein Störfaktor. So stelle ich mir das vor wenn mir alles zu viel wird…

Du sagst doch selbst, es wird ständig vor dem Fernseher geparkt.

Ich würde bei ihr auch eine generelle grosse Unzufriedenheit vermuten und frage mich auch, inwiefern eine Trennung von Dir das verbessern soll.
Mir kommt höchstens die Idee, dass sie Deine Familie gleich mit loswerden will, um nicht ständig mit Deiner guten Familie konfrontiert zu werden, weil sie ihre als eher schlecht ansieht.

12.11.2024 14:08 • x 2 #61

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Du sagst doch selbst, es wird ständig vor dem Fernseher geparkt.

Ja aktuell. Weil sie mit der Gesamtsituation unzufrieden ist.
Ich würde bei ihr auch eine generelle grosse Unzufriedenheit vermuten und frage mich auch, inwiefern eine Trennung von Dir das verbessern soll.

Das versuche ich vergeblich rauszufinden.
Sie ist halt doch relativ naiv und denkt sich halt, ja ohne ihm wird’s mir besser gehen.

Meine Kontaktsperre ist grad 2 Wochen her. Wir haben davor alles geklärt mit den Kindern und dem Unterhalt. Aktuell gibt’s von meiner Seite aus nur noch Kontakt wenn überhaupt wegen den Kindern.

Sie muss (wenn überhaupt möglich) kapieren, was sie da aufs Spiel gesetzt hat, wegen ihrer Unzufriedenheit. Wie oben auch irgendwann mal geschrieben: ich hätte mir gewünscht, wegen den 15 Jahren Ehe und drei Kindern in eine paartherapie zu gehen.

Leider ist sie aktuell nicht bereit über die Trennung zu reden. Egal mit wem….

12.11.2024 14:28 • #62

A

Keine Gefühle mehr nach 15 Jahren Ehe

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Meverik:
Leider ist sie aktuell nicht bereit über die Trennung zu reden. Egal mit wem….

Auch ein Resultat ihrer Erziehung.
Man spricht nicht mit Fremden über Probleme?

12.11.2024 15:03 • x 1 #63

M
Auch ein Resultat ihrer Erziehung.
Man spricht nicht mit Fremden über Probleme?

Nur mit ihrer Schwester. Ja kann sein. Ich kann’s dir nicht sagen.

Sie will diesen Weg gehen, hat aber wahrscheinlich Angst, das es ihr irgendjemand ausreden will. Und daher wird nur mit den Leuten gesprochen, die ihren Weg akzeptieren ‍️

Ob sie das richtige macht oder nicht sei mal dahin gestellt. Aber die Leidtragenden sind nun mal die Kinder, weil Mama meint jetzt egoistisch sein zu müssen….

12.11.2024 15:12 • #64

unbel-Leberwurst
Zitat von Meverik:
Aber die Leidtragenden sind nun mal die Kinder, weil Mama meint jetzt egoistisch sein zu müssen….

Ich denke, das kommt auch immer darauf an, wie man den Kindern eine Trennung verkauft.

12.11.2024 15:28 • x 1 #65

R
@Meverik
Was wäre denn aus Deiner Sicht für die Kinder das Beste?

12.11.2024 15:29 • x 1 #66

M
Zitat von Roland78:
Was wäre denn aus Deiner Sicht für die Kinder das Beste?

Das kann ich dir aktuell nicht so richtig sagen.

Für mich sieht es halt so aus, als ob meine Frau nur für Arbeit und Haushalt funktioniert. Die Kinder merken das. Am Wochenende hatte ich die Kinder. Sie haben gesagt, Papa wenn es hart auf hart kommt, wollen wir bei dir bleiben….

12.11.2024 15:32 • #67

unbel-Leberwurst
Zitat von Meverik:
Das kann ich dir aktuell nicht so richtig sagen. Für mich sieht es halt so aus, als ob meine Frau nur für Arbeit und Haushalt funktioniert. Die Kinder merken das. Am Wochenende hatte ich die Kinder. Sie haben gesagt, Papa wenn es hart auf hart kommt, wollen wir bei dir bleiben….

Wie alt sind die Kinder?

12.11.2024 15:47 • x 1 #68

M
@unbel-leberwurst 4, 10 und 13

12.11.2024 16:13 • #69

M
Update: gestern Abend waren wir auf dem Martinsfest unserer kurzen.

Ich am Verkauf da ich ja im Elternbeirat bin. Sie beim Tanz bei den Eltern gestanden.

Ich habe gesehen, dass sie ab und zu zu mir rüber geschaut hat. Ich habe mit meiner Kollegin am Verkauf wie immer unseren Spaß gehabt und haben viel gelacht.

Was mich aber stutzig macht, wir sind uns danach beim Essensverkauf begegnet waren ca. 5 Meter auseinander. Sie hat mich ignoriert. Warum? Wenn ich keine Gefühle mehr für den Vater meiner Kinder habe, kann ich doch kurz rüberschauen kurz nicken oder Hallo sagen, oder nicht?

Interpretier ich da zu viel rein?

Ich habe auch gesehen, dass sie nicht gut aussah. Ich glaube es nimmt sie auch mit aktuell. Bin mir nicht sicher ob die Euphorie über die Trennung so langsam verflogen ist?

Und vielleicht hat sie auch erwartet dass es mir nicht so gut geht?

Ich habe ihr halt auch gezeigt gestern bewusst oder unbewusst, dass für mich das Leben weiter geht….

Wie seht ihr das mit dem ignorieren?

Gestern 12:13 • #70

R
Interpretiere nicht zu viel in einzelne Verhaltensdinge. Das kann alles oder nichts bedeuten. Nicht, dass Dein Kopf jetzt viel zuviel daraus macht.

Dass es ihr schlecht geht glaube ich dagegen schon, denn eine Trennung nach so langer Zeit schmerzt immer. Egal, ob man direkt mit einer neuen Liebe aufgefangen wird oder nicht. Vor allem, wenn noch Kinder beteiligt sind. Und das wurde ihr ja gerade auf dem gestrigen Martinsfest vor Augen geführt und bewusst gemacht.

Aber auch daraus kannst Du wenig ableiten. Ob dieser Schmerz immer nur mal kurz aufblitzt oder sie wirklich sehr leidet, ob sie sich die Familie zurückwünscht oder insgesamt glücklicher ist, alles erstmal Spekulation aus diesem einen kurzen Moment.

Gestern 12:21 • x 1 #71

M
Es tut halt halt weh. Erstens weil es mir sch. geht. Und zweitens weil sie auch leidet. Und ich spüre das, leider oder Gott sei dank.

Ich glaube sie wünscht sich tatsächlich dass es irgendwann zurück geht. Aber wird sich nicht von alleine trauen.

Ich verstehe nur nicht, warum man mich dann ignoriert. Wenn ich keine Gefühle mehr habe….

Gestern 12:24 • #72

R
Wenn sie sich nicht traut, den ersten Schritt zu machen, dann liegt es an Dir.

Dafür musst Du aber wissen, ob Du das willst und kannst.

Und es bleibt immer die Frage, wie es dann wird. Kommen die Gefühle wieder und wird es wie vorher? Ich befürchte, dass Du dann immer in Angst lebst, dass es nicht so wird/bleibt oder sie Dich wieder verlässt.

Gestern 12:29 • x 1 #73

Matscho
Zitat von Meverik:
Ich glaube sie wünscht sich tatsächlich dass es irgendwann zurück geht. Aber wird sich nicht von alleine trauen.

Dann geh auf Sie zu.

zu verlieren hast Du ja nichts mehr.

Gestern 12:32 • x 2 #74

M
@Roland78 sie will aktuell wahrscheinlich noch mit niemandem reden. Das ist das Problem. Ich werde wahrscheinlich wenn sich nichts gravierendes tut bis Weihnachten die Kontaktsperre einhalten und dann schauen. Habe nur Angst wenn ich jetzt auf sie zugehe dass sie dann wieder abblockt, ich will Trennung und du akzeptierst das nicht….

Gestern 12:37 • #75

A

x 4