183

Keine Gefühle mehr nach 15 Jahren Ehe

M
@kata_smiles ja du hast ja recht und wenn keine Kinder im Spiel wären, wäre es mir auch egal. Aber ich will das nicht für meine Kinder. Die kurze ist erst 4.
Zitat von kata_smiles:
Und wenn du mit Gott argumentierst: vielleicht will er genau das so jetzt für euch.

Natürlich, ich glaube auch daran das das richtige passiert. Aber trotzdem tut es halt weh. Seine Beziehung die Frau deines Lebens so zu sehen.

10.11.2024 12:25 • x 1 #46

M
Zitat von Ayaka:
Ich kann ja eine wohlüberlegte Trennung verstehen, selbst wenn Kinder im Spiel sind, aber hier lese ich 0 an Verantwortungsbewusstsein gegenüber derer die die Folgen zu tragen haben

Sie hat gesagt beim trennungsgespräch: sie hat keine Gefühle mehr. Und ich gebe ihr die Liebe, die sie mir nicht geben kann. Wobei ich dann auch gesagt habe, doch ich sehe es doch.

Zitat von Ayaka:
bleib dabei, dass sie dann schauen muss wie sie es macht. Ich fürchte da kommt noch einiges auf dich zu - wenn ich schon les will mich ausleben, meine Freiheit genießen dreht sich mir der Magen um.... Mal ehrlich - das hätte sie ja alles im Rahmen der Ehe mit deiner Rückendeckung viel besser gekonnt als mit dem unüberlegten Ego-Trip den sie gerade durchzieht. Es sei denn dieses Freiheit genießen beinhaltet Dinge die sich mit einer Ehe nicht vereinbaren lassen.

Sie hatte alles in unserer Beziehung dachte ich. Sie meinte sie will jetzt die neue sein, sich nichts mehr sagen lassen und sie muss egoistisch sein. Das funktioniert aber nicht wenn ich drei Kinder habe. Und die will sie ja behalten.

10.11.2024 12:27 • x 1 #47

A

Keine Gefühle mehr nach 15 Jahren Ehe

x 3

M
Zitat von Ayaka:
Es sei denn dieses Freiheit genießen beinhaltet Dinge die sich mit einer Ehe nicht vereinbaren lassen.

Sie lässt sich halt viel von außerhalb inspirieren. Und sie denkt sie sieht die Personen die sich getrennt haben und mach können was sie wollen. Wie gesagt sie hatte alle Freiheiten. Sonst hätte ich sie ja nicht ein Wochenende alleine nach Berlin fahren lassen.

Sie hat halt leider die Konsequenzen nicht im Blick. Auch habe ich sie gebeten, dass sie ein Auge auf das Konto hat. Ich habe mir ein eigenes Konto gemacht und überweise aktuell monatlich den berechneten Unterhalt. Der Rest interessiert mich nicht mehr. Sie kann auch mit Geld nicht umgehen. Versicherungen usw. Brauchen wir gar nicht ansprechen. Alles was jetzt auf sie zu kommt. Sie muss da jetzt durch. Und zwar alleine oder mit der Hilfe ihrer Schwester die ja für sie da ist

10.11.2024 12:31 • x 1 #48

Ayaka
Zitat von Meverik:
Das funktioniert aber nicht wenn ich drei Kinder habe. Und die will sie ja behalten.

Überleg dir gut, was das Beste für eure Kinder ist. Ich denke es wird immens wichtig für sie sein einen intensiven und regelmäßigen Kontakt zu dir zu haben. Du scheinst mehr in ihre Bedürfnisse investiert zu sein als deine Frau.

Wäre das Wechselmodell eine Option für dich?

10.11.2024 12:32 • x 2 #49

K
Zitat von Meverik:
Sie hat gesagt beim trennungsgespräch: sie hat keine Gefühle mehr. Und ich gebe ihr die Liebe, die sie mir nicht geben kann. Wobei ich dann auch ...

Naja, doch. Sie hat drei Kinder und darf trotzdem Frau sein und auch mal egoistisch sein.
Nur weil das Kind mal vorm Fernseher sitzt, wenn sie eine Pause zum Abschalten braucht, ist sie ja noch keine schlechte Mutter. Mit drei kleinen Kindern hat sie ( habt ihr) wohl bereits sehr sehr viel geleistet und gemeistert.

10.11.2024 12:36 • x 1 #50

M
Zitat von kata_smiles:
Naja, doch. Sie hat drei Kinder und darf trotzdem Frau sein und auch mal egoistisch sein.
Nur weil das Kind mal vorm Fernseher sitzt, wenn sie eine Pause zum Abschalten braucht, ist sie ja noch keine schlechte Mutter. Mit drei kleinen Kindern hat sie ( habt ihr) wohl bereits sehr sehr viel geleistet und gemeistert

Sie durfte das immer. Ich habe auch immer versucht sie zu animieren.

Wir hatten ausgemacht unter der Woche erst wenn Papa da ist, iPad Laptop oder Fernseher davor Hausaufgaben und spiele zumindest für die kurze.

Aktuell ist es tatsächlich so, dass sie die kurze nach dem Kindergarten vor dem Fernseher Parkt. Weil sie einfach fertig ist und ihr Stress Pegel auch nach der Trennung nicht runter geht…

10.11.2024 12:38 • #51

Medea1
Ich
Möchte dir nicht nahe treten aber du redest sehr oft von sie durfte sie hatte ihre Freiheit etc

Dass ist kein Privileg sondern ihr gutes Recht.

Dass du sie dann Raus schmeissen willst falls sie sich Fremd verliebht hat, dass kann ich verstehen.

Ich bin damals raus weil ich wollte mich ja trennen.

Ich denke deiner Frau wird erst bewusst dass sie eine Volle Person ist.

So Jung geheiratet, 3 Kinder, Eltern denen man alles Recht machen muss….es hört sich Schlimm an.
Und dann kam der Mädels Ausflug da sieht man mal wie es ist ohne Ketten zu leben.

Klar, hast du aus deiner Sicht alles Recht gemacht aber es gibt nunmsl die Tatsache dass Mann sich entlieben kann.

Es braucht keinen anderen Mann oder einen anderen Grund für, es passiert einfach.

So was kommt auch meistens schleichend.

Habt ihr im Ehebett geschlafen ?
Wie war euer S. ?
Urlaub oder gar Zeit zu Zweit ?
Du hast es ihr Angeboten lese ich ok, wären die Kinder in der Zeit betreut gewesen ?
Hat sie evtl vergessen dass sie ja noch eine Rolle ausserhalb des Mutterseins hat ?

Ich denke dass es ausschlaggebend war dass sie eben jedem alles recht machen wollte, du zählst wohl auch dazu.

So wie du Handelst ist es Richtig, lass ihr den Raum, lass sie dich vermissen wenn es den so sein soll.

Nur denke ich wie im 1. Post
Dieses Ich liebe dich nicht mehr spricht man nicht einfach so aus.

10.11.2024 14:56 • x 3 #52

M
Zitat von Medea1:
Habt ihr im Ehebett geschlafen ?
Wie war euer S. ?
Urlaub oder gar Zeit zu Zweit ?
Du hast es ihr Angeboten lese ich ok, wären die Kinder in der Zeit betreut gewesen ?
Hat sie evtl vergessen dass sie ja noch eine Rolle ausserhalb des Mutterseins hat ?

Wir haben im Ehebett geschlafen.
Unser S. war normal. Wir hatten alle zwei drei Tage S.. Da ist nichts eingeschlafen. Wir hatten mindestens einmal im Monat Zeit für uns. Wir haben uns mit Freunden getroffen. Waren essen oder waren alleine beim Comedian. Ich habe alles versucht dass die Beziehung als paar nicht einschlaft. Urlaub zu zweit konnten wir noch nicht weil wir keine durchgehende Betreuung der Kinder in der Schule hatten und die kurze noch sehr an der Mama hing. Das wurde die letzte Zeit besser. Und wir hatten auch geplant Richtung Winter ein Wellness Wochenende zu machen.

Die Betreuung der Kinder war durch meine oder ihre Eltern immer gegeben.
Ich weiß es nicht ob sie vergessen hat dass sie noch eine Frau ist. Für mich habe ich das immer versucht ihr zu zeigen.

Zitat von Medea1:
So wie du Handelst ist es Richtig, lass ihr den Raum, lass sie dich vermissen wenn es den so sein soll.

Was anderes bleibt mir ja aktuell nicht übrig.

Zitat von Medea1:
Nur denke ich wie im 1. Post
Dieses Ich liebe dich nicht mehr spricht man nicht einfach so aus.

Sie hat gesagt, keine Gefühle mehr. Ich glaube einfach dass es durch den ganzen Alltagstrott verschüttet wurde.

10.11.2024 15:06 • x 1 #53

Blindfisch
Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten aber,
Zitat von Medea1:
Ich
Möchte dir nicht nahe treten aber du redest sehr oft von sie durfte sie hatte ihre Freiheit etc

Zitat von Medea1:
So Jung geheiratet, 3 Kinder, Eltern denen man alles Recht machen muss….es hört sich Schlimm an.
Und dann kam der Mädels Ausflug da sieht man mal wie es ist ohne Ketten zu leben.

Ist es wirklich so schlimm für eine Frau ein Leben mit Kindern und Mann an ihrer Seite zu führen? Führt so ein Leben automatisch dazu das sich eine Frau gefangen fühlt? Das Gefühl zu entwickeln das man in Ketten lebt? Der TE hat nach seinen Aussagen seine Frau ihre Freiheiten gelassen. Ob es für sie ausreichend war, wissen wir nicht. In dem Fall kann man es kommunizieren. Wie gesagt, bitte nicht persönlich nehmen. LG

10.11.2024 15:12 • x 3 #54

Medea1
@Meverik dann Lieber Meverik kannst du mit Gutem Gewissen sein.

So wie du Situation schilderst war alles so wie es sich gehört.

Wenn sie jetzt Zeit hat für sich, darf sie ruhig etwas nachdenken.

Du zahlst den Unterhalt und bist ausserdem fein raus und dass ist schon richtig so.

Sie kann deine Anwesenheit wissen, aber sollte sich nicht mehr drauf verlassen.

Wenn ich
Jemandem sage ich habe keine Gefühle mehr und dieser Auszieht habe ich wohl auch bedacht dass ja irgendwann eine andere Frau geben kann.

Die Zeit wird Zeigen wie es weiter geht, es gibt ja noch das Scheidungs Jahr.

Zeit zum denken bleibt ihr über.

Und falls sie dabei bleibt dann hoffe ich für euch dass ihr aus liebe zu den 3 Kindern gut miteinander umgehen könnt.

Nach so vielen Jahren eine trennung , die sitzt erst mal und tut weh.

Bin übrigens auch Türkin.

Und der Soziale Umfeld , du weisst wie das ist, alle wollen mitreden etc. Hat auch seine Spuren bei uns hinterlassen.

Aber es geht vorbei.
Ich würde dringend raten allen ganz klar ihre Grenzen zu zeigen….

10.11.2024 15:13 • x 2 #55

Medea1
@Blindfisch alles Gut
Nein Natürlich muss es nicht so sein, aber könnte, evtl.

Da spielen mehrere Faktoren mit ein.

-Eltern die sich wohl einmischen
-soziales Umfeld
-pflichten ggü Ehemann / Kinder
-pflichten ggü Eltern / Verwandschaft
-junges Alter / 3 Kinder / Ehe mit 20

Ich denke dass es eher die konselation von all dem ist…

10.11.2024 15:17 • x 2 #56

unbel-Leberwurst
Zitat von Meverik:
Aktuell leben sie bei der Mama. Das wollte ich ihr nicht wegnehmen. Aber die kurze wird von der Fernseher geparkt Mama ist nur noch am Handy auf Instagram oder Facebook. Ich erkenne meine Frau nicht mehr.

Was wolltest Du ihr nicht wegnehmen?
Sie vor dem Fernseher zu parken?

12.11.2024 11:13 • x 1 #57

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Was wolltest Du ihr nicht wegnehmen?
Sie vor dem Fernseher zu parken?

Ihre Kinder wollte ich ihr nicht wegnehmen.

12.11.2024 12:43 • #58

unbel-Leberwurst
Zitat von Meverik:
Ihre Kinder wollte ich ihr nicht wegnehmen.

Will sie diese denn, wenn sie offensichtlich eher ein Störfaktor sind?

12.11.2024 13:14 • x 1 #59

M
@unbel-leberwurst
Wie kommst du drauf dass es ein Störfaktor ist? Ich denke alles ist für sie aktuell ein Störfaktor. So stelle ich mir das vor wenn mir alles zu viel wird…

12.11.2024 13:45 • #60

A

x 4