183

Keine Gefühle mehr nach 15 Jahren Ehe

M
Zitat von kata_smiles:
Man entwickelt sich auseinander. Wenn bei ihr noch depressive Verstimmung und Überforderung, generelle Unzufriedenheit auch mit sich selbst dazu kommen, macht es das natürlich erst recht nicht besser

Ich finds halt nur schade dass man nicht versucht wegen den Kindern und wegen der langen Beziehung noch alle Register zu ziehen. Wir kommen aus einer türkischen Tradition die halt nicht einfach so weggeschmissen wird. Das Wort Trennung hatten wir von Anfang an aus dem Wortschatz gestrichen. Das was unsere Devise. Egal was kommt, wir gehen diesen Weg, den wir vor Allah oder dem lieben Gott gewählt haben…

10.11.2024 11:55 • #31

Blindfisch
Zitat von Meverik:
Mama ist nur noch am Handy auf Instagram oder Facebook. Ich erkenne meine Frau nicht mehr.

Wer weiß was das zu bedeuten hat.
Zitat von Meverik:
Ich habe 10 Kilo verloren, habe das Rauchen nach 20 Jahren aufgehört. Hab mich auch verändert. Neue Frisur, neuer Duft usw.
mich arbeite an mir. An meinem Selbstwertgefühl.

Zitat von Meverik:
Beim Anwalt war ich schon und wir zusammen auch schon. Ich glaube für sie geht das aktuell ein bisschen zu schnell. Ich weiß tatsächlich nicht ob sie das alles so will, wie es läuft…

Sie sieht das du dein leben auch ohne sie auf die Reihe bekommst. Das ist die beste Konsequenz die du in einer solchen Situation ziehen kannst. Ob es am Ende reicht, das ihr wieder zu einander findet? Man kann nur hoffen und falls es dazu kommt, muss eure Kommunikation besser werden. Mehr einander zuhören. Was fehlt ihr, was fehlt dir in der Beziehung.

10.11.2024 11:59 • x 2 #32

A

Keine Gefühle mehr nach 15 Jahren Ehe

x 3

G
Zitat von Meverik:
@Govinda777 sie hat keinen anderen. Sie wäre sonst zuhause zumindest anders und nicht weiterhin gestresst. Sie ist auch nicht der Typ dazu.

Das dachte ich bei meiner Frau auch immer war mir da zu 1000 % sicher, trotzdem ist es dann doch so passiert...

10.11.2024 12:00 • x 1 #33

Waris07
Ach @Meverik ich umarme dich jetzt mal einfach.
Es tut mir schrecklich leid für dich. Du musst gerade gezwungenermaßen den Kopf für etwas hinhalten - für das du nichts kannst.

Versuch stark und ganz bei dir zu bleiben.

Vielleicht erfüllt sich deine leise Hoffnung und sie merkt und spürt nach einer gewissen Zeit, dass sie dich doch noch liebt und sie ohne dich an ihrer Seite nicht sein möchte. Hoffentlich dann dicht gefolgt von der Erkenntnis, dass sie sich von ihrem Elternhaus lösen und emanzipieren muss, um endlich frei und ganz sie selbst sein zu dürfen.
Wünschen würde ich es euch beiden.

10.11.2024 12:01 • x 1 #34

Ayaka
Zitat von Meverik:
Beim Anwalt war ich schon und wir zusammen auch schon. Ich glaube für sie geht das aktuell ein bisschen zu schnell. Ich weiß tatsächlich nicht ob sie das alles so will, wie es läuft…

Vielleicht sah sie nur den Ausweg mit der Trennung.

Vielleicht muss deine Frau auch ein Stück erwachsen werden und nicht alles auf dich/ihre Eltern/.... schieben.

Sie ist eine erwachsene Frau mit 3 Kindern, da spricht man so Sachen wie eine Trennung nicht aus ohne sich zu überlegen was das für Folgen hat.

Mach mal so weiter, vielleicht realisiert sie ja, was sie da tut. Damit meine ich nicht, dass du jetzt Streit oder gar einen Rosenkrieg vom Zaun brechen sollst. Aber das was sie gerade tut hat nun mal einige Folgen. In der Ruhe und mit dem Verständnis das zu zeigst reagierst du meiner Meinung nach großartig.

Gib ihr Zeit, vielleicht rudert sie zurück. Die Erkenntnis was sie da wegwirft muss sie nun mal selbst haben, da kann man leider nicht nachhelfen.

Das mit dem dauernd am Handy hab ich überlesen... ehrlich gesagt klingt das gar nicht gut. Lies mal ein paar Trennungsthemen in langen Ehen hier und du wirst immer 1 Antwort auf dieses Verhalten finden. Muss ja kein körperliches Fremdgehen sein, eine rein emotionale Affäre ist oft mindestens genauso schlimm für die Bestandsbeziehung.

10.11.2024 12:02 • x 2 #35

G
Mädels Wochenende in Berlin, nur noch am Handy? Da sollten alle Alarm Glocken bei Dir angehen.
Lässt sie ihr Handy nicht mehr rumliegen? Hat sie einen neuen Sperrcode?

10.11.2024 12:04 • x 3 #36

M
Zitat von Blindfisch:
Wer weiß was das zu bedeuten hat

Sie schaut irgendwelche Videos usw. An. Ich denke nicht dass sie Kontakt zu einer dritten Person hat. Sie kann das nicht. Das würde man merken.

Sie hat aktuell niemanden mit dem sie reden kann. Also Ablenkung im Internet….

Zitat von Blindfisch:
Sie sieht das du dein leben auch ohne sie auf die Reihe bekommst. Das ist die beste Konsequenz die du in einer solchen Situation ziehen kannst. Ob es am Ende reicht, das ihr wieder zu einander findet? Man kann nur hoffen und falls es dazu kommt, muss eure Kommunikation besser werden. Mehr einander zuhören. Was fehlt ihr, was fehlt dir in der Beziehung.

Falls wir wieder zusammen kommen sollten, ist die erste Konsequenz dass wir in eine paartherapie gehen um unsere Probleme zu lösen.
mir ist klar wenn wir wieder gleich zurück gehen wir es nicht lange schaffen.
Ich wünsch es mir. Wir waren glücklich bis August. Ich glaube dass auch irgendjemand ihr das mit der Trennung schmackhaft gemacht hat. Wegen Neid oder irgendwas anderem.

10.11.2024 12:06 • x 3 #37

M
@Govinda777 ich denke nicht. Da hat sie zu sehr Angst, was ihre Eltern von ihr denken. Die würden sie verstoßen, das kann sie nicht.

Ja ich habe auch viel darüber nachgedacht aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Und wenn es so wäre wird sie nach der Anfangsphase auch nicht glücklich weil sie Probleme mit sich selber hat…

10.11.2024 12:08 • x 1 #38

G
Meine Frau hat fast täglich mit dem Affären Mann WhatsApp geschrieben und telefoniert, ein paar Mal haben sie sich dann getroffen, knutschen, grabschen, fummeln mehr war angeblich nicht...

10.11.2024 12:12 • x 1 #39

M
Zitat von Ayaka:
Sie ist eine erwachsene Frau mit 3 Kindern, da spricht man so Sachen wie eine Trennung nicht aus ohne sich zu überlegen was das für Folgen hat

Die Folgen und Konsquenzen hat sie nicht auf dem Schirm.

Sie weiß dass sie Geld bekommt.

Wir hatten vor zwei Wochen noch ein kurzes Gespräch: habe ihr dann auch sachlich gesagt, sie muss dann schauen wie sie es mit dem Geld Usw. Macht. Wenn sie jemand hätte, würde sie nicht lange darüber nach denken. Wie gesagt, ich kann’s mir nicht vorstellen. Da hat sie zu sehr Angst vor ihren Eltern.

Sie will sich jetzt ausleben, ihre Freiheit genießen. Aber sie hat halt drei Kinder um die sie sich noch kümmern darf.

10.11.2024 12:12 • #40

M
@Govinda777 wann hat sie es dir gesagt? Seid ihr wieder zusammen?

10.11.2024 12:13 • #41

M
Und wenn sich das tatsächlich mit der dritten Person bestätigen sollte, was ich nicht glaube.

Ziehe ich zuhause ein, schmeiße sie raus und kümmere mich alleine um meine Kinder

10.11.2024 12:14 • x 2 #42

K
Zitat von Meverik:
Ich finds halt nur schade dass man nicht versucht wegen den Kindern und wegen der langen Beziehung noch alle Register zu ziehen. Wir kommen aus einer ...

Ich wurde damals verlassen. Mir gings wie dir. Aber nach der Verletzung, dem Neubeginn, quasi von Null weg, dem Verlust von Zuhause, Möbeln, Hund, langjährigem Partner etc kam die Einsicht, dass jeder sein Leben selbst gestalten dürfen sollte, jeder für sein Leben verantwortlich ist, dass es im Endeffekt besser so war und eine lieblose Ehe/ Beziehung nichts wert ist. Und eine neue Liebe, die viel besser zu mir passt kommen kann.
Es gibt nie Garantien und Kinder kann man auch so glücklich groß bekommen.

Und wenn du mit Gott argumentierst: vielleicht will er genau das so jetzt für euch.

10.11.2024 12:21 • x 4 #43

Ayaka
Zitat von Meverik:
Wir hatten vor zwei Wochen noch ein kurzes Gespräch: habe ihr dann auch sachlich gesagt, sie muss dann schauen wie sie es mit dem Geld Usw. Macht.

Ich kann ja eine wohlüberlegte Trennung verstehen, selbst wenn Kinder im Spiel sind, aber hier lese ich 0 an Verantwortungsbewusstsein gegenüber derer die die Folgen zu tragen haben.

bleib dabei, dass sie dann schauen muss wie sie es macht. Ich fürchte da kommt noch einiges auf dich zu - wenn ich schon les will mich ausleben, meine Freiheit genießen dreht sich mir der Magen um.... Mal ehrlich - das hätte sie ja alles im Rahmen der Ehe mit deiner Rückendeckung viel besser gekonnt als mit dem unüberlegten Ego-Trip den sie gerade durchzieht. Es sei denn dieses Freiheit genießen beinhaltet Dinge die sich mit einer Ehe nicht vereinbaren lassen.

10.11.2024 12:23 • x 2 #44

K
Zitat von Meverik:
Und wenn sich das tatsächlich mit der dritten Person bestätigen sollte, was ich nicht glaube. Ziehe ich zuhause ein, schmeiße sie raus und ...

Das Recht hast du nicht. Bleib beim Gesetz. Auch fremdverlieben dürfte sie sich, dafür kann weder man noch frau etwas..aber das wird hier sowieso nicht der Fall sein.
Wenn dann eher der Wunsch nach neuer Liebe und Veränderung, MCL eben.

Ahja, bei uns hatten sich davor auch ein paar langjährige Paare getrennt..das war wie eine Kettenreaktion.
Dann wird einem oft bewusst, dass man nicht mehr glücklich in der Beziehung ist.

10.11.2024 12:24 • x 3 #45

A

x 4