unbel-Leberwurs.
- 16794
- 1
- 25098
Zitat von Meverik:Ich hoffe dass wir bald mal reden können. Aktuell ist sie ja im Status „neutral“ hoffe dass sie bald mal aus der Pötte kommt.
Meverik
Zitat von unbel-Leberwurst:Und warum wirst Du nicht aktiv und bittest um ein Gespräch?
Zitat von Meverik:Das werde ich schon noch. Davor Versuch ich nochmal zu schauen wie weit sie ist. Ob sie schon soweit ist.
Meverik
Zitat von unbel-Leberwurst:Oder ihre Freundinnen und Verwandten aushorchen, obwohl zweifelhaft ist, ob sie denen die Wahrheit sagt?
Zitat von Meverik:Ich glaube außer ihrer Schwester wird sie es niemanden sagen. Wobei ich nicht mal weiß ob sie es ihr auch sagen würde. Sie wird vor allen Leuten zeigen dass es ihr gut geht. Bei niemandem wird sich nicht gemeldet. Ich sehe ja, wie sie drauf ist wenn wir uns bei der Übergabe sehen. Nett und freundlich bleiben. ...
Meverik
Zitat von unbel-Leberwurst:Aber solange es nicht ausgesprochen ist, kannst Du Dich noch der falschen Hoffnung hingeben.
Zitat von Meverik:Aktuell weiß ich selber nicht was ich will. Die Zeit in der Schweiz und auch in Barcelona haben mich ein bisschen runter geholt und ich schaue nun anders drauf. Bin aktuell der Überzeugung dass sie sich melden muss. Ich habe ihr gestern ja mal geschrieben, nach 8 Wochen Kontaktsperre mehr auch nicht. Meine Gefühle ...
Meverik
Zitat von unbel-Leberwurst:Mal grundsätzlich:
Du bist doch der Überzeugung, dass Deine Frau überall schauspielert.
Was willst Du eigentlich mit so einer Frau, bei der es nicht unwahrscheinlich ist, dass sie auch Dir was vorspielt/vorgespielt
Meverik
Zitat von Maki:Ich bin eher ein stiller Leser, mir hat lange die Kraft gefehlt, mich hier mitzuteilen, ich habe mich nach 22 Jahren Ehe getrennt.
Zitat von Maki:Nimm dir mal die Freiheit mit dem Gedanken zu spielen, das Du dich auch (und zwar von Deiner Warte aus, gedanklich) trennst. Und zwar ernsthaft (und das meine ich keineswegs, um diesen Prozess als tool zu instrumentalisieren, damit sie sagt Oh Mann, er meint es ernst, da muss sich aber schnell was machen, sonst kann ich mir dieses Hintertprchen nicht offen halten).
Zitat von Maki:Egal, was ihr Motive sind oder waren, sie hat eine Entscheidung getroffen, vielleicht, weil sie Angst hat, irgendwann etwas bereuen zu müssen (es nicht getan zu haben), vielleicht wegen dir, vielleicht trotz der Beziehung zu dir.
Zitat von Maki:Dadurch wirst Du frei und selbständig, was dir in allen künftigen Beziehungen (sei es zu einer neuen oder gar deiner jetzigen Ex-Partnerin) dahingehend helfen wird, dass Du ausreichend Selbstsicherheit hast dadurch auch Raum und Freiheit anzubieten hast, was nur von Vorteil sein kann.
Zitat von Maki:Du schaffst es ja jetzt gerade und darauf darfst Du verdammt stolz sein!
Meverik
Meverik
Zitat von Maki:Selbstverständlich haben wir die gemeinsamen Jahre nicht einfach so über Bord geschmissen, haben zwei Paartherapien versucht und arbeiten noch immer daran (ich habe erst ab März eine eigene Wohnung) unsere gegenseitige Wertschätzung nicht zu verlieren. Wir haben 3 gemeinsame Kinder und finden uns als Menschen gut.
Zitat von Maki:Hierzu gehört auch, dass Du ihre Motive nicht (pauschal) verurteilst. Naivität oder nicht, finanzielle Nöte oder nicht sie zieht es vor allein zu sein. Das ist ihre Entscheidung und auch wenn du diese nicht zu 100 % akzeptieren oder nachvollziehen kannst, solltest Du doch zumindest sehen was ist.
Zitat von Maki:Super, dass Du dich gut fühlst, für Deine Kinder da bist und gute Menschen, wie etwa deine Arbeitgeber um dich herum hast.
Zitat von Meverik:Ja ich weiß, der Schlüssel ist das loslassen. Das ist leider kein aktiver Prozess…