@Meverik grüß dich, ja sehr ähnlich. Bis auf ein paar Feinheiten ist es bei mir. 17 Jahre Beziehung davon zwölf Jahre Ehe und zwei wunderbare Kinder mit sieben und zehn Jahren, zwei Mädchen. Und bei mir hat sich auch die Frau verzögert drei Monaten gedreht, was für mich plötzlich und unerwartet kam, mit dem Boden unter den Füßen weggezogen hat, nachdem ihr Haus Auto und alles hatten und eigentlich in mir eine Art glückliche Familienbeziehung vorhanden war. Auch im Laufe der Jahre sind natürlich Mitglieder gestorben, die ihr aber auch mir was bedeutet haben aber wir hatten uns jeweils immer die Kraft gegeben zusammen bei ihr waren es am Ende jetzt auch die Gefühle die Zweisamkeit, die Wertschätzung oder dass ich sie nicht wirklich mehr als Frau gesehen hab, sondern nur noch als Organisatoren für alles mögliche. Hier bei der Unterschied. Ich bin in einem Vertrieb tätig von acht bis 17:00 Uhr und sie seit dem neuen Job Anfang des Jahres komplett 100 % im Home-Office. Natürlich hat man eigentlich von Anfang an die Aufgaben aufgeteilt, was das Frühstück anbelangt, die Kinder in die Schule zu bringen Frühstücksbrote bereiten, Mittagsbetreuung und der Rest dann am Abend. Je nachdem, was sonst noch angefallen ist, wie Hausaufgaben lernen. Spiele spielen, Freunde besuchen, Geburtstage etc. ich hatte selbst ein Hobby als Musiker, was meiner Frau jetzt in den letzten 2,3 Jahren zu viel wurde, obwohl sie mich selber schon als Musiker kennen gelernt hatte. Sie selber hatte kein festes Hobby, sondern war ab und zu mal nur mit Freunden und unterwegs oder war malerisch tätig. Das ekelhafte an der ganze Situation, dass ich meine Frau selbst aktuell auch nicht mehr erkenne. Sie hat sehr viele narzisstische Züge angewandt in den letzten drei Monaten. Es wird von Tag zu Tag immer schlimmer, sie hat einen Kontrollwahn, hat sie schon anwaltliche Hilfe im Hintergrund einfach so geholt und dreht oft die Worte immer wieder um. Je nachdem wie es ihr gerade passt wenn ich die Beziehung zu meinen Kindern aufgebaut hab. Thema Kinder Sorgerecht und sowas macht man ja nicht und das geht nicht und du musst mir Bescheid geben, wann die Kinder waren und wann wieder da sind, und sie selbst geht einfach mit den Kindern. Gibt mir nicht Bescheid, das eine Kind übernachtet einfach irgendwo kommt nicht und mir wird nichts weitergeleitet. Auch das werde ich Anwalts Mäßig klären, denn Man kann nicht von dem einem Partner was erwarten, wenn’s das eine selbe, nicht tut! Es ist vor allem schwer, weil wie ich das am Anfang mitbekommen hab hab ich ihr gesagt du kein Thema das sind bestimmte Punkte an die man arbeiten kann. Gib mir einfach dafür etwas Zeit und bitte ein bisschen mehr Harmonie mit denen dieses Ganzes System zu bekommen. Das ist Ganze innerhalb von drei Monaten sich aber so zugespitzt hat beide Familien Sich schon gegenseitig fast nur noch hassen, weil jeder jeden anderen in irgendeiner Art und Weise beschuldigt, weil jeder sich nur noch reingezogen fühlt in dieser Situation, ich eigentlich mit meinem Vater über vier Jahre hinweg in dem Haus so viel reingesteckt hab und umgebaut hab sowohl für die Frau als auch für die Kinder, dass sie sich wohl fühlen nichts davon als Wertschätzung meiner Art gesehen wird die ganzen positiven Momente in all den Jahren gibt’s in ihr nicht mehr keinen einzigen, es wird nur noch das Negative gesehen. Vorwürfe über Vorwürfe. Ich werde für Sie aktuell kein Mann mehr, sondern ein Teenie sowas sucht sie nicht, obwohl ich Kinderbetreuung, Haushalt, Arbeit und alles andere getan hab, auch wenn sie die größere Verdienerin, ist und ich der Geringverdiener. Und dennoch konnten wir uns eigentlich alles leisten und hatten eigentlich nichts zu bemängeln. Warum das so schlagartig kam gefühlt hatte sie mir erzählt. Im Laufe des Streit ist, dass sie wohl mal ein Coaching hatte innerhalb der Arbeit. Dort kam auch das Wort Beziehung wohl vor und sich stark in Richtung. Jetzt bin ich nur noch für mich da Für mich selbst als eigene Freundin. Schau nur noch auf mich, weil ich so viel für andere getan habe, nur noch mein eigenes Wohl empfinden zählt. Und all solche Dinge hat sie fest für innerlich und für dies innerhalb dieser Trennung eben auch vor. Ich werde jetzt bald den Schlussstrich ziehen und ausziehen, auch wenn es mir schwer fällt innerhalb dieses Hauses, in dem ich 17 Jahre gewohnt habe und all meine Liebe hier reingestellt habe, für sie ist es aber ja leider nur ein materieller Wert und ich selbst kann das Haus nicht abzahlen, mit meinen Kosten. Ebenso habe ich Angst wie schaut’s aus mit den Kindern. Ich hänge sehr an sie und ich mag meine Kinder sehr gerne. Wir haben uns mit 18 kennen gelernt sind beide 36, und es ist Wahnsinn, wie sich Menschen innerhalb dieses Zeitraumes sich so verändern können nur weil sie einen bestimmten Blick nach vorne haben diesen einschlagen wollen und alles andere um sich herum vergessen
Heute 16:53 •
x 1 #198