182

Keine Gefühle mehr nach 15 Jahren Ehe

Sitamun
Zitat von Meverik:
Da wir aktuell einen Account benutzen hat sie die Nachricht vor mir gelesen und ist einfach hingefahren. Nicht mal ein, du ich fahr hin oder so.

Und dann gelöscht - die Nachricht?

Heute 14:17 • #151

M
Zitat von Sitamun:
Und dann gelöscht - die Nachricht?

Nein ist noch in der schulapp drin

Hab es am Abend erst gelesen, weil meine Tochter gesagt hat, Mama ist auf dem Elternabend.

Heute 14:18 • #152

A

Keine Gefühle mehr nach 15 Jahren Ehe

x 3

Sitamun
Zitat von Meverik:
Nein ist noch in der schulapp drin

Hab es am Abend erst gelesen, weil meine Tochter gesagt hat, Mama ist auf dem Elternabend.

Dann heißt es für dich zukünftig:

- Eigenes E-Mail-Konto eröffnen, Schule informieren und dann regelmäßig selbst lesen und dann agieren.

Heute 14:27 • x 1 #153

unbel-Leberwurst
Zitat von Meverik:
Nein ist noch in der schulapp drin Hab es am Abend erst gelesen, weil meine Tochter gesagt hat, Mama ist auf dem Elternabend.

Un in der Zeit spielt dann die 13jährige die Babysittterin für die Kleine?

Heute 14:41 • x 1 #154

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Un in der Zeit spielt dann die 13jährige die Babysittterin für die Kleine?

Genau.

Heute 14:42 • #155

unbel-Leberwurst
Zitat von Meverik:
Genau.

Wenn man wollte, könnte man das natürlich auch wieder sezieren.
Also warum fährst Du nicht zum Elternabend, wenn Du keine Kinder zu betreuen hast?
Warum fährt sie, wenn sie doch eh schon so viel um die Ohren hat?

Aber am Ende ist das nebensächlich...

Vor 56 Minuten • #156

M
Wenn man wollte, könnte man das natürlich auch wieder sezieren.
Also warum fährst Du nicht zum Elternabend, wenn Du keine Kinder zu betreuen hast?
Warum fährt sie, wenn sie doch eh schon so viel um die Ohren hat?

Ich hatte der Lehrerin geschrieben, weil ich hinfahren wollte.

Die Nachricht hat meine Frau zuerst auf der App bekommen. Daher gelesen und hat sich den Termin geschnappt. Es ging ja von mir aus, dass ich hinfahren wollte.

Auf jeden Fall, Kinder alleine zuhause und sie ist dann hingefahren. Nicht Bescheid gesagt, da ist was gekommen und kannst du hinfahren sondern ist selbst hingefahren.

Ich denke sie will mir/uns/allen zeigen dass sie es alleine schafft. Meine Vermutung ‍️

Vor 52 Minuten • #157

unbel-Leberwurst
Zitat von Meverik:
Sie hatte mir ja auch an dem Abend gesagt, ich mache es mir sehr leicht.

Teilweise wiederholen wir uns inzwischen.
Aber wenn sie als Alternativen Deinen Auszug allein oder sie mit Kindern in den Raum wirft, kann sie sich anschöliessend nicht beklagen, dass sie die Kinder überwiegend hat.

Und wenn sie sagt, sie will die Trennung, kann sie sich auch nicht beklagen, dass Du sie ernst nimmt und Dich trennst.
Wenn sie sich da verzockt hat und gehofft hat, dass Du vor ihr kriechst und alles machst, damit ihr euch nicht trennt, dann hat sie halt Pech.

Vor 29 Minuten • x 1 #158

M
Zitat von Meverik:

Ich denke sie will mir/uns/allen zeigen dass sie es alleine schafft.

Sie wollte Dich offenbar ausbremsen, was auch ein kleines Machtgefühl auslöst. Kann sein, kann nicht sein. Oder sie dachte sich, er will da eh nicht hin, dann muss ich es wieder übernehmen.

Und wenn sie sagt, sie will die Trennung, kann sie sich auch nicht beklagen, dass Du sie ernst nimmt und Dich trennst.
Wenn sie sich da verzockt hat und gehofft hat, dass Du vor ihr kriechst und alles machst, damit ihr euch nicht trennt, dann hat sie halt Pech.

Zum Horst machen musst Du Dich deswegen nicht. Das kommt nämlich dann auch wieder nicht gut an.

Vielleicht wäre eine Beziehungspause doch ganz gut. Ihr seid verbunden wegen der Kinder, das bedeutet Absprachen und Termine, aber sonst sollte vielleicht jeder mal seine Ruhe haben. Sie kann ausloten, ob sie sich verrannt hat und Du müsstest nicht mehr ihr Verhalten auf die Goldwaage legen.

Du gibst Dir Mühe, sie zufriedenzustellen, aber ob das an ihrem Grundproblem was ändert, sehe ich zweifelhaft.

Vor 14 Minuten • x 1 #159

M
Zitat von Margerite:
Oder sie dachte sich, er will da eh nicht hin, dann muss ich es wieder übernehmen.

Doch ich wäre da hin gegangen. Mitte Oktober war noch der Elternabend von der kurzen im Kindergarten. Ich hab sie gefragt ob sie hin will. Wenn nichts wichtiges ist dann nicht. Ende vom Lied. Ich bin hingefahren.

Zitat von Margerite:
Vielleicht wäre eine Beziehungspause doch ganz gut. Ihr seid verbunden wegen der Kinder, das bedeutet Absprachen und Termine, aber sonst sollte vielleicht jeder mal seine Ruhe haben. Sie kann ausloten, ob sie sich verrannt hat und Du müsstest nicht mehr ihr Verhalten auf die Goldwaage legen.

Wie gesagt, sie lebt ja aktuell ihre zwei Wochenenden aus. Und dazwischen hat sie die Kinder immer. Ob es das ist was ich nach 15 Jahren Ehe will. Muss sie wissen.

Gerade eben • #160

unbel-Leberwurst
Zitat von Margerite:

Es gibt ja nicht umsonst ein Trennungsjahr.
Gleichzeitig macht sie aber auch keine Anstalten, an der Beziehung arbeiten zu wollen, insofern sind alle Rettungsgedanken des TE vergeblich.

Ob sie ihn nun wirklich nicht mehr liebt, ob es ihr falscher Stolz ist, ob sie nun den falschen Ballast über Bord wirft oder ob an dem WE sogar was mit einem anderen Mann passiert ist, es läuft alles auf das gleiche hinaus:
Sie will den TE gerade nicht mehr und hinterherlaufen macht es nicht besser.

Gerade eben • #161

A

x 4