Josefine81
- 137
- 54
Josefine81
Zitat von Meverik:Sie leidet auch schon seit ihrer Kindheit mit Minderwertigkeitskomplexen
Meverik
Zitat von Ayaka:1x zu sagen, dass man den anderen noch liebt und zurück haben will bzw. die Trennung nicht will reicht. Ich denke das hast du ihr bereits gesagt und ihr angeboten das gemeinsam zu bewältigen. Das Einzige was du jetzt tun kannst ist weiter die Kontaktsperre durchziehen. Lass sie durchaus spüren was so eine Trennung mit sich bringt.
Zitat von Ayaka:Ich fürchte nur, dass da nicht mehr viel zu retten ist - denke aber Abstand und Freiraum für sie ist das einzige was noch helfen kann. Wenn, muss sie zu dir kommt muss das aus ihrem eigenen Antrieb passieren.
Meverik
Zitat von Blindfisch:Was für Freundinnen sind das? party Mädchen oder einfach nur entspannte frauen die ein wenig relaxen wollen
Zitat von Blindfisch:Das ist im Moment das einzige was du tun kannst. Aber du solltest die Zeit auch für dich nutzen, zu reflektieren warum es so weit gekommen ist. An dir selbst arbeiten. Und bitte versteh mich nicht falsch. Es muss kein ander Typ dahinter stecken. Ich hoffe sogar das ich in dem Punkt falsch liege.
Meverik
Zitat von Hypatia:Sie hat einen Job, sie hat eure Kinder. Und jetzt auf und erkunden was es sonst noch wartet. Jenseits von Erwartungen anderer. Und damit auch weit weg von Therapie. Die braucht sie nämlich nicht. Sondern Menschen die sie stark machen, auch wenn sie mal nicht funktioniert.
Roland78
Zitat von Meverik:Ich hoffe dass sie merkt, dass nicht alles schlecht war bei uns.
Meverik
Zitat von Josefine81:Wie alt ist sie denn, dass sie trotz des extrem schwierigen Verhaeltnis zu ihren Eltern die Liebe immer noch bei den Eltern sucht? Ich frage, weil ich weiss, wie lange das dauert, sich davon zu loesen, ich glaube ich war so Mitte 30, als ich endlich aufgegeben habe, von meiner Mutter irgendwas Positives zu erwarten.
Meverik
Zitat von Roland78:Du wünscht Ihr also im Zweifel Glück mit einem anderen Mann. Das ist löblich, wenn Du Ihr Wohl in den Mittelpunkt stellst.
Aber was genau willst DU? Sie zurück? Die Beziehung auch beenden und das gemeinsame Verhältnis zu den Kindern bewahren?
Meverik
Zitat von Ayaka:Das reicht leider manchmal nicht. Nach dem was du geschrieben hast, kann es gut sein, dass deine Frau in eine Art Mid-Life Crisis stürzt und echt alles hinterfragt. Sie wirkt in deinen Beschreibungen fragil, unglücklich. Ich denke vieles von der Trennung ist ihre Baustelle, da kannst du wirklich nichts tun.
Zitat von Ayaka:Sie weiß, dass sie dich noch nicht verloren hast, du ihr Zeit und Raum gibst. Mehr kann man leider nicht machen
Zitat von Ayaka:Kümmere dich jetzt um dich und wenn du Abstand brauchst dann nimm dir den. Lauf ihr nicht hinterher, bedränge sie nicht und wenn du nicht in einem Raum mit ihr sein kannst gibt es auch keinen Grund das zu tun.
Josefine81
Zitat von Meverik:das traditionelle türkische Denken (...)
Zitat von Meverik:Meine Frau kam dazu und hat sich dazu gesetzt. Warum? Sie hätte die Möglichkeit gehabt irgendwo anders zu sitzen.
Meverik
Zitat von Josefine81:Ach, sch***. Nach Deinen Ausfuehrungen verstehe ich die Situation ein bisschen besser. Bei sowas kann man einfach nie gewinnen.
Zitat von Josefine81:Du hast hier noch nichts dazu geschrieben, wie es mit Euren Kindern weitergeht. Ich frage mal so naiv, ist das die Entscheidung ihrer Eltern, dass die Maedels bei Deiner Ex wohnen sollen? Oder Euer gemeinsamer Wunsch?
Meverik
Zitat von Ayaka:Versuch nicht zu viel in solche Situationen zu interpretieren. Ihr seid euch vertraut und dien Auszug ist ein harter Schritt.
Ich rate dir auch dazu dich möglichst bald mit einem Anwalt für Familienrecht auseinanderzusetzen um erste vernünftige Gedanken zu Sorgerecht, Unterhalt und weiteren Fragen zu klären. Ja, ich weiß das willst du nicht, solltest du aber.
kata_smiles
Meverik