183

Keine Gefühle mehr nach 15 Jahren Ehe

Sitamun
Zitat von Meverik:
Man kann Gefühle wenn nichts gravierendes passiert ist nicht verlieren

Doch das geht. Aber nochmal: Das ist nicht die Frage. Auch nicht, ob du dir das vorstellen kannst, glaubst oder nicht.

Fakt ist: Sie sagt es und sie lebt es. Darauf hast du dich einzustellen, anstatt deiner Energie zu verschwenden, es nicht zu glauben. Es ändert nichts, was du denkst.

Heute 10:32 • x 3 #121

Sitamun
P.S. Ich weiß, dass sich das hart anhört und weh tut. Aber ich bin mittlerweile eine Freundin davon geworden, mir die Taten anzusehen und dann rational zu bewerten anstatt rumzuraten oder zu hoffen.

Heute 10:38 • x 2 #122

A

Keine Gefühle mehr nach 15 Jahren Ehe

x 3

M
Zitat von Sitamun:
P.S. Ich weiß, dass sich das hart anhört und weh tut. Aber ich bin mittlerweile eine Freundin davon geworden, mir die Taten anzusehen und dann rational zu bewerten anstatt rumzuraten oder zu hoffen.

Die Taten, zeigen mir aber dass da noch was ist.

Sonst wäre ich ihr doch bei den Gesprächen gleichgültig. Das war nie der Fall. Es hat sich angefühlt wie bei unseren „normalen“ Streitigkeiten

Heute 10:48 • #123

K
Zitat von Meverik:
Ich kann’s mir nicht vorstellen. Ganz ehrlich. Man kann Gefühle wenn nichts gravierendes passiert ist nicht verlieren. Dass sie durch den ...

Natürlich geht das, Gefühle zu verlieren. Genauso. Nach 17 Jahren, Jugendliebe etc fast normal..auch hier schon hundertfach gelesen.
Man verändert sich. Man verliert sich als Paar über der Kindererziehung.
Die einst geliebten Macken des Partners gehen einem auf die Nerven.
Man/ frau fragt sich, ob das alles war, möchte sich neu verlieben.

Es passiert einfach so.

Heute 10:52 • x 1 #124

K
Zitat von Meverik:
Die Taten, zeigen mir aber dass da noch was ist. Sonst wäre ich ihr doch bei den Gesprächen gleichgültig. Das war nie der Fall. Es hat sich ...

Ja, das ist dein Strohhalm. Sie hasst dich ja wohl nicht. Es wird ihr auch leid tun, dich zu verletzen.

Aber ja, für diese Erkenntnis habr ich auch lange gebraucht. Du steckst mitten drinnen im Entzug und willst es nicht hören.

Heute 10:57 • x 1 #125

Sitamun
Zitat von Meverik:
Sonst wäre ich ihr doch bei den Gesprächen gleichgültig.

Nochmal, komplett egal wirst du ihr nicht sein.

Es geht aber um DEIN HANDELN. Du wirst nur etwas erreichen, wenn du die Tatsachen anerkennst.

Heute 10:57 • #126

ElGatoRojo
Zitat von kata_smiles:
Man/ frau fragt sich, ob das alles war, möchte sich neu verlieben

Eher das der Knackpunkt. Da muss die Beziehung noch nicht einmal als nicht mehr gut empfunden sein, es langt einfach das neue Abenteuer.

Heute 10:57 • x 1 #127

M
Zitat von Sitamun:
Es geht aber um DEIN HANDELN. Du wirst nur etwas erreichen, wenn du die Tatsachen anerkennst.

Wie soll ich denn handeln?

Aktuell gibt es keine Kommunikation zwischen uns. Unsere kurze war krank. Da hab ich am Montag nachgefragt wie es ihr geht. Gestern war sie auf dem Elternabend der großen. Dazu hat sie mir nichts gesagt. Sie sollte mir doch kurz schreiben wie es lief? Wegen den Kindern?

Heute 11:08 • #128

Sitamun
Zeig ihr kein Gefühl mehr, bleib ruhig und sachlich. Ruf sie heute an und frag sie, was gestern los war. Und dann sag ihr, dass du erwartetst, dass sie sich nächstes Mal wie ein verantwortungsbewusster Elternteil verhält und von selbst berichtet.

Treib die Trennung voran und auch kläre alle rechtlichen Dinge und die Wohnungssituation.

Frage nicht wie es ihr geht, sondern rede NUR über die Kinder.

Keine Kosenamen mehr, Hallo als Anrede reicht.

Heute 11:15 • x 1 #129

M
@Sitamun und dann? Was soll das bei ihr bewirken?

Aktuell bin ich leider emotional noch geladen wegen der Sache gestern. Daher warte ich noch ein paar Tage.

Heute 11:21 • #130

Sitamun
Zitat von Meverik:
und dann? Was soll das bei ihr bewirken?

Dass ihr euch auf eure Kinder konzentriert, dass du zur Ruhe kommst und Klarschaft hast und schaffst, dass sie erkennt, dass ihre Taten und Worte Konsequenzen haben.

Heute 11:28 • x 2 #131

M
Zitat von Sitamun:
Dass ihr euch auf eure Kinder konzentriert

Das wird ihre größte Hürde. Sie will anscheinend auch keinen Kontakt.

Zitat von Sitamun:
dass sie erkennt, dass ihre Taten und Worte Konsequenzen haben.

Und welche Konsequenzen sollen das sein?

Sorry bin grad komplett Gehirn aus…

Heute 11:33 • #132

unbel-Leberwurst
Zitat von Meverik:
Meint sie dass ich mir Hoffnungen mache, wenn sie Hallo Name schreibt?

Mann, Mann, Mann...

Du hörst jetzt bitte sofort damit auf, in jeden kleinen Pups was reininterpretieren zu wollen.
Sehr wahrscheinlich macht sie sich keine Gedanken um die Anrede.

Heute 12:09 • x 2 #133

K
Konsequenz: sie verliert dich und eure Familie, so wie sie war.
Sie muss mehr alleine zurecht kommen.

Über eure Kinder muss sie mit dir kommunizieren. Lass alles von der persönlichen Ebene darüber hinaus ab jetzt weg.

Ein höfliches Hallo, welche Informationen gab es gestern am Elternabend? Bitte leite mir Informationen betreffend Kinder und Schule weiter, mir ist das wichtig.

Außerdem würde ich ihr vorschlagen, gemeinsam die Schulen/ LehrerInnen der Kinder zu informieren, dass ihr frisch getrennt seid und dies für euch als Familie und die Kinder gerade nicht so leicht ist.
Völlig neutral und ohne Wertung/ Schuldzuweisungen. Und dass Informationen bitte ab jetzt an euch beide versendet werden.

Außerdem hilft das den Lehrpersonen und euren Kindern..sie können ein wenig mehr als sonst ein Auge auf die Kids haben und diese etwas unterstützen bzw. bei Problemen, die dann oft doch auftreten können, ein wenig milder, geduldiger und verständnisvoller agieren.

Heute 12:19 • x 2 #134

M
Zitat von kata_smiles:
Konsequenz: sie verliert dich und eure Familie, so wie sie war.
Sie muss mehr alleine zurecht kommen

Und du meinst sie realisiert dann was sie verliert?

Das sollte ihr eigentlich schon bewusst sein. Bin seit drei Wochen ausgezogen und habe von meiner Seite aus nur Kontakt wegen den Kindern.

Heute 12:24 • #135

A

x 4