Ayaka
- 3655
- 2
- 9632
Zitat von Meverik:Ich weiß. Aber irgendwie muss man sie doch mal in die richtige Richtung schubsen können oder nicht?
Margerite
Zitat von Meverik:Was können wir dagegen tun? Nichts oder?
Sie muss selber einsehen dass sie ein Problem hat?
wird schwer denke ich. Oder was denkst du?
Meverik
Zitat von Ayaka:so was spürt das Gegenüber und ich denke damit treibst du sie eher weg. Finde es schon merkwürdig, das auf der einen Seite so viel Liebe und zurückhaben wollen aus dir spricht und auf der anderen Seite so wenig Wertschätzung deiner Frau gegenüber
kata_smiles
Zitat von Meverik:Ich weiß. Aber irgendwie muss man sie doch mal in die richtige Richtung schubsen können oder nicht?
Meverik
Zitat von Margerite:Tja, das ist das Problem. Wie sollte sie aus den selbstschädigenden Gedanken rauskommen, wenn sie nicht kapiert, dass sie mit sich und ihrem Leben nicht einverstanden ist? Das ist ihr Grundproblem und sie hat es auf die Ehe mit Dir projetziert, denn sie sucht einen Grund. Dass sie selbst der Grund ist, versteht sie nicht und will sie vermutlich auch gar nicht akzeptieren.
Zitat von Margerite:Du stehst ziemlich auf verlorenem Posten, so kommt es mir vor. Warum bist Du wieder daheim eingezogen? Wäre es nicht besser, ihr Raum und Zeit zu geben um vielleicht mal in eine Reflektion gehen zu können. Aber da ist derzeit eh Hopfen und Malz verloren. Ich musste schon schmunzeln, dass sie Dir Trotz vorwirft. Wer ist denn hier trotzig und unkooperativ? Oh Mann, diese Frau ist eine echte Nervenprobe.
Aber setze auch Grenzen, wenn es Dich zu sehr belastet. Dann musst Du Konsequenzen schon aus Selbstschutz ziehen, denn ihr Hampelmann bist Du nicht.
Zitat von Margerite:Ich musste schon schmunzeln, dass sie Dir Trotz vorwirft. Wer ist denn hier trotzig und unkooperativ? Oh Mann, diese Frau ist eine echte Nervenprobe.
Zitat von Margerite:Ich finde ihre Gleichgültigkeit Dir gegenüber wirklich schlimm. Dann geh halt, dann zieh halt aus. Und wenn man es dann macht, ist es auch wieder nicht Recht.
Meverik
Zitat von kata_smiles:Und es klibgt so, als wäre sie ein kleines Kind, die wegen Social Media nur etwas verwirrt und verleitet wurde. Sei ehrlich zu dir selbst. Warst du so möglicherweise auch in der Ehe zu ihr? Ungünstig bei einer Frau, die eh schon ihren Eltern nicht gerecht werden kann.
Zitat von kata_smiles:Aber: ja, du klingst auf den letzten Seiren trotzig und besserwisserisch. Gebe einer Vorschreiberin recht
Zitat von kata_smiles:Deine Frau hat gesagt, sie hat keine Gefühle mehr.
Sie ist eine erwachsene Frau, die das Recht hat, sich zu entlieben. ( was so bewußt klingt, aber das kann sich ja keiner aussuchen..). Das passiert tausenden Menschen täglich. auch ohne SM
Zitat von kata_smiles:Natürlich tut das auch Verlassern weh, sie müssen mit Schwierigkeiten deshalb umgehen. Ihr geht es ja auch sonst nicht gut. Aber das heißt nicht, dass ihre Entscheidung falsch ist oder sie es so sieht!
Zitat von Meverik:Wie gesagt, das kann ich nicht glauben. Ich habe weiterhin gespürt, bei unseren Gesprächen und wo ich noch daheim war, dass sie noch was empfindet.
Zitat von Meverik:Ging um die Kinder. Es ist ihre freie Entscheidung aber es geht mir in erster Linie um meine Kinder.
Zitat von Meverik:BTW: die Nachrichten an mich kommen leider aktuell auch nur mit einem Hallo, also ohne Namen. Das tut auch weh.
Meverik
Zitat von Sitamun:Das ist die einzige Möglichkeit.
Meverik
Zitat von Sitamun:Spiegele sie doch mal
Zitat von Meverik:Die einzige Möglichkeit einen Neustart zu bekommen? Oder was meinst du?
Zitat von Meverik:Egal was kommt, wir gehen diesen Weg, den wir vor Allah oder dem lieben Gott gewählt haben…
Meverik
Zitat von Sitamun:Allerdings: Das kleinste Kind ist 4 (!) Jahre alt und da finde ich ihr Verhalten (und auch deine Andeutungen dazu) unentschuldbar. Der würde ich reinhelfen in die Schuhe.
Meverik
Zitat von Sitamun:Jepp, das ist löblich. Aber wenn sie nichts mehr fühlt, kann man sie nicht aufhalten.