Ratloser_Rudi
- 88665
Ratloser_Rudi
Wiederda
Zitat von Ratloser_Rudi:Andererseits möchte ich so definitiv nicht die nächsten 40 Jahre verbringen, denke oft an eine Trennung weil mich das derzeitige Zusammenleben (wobei das eher auf die letzten 4-5 Jahre bezogen ist) einfach nicht erfüllt und glücklich macht. Mir fehlt eine ganz große Portion an emotionaler Nähe und Empathie, natürlich auch Zärtlichkeit und S. die ich aber momentan nicht wirklich zulassen kann.
Wiederda
Ratloser_Rudi
Zitat von Wiederda:Aushalten und hoffen, dass deine Gefühle wiederkommen. Oder du legst die Karten auf den Tisch und sprichst offen mit ihr - dazu müsstest du bereit sein den Konflikt auszuhalten. Oder du akzeptierst die Situation und wartest bis du Mitte 30 bist, um dann endgültig zu gehen - vielleicht angestoßen durch eine neue Frau und mit einem furchtbaren Drama
Zitat von Gorch_Fock:Nun ja, dann behmen wir mal an Du trennst Dich. Also 2 x Kindesunterhalt, das Leben als Umgangsvater mit We-Kinderbetreuung und ein paar Tagen unter der Woche.
Zitat von Gorch_Fock:Da Du sehr früh Vater geworden bist, wirst Du auf dem Datingmarkt Ende 20 fast nur Frauen mit Kinderwunsch oder AEZ treffen. Kommt ihr zusammen, ggf. dann Kinderbetreuung für 4 Kinder am WE oder nach kurzer Zeit ein weiteres Kind mit einer bis dato kinderlosen Frau.
Wo soll sich hier jetzt das Thema S. oder Paarbeziehung verbessern? Ja, klar gibt es hier Ausnahmen aber wetten würde ich nicht drauf.
Wiederda
Alduin
Zitat von Ratloser_Rudi:Diese berühmte Frage ob der Spatz in der Hand besser ist als die Taube auf dem Dach Mit dem Thema hadere ich ja auch gewaltig, aber sollte man wirklich in einer Situation bleiben die einen nicht glücklich macht nur aus Angst niemand anderen zu finden?
Zitat von Ratloser_Rudi:Stumpf gesagt bin ich damals mit 17 aus einem eher komplizierten Elternhaus zu meiner jetzigen Frau geflüchtet und war dort immer sehr ängstlich und angepasst, nie wirklich auf meine Bedürfnisse und Grenzen geachtet und war einfach Froh jemanden zu haben an den ich mich drankletten kann.
Zitat von Ratloser_Rudi:dass wir quasi gar nicht mehr über uns als Paar reden
Zitat von Ratloser_Rudi:Ich merke jedoch, dass ich mich die letzten Monate immer weiter von meiner Frau entferne, Küsse und Zärtlichkeit vehement ablehne und auch kein Interesse habe wirklich (Paar-)Zeit mit Ihr zu verbringen.
Wiederda
Multiversum
Zitat von Gorch_Fock:wirst Du auf dem Datingmarkt Ende 20 fast nur Frauen mit Kinderwunsch
Zitat von Ratloser_Rudi:etzt sitze ich hier total ratlos mit meiner Situation und weiß mir nicht so recht zu helfen.
Auf der einen Seite habe ich eigentlich ein Bilderbuch leben: Frau, Kinder, Haus, finanziell keine größeren Sorgen etc. und ich will auch nicht meine Familie zerstören, meine Frau verletzten und das alles aufgeben.
Andererseits möchte ich so definitiv nicht die nächsten 40 Jahre verbringen, denke oft an eine Trennung weil mich das derzeitige Zusammenleben (wobei das eher auf die letzten 4-5 Jahre bezogen ist) einfach nicht erfüllt und glücklich macht.
Multiversum
Wiederda