Wiederda
- 88736
Wiederda
Zitat von Wiederda:Auch schön. Der TE erlebt in seiner Ehe gerade, dass er und seine Anliegen unter ferner liefen fallen - und jetzt macht das Forum wie so oft lustig ...
Zitat von Ratloser_Rudi:War vielleicht jemand von euch schon in so einer Situation und möchte berichten? Kann sich jemand mein Gefühlschaos erklären und mit Tipps und Hilfe bieten?
Sie1978
Ratloser_Rudi
Ratloser_Rudi
Zitat von brokenforever:So wie du schreibst, weißt du doch im Grunde genommen die Antwort schon selbst. Deine Entscheidung dich zu trennen, ist schon gefallen - du willst es womöglich nur nicht wahrhaben. Und das ist verständlich, an deiner Beziehung hängt ganz schön was dran.
Zitat von brokenforever:Wie schätzt du denn ihre Reaktion ein? Hast du große Angst davor?
Zitat von Wurstmopped:Da gebe ich dir Recht, viele suchen dort keinen festen Partner.
Martin123
Zitat von Ratloser_Rudi:Ich werde wohl mal den Mut zusammenfassen und mich mit meiner Frau hinsetzen und Tacheles reden was meine momentane Gefühlswelt angeht, selbstverständlich ohne Vorwürfe und nur auf mich bezogen. Vielleicht ergibt sich daraus etwas hilfreiches oder die Möglichkeit, doch nochmal (ernsthaft) an das Thema Paartherapie ranzugehen.
Martin123
Zitat von alleswirdbesser:Also ich habe schon nach einem festen Partner gesucht und nichts anderes, aber dass er perfekt sein soll, das war nicht die Voraussetzung. Es musste menschlich passen in erster Linie.
Zitat von Ratloser_Rudi:Darin ging es der Therapeutin hauptsächlich darum Nebenschauplätze wie kleine Streitereien um Haushalt etc. aufzulösen mit dem Kerngedanken Wenn der Mann Ansprüche hat soll er sich selbst helfen, wenn die Frau Ansprüche hat soll der Mann springen
Zitat von Ratloser_Rudi:Ich habe vielleicht aber auch einen minimalen Restfunken an Hoffnung, dass es doch wieder gut werden könnte, auch wenn dafür sehr viel passieren müsste und das auf beiden Seiten.
Zitat von Martin123:Es denken aber nicht viele so wie du. Die meisten (m/w ist das egal) wollen halt eher die Trophäe (Aussehen, Geld, Job, Reisen/Hobbies) mit dem oder ...
Wiederda
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Ja dieses Karussell dreht sich altersbedingt nicht ewig, wenn man nicht mehr als optische Reize anzubieten hat.