unbel-Leberwurs.
- 16604
- 1
- 24605
Zitat von S4lamander:
Okay, das klingt sinnvoll. So werde ich vielleicht auch eher ein wenig davon wegkommen, wenn ich nicht auf anderem Wege informiert werde...
Zitat von unbel Leberwurst:
Genau, aber nicht nur nicht nachfragen sondern ausdrücklich sagen, nicht informiert werden zu wollen.
S4lamander
Zitat von Urmel_:Vorsicht.
Das Einzige, was er damit erreicht ist, offen zu zeigen, vor was er gerade am meisten Angst hat. Seine Ex wird, im Falle von Konkurrenz, genau diesen Weg wählen, um ihm die Nachricht zu überbringen. Der Weg, den er selber schön ausgeleuchtet hat.
Demonstrieren statt Argumentieren.
Du sagst nix, Du lässt alle machen, wie sie immer machen. Du hast Deine Emotionen im Griff und Du bereitest Dich seelisch auf den Moment vor, nach Schema F (siehe alte PNs), wenn Dir eine sehr unangenehme Info reingedrückt wird. Und Du wirst nicht nachfragen, weil Du Dich im Griff hast.
Zitat von S4lamander:ich habe übrigens die letzten zwei wochen auch für mich genutzt.
S4lamander
Zitat von Urmel_:
Bedenke noch folgendes:
Gefühle ertragen und sich nicht von ihnen leiten lassen bedeutet nicht, keine Gefühle zu zeigen oder zu spüren.
S4lamander
Zitat von S4lamander:Gott, trotzdem ist heute wohl mein schwacher Tag. Meine Gedanken kreisen mehr um meine Ex als in der letzten Woche. Die Frage, die man isch immer stellt: Warum konnten wir nicht rechtzeitig und ordentlich darüber reden? Dreht sich so oft und schnell in meinem Kopf, dass ich fast mit taumeln muss...
Und dann noch die Frage mit meinem Sohn... Wie konnte sie einfach so gehen. Bedeutet ihr unsere Familie nichts. Wo sind da Muttergefühle. Ich verstehe diese Emotionskiste absolut nicht...
Zitat von S4lamander:Warum konnten wir nicht rechtzeitig und ordentlich darüber reden? Dreht sich so oft und schnell in meinem Kopf, dass ich fast mit taumeln muss...
Keule
Zitat von Urmel_:Etwas überspitzt.
Warum können viele Frauen Dir heute sagen, dass sie Dich lieben und morgen mit einem anderen Mann um die Häuser ziehen?
Weil die Grundlage für die romantischen handlungen die Emotionen sind. Und die können sich auf tagesbasis ändern.
Dazu kommt, dass Du als Mann in der Beziehung einen sich verändernden Wert hast. Man kommt in den Hafen der Ehe, alles wird ruhiger, man ist vertrauter, alles fühlt sich sicher an. Das ändert aber nichts am Wesen der Frau. Deine Anziehungskraft sinkt also. Weil sie eben nicht objektiv bemessen wird, sondern subjektiv. Und SIcherheit reduziert Anziehungskraft.
Und dann kommt Tag X und die Frau fühlt der andere Typ da, der ist ja viel interessanter als mein Mann, obwohl Dein Wert sich ja gar nicht verändert hat, Du bist immer gleich geblieben (ok, in den meisten Fällen reduzieren wir Männer unseren Wert auch etwas, aber das lassen wir mal außen vor).
Und da Frauen brutal rational auf Basis von Gefühlen sind, sitzt Du jetzt in dem Boot, in dem Du sitzt. Da kannst Du gerne mit Kind Co. kommen, das interessiert in diesem Zusammenhang nicht.
Zitat von NochEine:Hallo,
für mich liest es sich so, als ob wir Frauen Jäger wären. Sobald man den Mann hat und im sicheren Hafen angelangt ist ( Beute erlegt/Dingfestgemacht) auf zur nächsten Jagd.
Debby
Zitat:Ich weiß nur was passiert, wenn die Anziehungskraft sinkt und was Anziehungskraft positiv und negativ beeinflusst.
Zitat:Dazu kommt, dass Du als Mann in der Beziehung einen sich verändernden Wert hast. Man kommt in den Hafen der Ehe, alles wird ruhiger, man ist vertrauter, alles fühlt sich sicher an. Das ändert aber nichts am Wesen der Frau.
Zitat:Ich denke, ihr könnt alles sein, was ihr wollt.
S4lamander
Zitat von Debby:Hallo @S4lamander ,
Sie wird sicher Emotionen für dich gehabt haben ...ich will mal jetzt nicht von Liebe sprechen ....Das Problem was Frauen durchaus heute zu Tage haben, ist das sie ihre Emotionen nicht richtig deuten können... (Es fühlt sich intensiv an, also ist es...Liebe )
Zitat von S4lamander:Macht einem vielleicht jemand schöne Augen auf der Arbeit oder im Freundeskreis fühlt sich das gut an.