Kroenchen_richt.
- 2549
- 3
- 4158
S4lamander
Zitat von S4lamander:Sowas wie eine Demonstration meiner Coolness oder so, dass ich dahinfahre, dick auftrage und so tue als wäre mir alles egal und meine Ex ignorieren, wird nicht passieren.
S4lamander
Zitat von S4lamander:Es hielt sie aber nicht ab, wirklich als erster freudig zuzustimmen
Zitat von S4lamander:Im Moment gibt es noch sowas wie ne Umfrage. Man kann sich für verschiedene Termine eintragen. Ich werde das wohl die nächsten Tage erst einmal abwarte müssen. Denn ohne den Termin wirkt die Absage auch komisch
S4lamander
S4lamander
Zitat von S4lamander:Insgesamt sind neben ihr somit VIER andere Personen eingespannt (Vater, zwei Nachbarn und ich als Postbote), um ihre Sachen zu klären. Es ist einfach bezeichnend. Zumal man das Problem mit der ungemähten Wiese nicht hätte, wenn man nicht 2,5 Monate gebraucht hätte und nur auf Drängen des Eigentümers aktiv wird. All das ist einfach so bezeichnend für diese Person... Nichts geschieht selbst, alles indirekt und auf jeden Fall nicht zügig. (Selbst in diesem Fall verständlich, wenn es um das Tragen geht. Die Teile des Gartens sind schwer. Da braucht es zwei starke Personen, aber zumindest die Orga hätte man selbst übernehmen können)
Ich habe gesagt, dass ich anfrage. ..
S4lamander
Zitat von S4lamander:Ich muss aber einen Umgang mit der Frau pflegen. Das Problem ist, dass sie weltfremd ist. Ich könnte ihr das natürlich trotzdem sagen, würde damit aber Ärger provozieren, weil sie es in jedem Fall selbst bei einem freundlichen Ton als Angriff werten würde. Stattdessen kann ich auch einfach den Nachbarn fragen, den ich eh sehe, die Antwort sowie Nummer für weiteren Kontakt übermitteln und so die Verbindung ganz harmlos kappen.
Glaub mir, ich würde ihr gerne ganz einfach die Nummer geben und fragen, ob sie nicht direkt selbst fragen kann. Aber was meinst du wie das aufgefasst wird. Ich kenne sie da sehr gut. Und Bitten verweigern mag diese Frau nicht.
Man könnte jetzt sagen, dass ich es tun muss, damit es in Zukunft so nicht weitergeht. Und das mache ich auch auf den Bereichen, die die Zukunft betreffen. Nämlich meinen Sohn und mein zukünftiges Leben. Da halte ich auf voller Linie dagegen und kooperiere nur soweit es notwendig ist. Und glaub mir. Da kämpfe ich wie ein Stier. Nur wird sie es durch dieses Entgegenstellen jetzt nicht lernen sein zu lassen.
Also Option A: Starkes Contra - Ärger - Projektion des Problems auf mich
Oder Option B: Kein Contra - kein Ärger - Abgabe des Drucks. Falls Problem entsteht, dann ohne mein Zutun / eine Verbindung zu mir.
S4lamander
Zitat von unbel Leberwurst:Du musst ihr doch gar nicht sagen, dass sie weltfremd ist.
Lediglich sagen, dass die Sachen in dem Garten nicht Dein Problem sind.
Das wäre Option C: Neutral Verhalten.
Zitat von unbel Leberwurst:Und Du kannst Dich durchaus mal kritisch hinterfragen, warum sie in ihrem Alter noch so weltfremd ist.
Hast Du Dir in der Rolle vielleicht zu sehr gefallen, ihr all diese Dinge abzunehmen?
Oder sie sich zumindest drauf verlassen, dass Du Dich kümmerst, wenn sie es nicht tut?
S4lamander
Zitat von S4lamander:Die Formulierung war schlecht. Ich will ihr nicht sagen, dass sie weltfremd ist, sondern dass sie sich selbst kümmern soll.
Das Problem ist, das neutrales Verhalten (sich selbst um Verpflichtungen kümmern) für sie ein Angriff ist. Siehe Aquarium. Ich bat sie es abzuholen. Sie meinte direkt ich sollte nicht so viele Forderungen stellen, ich nur, dass ich das nicht tue, sondern das Aquarium ihre Verpflichtung ist. In einem späteren Gespräch habe ich gemerkt, dass sie das sehr negativ und angreifend aufgenommen hat, obwohl meine Nachrichten absolut neutral waren.
S4lamander