S4lamander
- 976
- 2
- 1329
S4lamander
Zitat von SlevinS:Klingt für mich nach einem emotionalen Wink schau doch, mir gehts nicht gut, mach doch etwas.
S4lamander
S4lamander
Zitat von Mimosa:Unglaublich das sie dir kein Unterhalt zahlen möchte und der Meinung ist das sie es auch nicht muss.
Zitat von Mimosa:Lass dir bitte nicht die Schuld einreden. Sie ist ausser sich und da wirft sie dir alles an den Kopf was nur geht um irgendwie alles zu rechtfertigen. Deine NF hat leider kein Rückrad und auch kein Selbstwertgefühl, so dass sie dir jetzt die Schuld unterjubbeln will.
Zitat von Urmel_:Nehmen wir Mal an, dass sie unzufrieden war. Da sieht man nicht das, was man hat (Gewohnheit) sondern das, was sein könnte (Wunschtraum). Und Dein Eingangspost deutet an, dass da ein Flirt im Spiel ist. Und nun wird dieser Flirt als die Lösung für alles gesehen. Wenn man den Flirt erst leben kann, dann ist man glücklich. Wir beide wissen, dass man Glück und Beständigkeit in sich tragen muss, dann folgt alles andere. Trägt Deine Ex Glück und Beständigkeit in sich? Nein, offensichtlich nicht. Geburtstag, WhatsApp, Licht, alles Signale, dass sie auf die Umwelt (Dich) Einfluss nehmen muss, damit der Wunschtraum (Glück) in Erfüllung geht. Sie ist auf der Suche im Außen nach etwas, dass ihr im Innen fehlt. Und das ist nicht lösbar. Sie wird scheitern.
S4lamander
Winterblume
Zitat von S4lamander:Nur Vorwürfe, 0 Einsicht
Zitat von S4lamander:Dann hätte ich ihr alles verwehrt. Eigenes Konto, Einsicht in Finanzen. Versicherungen. Sodass sie da nichts lernen konnte. ALLES was ich gemacht habe, wurde mir negativ angekreidet.
Zitat von S4lamander:Im Gespräch kam mehrfach Neid durch. Neid auf mein Gehalt (das aufgrund meiner aktuell sehr hohen Kosten absolut irrelevant ist. Ich hab weniger frei verfügbar als sie). Neid auf meinen neuen Staubsauger (es gab immer mal wieder Zank, weil ihr der alte nie gefiel [da sie aber nur alle 2-3 Monate mal saugte ja nicht besonders relevant], Neid auf ein neues Konsolenspiel und auch dass ich mit unserem Sohn am Wochenende Ausflüge mache.
Zitat von S4lamander:Aber allein der Punkt Und am Wochenende machst du mit unserem Sohn noch das und das. Ist halt schon recht
S4lamander
Zitat von SlevinS:Deiner Ex wird schonungslos die Realität präsentiert, die nun so ganz anders zu sein scheint, als sie sich das vorgestellt hat.
Für alles braucht sie einen Sündenbock.
Zitat von SlevinS:Alles Dinge, welche sie anscheinend während der Beziehung gerne so in Kauf genommen hat. Ansonsten hätte sie dies von sich aus ändern können.
Nimm dir diese Angriffe bitte nicht zu Herzen. Natürlich fühlt sich das wie ein Schlag in die Magengrube an.
Aber nun gehts ums Eingemachte, um Finanzen, den Sozialen Status. Da werden alle Register gezogen.
Zitat von SlevinS:Sie wollte diesen Weg, mit allen Konsequenzen, nun sieht sie welche Annehmlichkeiten ohne dich wegfallen und das scheint ihr so gar nicht zu passen.
S4lamander
Zitat von S4lamander:PS. Zum Schluss übrigens noch interessant. Es wurde klar von ihr erwähnt, dass wir die Beziehung BEIDE beendet haben. Nicht sie, sie ist nur ausgezogen. Nicht mal hierfür übernimmt sie eine Verantwortung. Die Frau ist halt echt krass...
Zitat von S4lamander:Im emotionalen Sturm ist mir der Punkt so nicht aufgefallen. Ich war nur schockiert und gekränkt.
S4lamander
Zitat von SlevinS:Würde sie dafür die Verantwortung übernehmen, wären ja alle Anschuldigungen obsolet. Natürlich haben beide ihre Anteile bei einer Schieflage in der Beziehung. Aber den Cut und Auszug aus dem Haus kam ganz allein von ihr.
Zitat von SlevinS:Unterhalt ja oder nein, kannst du dir ja von einem Anwalt Informationen besorgen. Sobald das von offiziellen Stellen festgelegt wurde, kann sie sich noch so lange wehren, ist dann ihr Problem.
S4lamander
S4lamander
Zitat von S4lamander:Ich versuche mich ein wenig vorzubereiten. Ich suche nach einem Kompromiss, der Sohnemann in seiner Schule belässt und sie trotzdem in die Pflicht nimmt. Denn heute kann alles passieren. Von Ich kann das mit Wechselnmodell nicht, bla bla Wut Wut, bis hin zu ich will dass er jetzt die Schule wechselt. Das ist genau der Punkt, diese Unsicherheit, die mir Bauchschmerzen macht. Ich werde versuchen feinfühlig zu sein, und sie da ein wenig auszutricksen. Wir werden sehen.