S4lamander
- 976
- 2
- 1329
S4lamander
Zitat von Kroenchen_richten:Sehr traurig.
Ich fürchte sie ist an dem Punkt die große Welt schnuppern zu wollen.
Der Kauf des Grundstücks könnte durchaus die Frage aufgeworfen haben: War das jetzt alles?
Zitat von S4lamander:Das Grundstück ist so surreal für mich, denn ohne mich hätte sie es nicht bekommen/finanzieren können. Es ist ihr Traumgrundstück
S4lamander
Zitat von Kroenchen_richten:
Oh . Wer war denn da die treibende Kraft? Die Eltern oder sie? Läuft es auf euch beide?
S4lamander
Zitat von S4lamander:Es fühlt sich nun leider so an, als ob man, während man sich aus dem Schlamm zieht, das Seil reißt und man nun allein drinhängt...
Zitat von S4lamander:Ja ich kann natürlich auch diesen Gedankengang nachvollziehen.
Es ist nur schwer sich von dem Gedanken zu lösen. Wir haben in den letzten Jahren in einer kleinen Wohnung im Dachgeschoss gewohnt. Ohne Balkon.
Wir haben gut gespart und auf Haus mit Garten hingearbeitet. Auch mich hat diese kleine Wohnung genervt.
S4lamander
Zitat von unbel Leberwurst:Seltsam. Dann müsste dieses Häuschen doch ihr absoluter Traum gewesen sein.
So gesehen kannst du mit dem Grundstück da jetzt nichts mehr anfangen. Oder willst du wirklich neben ihren Eltern bauen?
S4lamander
Zitat von Kroenchen_richten:
Hilfreich sind auch neue positive Bilder. Vom Angesparten einen Bulli oder ein kleines Wohnmobil kaufen und mit dem Kind freie Zeit unterwegs erleben. Pustet auch noch den Kopf frei.
Es wirkt so, als hättest Du sehr oft die Hauptlast tragen dürfen und sie das auch gerne ausgelebt hat.
Zitat von S4lamander:Außerdem viel am Anfang die Frage, ob ich ihr am Wochenende nicht beim Auszug helfen würde. Es wäre ja nicht nur ihr B.. Das war so surreal, dass es fast komisch war. Gelacht habe ich aber trotzdem nicht...
S4lamander
Zitat von darkenrahl:Untersteh dich, lieber TE. Das soll sie mal alleine schultern.
Ausziehen konnte sie ja auch alleine.
Und, auf Unterhalt solltest du nicht verzichten, du trägst ja die Miete schon alleine.
Übrigens, habt ihr beide den Mietvertrag unterschrieben?
S4lamander
S4lamander
Zitat von Mimosa:Das ist ja super, dass du das so gut hinbekommen hast. Mir steht das irgendwann noch bevor. Meine Kinder sind alt genug alles selber zu regeln und ich ziehe mich immer zurück falls mein NM hier auftaucht, besser ich ergreife die Flucht.....