413

Keine Gefühle mehr Ausgezogen Mit Kind zurückgelassen

Urmel_
Zitat von S4lamander:
Und gut für dich, dass du die Kanäle nicht geöffnet hast.

In den letzten Wochen wäre das mein Untergang gewesen. Aber jetzt finde ich den Weg raus nicht mehr. Ich hab auch keine Ahnung, was meine Ex eigentlich will. Tolles neues Leben sieht aber anders aus.

Du wirst noch das Problem bekommen, dass wenn Deine Ex nicht aus der Sache raus kommt, Du das Ziel des Frustes bist - selbst wenn sie zurück kommt. Das wird ne harte Nuss. Und verabschiede Dich von dem Gedanken, dass sie alle Probleme auf den Tisch legt und ihren Anteil übernimmt.

26.08.2020 21:47 • x 1 #286

S
Zitat von Urmel_:
In den letzten Wochen wäre das mein Untergang gewesen. Aber jetzt finde ich den Weg raus nicht mehr. Ich hab auch keine Ahnung, was meine Ex eigentlich will. Tolles neues Leben sieht aber anders aus.

Erstmal lieben Dank Urmel, dass du dir soviel Zeit für mich nimmst
Wie ich sehe tippst du das am Handy, darauf hätte ich schonmal keinen Bock
Wie geht es dir denn im Moment eigentlich damit? Mir wäre eine Kontaktsperre für mein Seelenheil eigentlich am liebsten gewesen. Wie kommst du jetzt damit klar, auch wenn sich im Moment nichts auflöst?

Zitat von Urmel_:
Du wirst noch das Problem bekommen, dass wenn Deine Ex nicht aus der Sache raus kommt, Du das Ziel des Frustes bist - selbst wenn sie zurück kommt. Das wird ne harte Nuss. Und verabschiede Dich von dem Gedanken, dass sie alle Probleme auf den Tisch legt und ihren Anteil übernimmt.

Ziel des Frustes werden? Was ist dann anders als vorher
Deswegen gibt es für mich auch kein schnelles zurück. Das würde nichts ändern. Sie will auf eigenen Beinen stehen, okay gerne. Das wäre auch für den Weg zurück notwendig. Ich will eine Frau haben, egal ob es eine ist, die ich kenne oder nicht. Und nicht jemanden, dem ich das echte Leben erklären muss.

Das sie ihren Anteil nicht übernimmt ist wieder so eine Sache. Niemand ist perfekt, niemand muss alle seine Anteile tragen. Doch es wären halt schon Taten notwendig, die zeigen, dass sie ihre Anteile tragen kann, auch wenn sie nicht alle tragen muss.
Trotzdem muss da viel aufgearbeitet werden. Der Scherbenhaufen ist da und wie das mit Scherben so ist, muss hinterher aufgeräumt werden, damit man sich nicht immer wieder dran verletzt...

26.08.2020 21:56 • #287

A

Keine Gefühle mehr Ausgezogen Mit Kind zurückgelassen

x 3

Urmel_
Zitat von S4lamander:
Trotzdem muss da viel aufgearbeitet werden. Der Scherbenhaufen ist da und wie das mit Scherben so ist, muss hinterher aufgeräumt werden, damit man sich nicht immer wieder dran verletzt...

Ich hatte jetzt einige Trennungen, wo die Frauen absolut keinen Bock hatten, die Probleme im Nachhinein anzufassen. Also ihre Anteile. Das mag an mir gelegen haben. Ich habe vermutlich vermittelt, dass ich bei genug Druck in die Knie gehe. Und schau Mal, was hast Du denn bei eurer ersten Trennung gemacht? Da war doch klar, dass Du sie auf jeden Fall zurück willst. Deswegen wird Dein Weg auch lang sein, weil sie immer noch glaubt, dass Du der gleiche Typ von früher bist, der halt irgendwann einknicken wird. Und sie ist derzeit auf der Suche nach diesem Typen. Aber da gibt es keinen langfristigen Plan. Aktuell fliegt sie auf Sicht, fühlt sich nicht gut, Du nimmst Sicherheit, weil Du anders als früher handelst und deswegen hast Du jetzt mehr Druck. Und zwar mit der Gießkanne (Test, Chat), da wird überall gebohrt.

Mir geht es OK. Könnte schlimmer sein. Die kommentarlose Buchung hat mich verletzt. Da meine Stiefmutter mir heute nochmal versichert hat, dass bei einer Trennung nichts dem Zufall überlassen wird, sehe ich das Verhalten erneut als Einflussnahme. Und das ist echt schräg, denn eigentlich hat sie mit der Trennung und mit Next alle Macht in der Hand. Wie Du festgestellt hast, es gibt keinen Grund, mich in der Feuerzone zu lassen. In der Situation könnte sie entspannt und mitfühlend sein. Und auch für Normalität hinsichtlich gemeinsamer Projekte sorgen. Ist mir ein echtes Rätsel.

26.08.2020 22:13 • x 1 #288

S
Zitat von Urmel_:
Ich habe vermutlich vermittelt, dass ich bei genug Druck in die Knie gehe. Und schau Mal, was hast Du denn bei eurer ersten Trennung gemacht? Da war doch klar, dass Du sie auf jeden Fall zurück willst.

Das Gute ist, dass ich viel für mich erfahren konnte mit der jetzigen Trennung. Früher hatte ich kurze Beziehungen, die oft von jetzt auf gleich vergingen. Probleme, die maßgeblich mit mir zu tun hatten, gingen in dieser Zeit noch nicht mal richtig auf. Vor vier Jahren macht ich mir viele Vorwürfe und war irgendwie froh, dass mich eine Frau auch mit meinen Fehlern liebte, die zum Teil auch traumatisch verankert waren und ich sie deswegen nicht anpacken wollte. Aus diesem Fehler habe ich gelernt. Ich weiß dass ich sie ändern muss, ich will es auch. Damit ich offen für jede Beziehung sein kann und nicht nur für jemand der meine Makel kennt und mich aus Mitleid zurücknimmt.

Allein diese Erkenntnis hat mich weit gebracht. Ich sehe als zum ersten Mal den blauen Himmel, wenn es um meine Zukunft un Beziehungen geht... Und ich hoffe das strahle ich dann entsprechend aus... Auf jeden Fall schenkt es mir das Selbstvertrauen, dass ich niemanden zurücknehmen muss.

Zitat von Urmel_:
Wie Du festgestellt hast, es gibt keinen Grund, mich in der Feuerzone zu lassen. In der Situation könnte sie entspannt und mitfühlend sein

Ja, entweder ist sie ein gefühlsloser, masochistischer Teufel oder da ist noch irgendwas verborgen. Ich tippe auf zweites, weil sie mir aus deinen Erzählungen nicht wie ein Teufel vorkam...

26.08.2020 22:44 • #289

SlevinS
Zitat von S4lamander:
Ja, kann man machen, aber eilt nicht, weil Vermesser noch nicht da war.

Zitat von S4lamander:
Ich habe ganz locker verkündet, dass der Drucker kaputt ist, ich mache das irgendwann nächste Woche.

Könnte ihr auch den Eindruck vermitteln, dass du noch mit dem Gedanken spielst, dass es nie soweit kommen wird.
Und gleich darauf:

Zitat von S4lamander:
Dann leicht genervte Reaktion, weil ich meinen Schlüssel wollte.

Zitat von S4lamander:
Oh die Begegnung hat schlafende Hunde geweckt. Ich bekomme vorwurfsvolle und böse WA Nachrichten...

Hast du was anderes erwartet nach dieser Steilvorlage

Damit signalisierst du, dass du die Tür einen Spalt weiter zumachst, also kommt von ihr wie du mir, so ich dir.
Ich habe das selbe mit dem Autoschlüssel erlebt. Hui, dieser Blick, der hätte mich schon fast dazu gebraucht mein eigenes Grab zu schaufeln

Ich finde du reagierst sehr souverän und gefasst, aber fliege nicht zu nahe an die Sonne. Deinem Ego und Selbstwert tut es bestimmt gut. Vertraue mir aber, da können noch ganz andere Geschütze aufgefahren werden.

27.08.2020 08:06 • x 1 #290

S
Zitat von SlevinS:
Damit signalisierst du, dass du die Tür einen Spalt weiter zumachst, also kommt von ihr wie du mir, so ich dir.
Ich habe das selbe mit dem Autoschlüssel erlebt. Hui, dieser Blick, der hätte mich schon fast dazu gebraucht mein eigenes Grab zu schaufeln

Schon schlimm, wenn man die eigenen Sachen verlangt und sich nicht warmhalten lassen möchte. Dabei ist es beim Schlüssel ja schon die zweite Runde. Hatte den ja nur nochmal rausgegeben, damit sie ihren Kram holen kann.

Zitat von SlevinS:
Ich finde du reagierst sehr souverän und gefasst, aber fliege nicht zu nahe an die Sonne. Deinem Ego und Selbstwert tut es bestimmt gut. Vertraue mir aber, da können noch ganz andere Geschütze aufgefahren werden.

Danke. Ja ich gebe da mein Bestes. Ich provoziere aber in keinem Fall. Ich bin sehr neutral und wenn ich das Treffen gestern reflektiere, weiß ich, dass ihre Forderungen haltlos sind. Es ist aber ein Unterschied für sie, da ich bisher alles getan habe und in der Beziehung auf solche eine Forderung eingegangen wäre. Wenn ich jetzt nicht mehr alles für das Familienheil mache ist das natürlich ungewohnt für sie. Und dann kommt der Teil von ihr zum Vorschein, den ich am wenigsten mag. Der Teil der absolut irrational ist und einfach fordert. (das, was man bei der eigenen Mutter wie gesagt, gar nicht mag... )

27.08.2020 08:22 • x 1 #291

S
Ich arbeite übrigens im Moment an einer To-Do-Liste, um mir jeden Tag etwas (emotional) zu gönnen. Die Gönnung kann natürlich auch körperlich erfolgen, sofern es sich dann emotional positiv auswirkt. Heute ist erstmal Overload angesagt:
- 2 Pizzen bestellen
- meine Lieblings-Aktien gekauft im Wert eines Monatsgehalts (Shopping für Männer )
- ein wenig an meinen Projekten arbeiten und die gestiegenen Zahlen sowie einen Verkauf daraus feiern

Ich versuche eine möglichst lange Liste zu machen und wenn etwas daraus zutrifft werde ich mir das haptisch an den Bildschirm hängen, um mir den Punkt für den Tag gut merken zu können.

PS. Gerade hat die Schule angerufen, weil mein Sohn nicht gerade respektvoll mit den Lehrern redet und Arbeitsverweigerung betreibt? Und das in der ersten Klasse Damit hab ich wissend erst in der vierten Klasse angefangen...

27.08.2020 08:58 • x 1 #292

SlevinS
Zitat von S4lamander:
Schon schlimm, wenn man die eigenen Sachen verlangt und sich nicht warmhalten lassen möchte.

Deine Aktion weicht eventuell von ihren Vorstellungen ab. Das kann schon verärgern

Zitat:
Ich versuche eine möglichst lange Liste zu machen und wenn etwas daraus zutrifft werde ich mir das haptisch an den Bildschirm hängen, um mir den Punkt für den Tag gut merken zu können.

Das ist eine gute Sache, seit zwei Jahren mache ich mir eine jährliche Gönnjamin Liste
Damit versuche ich mich daran zu erinnern, mir jeden Monat etwas gutes ausschließlich für mich zu tun.

Zitat:
PS. Gerade hat die Schule angerufen, weil mein Sohn nicht gerade respektvoll mit den Lehrern redet und Arbeitsverweigerung betreibt? Und das in der ersten Klasse Damit hab ich wissend erst in der vierten Klasse angefangen...

Meiner ist auch seit 3 Wochen in der ersten Klasse, Gottseidank kommt er nicht nach mir ich hab mehr Zeit vor der Tür als im Klassenzimmer verbracht

27.08.2020 09:50 • x 1 #293

Urmel_
Zitat von S4lamander:
Allein diese Erkenntnis hat mich weit gebracht. Ich sehe als zum ersten Mal den blauen Himmel, wenn es um meine Zukunft un Beziehungen geht... Und ich hoffe das strahle ich dann entsprechend aus... Auf jeden Fall schenkt es mir das Selbstvertrauen, dass ich niemanden zurücknehmen muss.

Zu wissen, dass Du die Wahl hast, ist in der Tat viel wert. Ohnehin scheinst Du mir, aus der Entfernung betrachtet, aktuell der Part zu sein, der viel besser mit der Trennung umgehen kann. Ein klares Indiz für mich sind ihre Aktionen, die zumindest für mich offensichtlich sind. Das Triggern mit dem Test, die Vorwürfe im Chat. Die zeigen doch ganz eindeutig, dass in ihr keine entspannte Aufbruchsstimmung herrscht. Aus der Situation heraus alles neu und schön zu gestalten, während sie mit Dir vor Augen hat, dass Du da schon weiter bist, das nagt. Sie hat sich das in Gedanken sicherlich alles ganz anders ausgemalt. Bleibt aber die Frage, was sie sich viel toller ohne Dich vorgestellt hat. Kannst Du da aus der Zeit vor der Trennung und jetzt irgendeinen roten Faden erkennen?

Was Deine Annahme angeht, dass da bei mir noch etwas im Verborgenen liegt, bin ich mit zunehmender Zeit immer unsicherer. Offen gesagt, ich habe Angst, dass ich mich da in meine Hoffnung verrenne, die jeden Tag kleiner wird.

27.08.2020 10:03 • x 2 #294

S
Zitat von Urmel_:
Kannst Du da aus der Zeit vor der Trennung und jetzt irgendeinen roten Faden erkennen?

Ich zähle auf

Finanzen: wie schon mal erwähnt, hatte sie sich vor anderen ausgekotzt, dass sie kein eigenes Konto hat. Damit würde ich aber eher vermuten, dass sie mehr Kontrolle über ihr Geld hat (als hätte ich es veruntreut). Die ernüchternde Bilanz kam dann beim nächsten Klamottenkauf, bei dem man nicht alle Sachen nehmen konnte, weil Konto leer. Bis dahin hatte sie aber auch noch an das gemeinsame Konto abzugeben. Vielleicht denkt sie, dass das zu viel wäre. Möchte finanziell komplett frei entscheiden können. (da kommt die dicke Rechnung aber noch und das knallt richtig, wie mir gestern Abend zum ersten Mal selbst aufgefallen ist)

Sechs: In der letzten Zeit hatten wir wenig bis gar keinen 6. Lag an der schlechten Laune, manchmal war ich fertig und einmal Popo-Wackeln ist für mich jetzt nicht Verführung pur. Kam mir davor auch schon vor wir ein Akt bei ner Behörde. Wollen Sie 6 machen? Dann bitte jetzt entkleiden. Keine Romantik. Vielleicht hat sie sich da ein wenig ausgeklinkt, vielleicht auch verbunden mit dem nächsten Punkt. Hier könnte sie gerade auf der Suche nach Spaß sein.

Mein Erscheinungsbild: in den letzten Jahren habe ich schon einige Kilo zugenommen. Zwar hatte ich allein im letzten Jahr seit meiner neuen Arbeit über 10 Kilo abgenommen, aber war halt noch nicht die Form wie beim Kennenlernen. Ich bin nicht sonderlich dick. Kleines Bäuchlein ja, aber war generell immer schwer. Und unsportlich bin ich definitiv nicht. Trotzdem wurde mir immer vorgeworfen mehr Sport zu machen (nur hatte ich auf ihren Hausfrauensport keinen Bock. Da will ich schon richtig Gas geben und schwere Gewichte dazu). Habe daher separat trainiert. Das hat sie sicherlich nicht so wahrgenommen.
Klamottentechnisch bin ich sparsam. Ein paar Shirts hier, 2-3 Hosen. Hat mir gereicht. Dazu sei gesagt, dass in unsere finanzschwachen Zeit auf dem Gemeinschaftskonto Geld für Klamotten gespart wurde. Erstmal für Sohn, dann den Rest für Frau. Und wenn sonst was frei war, habe ich auch gesagt, dass sie ruhig dieses oder jenes Teil noch nehmen kann. Nehmen wir von anderen Rücklagen. Ich habe mich eher rausgenommen. War mir eh nicht so wichtig, war nicht n-ack-t (warum wird das zensiert...) und wollte ihr so was gutes tun. Könnte aber gut sein, dass ich ihr aber nicht fesh genug war.
Hinweis: Dieser Punkt hat sich seit der Trennung maßgeblich geändert. Ich schwimme in neuen körperbetonten Klamotten und mein Körper gibt das auch wieder her

Freundschaften: Sie ist damals zu mir gezogen. Und wir wohnen in einem Kreis, wo nur ich Freunde habe. Anknüpfen fiel ihr immer schwer. Sie ist introvertiert und hat bei einigen Themen wenig Ahnung. Ist für mich nicht schlimm. Ich rede mit meinen Freunden manchmal über Aktien oder Beruf oder so. Sonst sitzen wir aber auch nicht am Kamin mit Cognak und sinnieren über Hochwertiges. Im Gegenteil, wir machen nur dumme Späße (was eigentlich auch eher ihr Ding ist). Ihren Freundeskreis konnte sie aber theoretisch immer besuchen. Hat ein Auto und dann sinds nur 15 Minuten Fahrt. Bei Feiern habe ich so auch gefahren und abgeholt, damit sie Trinken kann und so. Richtig überschnitten hat es sich dann nie, weil sie meinte, sie kann mit meinen Freunden wenig reden. Ich war bei einigen Events bei ihren Freunden mit dabei. Habe mich gut mit denen verstanden, das war nicht das Problem. Bin zwar kein Small-Talk König, aber bin für jeden Witz zu haben. Das reicht dann meistens an solchen Abenden.

Wohnung: Unsere Wohnung hat ihr nicht gefallen. Aber da Hauspläne irrelevant. Ich habe auf jeden Fall nicht mehr investiert, wenn schon Grundstück in Anbahnung. Rund herum hat sie alles mit Deko vollgeknallt. War bisschen viel, vor allem Pflanzen, aber kam ich mit klar. Jetzt merke ich gerade, wenn alles weg ist, dass es das auch gemütlich gemacht hat.

Hobbies: Sind in letzter Zeit ein wenig auseinander gedriftet. Gemeinsamkeiten sind Zocken und Serien schauen. Gemeinsame Aktivitäten darüber hinaus aber alles was man so als Familie macht. Sie ist stark für Pflanzen und Basteln zu begeistern. Ich eher für Technik, Finanzen und Business (wie gesagt, habe da Pläne). Auch wenn Pflanzen und so nicht mein größtes Interesse wecken, habe ich ihr da oft geholfen und auch nachgefragt was dies und das ist und das dies und das schön ist und so. Ich habe da gemerkt, dass ich sie vernachlässigen würde, wenn ich das nicht tun würde, deswegen habe ich mich da sehr bemüht.
Generell finde ich es aber nicht schlimm, wenn man gewisse Hobbies auch alleine ausüben kann. Zumal man sonst ja immer aufeinander hockt. Daher hat sie manchmal Bastel-Nachmittage mit ihren Schwestern gemacht. Das fand ich gut und auch, dass ich da nicht so reingepasst hätte.

Anerkennung: Im letzten Jahr ist vor allem mein Sinn für Erfolg seehr stark gewachsen. Neuer Job, gute Aussichten für unsere finanzielle Unabhängigkeit. Mein Ehrgeiz trifft bei vielen Personen auf Anerkennung, zum Beispiel ihren Großeltern. Ihr Opa ist glaube ich sehr wichtig darum, wenn es um seine Meinung über sie geht. Ich stehe hoch im Kurs bei ihm, weil sich seine Söhne absolut nicht mit dem Thema Finanzen befassen. Sind recht erfolgreich, hätten aber deutlich mehr schaffen können, wenn man es nicht hätte schleifen lassen. Von daher war der immer froh mit mir über Finanzen und so sprechen zu können. Da war sie natürlich dann eher im Hintergrund. Ich habe mich im letzten Jahr stark gesteigert. Sie nicht. Und auch für das, was ich für die Familie tue erhielt ich die entsprechende Anerkennung.
Ich habe darum aber nicht gebuhlt, weil ich wollte uns ja als Familie stark machen. Aber kann mir bei ihrem Charakter durchaus vorstellen, dass sie sich in den Schatten gestellt fühlt.

Zitat von Urmel_:
Was Deine Annahme angeht, dass da bei mir noch etwas im Verborgenen liegt, bin ich mit zunehmender Zeit immer unsicherer. Offen gesagt, ich habe Angst, dass ich mich da in meine Hoffnung verrenne, die jeden Tag kleiner wird.

Aber sind wir nicht dann bei deiner eigenen Weisheit, dass du dich um dich noch besser kümmern musst? Damit du am Tag, an dem es vielleicht so sein sollte, darüber hinweg bist. Und bis dahin arbeitest du mit der Hoffnung und bist fleißig
Echt jetzt mal Urmel. Wenn das einer schafft, dann du

27.08.2020 11:07 • #295

Urmel_
Zitat von S4lamander:
Ich zähle auf

Ich lasse jetzt mal komplett mein Bauchgefühl ans Ruder.

Für mich steht fest, dass Deine Ex fast ausschließlich nach ihren Gefühlen handelt. Das zeigt die Reaktion auf den Abschied mit WhatsApp, das zeigt die Provokation mit Licht/Test, das zeigt die Trennung ohne einen guten Plan, wie es für sie wirtschaftlich weitergeht.

Ich glaube, es ist nicht weit hergeholt, dass sie unsicher ist. Das ist das Hauptproblem, wenn man bei komplexen Situationen auf Emotionen umschaltet, man kann nicht mehr weit in die Zukunft planen. Also man kann doch, aber Emotionen ändern sich, sind auch durch andere Menschen (Dich) Änderungen unterworfen. Also wird aus einem Plan in Gedanken (Wunschdenken) schnell Realität. Und da beides voneinander abweicht, muss immer nachjustiert werden.

Nehmen wir Mal an, dass sie unzufrieden war. Da sieht man nicht das, was man hat (Gewohnheit) sondern das, was sein könnte (Wunschtraum). Und Dein Eingangspost deutet an, dass da ein Flirt im Spiel ist. Und nun wird dieser Flirt als die Lösung für alles gesehen. Wenn man den Flirt erst leben kann, dann ist man glücklich. Wir beide wissen, dass man Glück und Beständigkeit in sich tragen muss, dann folgt alles andere. Trägt Deine Ex Glück und Beständigkeit in sich? Nein, offensichtlich nicht. Geburtstag, WhatsApp, Licht, alles Signale, dass sie auf die Umwelt (Dich) Einfluss nehmen muss, damit der Wunschtraum (Glück) in Erfüllung geht. Sie ist auf der Suche im Außen nach etwas, dass ihr im Innen fehlt. Und das ist nicht lösbar. Sie wird scheitern.

Da sie jedoch dieses Wissen nicht hat, die Realität ihr bereits zeigt, dass der Einfluss für ihr Glück im Außen nicht das wiederspiegelt, was sie im Innen will, muss sie nachbessern. Und da sie nicht völlig blauäugig ist, will sie den Zugriff auf Dich nicht verlieren. Da Du aber das Sinnbild der Vergangenheit bist (sie nicht glücklich), und sie auch jetzt nicht offen, in sich ruhend und fürsorglich ist, weil sie den tollsten Flirt der Welt hat, will sie eine Komponente, auf die sie denkt Einfluss zu haben, so anpassen, dass es zu ihrem Weltbild passt. Das heißt, dass wenn sie Dich jetzt durch positive Emotionen beflügeln würde, der Unterschied zwischen Dir und Ihr noch weiter auseinander liegen würde. Denn sie ist nicht (!) glücklich, sie gibt Dir aus diesem positiven Gefühl nicht ein Stück ab, sie ist jetzt schon im Zweifel. Und der einzige Weg, da ihr Glück im Außen liegt, wie sie fälschlicherweise glaubt, ist Einfluss im Außen zu nehmen. Und daher will sie, dass es Dir schlecht geht, denn dann ist ihr mieses Gefühl in sich nicht mehr soweit von Deinem Weg. Du bist der Feind, der ihr zeigt, dass sie ihr Glück im Außen nicht erzwingen kann. Und falls es den Flirt gibt, dann kannst Du Dich da zurücklegen, denn sie ist bereits in der Trennung so am Rudern, dass sie auch schöne Stunden mit einem Typen nicht davor bewahren, dass das Unglück in ihr beheimatet ist.

27.08.2020 11:55 • x 2 #296

S
Zitat von Urmel_:
Du bist der Feind, der ihr zeigt, dass sie ihr Glück im Außen nicht erzwingen kann. Und falls es den Flirt gibt, dann kannst Du Dich da zurücklegen, denn sie ist bereits in der Trennung so am Rudern, dass sie auch schöne Stunden mit einem Typen nicht davor bewahren, dass das Unglück in ihr beheimatet ist.

Schön geschrieben, danke. Hätte es bei weitem nicht so gut ausdrücken können.
Aber ja, inneres Glück scheint meine Ex nur wenig zu kennen. Da muss ständig nachgebessert werden und das tat ich in der Vergangenheit zu oft für sie.

Für mich ist dieser Fakt und die aktuelle Lage beruhigend. Denn man wünscht sich als Verlassener doch oft, dass die andere Person ins Straucheln kommt. Meist besteht aber die Ungewissheit ob das passiert. Zumindest beruhigt es mich, dass es viele Anzeichen dafür gibt, dass dies wirklich passieren kann.

27.08.2020 13:00 • #297

S
Heute bekam ich noch eine WA von meiner Ex
Lustigerweise nicht mehr im Zusammenhang wie gestern.

Es ging nur um die Verkündung, dass sie nächste Woche wohl endlich mein altes Auto ummeldet. Das hatte ich ihr überlassen. Ist eh n altes Ding, macht nur noch Ärger und Kosten, das wollte ich mir ersparen. Hab natürlich einfach nur mit ok abgenickt.

Ich habe aber eher über den Grund und den Zeitpunkt sinniert, denn:
- ich hatte vor zwei Wochen mal gefragt, wann sie ummeldet (wegen Corona nicht einfach bis unmöglich). Hatte diese Aussage auch akzeptiert. Da ich ihr aber nicht aktiv schreibe, bestand eigentlich kein Zugzwang auf ihrer Seite, mir das heute zu verkünden
- sie hätte es mir auch am Wochenende sagen können oder wenn das Auto dann umgemeldet ist, denn wenn's nicht klappt hat sie sich gleich wieder zum Otto gemacht
- nach der Ansage gestern, wäre ich aus ihrer Sicht mit Wut im Bauch doch auch Abstand gegangen. Spiegelt sich hier Unsicherheit wieder?

Die Nachricht war einfach, aber sie stinkt für mich. Übrigens bin ich froh, dass das Auto weg ist. Da stehen eigentlich dringende Reparaturen an und mit neuen Winterreifen kostet die alte Möhre allein dieses Jahr noch 500 Euro. Aber naja, das weiß nur ich...

27.08.2020 18:45 • #298

Mimosa
Hmmm, vielleicht sucht sie dein Aufmerksamkeit! Anders kann ch mir das nicht erklären....
Hast du geantwortet?

27.08.2020 19:22 • x 1 #299

S
Zitat von Mimosa:
Hmmm, vielleicht sucht sie dein Aufmerksamkeit! Anders kann ch mir das nicht erklären....
Hast du geantwortet?

Der Kontakt war meiner Meinung nach auf jeden Fall absolut nicht notwendig, schon gar nicht am heutigen Tag.
Ich habe nur ok geschrieben

27.08.2020 19:58 • #300

A

x 4