413

Keine Gefühle mehr Ausgezogen Mit Kind zurückgelassen

S
Zitat von SlevinS:
Meine Beziehung starb auch vor zwei Jahren. Heute ist es nicht mehr die selbe Beziehung, auch sie und ich haben sich verändert.
Und ich denke, wenn zwei Menschen eine zweite Chance haben sollten, dann kann es auch nur funktionieren, wenn das alte stirbt und etwas neues aufgebaut wird.

Ja, genau so meinte ich das auch. Ich verstehe mittlerweile sehr gut, dass Personen, die sich ändern, es aber immer wieder unter dem gleichen Ansatz versuchen, auf Dauer wieder scheitern werden. Und deswegen möchte ich auch keine aufgewärmte alte Beziehung. So oder so gibt es nur einen Neustart, egal wer da der Partner wird...

Und ich glaube so langsam fange ich auch an mal zu genießen, dass da kein Partner ist, auf den ich Rücksicht nehmen muss, der mir Aufwand schafft und mich von der Erholung abhält. (Mein Hirn spinnt mir nicht mehr vor, dass ich trauern muss und mich nicht wohl fühlen darf...)

25.08.2020 12:29 • x 3 #256

SlevinS
Zitat von S4lamander:
Und ich glaube so langsam fange ich auch an mal zu genießen, dass da kein Partner ist, auf den ich Rücksicht nehmen muss, der mir Aufwand schafft und mich von der Erholung abhält. (Mein Hirn spinnt mir nicht mehr vor, dass ich trauern muss und mich nicht wohl fühlen darf...)

Deine Entwicklung beeindruckt mich sehr
Ich konnte das nicht so schnell, da brauchte es schon 3 Monate und 20kg Gewichtsverlust..und einige User die mir die Augen öffneten.

25.08.2020 12:33 • x 2 #257

A

Keine Gefühle mehr Ausgezogen Mit Kind zurückgelassen

x 3

S
Zitat von SlevinS:
Deine Entwicklung beeindruckt mich sehr
Ich konnte das nicht so schnell, da brauchte es schon 3 Monate und 20kg Gewichtsverlust..und einige User die mir die Augen öffneten.

Hehe, danke.
Aber das hängt ja nicht immer nur an einem selbst, sondern vielleicht auch wie die Beziehung davor war.
Seit dem Vorfall vor 4 Jahren war es eh anders. Ich war auch öfter unzufrieden. Damit hat sich über die Zeit wohl auch schon ein Teil von mir emotional abgelöst. Nicht so schnell und stark wie meine Ex jetzt, aber halt vorgelockert. Das scheint mir in diesem Moment zu helfen, um schneller auch mal die Nachteile der alten Beziehung zu betrachten.

Und generell stimme ich dir auch beim letzten Punkt zu. Ohne die User hier, wäre ich wahrscheinlich heute noch nicht arbeitsfähig...

25.08.2020 13:09 • x 1 #258

S
So, Nachricht von der Bank. Kredit abgelehnt
Ist aber erstmal nicht dramatisch. Das beeinflusst nicht mein aktuelles Leben. Das Geld wäre aber ein guter Multiplikator für Projekte gewesen, die mein Einkommen erhöhen. Dann muss ich eben warten bis der Unterhalt kommt.
Aber schon schade, dass selbständiges Nebeneinkommen trotz Vollzeit-Festanstellung nicht anerkannt wird, aber naja...

Habe sonst heute viel über den Vorfall vor vier Jahren nachgedacht und mal Fehler in meinem Verhalten gesucht:
Ein paar Fakten am Rand: Sie hatte Gefühle für Arbeitskollegen, hatte auch mit ihm was auf ner Firmenfeier (davon erfuhr ich nachträglich nicht von ihr, sondern über andere Wege...) bevor sie mir sagte, dass sie auch Gefühle für ihn hat. Dann die Verkündung keinerlei Gefühle für mich und dann 3 Monate zusammenleben. Was natürlich die Hölle für mich war., bis sich die Lage beruhigte.

Dabei habe ich klassische Fehler gemacht. Ich habe offen gelitten und mich dadurch klein gemacht. Ich habe versucht zu verhandeln. (Das habe ich alles getan und nun verlässt du mich?!) Und das schlimmste: Ich habe mich warmhalten lassen.

Zurück gings dann nur aus ner Mischung verschiedener Faktoren. Mit der Zeit wurde ich ruhiger. Eine Arbeitskollegin redete ihr ins Gewissen, dass ich nicht ewig warten werde. Und ihre Unsicherheit sorgte auch für sinkendes Interesse bei der Affäre.

So passierte das, was falsch war (was ich nun aber erst richtig verstehe). Man ging einfach wieder zusammen, ohne die Probleme anzugehen. Übrigens gab es von ihr nie Reue. Es gab nie ein Entschuldigung. Nur die Rechtfertigung, dass unsere Beziehung ja nicht mehr so lief / spannend war (genauer Wortlaut verloren gegangen). Statt Invest oder Entschuldigung war der optimale Weg wohl direkt mit der Zunge in den Hals vom Arbeitskollegen. Da kommt auch irgendwie nachträglich langsam echt Wut hoch, wenn ich darüber so nachdenke...

Und so war es seitdem auch anders. Weniger Zärtlichkeit. Weniger Zuneigung. Nicht falsch verstehen. Die war auch noch da. S. war auch da, aber Küssen oder Umarmen zwischendurch? Never, zumindest nicht, wenn ich es nicht veranlasste. Und auch bei Geschenken kaum Reaktion außer eben danke. Ich bin selbst jemand, der Schwierigkeiten hat Geschenke anzunehmen. Finde sowas immer unangenehm, ist mir peinlich. Aber nicht bei meinem Partner. Bei ihr war das anders und sorgte dann bei mir auch immer mehr für Enttäuschung, selbst wenn man Gedanken in gute Geschenke investiert hat, die auch nicht ganz billig waren.

Da ich nun deutlich mehr über die Beziehung weiß als vor der Trennung versuche ich ein wenig mehr über die Lage damals zu ergründen. Bin aber noch nicht sonderlich weit gekommen. Jeden Tag ein Stück...

25.08.2020 18:19 • x 1 #259

Urmel_
Zitat von S4lamander:
Ich habe mich warmhalten lassen.

Zurück gings dann nur aus ner Mischung verschiedener Faktoren. Mit der Zeit wurde ich ruhiger. Eine Arbeitskollegin redete ihr ins Gewissen, dass ich nicht ewig warten werde. Und ihre Unsicherheit sorgte auch für sinkendes Interesse bei der Affäre.

Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du Dich früher anders verhalten, als Du es heute machst. Beispielsweise auf der Feier Anstand zeigen, aber Ex dann nicht den ganzen Tag auf der Feier die Füße küssen.

Und ich vermute, dass Du nicht so offene Provokationen, wie beispielsweise mit dem Schwangerschaftstest, bekommen hast?

Wenn dem so ist, dann denkt Deine Ex noch, dass Du nur mit genug Druck wieder auf Deinen Platz von früher schleichen wirst. Also die Warmhalteplatte.

Mal eine Geschichte, was Frauen so machen, um Dir Deinen Platz zu zeigen.

Ich war von meiner ExEx getrennt. War unter Beobachtung von Besti und Besti2. Ich bei Ex via WhatsApp immer schon auf den Rücken gerollt. Dann war ich einen Tag im Krankenhaus zu Besuch. 4 Stunden, gute Freundin ernsthaft krank. Nach einer Runde auf dem Areal kommen Ex, Besti und Besti2 aus der Abteilung, die über der Abteilung war, wo ich war. Ex läuft demonstrativ an mir vorbei zu meiner Freundin (Demonstration meines Platzes, ist vergleichbar mit dem Anruf bei meiner Schwester in meinem Thread aber der Stille mir gegenüber) und erzählt der dann munter, dass sie wegen Blasenentzündung da war (vergleichbar mit dem verschwunden Test bei Dir). Woher die wusste, dass ich da war? Ich vermute Ortsfreigabe auf meinem Handy. Dazu gibt es noch ne Story, aber die erzähl ich Mal wann anders.

Will sagen: wenn eine Frau Dir Deinen Platz nicht freiwillig zugesteht, dann kannst Du mit allem rechnen.

25.08.2020 19:30 • x 1 #260

S
Zitat von Urmel_:
Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du Dich früher anders verhalten, als Du es heute machst. Beispielsweise auf der Feier Anstand zeigen, aber Ex dann nicht den ganzen Tag auf der Feier die Füße küssen.

Und ich vermute, dass Du nicht so offene Provokationen, wie beispielsweise mit dem Schwangerschaftstest, bekommen hast?

Meinst du die Firmenfeier? Da war ich nicht dabei. Sie kam abends nach Hause, ich macht freudig auf (bis dahin ja alles noch normal) und sie meinte noch Huch, du bist ja noch wach. Im Nachhinein weiß ich, warum verwundert...

Die offene Provokation bestand eher daraus, dass ich wusste, dass sie auf ihn steht und sie vor meinen Augen über Wochen mit ihm geschrieben hat.

Aber ja, ich war früher anders. Ich war immer selbstbewusst, ehrgeizig und nett. Aber in Sachen Emotionen und Beziehung lerne ich erst seit etwa 6 Wochen. Hätte ich das früher gemacht, hätte ich mich damals nicht weiter unter Wert verkauft.

Zitat von Urmel_:
Wenn dem so ist, dann denkt Deine Ex noch, dass Du nur mit genug Druck wieder auf Deinen Platz von früher schleichen wirst. Also die Warmhalteplatte.

Da bin ich gespannt, mit was sie das machen möchte. Konkurrenz ist das einzige, was mir da auf Anhieb einfällt und selbst diesem Szenario kann ich einiges abgewinnen, wie sie da sehr wahrscheinlich auf die Nase fällt.

Zitat von Urmel_:
Mal eine Geschichte, was Frauen so machen, um Dir Deinen Platz zu zeigen.

Was du so für Frauen hattest.
Ich bin froh, dass ich da bisher eher den Typ unsichere Frau mochte. Also nicht hilflos, aber solchen Aktionen dann doch fern

25.08.2020 19:46 • #261

Urmel_
Zitat von S4lamander:
Da bin ich gespannt, mit was sie das machen möchte. Konkurrenz ist das einzige, was mir da auf Anhieb einfällt und selbst diesem Szenario kann ich einiges abgewinnen, wie sie da sehr wahrscheinlich auf die Nase fällt.

Ne, meinte den Geburtstag.

Du hast ja schon indirekte Konkurrenz. Gut möglich, dass sie in die Richtung bald mehr Infos fallen lässt, falls sie denkt, du hast das mit dem Test nicht mitbekommen.

Sag mal, hast Du Dich eigentlich verändert, dass sie den Kurs fährt oder denkst Du, es ist ihr schlichtweg langweilig?

Ja, meine ExEx war da schon etwas extrem. Das war die, die mit ich musste Fremdgehen in die Opferrolle wollte. Da war ich vor lauter Verlustangst extrem in der Defensive. Ich hab da auch sofort eingelenkt, aber das ging ihr wohl zu schnell. Die wollte mich erst richtig einkochen, damit ich bin mir aus nach Ehe und Kind bettle. Erst als ich alle Schotten dicht gemacht habe ist der klar geworden, dass sie ihr Blatt überreizt hat.

Bei meiner Ex jetzt kann ich nur raten. Entweder die wollte sofort Einlenken von mir oder sie ist Fremdgegangen und wollte zusätzlich noch, dass ich alles ohne Fragen akzeptiere. Daher vermutlich auch die Anzeichen, dass ich mich melden soll. Dann wäre ich in der Defensive.

Da ich aber keine Lust habe, in der Situation zu sein in der Du warst (inklusive fehlender Entschuldigung, wie bei Dir), lenke ich nicht ein. Ich kann mir natürlich auch alles einbilden, aber ich fühle immer noch zu viel künstlichen Druck, und das scheint mir ein guter Hinweis. Du hast ja auch einiges bei mir gelesen. Denkst Du, ich Phantasiere oder erkennst Du da auch einige nicht stimmige Abläufe?

25.08.2020 20:21 • #262

S
Zitat von Urmel_:
Ne, meinte den Geburtstag.

Du hast ja schon indirekte Konkurrenz. Gut möglich, dass sie in die Richtung bald mehr Infos fallen lässt, falls sie denkt, du hast das mit dem Test nicht mitbekommen.

Achso, ja mit dem Ergebnis des Geburtstags bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Und auf die Konkurrenz bin ich mittlerweile eigentlich ganz gut vorbereitet. Wird zwar trotzdem ein Schlag in die Eier, aber immerhin rechne ich mit diesem.

Zitat von Urmel_:
Sag mal, hast Du Dich eigentlich verändert, dass sie den Kurs fährt oder denkst Du, es ist ihr schlichtweg langweilig?

Sorry, habe manchmal Probleme sarkastische Fragen von normalen hier zu unterscheiden. Zumal ich nicht weiß, welchen Zeitraum du bei der Veränderung meinst.
Ich fasse es mal für das letzte Jahr zusammen. Ja, auch in diesem Zeitraum habe ich mich verändert. Trotzdem um alles gekümmert, aber mehr Kontra und weniger Zuneigung für Lau (was sie auch merkte, weil sie sich beschwerte, wie kalt ich doch bin, selbst aber nichts gab) und auch bei der schlechten Laune nicht einknickte und um Entschuldigung bat.
Und gesehen auf die letzten Wochen habe ich mich ja dann noch richtig um 180 Grad gedreht...

Bei deiner ExEx wäre ich schreiend davon gelaufen. Dafür bin ich nicht Mann genug, wie sie es dann wohl sicherlich sehen würde...

Zitat von Urmel_:
Du hast ja auch einiges bei mir gelesen. Denkst Du, ich Phantasiere oder erkennst Du da auch einige nicht stimmige Abläufe?

Ich sehe das auch so, dass da was nicht stimmt (vor allem die vielen Kontaktwege am Anfang) und kann vor allem aus meiner Perspektive nun sehen, warum es gut ist, sich nicht zu melden. Der Fehler liegt bei ihr und würde eure Zukunft nicht positiv beeinflussen, wenn du nachgibst.
Außerdem glaube ich auch, dass es für deinen Selbstwert und deine Mentalität nicht förderlich wäre. Allein weil es dir Unsicherheit bringen würde, ob es richtig war und somit wieder einen Selbstwert beeinflussen. Und das selbst wenn man dann wieder zusammenkommt.

25.08.2020 20:34 • #263

Urmel_
Zitat von S4lamander:
ich fasse es mal für das letzte Jahr zusammen. Ja, auch in diesem Zeitraum habe ich mich verändert. Trotzdem um alles gekümmert, aber mehr Kontra und weniger Zuneigung für Lau (was sie auch merkte, weil sie sich beschwerte, wie kalt ich doch bin, selbst aber nichts gab) und auch bei der schlechten Laune nicht einknickte und um Entschuldigung bat.

Hört sich jetzt nicht extrem negativ an.

Es kann gut sein, und die Beobachtung hast Du ja auch gemacht, dass sie nach der Sache mit dem Arbeitskollegen noch wieder richtig in die Beziehung kam. Es wäre gut gewesen, wenn sie sich hätte mehr anstrengen müssen, aber das weißt Du ja selber. Das ist halt doof, wenn man sich als Mann den Wert selber gibt. Du hältst die Schwelle flach, damit sie zurück kommt und als Dank sonst Du im Ansehen der Frau. Ist auch viel unterbewusstes fühlen dabei.

In dem Kontext sehe ich den fehlenden Test auch als Druck auf Deine Ängste (Verlust), bei wie viel Druck Du signalisiert, dass Du genug hast (Gnade willst) und zeigst, dass Du sie ab genug Druck um jeden Preis zurück willst.

25.08.2020 21:00 • x 1 #264

S
Zitat von Urmel_:

Dazu sei noch gesagt, dass sie kein Typ für Spielchen ist, zumindest nicht bewusst. Sie ist schlecht im schauspielern und kann irgendwie nicht auf Augenhöhe argumentieren (Im Streit gabs nur Meinung und Emotion, keine Argumente). Ein bewusstes Spiel wäre mir sicherlich aufgefallen. Was unterbewusst abläuft ist natürlich was anderes. Wenn der Autopilot anspringt dann seh ich da nicht mehr durch.

Müsste ich einen Grund für die Trennung benennen... es wäre wohl der Aufbau von Spannungen und damit verbundener Unzufriedenheit. Das fehlende Konfliktlösungspotenzial und vielleicht auch die Vorliebe einen leichten Weg zu gehen und nicht den, der Arbeit verlangt, haben dann zum Knall geführt. Und wenn die negative Emotionen den Weg ebnen, dann hilft das auch beim Entschluss und einer schnellen Reise. Als sie sagte, dass sie glaubt wir passen nicht mehr zusammen, habe ich deswegen auch nur noch gesagt Okay, wenn du das so siehst.... Weil ich wusste, dass innerlich schon alle Taschen gepackt sind...

Zitat von Urmel_:
Es wäre gut gewesen, wenn sie sich hätte mehr anstrengen müssen, aber das weißt Du ja selber. Das ist halt doof, wenn man sich als Mann den Wert selber gibt.

Ja, schlauer ist man ja immer hinterher. Aber in der Hinsicht gewinne ich der Situation etwas Gutes ab. Dadurch, dass ich jetzt lerne, blieb mir die Unzufriedenheit der Beziehung für die nächsten 50 Jahre erspart. Ich sehe das bei ihren Eltern. Die Mutter ist auch die Axt im Walde und der Vater macht das alles mit. Das ist das Gleiche nur in Extrem.

So lerne ich daraus und bekomme in jedem Fall für mich eine gesündere Beziehung in der Zukujnft und bin selbst halt direkt nochmal n coolerer Typ geworden. Ich kann zwar im Meer der Emotionen noch nicht alleine schwimmen, aber einen Rettungsring habe ich - also Upgrade...

Zitat von Urmel_:
In dem Kontext sehe ich den fehlenden Test auch als Druck auf Deine Ängste (Verlust), bei wie viel Druck Du signalisiert, dass Du genug hast (Gnade willst) und zeigst, dass Du sie ab genug Druck um jeden Preis zurück willst.

Dann ist es für mich interessant, wie hoch meine Schwelle im Moment liegt. Ja, ich war durchaus verwundert über den Test und stellte meine Hypothesen auf. Aber emotional werde ich dabei absolut nicht. Und Nachdenken darf als Kopfmensch doch noch erlaubt sein

In den nächsten Tagen kommen ein paar schöne Briefchen bei meiner Ex an. Nichts aus Rache, nur reine Formalitäten, die mit Trennung und Kind zusammenhängen. Um die sie sich nicht gekümmert hat und ich dem Amt einen entsprechenden Anstoß gegeben habe, damit ich zum Recht für meinen Sohn und mich komme. So werden wir den Druck mal in die andere Richtung schicken und für ein wenig Beschäftigung sorgen

Dann kann sie schauen, was sie mit ihrem Schwangerschaftstest macht...

25.08.2020 21:50 • x 1 #265

S
So langsam geht mir der Urlaub auf den Keks...
Hatte heute morgen die Überlegung, ob ich einfach arbeiten fahren soll
Doch die würden mich nach Hause schicken. Habe selbst jetzt nach 2 Wochen Urlaub immer noch viel zu viele Urlaubstage, die ich im Leben nicht nehmen könnte...

Deswegen schauen wir mal, wie man sich die Zeit vertreiben kann. Ich habe gestern irgendwie ein Interesse für Arte Dokus für mich entdeckt... :p

Sonst gibt's wenig Neues. Das kalte und windige Wetter fördert meinen Drang nach Zuneigung und Kuscheleinheiten. Das wirft natürlich Erinnerungen und Unbehagen auf. Vielleicht mach ich mir ne Kerze an, damits romantisch ist...

26.08.2020 10:44 • #266

Urmel_
Zitat von S4lamander:
Deswegen schauen wir mal, wie man sich die Zeit vertreiben kann. Ich habe gestern irgendwie ein Interesse für Arte Dokus für mich entdeckt... :p

Such Mal nach Paris Berlin. Da geht es um die parallele Entwicklung der Städte ab Gründung. Fand ich extrem gut.

26.08.2020 12:13 • x 2 #267

S
Zitat von Urmel_:
Such Mal nach Paris Berlin. Da geht es um die parallele Entwicklung der Städte ab Gründung. Fand ich extrem gut.

Uh ein 4-Teiler. Dann sind die nächsten beiden Abende ja gerettet Danke!

Das werde ich auch nutzen, um nebenbei über den Tag zu schreiben. Da ich ja heute wieder die Ehre habe meiner Ex ins Antlitz schauen zu müssen, besteht da sicherlich noch Bedarf...

26.08.2020 13:48 • x 1 #268

Mimosa
Das mit dem Kredit tut mir leid. Echt schade.....

Ja das mit dem Urlaub ist ätzend hab noch 3 Tage vor mir und noch nicht wirklich ein Plan .... Ahhhhhh
Mal schauen wie die noch rum gehen

Holt sie euren Sohn ab, bringt ihn zurück, oder warum kommt sie?

26.08.2020 13:52 • x 1 #269

S
Zitat von Mimosa:
Das mit dem Kredit tut mir leid. Echt schade.....

Holt sie euren Sohn ab, bringt ihn zurück, oder warum kommt sie?

Danke, aber wie gesagt nicht schlimm. Wäre aber lustig gewesen, damit am Business zu arbeiten
Sie bringt Sohnemann nach Hause. Ich weiß nicht. Ich habe einfach keine Lust Ex zu sehen. Zum einen ist es wirklich besser für mein Gemüt sie nicht zu sehen und ich habe auch aktiv keine Lust sie hier zu haben.

Ich hoffe das lässt sich mit Hallo und Ciao einfach abwickeln...

26.08.2020 17:00 • x 1 #270

A

x 4