413

Keine Gefühle mehr Ausgezogen Mit Kind zurückgelassen

darkenrahl
Zitat von Urmel_:
Du kannst ja Mal in meinem Thread nachlesen, da wird fundiert und mit voller Offenheit erklärt, dass Frauen keine Spiele spielen und wenn doch, dann hat man ne schlechte Frau gewählt.

Gilt aber für beide Seiten

24.08.2020 18:37 • #241

S
Zitat von Urmel_:
Mich irritiert sowas auch immer massiv. Du kannst ja Mal in meinem Thread nachlesen, da wird fundiert und mit voller Offenheit erklärt, dass Frauen keine Spiele spielen und wenn doch, dann hat man ne schlechte Frau gewählt.

Alles was Du siehst ist also Zufall.

Jau in deinem Thread knallts ja immer gewaltig...
Wie du sagst. Natürlich alles Zufall *zwinker*
Ehrlich gesagt, kann ich mir bei der Empathielosigkeit meiner Ex nicht vorstellen, dass im Moment alles zufällig abläuft. Solche Zufälle könnte ich verstehen, wenn man mit Leichtigkeit agiert (man also durchs Leben tanzt, und dabei Sachen vergisst). Das tut sie aber nicht. Sie tanzt nicht, sie stampft.

Und selbst wenn es nur Kein Bock, soll der doch machen - Einstellung ist. Selbst das ist ja kein Zufall mehr.

Ob das jetzt aber Spiel ist oder nicht, das Schöne ist ja, dass auch hier der Weg der Gleiche ist.
- Keine aufgeregten Aktionen. Damit schade ich mir und meiner inneren Ruhe nur selber... der Rest ergibt sich. Und selbst wenn nicht, kann es mir dann auch egal sein.

Jetzt muss ich nur noch lernen, immer nach meinem Credo zu agieren...

24.08.2020 18:43 • x 1 #242

A

Keine Gefühle mehr Ausgezogen Mit Kind zurückgelassen

x 3

S
Zitat von darkenrahl:
Unterhalt? Dein Sohn ist doch bei dir

Ja, ich meinte damit, dass ich im Moment noch keinen Unterhalt beziehe. Die Mühlen beim Jugendamt mahlen langsam...
Mit dem Unterhalt hätte ich ja fast den Betrag extra, den die Bank vielleicht aus meiner selbstständigen Tätigkeit nicht anerkennen möchte.

24.08.2020 18:44 • x 1 #243

Urmel_
Zitat von S4lamander:
Wie du sagst. Natürlich alles Zufall *zwinker*
Ehrlich gesagt, kann ich mir bei der Empathielosigkeit meiner Ex nicht vorstellen, dass im Moment alles zufällig abläuft. Solche Zufälle könnte ich verstehen, wenn man mit Leichtigkeit agiert (man also durchs Leben tanzt, und dabei Sachen vergisst). Das tut sie aber nicht. Sie tanzt nicht, sie stampft.

Ich würde da viel tiefer ansetzen, gar nicht bei der jeweiligen Färbung einer Person, sondern bei ursprünglicheren Emotionen. Denn Wut oder Unsicherheit, die sind ja universell.

Und in einer Trennung, in der Du eindeutig Spiele siehst, ist gar nichts Zufall (bedenke die tief liegenden Bedürfnisse als Motivation)

Ich bin überrascht, dass Du die Sache mit der Leichtigkeit und der Verkrampftheit jetzt schon erkannt hast.

Ja, Leichtigkeit mündet in Deine Richtung in der Vermeidung von Spannung. Gezielt etwas mitnehmen (sie hätte auch das ganze Fach mitnehmen können!), vor allem wenn es etwas ist, was eine extreme Emotion triggert (Konkurrenz), ist keine reine Leichtigkeit. Vor allem zeigt die Aktion auch, welche Priorität es für sie hat.

24.08.2020 18:59 • x 1 #244

darkenrahl
Zitat von Urmel_:
Ich bin überrascht, dass Du die Sache mit der Leichtigkeit und der Verkrampftheit jetzt schon erkannt hast.

Ja, Leichtigkeit mündet in Deine Richtung in der Vermeidung von Spannung. Gezielt etwas mitnehmen (sie hätte auch das ganze Fach mitnehmen können!), vor allem wenn es etwas ist, was eine extreme Emotion triggert (Konkurrenz), ist keine reine Leichtigkeit. Vor allem zeigt die Aktion auch, welche Priorität es für sie hat.

Der TE hat gegenüber anderen betrogenen Männern den Vorteil, dass der Sohn bei ihm wohnt und die Dame ohne Rücksicht auf Verluste einfach abgehauen ist.
Er hat zum Glück die besseren Karten in Händen

24.08.2020 19:13 • x 2 #245

Urmel_
Zitat von darkenrahl:

Der TE hat gegenüber anderen betrogenen Männern den Vorteil, dass der Sohn bei ihm wohnt und die Dame ohne Rücksicht auf Verluste einfach abgehauen ist.

Es ist leider oft so, dass man erst erleben muss, dass Vorstellung und Realität oft ganz unterschiedlich ist. Realität ist meist eher ernüchternd.

Meine Mutter hat sich von meinem Vater getrennt. Da war ich aber schon ausgezogen. Der neue Typ war abseits meiner Grundhaltung total banane. Fanden alle im Umfeld. Meine Mutter hat später, Jahre, in den Raum gestellt, dass sie da wohl einen Fehler gemacht hat, meinen Vater zu verlassen. Mir war das beim ersten Treffen mit dem Typen klar.

24.08.2020 19:23 • x 2 #246

darkenrahl
Zitat von Urmel_:
Es ist leider oft so, dass man erst erleben muss, dass Vorstellung und Realität oft ganz unterschiedlich ist. Realität ist meist eher ernüchternd.

Meine Mutter hat sich von meinem Vater getrennt. Da war ich aber schon ausgezogen. Der neue Typ war abseits meiner Grundhaltung total banane. Fanden alle im Umfeld. Meine Mutter hat später, Jahre, in den Raum gestellt, dass sie da wohl einen Fehler gemacht hat, meinen Vater zu verlassen. Mir war das beim ersten Treffen mit dem Typen klar.

Ja, der Alltag holt jeden früher oder später ein

24.08.2020 19:48 • x 2 #247

S
Zitat von Urmel_:

Mache ich etwa Fortschritte? Was für Angela Merkel das Internet ist, ist für mich die Gefühlswelt - Neuland. (erkennt man ja noch aus meinen ersten Beiträgen). Meine Ex macht es mir bei der Deutung zum Teil aber leicht. Bei der Trennung war sie im Egal-Modus. Auf dem Sofa gesessen, Kopf angelehnt, mit beim Abservieren nicht mal angeschaut. Es schien ihr wie eine Befreiung, vielleicht war aber auch Angst dabei, weil Konfrontationen absolut nicht ihre Stärke sind. Bei allen folgenden Aktionen und Treffen war sie sehr verkrampft. Vom Hallo bis zum Tschüss und allen Absprachen dazwischen. Verkrampft oder eben zickig. Daher weiß ich, dass sie alles andere als mit Leichtigkeit unterwegs ist. Sonst würde sie mir doch ins Gesicht lachen. Zumindest ihre Körpersprache würde mir vermitteln, wie gut es ihr geht. Oder sehe ich das falsch?

Irgendetwas ist da also nicht im Reinen. In die Kerbe werde ich weiterschlagen

Zitat von darkenrahl:

Und ich danke Gott dafür, dass mein Sohn hier ist. Ich wäre sonst bei weitem nicht so weit, wie ich es jetzt bin. Mein Sohn gibt mir nicht nur selbst Rückhalt. Es hilft mir auch soziale Standpunkte zu vertreten.
Denn normal ist: Frau geht, nimmt Kind mit. Mann allein. Schon irgendwie armer Mann, aber arme Frau, die sich nun kümmern muss. Mann soll mal schön bezahlen, ist ja sicherlich auch irgendwie daran schuld. Ich hingegen spüre viel Rückhalt, was mir bei Entscheidungen und auch meiner Mentalität hilft.

Außerdem übt es Druck auf meine Ex aus, ohne dass ich irgendetwas tun muss, sei es emotional, sozial oder finanziell. Ich muss mich daher gar nicht um ein Spiel kümmern und es arbeitet trotzdem irgendwie.

Außerdem hilft mir mein Sohn auch die besagte Leichtigkeit zu behalten. Er zwingt mich geradezu dazu, denn ich werde ihm sicherlich keine traumatischen Erlebnisse à la Papa gehts so schlecht weil Mama weg ist vermitteln wollen. Ja, mir gehts immer noch oft nicht gut, zumindest unbehaglich, aber Papa ist der Beste und bringt Sohnemann jederzeit zum Lachen...

24.08.2020 20:13 • x 3 #248

S
Zitat von Urmel_:

Meine Mutter hat sich von meinem Vater getrennt. Da war ich aber schon ausgezogen. Der neue Typ war abseits meiner Grundhaltung total banane. Fanden alle im Umfeld.

Das besagte grüne Gras auf der anderen Seite?

Darauf bin ich ehrlich gesagt auch gespannt. Ich vermute zunächst nur den Unterschied, dass meine Ex sowas geheim halten wird. Ich glaube nicht, dass sie sich vor ihrer eigenen Familie die Blöße gibt, da es auch offene Kritik an der Trennung und ihrer Entscheidung gab. Zumal ihr Geschmack bei Männern in der Vergangenheit sehr komisch war. Keiner beziehungsfähig, untreu, und gerne auch mal sehr frech zur Freundin. Auch davon war ihre Familie genervt. Auch daher wurde ich mit Kusshand aufgenommen, um dieses leidige Drama zu beenden

Da du selbst sagst, dass so eine Einsicht dauern kann, werde ich das dann im mittleren teil meiner Memoiren nochmal aufgreifen

24.08.2020 20:19 • x 1 #249

Urmel_
Zitat von S4lamander:
Da du selbst sagst, dass so eine Einsicht dauern kann, werde ich das dann im mittleren teil

Wenn ich ihre Aktionen sehe, dann sind das ja Handlungen, auf die sie gerne eine Reaktion hätte. Ich kann da nur raten. Ich würde sagen, dass es ihr nicht vollkommen gut geht. Das erscheint ja offensichtlich. Wenn sie mitbekommt, dass es dir besser als ihr geht, dann scheint mir das auf emotionaler Ebene ein Fehler im System zu sein. Ich gehe, damit es mir besser geht, aber Mann ist gefasst und das spiegelt mir meine nicht ganz so gute Gefühlswelt. Bedeutet das, ich habe einen Fehler gemacht? Und wenn ja, muss ich mich dann noch kleiner machen, als es mir jetzt schon geht, wenn ich zurück will? Und wenn ich den Fehler Gedanken nicht zulasse, aber mein Selbstwert leidet, weil Mann mir nicht durch Klammern einen höheren Wert beimisst. Er provoziert mich durch das darstellen von mehr wert, weil ich mich so geringer fühle. Da ich mich selber nicht emporheben kann, will ich sehen, dass ihn der Verlust schmerzt, damit es mir besser geht. Da sie keine Konkurrenz ins Spiel bringen kann, wird der Gedanke an Konkurrenz in deinen Kopf gebracht. Und Konkurrenz kann real sein. Aber. Wenn real, warum keine Leichtigkeit? Oder nur für den Ausbruch gut, aber dann doch nur ganz real. Lebensgroß? Und jetzt hält sie Ausschau nach Zeichen, dass du das fehlen des Testens gemerkt hast.

Von den Männern, die dir wirklich gefährlich werden, hörst du nichts. Weder einen Hinweis durch einen fehlenden Test, noch durch eine Provokation durch eine SMS.

24.08.2020 20:57 • x 3 #250

darkenrahl
Urmel, der TE hat bis jetzt alles richtig gemacht, es ist nicht seine Schuld, dass seine NF einen riesigen Fehler gemacht hat.
Sie wird merken, dass sie die schlechtesten Karten hat und dass ihr Vorgehen harte Konsequenzen nachsichziehen wird.
Ich hoffe, der TE bleibt hart und zeigt ihr weiter die kalte Schulter. Sie hat sich das selber eingebrockt, warum sollte er sie zurücknehmen? Damit der gleiche Zauber nach kurzer Zeit sich wiederholt?
Es gibt genug tolle Frauen, die anders ticken.
Soll sie sich diese heissen, gefährlichen Männer genehmigen, sie wird mit denen immer und immer wieder auf die Schnauze fallen.

24.08.2020 21:44 • x 5 #251

Urmel_
Zitat von darkenrahl:
Urmel, der TE hat bis jetzt alles richtig gemacht, es ist nicht seine Schuld, dass seine NF einen riesigen Fehler gemacht hat.
Sie wird merken, dass sie die schlechtesten Karten hat und dass ihr Vorgehen harte Konsequenzen nachsichziehen wird.
Ich hoffe, der TE bleibt hart und zeigt ihr weiter die kalte Schulter. Sie hat sich das selber eingebrockt, warum sollte er sie zurücknehmen?

Puh, das muss der TE für sich beantworten.

Ich finde auch, dass der TE sich gut hält. Sie macht es ihm aber auch einfach. Wie ein bockiges Kind. Doof nur, dass der TE da die Projektionsfläche für ihre miesen Gedanken ist.

Das ist ja immer die Krux, dass Du in der Phase jemanden hast, der sehen will, dass Du strauchelst (eigenes Handeln wird bestätigt) und nicht jemanden, der für Deinen Erfolg arbeitet (er erobert mein Herz).

24.08.2020 21:57 • x 1 #252

S
Zitat von darkenrahl:
Ich hoffe, der TE bleibt hart und zeigt ihr weiter die kalte Schulter. Sie hat sich das selber eingebrockt, warum sollte er sie zurücknehmen? Damit der gleiche Zauber nach kurzer Zeit sich wiederholt?

Danke, ich habe mir mal auf die Schulter geklopft. Und auch danke an euch alle, die mich in schwachen Momenten auf der Spur halten.

Im Moment ist die kalte Schulter sowieso der einzig passende Weg, um mich zu behaupten. Solange ich unter emotionalem Beschuss stehe, ist es ja auch mein einziger Schutz.

Zitat von Urmel_:
Puh, das muss der TE für sich beantworten.

Das ist so ein Punkt, für den ich mich selbst dämlich finde (obwohl ich glaube, dass es nach 6 Wochen noch okay ist). Ich weiß, dass ich lange auch viel zurückstecken musste, nicht ohne Kompromisse auch mal glücklich sein konnte. Aber ich vermisse sie. Und ich male mir ständig im Kopf aus, wie ein Gespräch aussehen könnte, wenn sie vor meiner Tür steht. Immerhin bin ich nach 6 Wochen weg von dem Wunsch Ich nehme sie zurück, egal zu welchem Preis. Die alte Beziehung ist tot und die Person, die ich vermisse, ist nicht die aus den letzten beiden Jahren. Trotzdem schmerz es an daran zu denken, dass es kein Zurück gibt und ich das selbst ablehnen sollte, wenn ich die Wahl hätte.

Wahrscheinlich habe ich selbst beim Verlauf der Beziehung seit der letzten Krise aber aktiv viele Fehler gemacht, bei denen ich mich selbst klein gemacht und unter Wert verkauft habe (klassische Fehler, die von denen man mir hier abgeraten hat). Das werde ich morgen mal ein wenig beleuchten. Auf jeden Fall konnte sie sich dementsprechend entwickeln, dass sie immer weniger zu einer für mich liebenswerten Person wurde und trotzdem die Annehmlichkeiten genoss.

Wie gesagt, mittlerweile bin ich weiter und mein schrumpeliges Herz ist von damals sehr vernarbt. Wenn da ein Wunsch bestehen sollte, dann braucht es große Taten und nicht viele Worte. Aber sehe ich gerade nicht, von daher Plan A weiterverfolgen.

Zitat von darkenrahl:
Es gibt genug tolle Frauen, die anders ticken.

Wo gehts zu diesen besagten tollen Frauen?
Fällt mir so am Rande ein. War letztes Jahr mal auf einem Geburtstag, da wollte mich mein Kumpel (der meine Beziehung okay fand, aber auch immer wollte, dass ich glücklich bin) mit ner Sportfreundin verkuppeln. War ein sehr lustiger Abend, bei dem ich mich auf Anhieb wohlgefühlt habe. Hatte es aber natürlich, treue Tomate die ich bin, als Preis-Check meinerselbst abgetan und danach auch nicht weiterverfolgt. Mein Kumpel meint nun auch, ich solle doch mal wieder zum Sport kommen...
Vielleicht mache ich das auch, einfach (mit den Worten aus dem film Ballermann 6) um mal wieder endlich normale Leute zu treffen.

24.08.2020 22:18 • #253

S
Wow, was ist denn heute für ein Tag.
Mein Gemüt scheint sich zu verändern. Normalerweise HASSE ich Leerlauf über alles. Ich hasse es unproduktiv zu sein.
Habe zwar ein paar Kleinigkeiten bei meinen Projekten erledigt, aber bei weitem nicht, dass was ich mir vorgenommen habe.

Und: es stört mich gerade irgendwie nicht. Ich bin heute eine faule Wurst, esse Pizza und genieße es...

Von der Bank habe ich noch nichts gehört. Was jetzt eher kein gutes Zeichen ist, denn gute Nachrichten hätte mir mein Berater direkt mitgeteilt... Aber naja, nehmen wir es gelassen, im Zweifel muss ich halt wirklich erst auf den Unterhalt warten.

25.08.2020 12:10 • #254

SlevinS
Zitat von S4lamander:
Die alte Beziehung ist tot und die Person, die ich vermisse, ist nicht die aus den letzten beiden Jahren. Trotzdem schmerz es an daran zu denken, dass es kein Zurück gibt und ich das selbst ablehnen sollte, wenn ich die Wahl hätte.

Nicht das ich dich zu etwas überreden möchte oder dir irgendwelche Hoffnungen machen möchte.

Meine Beziehung starb auch vor zwei Jahren. Heute ist es nicht mehr die selbe Beziehung, auch sie und ich haben sich verändert. Und das ist auch gut so, die alte Beziehung würde ich keinesfalls wieder wollen.

Und ich denke, wenn zwei Menschen eine zweite Chance haben sollten, dann kann es auch nur funktionieren, wenn das alte stirbt und etwas neues aufgebaut wird.

Zitat von S4lamander:
Trotzdem schmerz es an daran zu denken, dass es kein Zurück gibt und ich das selbst ablehnen sollte, wenn ich die Wahl hätte.

Ist doch natürlich, 8 Jahre verarbeitest du nicht mal so nebenbei in 6 Wochen.

Zitat von S4lamander:
Wie gesagt, mittlerweile bin ich weiter und mein schrumpeliges Herz ist von damals sehr vernarbt. Wenn da ein Wunsch bestehen sollte, dann braucht es große Taten und nicht viele Worte. Aber sehe ich gerade nicht, von daher Plan A weiterverfolgen.

sehr wichtiger Ansatz

25.08.2020 12:20 • x 4 #255

A

x 4