413

Keine Gefühle mehr Ausgezogen Mit Kind zurückgelassen

S
Sooo, obwohl ich den ganzen Tag außer Haus war gab es doch noch einige Überraschungen.
Aquarium weg (ok keine Überraschung) und alles rund um den Platz sah aus wie Dresden 45... man hatte mir per WA schon mitgeteilt, dass man noch keine Zeit hatte sauber zu machen und den restlichen Kleinkram mitzunehmen.
Der Staubsauger steht eigentlich am Platz des Aquariums. Hab es dann selbst gemacht, hat 2 Minuten gedauert... Wenn es für diese zwei Minuten nicht mehr gereicht hat, stellen sich aber andere Fragen.
Warum brannte noch Licht? Dafür auch keine Zeit? Warum war Zeit, um im aufgeräumten Schrank noch den Schwangerschaftstest mitzunehmen.

Gerade letztes für mich ein absolut sinnloser Punkt. 1. Kann sie den auch einfach kaufen... 2. Warum geht sie davon aus, dass sie mehr Anrecht darauf hat als ich?! 3. Wird er schon benötigt? (Scherzfrage, ich denke nicht)

Nun will meine Ex morgen noch den restlichen Kleinkram holen. Kann mir zwar nicht erklären, warum man das nicht mitnehmen konnte aber naja... Wir werden es wohl nie erfahren. Dachte eigentlich ich könnte morgen einen Tag in Frieden verbringen.

Wie vorab erwähnt... jetzt ist dann eigentlich alles raus. Hatte überlegt mir jetzt mal ein wenig Geld in die Hand zu nehmen und ein paar neue Möbel zu kaufen, umzuräumen und so auch Platz für ein oder zwei neue Hobbies zu schaffen. Zumindest in Bezug auf meine Wohnung und deren Aussehen wird es für mich jetzt keine unliebsamen Überraschungen mehr geben.

Ne eigene Wohnung wäre mir dafür zwar lieber, aber im Moment sieht der Markt dafür sehr flau aus

22.08.2020 19:57 • x 2 #226

Mimosa
Das kenn ich das mit dem Aufräumen, war bei mir genauso, hat mich wirklich geärgert.

Wie hat es sich für dich angefühlt das jetzt fast alles weg ist? Das mit dem Schwangerschaftstest ist echt komisch, hmmmmmm

Der Wohnungsmarkt ist egal wo gerade echt mies.........

23.08.2020 10:24 • x 1 #227

A

Keine Gefühle mehr Ausgezogen Mit Kind zurückgelassen

x 3

S
Zitat von Mimosa:
Das kenn ich das mit dem Aufräumen, war bei mir genauso, hat mich wirklich geärgert.

Wie hat es sich für dich angefühlt das jetzt fast alles weg ist? Das mit dem Schwangerschaftstest ist echt komisch, hmmmmmm

Der Wohnungsmarkt ist egal wo gerade echt mies.........

Am meisten stört mich, dass jetzt meine praktische Ablage weg ist. Das Aquarium stand zentral. Wenn man viel in den Händen hatte, konnte man da was ablegen Muss jetzt aufpassen, dass ich das nicht vergesse und versuche was abzulegen, dass danach kaputt ist...

Sonst geht es. Ganz kalt lässt es mich nicht, aber das unangenehme Gefühl ist sehr gering, kleine Stiche, die dann wieder verschwinden. Aber da ich bei jedem Gang durch die Wohnung dran vorbeigehe, ist es präsent.

Ehrlich gesagt hätte mich das mit dem Aufräumen sehr gewundert. Wie gesagt, war nicht die Welt, ich kann das auch machen, aber dass man nicht man den Mindestanspruch hat, das Ganze fair und ordentlich abzuwickeln ist halt auch bezeichnend in der aktuellen Lage. Passt halt zum Gesamtbild.

Ich hoffe wirklich sehr, dass sie irgendwann merkt, wie kacke das war. Und wenn es nur aus ihrer zukünftigen eigenen Situation her rührt.

Ja der Schwangerschaftstest gibt mir Rätsel auf. Ist halt kein wirklich wichtiger Gegenstand. Warum der mit musste. Keine Ahnung. Vielleicht bestand auch nur die Sorge, dass ihre Begleiter (Vater/Schwester) in den Schrank schauen (in dem auch Müllbeutel etc. sind) und das sehen und sich dann auch nochmal fragen, warum es so endet, wenn da sowas im Schrank liegt. Wäre vielleicht passend, dass man sich ja wieder keiner Meinung mit der eigenen Entscheidung stellen muss. Aber was weiß ich. Eine Antwort bekomme ich darauf nicht, deswegen vergessen wir das Ganze

Das mit der Wohnung ist halt schade. Wenn ich jetzt ne eigene hätte, egal wie runtergekommen, würde ich die richtig schick machen. Ich mag renovieren. Und festlegen muss ich mich ja auch nicht. Wenn ich dann doch noch mal umziehen will, könnte ich die halt vermieten. Wäre so oder so richtig gut. Aber wir wohnen einem kleinen Ort und weit weg will ich wegen der Schule vom Sohnemann nicht. Daher recht unwahrscheinlich, dass hier was frei wird.

23.08.2020 10:42 • #228

Mimosa
Ich musste jetzt echt mal herzlich lachen mit deiner Ablage, ich drücke dir die Daumen, dass du dich daran erinnerst, bevor du was abstellen möchtest.

Ich finde es toll, dass du dich aufraffst und ein Projekt findest in dem du aufgehen würdets. Ich drücke dir die Daumen, dass bald in deiner Nähe was frei wird. Es kommt immer was, besonders wenn man es schon lange aufgegeben hat.....

Das unsere NP, irgendwann mal merken, was sie gemacht haben, davon bin ich vollstens überzeugt. Die Frage ist nur wann?

23.08.2020 10:51 • x 3 #229

S
Zitat von Mimosa:
Ich finde es toll, dass du dich aufraffst und ein Projekt findest in dem du aufgehen würdets. Ich drücke dir die Daumen, dass bald in deiner Nähe was frei wird. Es kommt immer was, besonders wenn man es schon lange aufgegeben hat.....

Danke, in der Tat wäre das was gutes für mich. Selbst wenn es nichts zum Wohnen ist, wäre so ein Projekt toll. Ich hätte was zu tun, und könnte im Zweifel vermieten, also meinen Wert steigern... Naja mal schauen. Ich schaue täglich, der Rest ergibt sich.

Zitat von Mimosa:
Das unsere NP, irgendwann mal merken, was sie gemacht haben, davon bin ich vollstens überzeugt. Die Frage ist nur wann?

Das ist eine interessante Frage. Gerade wenn ich mit meinem Kleinen zusammensitze, beim Essen oder beim Spielen, frage ich mich, wann das das passieren wird. Wann meine Ex aus ihrem emotionalen, eisigen Schloss kommen wird und vielleicht vermisst?!
Mein Sohn ist sehr auf mich geprägt, weil ich während der Beziehung auch deutlich mehr Zeit für ihn hatte (bzw. sie mir geschaffen habe). Er freut sich, wenn er seine Mutter sieht, aber er vermisst sie im Moment nicht. Vielleicht wird da auch irgendwann mal ein wunder Punkt bei ihr entstehen, der mit ein wenig Einsicht verbunden ist.

Auf jeden Fall bin ich im Moment mit der Situation bei meinem Kleinen zufrieden. Es zeigt mir, dass ich vieles richtig gemacht habe. Immer da war, wenn man mich brauchte. Und von ihrer Seite vielleicht da auch Fehler gemacht wurden. Und falls nichts hilft, hoffe ich noch auf Karma...

Ich glaube die Situation wäre für mich deutlich schlimmer, wenn mein Sohnemann nicht bei mir war. Ich kümmere mich gern um ihn und bin froh nicht allein zu sein. Dann würde ich wahrscheinlich nur noch arbeiten...

23.08.2020 18:06 • #230

Mimosa
Das finde ich toll, das du so ein Verhältnis zu deinem Sohn hast. Die wenigsten Männer bauen so ein Verhältnis mit ihren Kindern auf, da der Job wichtiger ist.

Ja die blöde Frage wann sie es endlich merken das das Gras nicht grüner auf der anderen Seite ist....... Das wird kommen aber das kann schnell gehen oder lange dauern.....

Genau du würdest nur noch arbeiten und dann irgendwann noch zusätzlich ein Burnout bekommen.

23.08.2020 18:11 • x 1 #231

S
Zitat von Mimosa:
Ja die blöde Frage wann sie es endlich merken das das Gras nicht grüner auf der anderen Seite ist....... Das wird kommen aber das kann schnell gehen oder lange dauern.....

Das kommt wohl erst, wenn man das Gras probiert hat. Bei meiner Ex sehe ich das im Moment zumindest nicht.
Denn im Moment locken sie folgende Punkte:
- Alte Freunde, die sie feierlich nach vielen Jahren wieder im Freundeskreis willkommen heißen
- frei für ero. Abenteuer
- mehr Zeit für sich
- mehr Geld
- weniger Stress mit Sohnemann (kann ganz schön anstrengend sein )
- das Gefühl sein Leben vor sich zu haben - mit freier Planung

Dem entgegen steht:
- ich - verbunden mit negativen Emotionen, Unzufriedenheit und einer Person, die nun Kontra gibt

Daher müsste sich einiges tun.

Doch das könnte ich mir für die Zukunft vorstellen:
- Alte Freunde: Auch die beste Partystimmung vergeht. Und dann kommen vielleicht doch mal Gespräche, wo denn der Sohn ist und warum sie gegangen ist. Warum sie sich nicht kümmert.
- ero. Abenteuer: sicherlich spannend und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie da loslegt. So eine Phase hatte sie früher schon mal. Macht sicherlich Spaß, brachte ihr aber auch nur Partner mit denen sie unzufrieden war. Vielleicht auch verantwortlich für ihre damalige mentale Situation, bewältigt durch eine Therapie
- mehr Geld. Trugschluss. Da ich ihr Gehalt kenne und ich mich seeeehr genau mit Haushaltsplanung und Kosten auskenne, weiß ich, dass es selbst ohne Miete für sie schon mau aussieht. Aber wie das oft bei Finanzen ist. Die dicke Rechnung sieht man nicht am Anfang, sondern die kommt am Ende
- Sohnemann: Stress geht, Vermissen kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie emotionslos auf das Fehlen ihres Sohnes reagieren wird
- freies Leben: freie Zeit ist nicht schön, wenn die obigen Punkte eintreffen. Kritische Freunde, mit denen man über gewisse Themen nicht reden möchte, nicht zufriedenstellende Partner, kein Geld und das Fehlen der Familie. Dann nützt einem Zeit wenig und planen kann man auch nichts... in was flüchtet man sich dann...

Es muss ja nicht alles eintreffen. Selbst einige der Punkte reichen ja für Unzufriedenheit. Aber bis sie dieses Gras schmeckt, wird Zeit vergehen.

Ich weiß das für mich, aber in manchen Situationen fühle ich mich fast zu schwach, um an diesen Gedanken festzuhalten und die notwendige Zeit abwarten zu können.
Ich werde mir das mal groß ans Board schreiben. Als gedankliche und mentale Unterstützung...

23.08.2020 20:37 • x 3 #232

SlevinS
Zitat von S4lamander:
Ja der Schwangerschaftstest gibt mir Rätsel auf. Ist halt kein wirklich wichtiger Gegenstand. Warum der mit musste. Keine Ahnung. Vielleicht bestand auch nur die Sorge, dass ihre Begleiter (Vater/Schwester) in den Schrank schauen (in dem auch Müllbeutel etc. sind) und das sehen und sich dann auch nochmal fragen, warum es so endet, wenn da sowas im Schrank liegt. Wäre vielleicht passend, dass man sich ja wieder keiner Meinung mit der eigenen Entscheidung stellen muss. Aber was weiß ich. Eine Antwort bekomme ich darauf nicht, deswegen vergessen wir das Ganze

Vielleicht auch einfach nur um bei dir das Gedankenkino rattern zu lassen, was ja anscheinend funktioniert
Zu Kenntnis nehmen, so what und weiter gehts

Wünsche einen guten Start in die Woche

24.08.2020 08:34 • x 2 #233

S
Zitat von SlevinS:
Vielleicht auch einfach nur um bei dir das Gedankenkino rattern zu lassen, was ja anscheinend funktioniert
Zu Kenntnis nehmen, so what und weiter gehts

Wenn dem so ist, dann hat sie es geschafft. Beschäftigt mich seitdem aber auch nicht mehr.
In jedem Fall bekommt sie dafür keine Reaktion und ich glaube das ist das Wichtigste.

Und danke, dir auch einen guten Start
Um 11 Uhr ist Bank-Termin. Mal sehen wie die Woche dann läuft :p

24.08.2020 08:37 • x 2 #234

Mimosa
dankeschön für die Zusammenfassung. Ich habe gerade überhaupt kein Nerv mich mit solchen Gedanken zu beschäftigen, die ziehen mich gerade unglaublich runter!

Drücke die Daumen für den Banktermin. Wünsche euch auch einen guten Start in die Woche.... Es ist Montag ahhhhhhhhh.......

24.08.2020 09:24 • #235

S
Zitat von Mimosa:
Drücke die Daumen für den Banktermin. Wünsche euch auch einen guten Start in die Woche.... Es ist Montag ahhhhhhhhh.......

Danke der Termin war gut, Geld kommt wohl morgen
Magst du keine Montage? Ich finde den Montag noch okay, da liegt immer viel Arbeit an und man ist beschäftigt.

24.08.2020 11:26 • #236

Mimosa
Ne irgendwie sind die doofen Montage, die Tage wo ich ein Rückfall habe... Keine Ahnung warum, das ist jetzt der 4 in folge der nicht gut ist....

Das mit dem Geld ist super, freut mich.

24.08.2020 14:22 • #237

S
Zitat von Mimosa:
Das mit dem Geld ist super, freut mich.

Vielleicht hab ich mich zu früh gefreut, könnte daran scheitern, dass das selbstständige Einnahmen sind. Ist schon traurig, wenn es jetzt neben meiner Angestellten-Stelle an ein paar Euro monatlich scheitern sollte, ob wohl ich mit der Tätigkeit bewiesenermaßen mal Vollzeit überlebt habe und man die einfach nicht anrechnen will... Aber das erfahre dann wohl erst morgen...

Ist halb blöd, dass Unterhalt und meine neue Steuerklasse noch nicht durch sind. Das würde eigentlich auch schon reichen...

Dadurch ist der Tage heute gefühlt dann auch für die Katz. Definitiv ein Schritt-Zurück-Tag. Fühle mich nicht so gut, konnte nicht wirklich aktiv an meinen Projekten arbeiten und schaffe gerade so ein oder zwei Sachen, die ich mir vornehme.

Ich fühle mich heute zum ersten Mal auch irgendwie allein gelassen in Bezug auf die Erziehung. Bin erschöpft und neben Hausaufgaben und Kinderbeschäftigung auch noch Haushalt, etc zu machen hat mich heute geschafft... Dazu fehlender Kontakt zu anderen Menschen. Fühle mich redebedürftig.

Vielleicht tippe ich nachher noch ein paar Gedanken ab, damit sie mir von der Leber runter sind.

24.08.2020 17:18 • #238

Urmel_
Zitat von S4lamander:
Der Staubsauger steht eigentlich am Platz des Aquariums. Hab es dann selbst gemacht, hat 2 Minuten gedauert... Wenn es für diese zwei Minuten nicht mehr gereicht hat, stellen sich aber andere Fragen.
Warum brannte noch Licht? Dafür auch keine Zeit? Warum war Zeit, um im aufgeräumten Schrank noch den Schwangerschaftstest mitzunehmen.

Mich irritiert sowas auch immer massiv. Du kannst ja Mal in meinem Thread nachlesen, da wird fundiert und mit voller Offenheit erklärt, dass Frauen keine Spiele spielen und wenn doch, dann hat man ne schlechte Frau gewählt.

Alles was Du siehst ist also Zufall.

Dir per WA die Möglichkeit live zu geben, dass Du Dich über den Schmutz beschweren kannst. Das hat bestimmt nix damit zu tun, dass Du sonst eher souverän bist.

Das Licht anlassen, damit Du Dich ärgern kannst und Dir demonstriert wird, dass man ja keinen Respekt vor Deiner Wohnung hat, also vor Dir.

Mein bester Freund hatte auch eine Trennung und als er in der gemeinsamen Wohnung war, hat er eine Rechnung über Verhüter ganz oben im Müll ausgebreitet gehabt. Ich glaube, dass war Zufall, dass da Kopfkino und Konkurrenz angefacht wurden, damit ihr beide darauf reagiert.

Das schöne Spiel auf der emotionalen Orgel.

Reaktionen zeigen Zugang zu Deinen Emotionen. Zeigt, dass Deine Emotionen beeinflussbar sind. Sind Deine Emotionen beeinflussbar, bist Du beeinflussbar. Bist Du beeinflussbar, gibt es Sicherheit, wenn Mal Zweifel ansteht, ob man alles richtig macht. Gibst Du keine Sicherheit, bist Du nicht beeinflussbar, unterscheidet Du Dich von fast allen Männern, die sich ohne Herausforderung von einer Frau beeinflussen lassen. Und das kann Interesse wecken.

24.08.2020 18:16 • x 1 #239

darkenrahl
Zitat von S4lamander:
Ist halb blöd, dass Unterhalt und meine neue Steuerklasse noch nicht durch sind. Das würde eigentlich auch schon reichen...

Unterhalt? Dein Sohn ist doch bei dir

24.08.2020 18:36 • x 1 #240

A

x 4