S4lamander
- 976
- 2
- 1329
S4lamander
Zitat von SlevinS:Wie kommt eigentlich dein Sohn mit allem klar?
Zitat von SlevinS:Tjoa wenns ums Eingemachte geht, können da noch einige Feuerwerke von Emotionen gezündet werden.
Ich finde aber, dass du, so wie du dich hier gibst, gut darauf vorbereitet bist
S4lamander
Zitat von S4lamander:Sie hat ihm volle Breitseite gegeben. Mit anderen Typen, und das richtig unter die Nase gerieben.
Zitat von S4lamander:Wie das so ist, sucht sich der Kopf dann Auswege und Strohhalme.
Zitat von S4lamander:Zwar heißt das jetzt nichts für mich, aber die Geschichte gibt mir gerade ein wenig Kraft... Vor allem weil ich in den ehrlichen Worten meiner Kollegin über sich selbst auch viel über meine Ex finden kann. Es schenkt mir daher ein wenig Hoffnung und vor allem Kraft. Zwar bin ich im Moment nicht bereit zu kämpfen (dafür besteht auf der Gegenseite absolut kein Interesse), aber ich werde nun halt schauen, wie ich für mich kämpfen kann.
Zitat von S4lamander:Es dauerte dann etwa 7 Monate bis es wieder in die passenden Bahnen lief. Nun 13 Jahre später heiraten sie.
Zitat von S4lamander:PS. Sorry für meine langen Texte im Moment. Ich möchte nach Möglichkeit alle Gedanken loswerden und nicht häppchenweise, weil ich sonst nur das Bedürfnis spüre alle paar Minuten einen neuen Beitrag zu schreiben
Zitat von S4lamander:Er weiß, dass Mama jetzt woanders wohnt, aber er spart in seiner Spardose immer noch mit für unser Haus. Das ist süß und herzzereißend... Ich glaube er versteht es im Moment eher als räumliche Trennung, glaube ich.
S4lamander
Zitat von SlevinS:Ich gehe mal davon aus, dass du darüber auch schon einiges gelesen hast, falls nicht, empfehle ich dir, dich mit den Verarbeitungsphasen einer Trennung auseinander zusetzen.
Dann wird dir auch Bewusst, wie solche Gedankenspiele von dir zustande kommen können.
Zitat von SlevinS:Auch deine Ex wird feststellen, dass die Realität nicht ihren Wünschen/Träumen entspricht. Was sie dann daraus macht, wird sich zeigen
Zitat von S4lamander:Naja, ich habe den Vormittag damit verbracht mir ein paar Immobilien im Internet anzusehen. Entweder zum selbst bewohnen oder zum Vermieten. Hab jetzt das starke Bedürfnis Kredite aufzunehmen...
S4lamander
Zitat von unbel Leberwurst:Hauptsache, das frisch erworbene Grundstück wird da nicht zum Klotz am Bein...
S4lamander
Zitat von S4lamander:Das hatte ich noch nicht. Danke, ich habe mich mal ein wenig eingelesen. Wenn ich mich jetzt selbst einschätzen müsste, würde ich sagen, dass ich schon recht weit gekommen bin. Und das obwohl ich bei Beziehungen und vor allem der Trennung ein sehr emotionaler und verletzlicher Typ war.
Zitat von S4lamander:In der Tat eines der Szenarien, dass mich am meisten interessiert. Großes Kino sozusagen. Kurzfristig könnte ich überrascht sein, aber ich frage mich wirklich, ob sich das langfristig anders entwickeln kann, als ich es erwarten würde (nicht in Sachen unserer Beziehung, sondern bezogen auf ihr Leben).
S4lamander
S4lamander
S4lamander
Zitat von Mimosa:Hmmm, aber wie spielt dann das Verlassen eures Sohnes da rein?