Mimosa
- 154
- 1
- 118
S4lamander
Zitat von Mimosa:Wenn auch sie nicht zurück kommt (du solltest dir das echt überlegen ob du sie dann zurück haben möchtest, du beschreibst sie als naive unselbständige Frau), wird schon jemand kommen mit dem du wieder kuscheln kannst.
Irgendwann
S4lamander
Zitat von Irgendwann:Sie hat sich getrennt, warum ist sie denn noch ab und zu in deiner Wohnung?
Hat sie noch einen Schlüssel?
Du spricht von Feuer unter dem Hintern machen, jetzt angefangen mit dem Aquarium( Deadline setzten), mach da weiter und immer freundlich bleiben. Auch im Bezug auf Kontakt, versuche wirklich nur noch wegen dem Kind das aufrecht zu erhalten. Ihre Baustellen sollen ihre bleiben du hast genug.Sie soll merken was sie an dir verlieren wird.
Zitat von S4lamander:Hey, schön mal jemand Neues in meinem Thread zu sehen
Zitat von S4lamander:Also die Artillerie war heftig geladen, vor allem wenn ich mir überlege wie undankbar das ist. Jetzt das erste mal auf eigenen Beinen stehen (aber nicht mal Miete zahlen und von Oma und Opa auch noch unterstützt werden) und schon bei den ersten zwei Aufgaben darum bitten, doch nicht nur mit Forderungen überladen zu werden. Aber naja, immerhin habe ich die Artillerie nicht auf den Hof gefahren...
Das Problem, dass ich sehe: Sie merkt selbst gar nicht, wieviel andere tun und wie wenig sie selbst tut. Ich persönlich kann daran nichts ändern, bin ja nur der nörgelnde Ex, für den man eh nichts mehr übrig hat. Ich hoffe aber, dass sie selbst mal auf die Nase fällt, vor Verwandten oder Freunden. Obwohl ich eher die Vermutung habe, dass man vor Freunden die Taschen voll lügt. Vom bösen Vater und Ex, der ihr alle Möglichkeiten der Erziehung abspricht. Das es sowas im Ansatz schon mal gab, macht mir Sorgen. Ich hoffe andere merken, dass ihre Aussagen nicht ganz koscher sind und es da auch mal kritische Stimmen gibt.
S4lamander
Zitat von SlevinS:Ich habe deine Geschichte mitverfolgt und bei einigen Aussagen erkannte ich mich wieder, da Parallelen zu meiner Geschichte.
Zitat von SlevinS:Du kennst deine Ex natürlich am besten. Könnte ihre Stichelei vielleicht auch daher kommen, dass sie mit der Situation überfordert ist und quasi die Bestätigung haben möchte, dass es für dich genau so anstrengend ist?
Zitat von S4lamander:Ich habe mich übrigens mal ein wenig durch deinen Thread gelesen. Wenn das noch der Stand ist, dann bin ich froh für dich, dass ihr es doch noch geschafft habt
Zitat von S4lamander:Ob sie mich prüfen will, weiß ich nicht. Gehe ich nach Urmel dann auf jeden Fall, egal ob bewusst oder unterbewusst. Manchmal kommt ein sehr empathieloses Verhalten zum Vorschein, dass dann kein Interesse an der Situation anderer zeigt. Ich denke aber auch nicht, dass sie schonmal in so einer krassen Situation war. Vielleicht prüft sie. So oder so werde ich souverän agieren.
Zitat von S4lamander:Der einzige Punkt, der mich im Moment sehr wurmt ist, dass sie wirklich ständig (alle 2 Minuten) in WA online geht. Ich verfolge das nicht aktiv, aber wenn ich was schreiben muss sehe ich ja wann sie online war. Aha, vor zwei Minuten und zack, direkt wieder online. Da wird auf jeden Fall auf der anderen Seite viel kommuniziert und das ist natürlich Kopfkino pur. Denn es könnte das Geplänkel sein, dass irgendwo auf Seite 1-3 mal angesprochen wurde, wenn man rosarot unterwegs ist...
Zitat von S4lamander:Ob sie mich prüfen will, weiß ich nicht. Gehe ich nach Urmel dann auf jeden Fall, egal ob bewusst oder unterbewusst. Manchmal kommt ein sehr empathieloses Verhalten zum Vorschein, dass dann kein Interesse an der Situation anderer zeigt. Ich denke aber auch nicht, dass sie schonmal in so einer krassen Situation war. Vielleicht prüft sie. So oder so werde ich souverän agieren.
Zitat von SlevinS:Ich gehe mal davon aus, dass sie von dir auch Emotionen sehen will und dass sie auch bestätigt sehen möchte, dass ihre Entscheidung und ihr Weg richtig sind.
S4lamander
Zitat von SlevinS:Ich gehe mal davon aus, dass sie von dir auch Emotionen sehen will und dass sie auch bestätigt sehen möchte, dass ihre Entscheidung und ihr Weg richtig sind.
Zitat von Urmel_:Und da hilft es der Frau des TEs unterbewusst ganz sicher, wenn der TE deutlich zeigen würde, dass er auf Knopfdruck wieder verfügbar ist, weil es Sicherheit gibt.
Zitat von S4lamander:Und hätte ich hier nicht schon so viel gelernt, dann wäre ich auch so doof gewesen und würde ihr die Emotionen entgegenbringen.
Zitat von SlevinS:Sehr viel habe ich hier auch gelernt, beim Anwenden hapert es aber manchmal noch. Die langjährigen Partnerinnen kennen uns einfach zu gut und durchschauen fast alles
S4lamander
Zitat von SlevinS:Oder sie könnte seine emotionalen Ausbrüche gut gebrauchen um ihr Social Standing hoch zu halten seht ihr sein Verhalten, deshalb wollte ich gehen...
S4lamander
Zitat von S4lamander:Hab mich auf meinen Sohn konzentriert, damit mich meine Körpersprache nicht verrät.
Zitat von S4lamander:Da bin ich mal auf Reaktionen gespannt. Ich wette ja auf Wie kannst du das tun... Wie soll ich davon leben... Oder mein Favorit (da ich ihr die Unterlagen ohne weitere Absprache schicken werde): Wie affig das einfach so zu schicken ohne zu reden.