Mimosa
- 154
- 1
- 118
S4lamander
Zitat von Mimosa:Solche Tage gibt es. Kopf hoch diese gehen auch vorbei! Viel Spaß beim Minigolfen....
S4lamander
Zitat von Mimosa:Ich hab jetzt auch über 2 Wochen Urlaub bis ich ein komplett Neuanfang mache (neuer Job).
S4lamander
S4lamander
Zitat von S4lamander:Ich schreib ihr dann, dass das nicht meine Forderungen sind, sondern ihre Verpflichtungen.
S4lamander
Zitat von unbel Leberwurst:Genau. Und den Rest lässt Du aber schön weg.
Was versprichst Du Dir von diesem Grundstück eigentlich?
Allein wirst Du es nicht bebauen können.
Bzw wenn doch, würdest Du echt neben den Eltern der Ex bauen wollen?
Zitat von S4lamander:Welchen Rest meinst du genau?
Zitat von S4lamander:Trotzdem frage ich mich, ob da gerade die Tassen ausm Schrank gefallen sind. Ich sitze hier mit einem Kind, für das ich in der Ferienzeit nen Spagat aus Arbeit und Betreuung kreieren musste, bezahle nun von jetzt auf gleich doppelt so viel Miete, habe nen Grundstückskredit untergejubelt bekommen
Zitat von S4lamander:Im Moment verspreche ich mir von diesem Grundstück nichts.
Aber wie ich schon sagte ist es irgendwie noch ein wunder Punkt für mich, bei dem ich gerade froh bin, wenn der nicht angefasst werden muss. Noch ist bei mir das Szenario Sie kommt zurück nicht abgehakt. (also emotional)
Außerdem sorgen voreilige Verkäufe nur für schlechte Kaufpreise und ich werde sicherlich keinen Verlust mit diesem Grundstück machen wollen. Ich denke ihr Plan (im Moment) ist das Grundstück zu übernehmen. Neben meinen Kaufnebenkosten möchte ich aber noch einiges mehr. Wegen eigentlichem Wert des Grundstücks und auch Geld, dass von meinem Großvater für uns dazugetan wurde in die Kaufnebenkosten (wovon sie ja zu 50% profitiert hat und ich nicht einsehe, warum mein Opa der sowas bezahlen sollte). Das soll sie mal schön zahlen.
S4lamander
Zitat von unbel Leberwurst:Den hier:
Zitat von unbel Leberwurst:Nur nebenbei:
Wenn Du an der Sache Gewinn machst, ist der innerhalb 10 Jahren steuerpflichtig.
Zitat von S4lamander:In meinem Fall nicht notwendig, weil ich eigene Immobilien besitze und diese je nach Poten. auch verkaufe aber trotzdem sehr lieb von dir. Das hilft vielen sicherlich auch weiter. Danke dir
Zitat von S4lamander:Insgesamt war die Nachricht neutral bis nett. Trotzdem frage ich mich, ob da gerade die Tassen ausm Schrank gefallen sind.
Zitat von S4lamander:Ich habe für die kurze Antwort auch fast ne Viertel Stunde gebraucht.
S4lamander
Zitat von SlevinS:Nene, das war bestimmt ein Test um zu prüfen ob hinter deiner Mauer von Coolness und Abgeklärtheit nicht doch eine Artillerie wartet um emotional zurück zu Ballern und die Fassade bröckeln zu lassen.
Zitat von Mimosa:Das mit dem Grundstück als Strohhalm verstehe ich gut. Aber glaub mir wenn dieser auch weg ist, ändert sich eigentlich nichts. Es fühlt sich ein bisschen leerer an, aber das geht auch vorbei. Schneller als du denkst.