Mimosa
- 154
- 1
- 118
S4lamander
Zitat von Mimosa:Warum sie so distanzlos beim Treffen reagiert, kann ich dir sagen, das ist reiner Selbstschutz.
S4lamander
Zitat von unbel Leberwurst:
Das mit den Gefühlen wird sich schon regeln.
Wichtig ist, dass du mit ihr einen velässlichen Kindesumgang veteinbarst.
Vielleicht wollte sie dir einfach nur zeigen, dass sie sich vernünftig um das Kind kümmert. Wo sie es zuvor eine Weile nicht gemacht hat.
Zitat von S4lamander:
Vor was schützt sie sich?
S4lamander
Zitat von S4lamander:Ich denke ich war freundlich, aber distanziert. In meinem tiefsten Inneren wollte ich natürlich mehr geben, aber ich denke es wäre nicht richtig gewesen.
S4lamander
Zitat von Mimosa:Hat sie dir das erzählt?
S4lamander
Zitat von Urmel_:
Weiter so.
Zitat von S4lamander:Ich mache mir Gedanken über ihre Gedanken und Pläne.
S4lamander
Zitat von Urmel_:Wenn Du also nach einem Plan Ausschau hältst, dann viel Erfolg. Es mag sein, dass sie sagt, dass sie einen Plan hat, aber da Frauen Gefühlen folgen und nicht genug Ausdauer, um lange Zeit gegen Gefühle zu handeln, musst Du nicht die Pläne verstehen, sondern die Emotionen.
Zitat von S4lamander:
Jetzt nehmen wir mal den aktuellen Fall, indem Hilflosigkeit und Überforderung für Wut aber auch Traurigkeit sorgen. Was kann es mir helfen, das zu verstehen? Im Endeffekt ist der Kahn doch immer noch auf dem Weg zu den Klippen und aufhalten will und soll ich ihn auch nicht.
Vorher besteht meines jetzigen Verständnisses nach doch gar kein Handlungsbedarf, oder? (Außer eben den Kessel weiter zu befeuern, mit notwendigen [nicht aus Rache] weiteren Verpflichtungen?!)
Zitat von S4lamander:Ich wollte ein Beschützer für meine Frau sein. Eben dieser Hafen im Sturm.
S4lamander
Zitat von unbel Leberwurst:
Beschützer ist ja völlig in Ordnung. Wobei ich mich schon Frage, ob Mann hierzulande wirklich im wahrsten Sinne des Wortes beschützt werden muss.
Mir kommt gerade der Gedanke, ob du es da vielleicht übertrieben hast. Ihr zu sehr den Popo gepudert hast und sie die Trennung als eine Ausweg sieht, mal wirklich selbständig zu sein.
S4lamander
Zitat von Urmel_:Frau geht, hat Probleme, Mann sagt wird scho! Frau fuhlt,: wenn ich den Vertrag gekündigt habe, dann gibt es auch kein Kissen.
Welche Lektion willst Du vermitteln?