153

Keine Gefühle mehr aber Angst vor der Trennung

Wasabix
Zitat von Tommy36:
Sie ist überängstlich, da liegt der Hund begraben. Ich hab mal

In deinen bisherigen Schilderungen kommt der Überängstlichkeits- Aspekt deutlich hervor.
Das fiel mir sofort ins Auge, da ich früher selbst davon betroffen war.
Könnte man insofern sagen, auch sie wäre mit Therapie/Medis..gut beraten?

12.04.2021 20:53 • #76

Wasabix
Zitat von Konfusius:
Und ja, es gibt durchaus Möglichkeiten, mit Deinem Kind in starkem Kontakt zu bleiben.

...WENN sie das unterstützt, ja.
Wenn. ..da hat sie viel Macht.

Mir klingt es ein wenig zwischen den Zeilen, dass der TE berechtigte Sorgen hat, dass sie ihm das Kind entziehen/ entfremden würde.
Trotz getroffener Regelungen, das ist ja kein Geheimnis, kann dahingehend ein Elternteil ganz gezielt vorgehen....was ich grausam fände.
Deshalb kann ich gut nachvollziehen, dass ein gelungener Mittelweg für eine gute Trennung gar nicht so leicht finden ist.
Fingerspitzengefühl ist gefragt...

Tommy, habe das Gefühl, du bist mit der Frau im Grunde durch.
Gefühle und Anziehung kann man nicht herbeireden,,das ist mal Fakt.
Ich hoffe und wünsche dir bzw euch, dass ihr einen Weg findet, auf Elternbasis, miteinander umzugehen.
Vielleicht könnte ein Mediator helfen?

12.04.2021 21:19 • #77

LillyP
Zitat von Wasabix:
Gefühle und Anziehung kann man nicht herbeireden,,das ist mal Fakt.

Würde ich aufteilen. Die Anziehung ist da oder nicht. Aber Gefühle können sehr flüchtig und auch steuerbar sein. Wenn ich mir alle negativen Dinge eines Partners vor Augen halte ( im Ablösungsprozess steuerbar durch eine Negativliiste) finde ich den nach ein paar Stunden doof. Andersrum geht das auch, wenn ich mich in harten Zeiten erinnere, was ich an jemandem schätze.
Aber Tommy scheint tatsächlich schon recht weit aus der Beziehung zu sein.

12.04.2021 21:26 • x 1 #78