Nomina
- 34
- 2
- 13
Nomina
Tommy36
Zitat von tina1955:Es gibt ja viele Möglichkeiten, Deine Tochter nicht nur 1x in der Woche zu sehen, man muss sich nur einigen.
Zur eigenen Wohnung kommt ja noch hinzu, dass Du Unterhalt für das Kind zahlen musst. Wenn Deine Frau nicht arbeiten kann, dann darfst Du auch noch in der ersten Zeit für sie zahlen.
Zitat von tina1955:Zu der körperlichen Ablehnung möchte ich mal anmerken, dass ich diese Aussage, sie hat nach der Entbindung wenig für ihren Körper getan, sehr oberflächlich finde.
Hast Du ihr die Möglichkeit gegeben, neben Kind und Haushalt etwas für sich zu tun?
Zitat von tina1955:Du möchtest verreisen. Kann ich sehr gut verstehen. Das ist auch mit Kindern möglich.
Fahrrad fahren ginge auch mit entsprechendem Kindersitz.
Zitat von Tool:Ach und noch etwas, Kind ist 1,5 Jahre alt, Schwangerschaft dauert 9 Monate, ihr seid zusammen seit 1,5 Jahre + 9 Monate, heißt das sie wurde schwanger während du noch mit deiner Ex zusammen warst?
Zitat von nimmermehr:Zweitens, wie stellst Du Dir die Realisierung deines Wunsches, dich S. auszutoben, vor, wenn Du jedes WE deine Tochter hütest? Die Einzige, die dann freie Wochenenden und Zeit zum Austoben hat, ist Deine Freundin. Ferner hast Du den austobfreudigen Ladies kaum mehr was zu bieten, wenn Dir nach Abzug von Unterhalt für Kind und Frau um so weniger im Portmonee bleibt.
Zitat von Clara_:Naja, schon etwas. Wenn es für dein Alter erst die zweite Beziehung ist, warst du demnach bis fast 30 Single.
Woran liegt das deiner Meinung nach?
Zitat von Karili:Ich frage mich, ob sie bereits bei eurem Kennenlernen bestimmend und dominant war. Oder hat sie diese Charaktereigenschaften erst mit der Zeit ausgebaut und gezeigt? Wenn Letzteres der Fall ist, könnte das durchaus darauf hindeuten, dass sie dich nicht als stark genug empfindet und eventuell das Gefühl hat, Entscheidungen in eurem Leben alleine fällen zu müssen. Wie sehr bringst du dich in eurer Beziehung ein und vor allem Wie stark hast du dich zu Beginn eurer Beziehung als gleichberechtigter Partner gezeigt?
Zitat von Karili:Danach offenbar umgehend schwanger. - Die Frage ist warum so schnell? Manchmal machen Menschen zu schnell Nägel mit Köpfen, um sich den Weg zurück zu versperren. Das kann für dich zutreffen, aber auch für sie. Hatte sie schon vor dir einen starken Kinderwunsch?
Tommy36
Zitat von Karili:Du lässt Dir ungerne was von Frauen sagen. Die sollen lieber kuschen und machen, was Du für richtig hälst.
Zitat von SoumynonA:Es klingt zwar als hättest du bereits mit der Beziehung abgeschlossen aber so fair solltest du zumindest noch sein. Und falls du selbst doch noch eine Chance darin siehst, dann weiß man ja auch nie was es mit der Liebe bei dir macht. Es klingt nicht als könnte man keine Kompromisse finden und einige der Punkte ggf. gemeinsam aus der Welt schaffen.
Zitat von Scrawled:In deinem Posting schreibst du, dass du überlegst, dich mit anderen Frauen zum S ex zu treffen. Und dass du dich nicht trennen willst. Was würde die Freundin über eine offene Beziehung denken? Wäre es für dich eine Option?
Zitat von Clara_:Gerade in diesem Zeitraum stellt man eben (im Normalfall ohne Kind) fest, ob es passt oder nicht und für das Kind wäre es definitiv nicht Vorteil eine liebloses Miteinander vorgelebt zu bekommen, noch schlimmer wenn ständig gestritten wird. Gerade die ersten drei Jahren sollen ja die prägendsten sein!
Zitat von Timeconsumption:Bei allem anderen löst sich Brechreiz aus. Du bist zu feige, Deine Ex Beziehung zu beenden und betrügst die Frau mit Deiner jetzigen Freundin. Jetzt passt Dir wieder etwas nicht und Du möchtest S. mit anderen Frauen, weil Deine derzeitige Freundin nicht das macht, was Du willst. Top.
Zitat von Timeconsumption:Aber ich würde das nicht ändern, nur weil meinem Freund etwas an mir nicht passt. Zumal er sich jetzt nicht liest, als sei er die sportlichste und aktivste Granate.
Zitat von LillyP:Manchmal findet man die eine Seite der Medaille einer Eigenschaft am Anfang auch großartig (tatkräftig, als Rettungsanker), und beschwert sich dann in der Beziehung über zuviel (Dominanz). Die Frau war vielleicht auch immer so und nachdem der Hormonspiegel abgesunken ist, bewertet man es anders.
Zitat von Clara_:Also so wie ich das verstanden, wurde kurz davor das Bett geteilt und befruchtet? Das wäre für eine Beurteilung, ob es passt oder nicht dann doch arg mager.
Zitat von Clara_:Wurde wohl wissenschaftlich untersucht: Platz 1 bei Männer die Optik danach Charakter, Platz 1 bei Frauen, wenn ein Mann seinen Mann stehen kann und eben nicht gleich viel Kosmetikas besitzt wie sie selbst.
Zitat von Nomina:Hast du in deiner vorherigen Beziehung eigentlich auch schon Kinder gehabt oder ist dies dein erstes?
Karili
Tommy36
Zitat von Tommy36:Ich befinde mich jetzt aber in diesem Zwiespalt.
Tommy36
Zitat von AaronB:Du befindest dich in einem hausgemachten Zwiespalt. Deine Einstellung IST der Zwiespalt. Hat deine Partnerin auch irgendwelche Probleme mit dir oder bist nur du unzufrieden?
Zitat von Tommy36:Ich leide seit etwa 10 Jahren an Depressionen und vermutlich fällt es mir schwer, die schönen Dinge so wahrzunehmen, wie sie passieren. Man sieht eben nur das Schlechte...
Tommy36
Zitat von LillyP:Bist du in Behandlung?
Zitat von LillyP:Zumindest kindertauglich sollte die Wohnung in der Heimat werden, Kabel aus der Wand sind für anderthalbjährige vermutlich ungünstig, wenn in Griffhöhe Da kannst du dich aber auch durchsetzen, erst einfordern, dass dir die Besuche als Familie dort wichtig sind (oder du und das Kind) und du im Zweifelsfall als getrennter Papa in deinen Zeiten sowieso hinfahren kannst, wohin du möchtest.
Zitat von LillyP:Eventuell neigt ihr beide zum passiv aggressiven Verhalten,
Karili
Zitat:Du lässt Dir ungerne was von Frauen sagen. Die sollen lieber kuschen und machen, was Du für richtig hälst.
Tommy36
Zitat von Karili:Meine nächste Frage wäre dann die: Habe ich das richtig gelesen, dass deine Frau Ende 40 war und umgehend schwanger wurde?
Tommy36
Zitat von Timeconsumption:Habt ihr das gemeinsame Sorgerecht?
Wenn Deine Heimat weiter weg ist, wann sieht Eure Tochter denn dann ihre Großeltern und evtl Deine Geschwister?
Zitat von Timeconsumption:Dass das Kind jetzt nicht unbedingt mit zum Einkaufen muss, finde ich verständlich. Aber was ist mit Spazieren gehen oder ein Eis essen, man trifft ja nicht zwangsläufig auf Menschenmassen.