Hallo,
Ich habe ja hier schon viel gejammert und liebe Antworten, Mutzuspruch, aufmunternde Worte und wertvolle Tipps erhalten. Erstmal herzlichen Dank an euch alle.
Einiges muss ich aber noch los werden. Ich lebe jetzt seit 4 Monaten von meiner Frau getrennt. Habe das Buch von Doris Wolf mehrmals durchkaut, wollte mich unbedingt in irgendeiner von ihr beschriebenen Phase zurechtfinden, habe das Kapitel über die 4. Phase gar nicht erst angefangen - bin ja noch nicht so weit - danach bestimmte Themen, von denen ich mich am meisten angesprochen fühle, nochmal gelesen, einige Sätze immer und immer wieder, habe versucht, sie mir einzuprägen, wirklich daran zu glauben, aber: es bringt mich alles nicht weiter. Irgendwie komme ich nicht voran, habe keine Geduld mehr, wann hört das alles endlich auf?
Diejenigen, bei denen die Trennung schon länger her ist, schreiben immer wieder, dass es vorbei und irgendwann besser geht. Aber ich glaube nicht mehr daran.
Ich muss immer wieder an meine Frau denken, liebe sie noch zu sehr, komme nicht von ihr los, weiss nicht mehr was ich machen soll.
Ok, ich habe eingesehen, dass unsere Beziehung endgültig vorbei ist, mache mir auch keine Hoffnungen mehr, spüre auch, wenn ich sie sehe, dass es nichts mehr werden kann, und doch: wann verschwinden endlich diese Gefühle, die ich immer noch für sie habe? Wann kann ich verstehen, dass sie einfach so den Mann ausgetauscht hat? Wann kann ich ihr in die Augen schauen und dabei einfach gar nichts denken?
Sie ist ein so besonderer Mensch für mich und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das jemals ändern wird.
Sorry für dieses Gesülze, aber das musste mal sein.
taka
09.09.2003 09:26 •
#1